Teksti-TV 666 sind auch richtig gut. Irgendwas zwischen Shoegaze, Indie-Rock und Post-Punk.
Festivals 2023
Re: Festivals 2023
- Stebbie
- Hausmeister
Wilco haben 2012 leider überhaupt nicht funktioniert. Ich hab die gerade in jenen Jahren einige male gesehen, aber das wirkte schon sehr lustlos/routiniert runtergespielt. Wurde gegen Ende auch sichtbar leerer. Bin mir nicht sicher, ob man die noch einmal buchen würde - auch wenn Wilco eigentlich eine ziemlich passende Band ist.
(c) 26.06.2006
- SammyJankis
Jera On Air

In den unteren Reihen schöne Buchungen (vor allem am Sonntag), aber im Endeffekt zu teuer durch die großen Bands.
In den unteren Reihen schöne Buchungen (vor allem am Sonntag), aber im Endeffekt zu teuer durch die großen Bands.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Freak Valley Welle ist okay, aber Melvins in Europa unterwegs
smi

smi
Respect Existence or Expect Resistance
Wacken
Beyond The Black
Doro - 40 Jahre Show
Dust Bolt
Masterplan - 20 Jahre Show
Dying Fetus
Heaven Shall Burn
Kreator
Universum 25
VV (Ville Valo / HIM)
Holly Moses (letzte Open Air Show)
BTB und Doro geschenkt... Aber der Rest der Welle gefällt.
smi
Beyond The Black
Doro - 40 Jahre Show
Dust Bolt
Masterplan - 20 Jahre Show
Dying Fetus
Heaven Shall Burn
Kreator
Universum 25
VV (Ville Valo / HIM)
Holly Moses (letzte Open Air Show)
BTB und Doro geschenkt... Aber der Rest der Welle gefällt.
smi
- SammyJankis
Outbreak Fest

Alle Bands top, richtig Bock auf C4 in Europa. Das wird auch ein Tour Package sein, da alle bands bei Triple B sind. Dürfte spannend sein bzgl der Shows abseits des Outbreaks. Ich hab echt kein Gefühl dafür, wie viele Leute No Pressure mittlerweile entdeckt haben, aber wenn so Average The Story So Far Fans die Shows besuchen und dann auf ne Sunami/Pain of truth Crowd treffen. Da ist Stress eigentlich vorprogrammiert.
Alle Bands top, richtig Bock auf C4 in Europa. Das wird auch ein Tour Package sein, da alle bands bei Triple B sind. Dürfte spannend sein bzgl der Shows abseits des Outbreaks. Ich hab echt kein Gefühl dafür, wie viele Leute No Pressure mittlerweile entdeckt haben, aber wenn so Average The Story So Far Fans die Shows besuchen und dann auf ne Sunami/Pain of truth Crowd treffen. Da ist Stress eigentlich vorprogrammiert.
Lastfm
Lastfm
Ypsigrock (10-13. August, Castelbuono, Sizilien)
Slowdive
Panda Bear & Sonic Boom
Still Corners
Ekkstacy
Just Mustard
Plastic Mermaids

Slowdive
Panda Bear & Sonic Boom
Still Corners
Ekkstacy
Just Mustard
Plastic Mermaids

Zuletzt geändert von Finn am Do 29. Dez 2022, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Reaper Fest, UK (29+30.07.2023):
Ultha (UK exclusive album 'all that has never been true' performance)
Coscradh (UK exclusive)
Dawn Ray'd
Pantheïst
Devastator
Cairns
Das gefällt mir sehr!
smi
Ultha (UK exclusive album 'all that has never been true' performance)
Coscradh (UK exclusive)
Dawn Ray'd
Pantheïst
Devastator
Cairns
Das gefällt mir sehr!
smi
Tells Bells

Wäre das erste Mal, dass ich bei diesem Festival tatsächlich aus den unteren Reihen mal was sehen will.
Ansonsten eher an meinem Geschmack vorbei gebucht, aber vielleicht wirds ja dieses Jahr doch noch was. Mit 35 € leider für ein reines Spaß-Festival auch etwas teuer geworden, aber da mach ich den Veranstaltern keinen Vorwurf. Ich hoffe mal, der verbliebene Headliner ist nicht zum tausendsten Mal Madball, Agnostic Front oder sowas.

Wäre das erste Mal, dass ich bei diesem Festival tatsächlich aus den unteren Reihen mal was sehen will.

- SammyJankis
35 Euro sind für das Line Up aber an sich ne günstige Angelegenheit muss man sagen. Bin positiv überrascht. Ansonsten nur das Who is Who des Random Hardcores gebucht. Plus Drain, um die ist es schade.defpro hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 18:45Tells Bells
Wäre das erste Mal, dass ich bei diesem Festival tatsächlich aus den unteren Reihen mal was sehen will.Ansonsten eher an meinem Geschmack vorbei gebucht, aber vielleicht wirds ja dieses Jahr doch noch was. Mit 35 € leider für ein reines Spaß-Festival auch etwas teuer geworden, aber da mach ich den Veranstaltern keinen Vorwurf. Ich hoffe mal, der verbliebene Headliner ist nicht zum tausendsten Mal Madball, Agnostic Front oder sowas.
Edit: Soll jetzt keine Kritik an dir sein. Ich würde da auch nicht für 35 Euro hingehen, weil mich nur eine Band juckt.
Zuletzt geändert von SammyJankis am Mo 2. Jan 2023, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lastfm
Lastfm
35 Euro find ich krass günstig…
Aber sowas von! Für zwei Tage und einige namhaftere Acts, die ich auch ohne großen Genre-Bezug kenne, ist das doch ein Schnäppchen im Jahr 2023.
Das Mystic Festival in Danzig schaut inzwischen so aus:

Ja, hatte mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ist ein lokales Festival in meiner Heimat und ich bin da früher oft hingegangen, ohne dass mich irgendeine Band gejuckt hat, weils einfach ein Happening war und man Leute getroffen hat. So geht's auch vielen anderen, sodass bei mancher Band an der Theke mehr los ist als vor der Bühne.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 18:5135 Euro sind für das Line Up aber an sich ne günstige Angelegenheit muss man sagen. Bin positiv überrascht. Ansonsten nur das Who is Who des Random Hardcores gebucht. Plus Drain, um die ist es schade.defpro hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 18:45Tells Bells
Wäre das erste Mal, dass ich bei diesem Festival tatsächlich aus den unteren Reihen mal was sehen will.Ansonsten eher an meinem Geschmack vorbei gebucht, aber vielleicht wirds ja dieses Jahr doch noch was. Mit 35 € leider für ein reines Spaß-Festival auch etwas teuer geworden, aber da mach ich den Veranstaltern keinen Vorwurf. Ich hoffe mal, der verbliebene Headliner ist nicht zum tausendsten Mal Madball, Agnostic Front oder sowas.
Edit: Soll jetzt keine Kritik an dir sein. Ich würde da auch nicht für 35 Euro hingehen, weil mich nur eine Band juckt.

Letztendlich holt es mich musikalisch einfach nicht so ab, abgesehen von Drain und mit Abstrichen STYG, die ich halt erst vor ein paar Wochen gesehen habe. Seitdem ich zumindest ein kleines bisschen in der Hardcore-Welt drin bin, hoffe ich immer, dass man mal etwas spannender bucht (wobei ich auch nicht alles kenne). Aber es kommen ja auch noch weitere Bands.

- SammyJankis
Ich bezweifel dass man, zumindest in dem engen Genre Bereich, spannender buchen kann. Zu dem Zeitpunkt sind keine relevanten Hardcore Festivals. Alles, was angesagt ist, kommt vor allem im Juni und Juli rüber. Danach halt nur noch die großen Acts, die immer rüberkommen und auch die großen Festivals spielen. Line Up sieht halt auch aus wie 1 zu 1 jede Tour von MAD und Avocado in de Zeitraum gebucht.defpro hat geschrieben: ↑Di 3. Jan 2023, 10:28Ja, hatte mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ist ein lokales Festival in meiner Heimat und ich bin da früher oft hingegangen, ohne dass mich irgendeine Band gejuckt hat, weils einfach ein Happening war und man Leute getroffen hat. So geht's auch vielen anderen, sodass bei mancher Band an der Theke mehr los ist als vor der Bühne.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 18:5135 Euro sind für das Line Up aber an sich ne günstige Angelegenheit muss man sagen. Bin positiv überrascht. Ansonsten nur das Who is Who des Random Hardcores gebucht. Plus Drain, um die ist es schade.defpro hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 18:45Tells Bells
Edit: Soll jetzt keine Kritik an dir sein. Ich würde da auch nicht für 35 Euro hingehen, weil mich nur eine Band juckt.Das Festival wird von nem lokalen Verein veranstaltet und hat jahrelang immer nur n Zwanni gekostet inkl. günstiger Getränkepreise. Das war natürlich für Laufkundschaft optimal, sodass man oft Leute motivieren konnte, die mit der Musik gar nix am Hut haben. Viele Leute kaufen auch spontan an der Abendkasse. 2017 (?) war das Wetter ziemlich beschissen, sodass kaum Leute kamen und man richtig Verlust gemacht hat. Für diese Laufkundschaft ist 35 € ein ziemlicher Brocken, selbst dieses Jahr habe ich nur 26 € bezahlt (musste krankheitsbedingt letztendlich daheim bleiben). Allerdings läuft das Festival in den letzten Jahren auch besser und ist sogar meist schon im Vorfeld sold out. Und der Preissprung ist natürlich bei der Inflation auch gerechtfertigt und sowieso ist das vor Ort immer top organisiert.
Letztendlich holt es mich musikalisch einfach nicht so ab, abgesehen von Drain und mit Abstrichen STYG, die ich halt erst vor ein paar Wochen gesehen habe. Seitdem ich zumindest ein kleines bisschen in der Hardcore-Welt drin bin, hoffe ich immer, dass man mal etwas spannender bucht (wobei ich auch nicht alles kenne). Aber es kommen ja auch noch weitere Bands.![]()
Lastfm
Lastfm
DGTL in Amsterdam

Was für ein absolut fantastisches Line-Up. Nur bin ich an dem Wochenende schon um die Ecke in Den Haag beim Rewire Festival. Sonst hätte ich da auf jeden Fall über einen schönen Trip über Ostern nachgedacht.
Moderat find ich fast schon zu groß für so ein Festival, da wird es sicher einige enttäuschte Besucher geben an dem Tag.
Metronome Festival (Prag)
Jamiroquai * M83 * Aurora * Moderat * Tove Lo * Editors * White Lies
Neu dabei:
Midi Lidi
Zrni
The Silver Spoons
Mydy
Jana Kirschner
Nach dem sehr vielversprechenden Start, gehe ich davon aus, das da nix großes mehr dazu kommt
Neu dabei:
Midi Lidi
Zrni
The Silver Spoons
Mydy
Jana Kirschner

Nach dem sehr vielversprechenden Start, gehe ich davon aus, das da nix großes mehr dazu kommt
- Quadrophobia
Die großen Acts würde ich mir aber alle restlos angucken, das ist schon sehr coolMarc1904 hat geschrieben: ↑Do 5. Jan 2023, 13:24Metronome Festival (Prag)
Neu dabei:
Midi Lidi
Zrni
The Silver Spoons
Mydy
Jana Kirschner
![]()
Laut Ankündigung müssten eigentlich auch noch zwei Headliner kommen.