> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Mo 6. Jun 2022, 23:25

Tambourine-Man hat geschrieben:
akropeter hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 20:11
Tambourine-Man hat geschrieben:Absoluter Wahnsinn :herzen2:
Glückwunsch. Lass uns mal beim RaB drauf anstoßen. 8-)
Da sowieso, aber auch gerne schon bei WWPJ im Bunker :wink:
:herzen2:
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 23. Jun 2022, 14:49

Hinteregger beendet seine Karriere.

Ein Hinterwälder weniger in der Bundesliga.

Benutzeravatar
ckshadow
Beiträge: 885
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 11:57

Re: Fußball Thread

Beitrag von ckshadow » Do 23. Jun 2022, 15:00

Wer mit 29 seine Fußball Karriere beendet hat den Fußball nie geliebt..

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Do 23. Jun 2022, 16:42

Komplett unnötig, dass es soweit kommen musste, aber nach den Vorkommnissen zuletzt der einzig richtige Schritt. Und damit meine ich, dass man sich mit sofortiger Wirkung von ihm trennt, was er daraus macht (Karriereende), ist dann einzig seine Sache.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 23. Jun 2022, 17:01

Wenn er nochmal zurückkommen will, Dynamo Dresden hat auch Anfang genommen.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 24. Jun 2022, 10:19

ckshadow hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 15:00
Wer mit 29 seine Fußball Karriere beendet hat den Fußball nie geliebt..
Ach Rudi, sei einfach ruhig :roll:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3763
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Fr 15. Jul 2022, 11:02

Echt ein Trauerspiel welche Entwicklung Özil genommen hat. Als Werderfan war man ja immer eher beschützend ihm gegenüber, so während der Attacken zu seiner Nationalmannschaftszeit und bei Vorwürfen ob mangelnden Einsatz etc., und das begann natürlich schon über sein Geklüngel mit Erdoğan an zu bröckeln. Aber wie jetzt seine Karriere auszuklingen scheint, ist trotzdem sehr bedauerlich.

Was da genau bei Fener schief gegangen ist (es heißt eine Beleidigung des Trainers zusätzlich zu anderen Querelen), weiß man ja immer noch nicht. Dort noch mal ein herausragender Akteur zu werden wäre ein versöhnlicher Abschluss gewesen. Aber wenn der Nachfolgetrainer an der Suspendierung festhielt, muss sein Fehlverhalten ja schon tiefgreifend gewesen sein.

Jetzt wechselt er zu Başakşehir, ein völlig verachtenswertes Konstrukt, passenderweise mit enger Bindung zu Erdoğan.
"I don't know."

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 15. Jul 2022, 11:54

Taksim hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 11:02
Echt ein Trauerspiel welche Entwicklung Özil genommen hat. Als Werderfan war man ja immer eher beschützend ihm gegenüber, so während der Attacken zu seiner Nationalmannschaftszeit und bei Vorwürfen ob mangelnden Einsatz etc., und das begann natürlich schon über sein Geklüngel mit Erdoğan an zu bröckeln. Aber wie jetzt seine Karriere auszuklingen scheint, ist trotzdem sehr bedauerlich.

Was da genau bei Fener schief gegangen ist (es heißt eine Beleidigung des Trainers zusätzlich zu anderen Querelen), weiß man ja immer noch nicht. Dort noch mal ein herausragender Akteur zu werden wäre ein versöhnlicher Abschluss gewesen. Aber wenn der Nachfolgetrainer an der Suspendierung festhielt, muss sein Fehlverhalten ja schon tiefgreifend gewesen sein.

Jetzt wechselt er zu Başakşehir, ein völlig verachtenswertes Konstrukt, passenderweise mit enger Bindung zu Erdoğan.
Naja, ich kann ja die Anfeindungen etc. von damals scheiße finden und dennoch Özils Entwicklung negativ sehen.

Wirklich schade zu sehen, für mich immer noch einer der besten Fußballer der letzten 20 Jahre.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3763
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Fr 15. Jul 2022, 13:47

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 11:54
Taksim hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 11:02
Echt ein Trauerspiel welche Entwicklung Özil genommen hat. Als Werderfan war man ja immer eher beschützend ihm gegenüber, so während der Attacken zu seiner Nationalmannschaftszeit und bei Vorwürfen ob mangelnden Einsatz etc., und das begann natürlich schon über sein Geklüngel mit Erdoğan an zu bröckeln. Aber wie jetzt seine Karriere auszuklingen scheint, ist trotzdem sehr bedauerlich.

Was da genau bei Fener schief gegangen ist (es heißt eine Beleidigung des Trainers zusätzlich zu anderen Querelen), weiß man ja immer noch nicht. Dort noch mal ein herausragender Akteur zu werden wäre ein versöhnlicher Abschluss gewesen. Aber wenn der Nachfolgetrainer an der Suspendierung festhielt, muss sein Fehlverhalten ja schon tiefgreifend gewesen sein.

Jetzt wechselt er zu Başakşehir, ein völlig verachtenswertes Konstrukt, passenderweise mit enger Bindung zu Erdoğan.
Naja, ich kann ja die Anfeindungen etc. von damals scheiße finden und dennoch Özils Entwicklung negativ sehen.
Klar, ich meinte nur auch noch früher, auch in seiner Hochphase, wo ihm manchmal die spielerische Klasse oder zumindest die Bedeutung fürs Team abgesprochen wurde (Stichwort "hängende Schultern").
"I don't know."

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3763
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Fr 22. Jul 2022, 21:36

Ich beabsichtige nicht, hier eine erneute VAR-Diskussion loszutreten, aber gibt's hier vielleicht Regelexperten, die mir sagen können, ob mich da meine Erinnerung täuscht, dass doch früher nur die Füße beim Thema gleiche Höhe zählten? Oder nicht?
Und wenn nicht, was ist bitte die Erklärung, dass selbst wenn der kleine Finger rausragt, gleich Abseits ist? Wie hat man da bitte einen Vorteil?
Anlass für mich gerade das Abseitstor der Schwedinnen eben. Die Stürmerin Blackstenius steht sogar mit dem Rücken zum Tor, nur ihr Ellbogen ist im Abseits und das Ding wird zurückgenommen. Das geht mir schon lange auf den Senkel und ich wurde gerade wieder dran erinnert wie sehr.
"I don't know."

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Fr 22. Jul 2022, 22:03

Taksim hat geschrieben:Ich beabsichtige nicht, hier eine erneute VAR-Diskussion loszutreten, aber gibt's hier vielleicht Regelexperten, die mir sagen können, ob mich da meine Erinnerung täuscht, dass doch früher nur die Füße beim Thema gleiche Höhe zählten? Oder nicht?
Und wenn nicht, was ist bitte die Erklärung, dass selbst wenn der kleine Finger rausragt, gleich Abseits ist? Wie hat man da bitte einen Vorteil?
Anlass für mich gerade das Abseitstor der Schwedinnen eben. Die Stürmerin Blackstenius steht sogar mit dem Rücken zum Tor, nur ihr Ellbogen ist im Abseits und das Ding wird zurückgenommen. Das geht mir schon lange auf den Senkel und ich wurde gerade wieder dran erinnert wie sehr.
Für die Abseitsregel gelten alle Körperteile mit denen man regelkonform ein Tor erzielen darf. Also z.B. auch die Schulter.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3763
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Fr 22. Jul 2022, 22:46

Ok, stimmt, da war was.
Das macht schon irgendwie Sinn. In der Praxis trotzdem ein ums andere Mal merkwürdig.
"I don't know."

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 25. Jul 2022, 12:41

Schon hart erbärmlich, dass einige HSV-Fans es trotz Seeler-Gedenkens nicht lassen konnten, in der Kurve noch homophobe Spruchbänder zu zeigen.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Mo 25. Jul 2022, 12:57

Blackstar hat geschrieben:
Mo 25. Jul 2022, 12:41
Schon hart erbärmlich, dass einige HSV-Fans es trotz Seeler-Gedenkens nicht lassen konnten, in der Kurve noch homophobe Spruchbänder zu zeigen.
Das war echt maximal peinlich und ging gar nicht. Was für ein debiles Kindergarten-Niveau auch einfach, "schwul" als Abwertung zu verwenden.

Und dann auch noch zu dem Anlass... :poo: :sadno:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3763
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Di 26. Jul 2022, 22:25

3:0 Russo: Warum einfach, wenn's auch schwer geht :o
"I don't know."

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Göppel » Mi 27. Jul 2022, 19:54

Stehplätze im Europapokal erlaubt

Positive News von der UEFA? Ich traue dem Braten noch nicht ganz, aber der Gedanke an Europapokalheimspiele im Stadion in der alten Försterei.. :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 27. Jul 2022, 23:11

Mit einem 1:1 gegen Meppen stabil im die dritte Liga gestartet und heute im Niedersachsen-Pokal 5:0 auswärts in Meppen gewonnen. Wahnsinn. Wenn Oldenburg diesen Fußball die Saison über durchzieht + 1-2 Verpflichtungen wird das was mit dem Klassenerhalt :herzen2:
Molotow must stay

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von glutexo2000 » Mo 1. Aug 2022, 20:26

Mal eine Frage eines Nichtwissenden: Warum hat der VFB Oldenburg letztes Jahr beim DFB Pokal mitgespielt und dieses Mal nicht?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 1. Aug 2022, 20:35

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... al_2020/21

Die Verbandspokalsieger bestimmen das "Amateur"- Teilnehmerfeld.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 1. Aug 2022, 21:30

Und eben jenen niedersächsischen Verbandspokal hatte zuvor der VfL Oldenburg gewonnen.

Der VfB spielt(e) mit den anderen niedersächsischen 3. bzw Regionalligisten den zweiten Startplatz aus.
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 2. Aug 2022, 14:35

https://www.kicker.de/ajax-verbietet-fa ... 76/artikel

Endlich. Es wurde Zeit. Kann gern überall übernommen werden.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 2. Aug 2022, 16:04

:thumbs: Dann könnte man endlich mal wieder ins Stadion gehen. Hab mich da jedes Mal so gewaltig drüber aufgeregt, dass ich mittlerweile aus Selbstschutz komplett auf Stadionbesuche verzichtet habe.
Leider bleibt man auch bei TV-Übertragungen nicht von diesen dummen, oft mit reichlich Rechtschreibfehlern gespickten Schildern verschont. Dummdreiste Menschen raus aus den Stadien!

Eine wichtige Frage bleibt allerdings unbeantwortet: Sind Schilder mit Kinderwünschen weiterhin erlaubt?

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3763
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Mo 8. Aug 2022, 22:43

Also, das Einzige, das schlimmer ist, als zu Red Bull zu gehen ist zu Red Bull zurück zu gehen.
"I don't know."

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 9. Aug 2022, 08:09

Taksim hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 22:43
Also, das Einzige, das schlimmer ist, als zu Red Bull zu gehen ist zu Red Bull zurück zu gehen.
Was hatte er denn groß für Alternativen? Vertrag aussitzen, ja, aber mit welchen Chancen auf Einsätze?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 9. Aug 2022, 09:39

Wer mit 26 zu RB geht, hat den Fußball nie geliebt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste