Hat hier jemand Erfahrung mit wiederbefüllbaren Kaffeekapseln?
Haben uns vor ein paar Jahren eine DeLonghi-Maschine angeschafft und gedacht, dass man ja einfach kompostierbare Kapseln verwenden kann. Leider scheitert dies an der Praxis der meisten Müllentsorgungsunternehmen. Zudem habe ich vor ein paar Monaten aus gesundheitlichen Gründen begonnen, nur noch entkoffeinierten Kaffee zu trinken, den ich bislang nur als Aluminium-Variante im Laden gefunden habe.
Habe jetzt mal im Internet geforscht und am vielversprechendsten scheinen die Kapseln von Waycap, Mycoffeestar und Mister Barista zu sein? Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit einer dieser (oder anderen) Marken?
Ansonsten wäre ich auch über Kaffee-Tipps (bio und fairtrade) dankbar. Meine Freundin trinkt Lungo (mittlere Intensität) und ich Latte mit meinem entkoffeinierten Espresso (das aber auch relativ selten). Sollte am besten bereits relativ fein gemahlen sein. Das ist wohl für solche Kapseln am besten geeignet.
Und bitte keine "Kauf dir ne Siebträger"-Sprüche. Ich hab schon genügend kostspielige Hobbies