Die Heizung macht noch keine großen Anstalten, aber ich konnte zumindest gerade heiß duschen.

War ja auch ne Genossenschaft, oder?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 15. Feb 2022, 14:33Ich hab in meiner alten wohnung regelmäßig Ausfälle der heizung von bis zu 2 wochen gehabt. Für die entsprechenden zeiträume haben wir die miete um 85% gemindert, was von Vermieterseite kommentarlos hingenommen wurde. Als es im Februar/März mal fast einen Monat nicht ging haben wir beide Monate gar keine Miete gezahlt und den rest des jahres prozentual die miete gemindert, weil daraus ein Schimmelproblem entstanden ist. Ist aber natürlich berechtigt, sich wegen solcher Summen keinen Stress machen zu wollen, bei uns ging es um über 1500€
Du bist doch Studentin, oder? Spricht was gegen einen Beratungshilfeschein? Dann könnt ihr euch von einem Anwalt beraten lassen, um anschließend (mit ihm/ihr gemeinsam) zu entscheiden, ob der juristische Weg sinnvoll ist oder nicht.dattelpalme hat geschrieben: ↑Di 15. Feb 2022, 20:36Ja, ist eigentlich unglaublich wie scheinbar rechtlos Mieter:innen sind.
Hatten dieses Jahr auch Heizungsausfall und haben die Miete dann „unter Vorbehalt“ gezahlt. Denke nicht, dass unser Vermieter was gesagt hätte, aber wir hatten mal wieder keine Eier in der Hose, weil die Rechtslage so undurchsichtig ist…..
"Das geplante Gesetz zur geschlechtlichen Selbstbestimmung ist ein fataler Irrweg. Junge Frauen werden nicht geheilt, indem sie Männer werden. Ein Debattenbeitrag"
Warum gibt die Zeit sich eigentlich für so einen Schund her?Blackstar hat geschrieben: ↑Mi 23. Feb 2022, 11:30So wichtig Alice Schwarzer mal für einen Teil des Feminismus war (kann hier nur indirekt sprechen, vor meiner Zeit), desto mehr sollte man sie heutzutage genauso ignorieren, wie den Rest der sonstigen rechten Bubble, der sie scheinbar angehört."Das geplante Gesetz zur geschlechtlichen Selbstbestimmung ist ein fataler Irrweg. Junge Frauen werden nicht geheilt, indem sie Männer werden. Ein Debattenbeitrag"
Die hatten ja schon immer mal so Ausrutscher - erinnere an den "soll man es lassen" Artikel zur Seenotrettung, die Causa Fischer, dem sexistische Aussagen in die Texte von einer heute noch leitenden "True-Crime"-Person erst reinredigiert wurden, die später u.a. zu seinem Rauswurf führten (wobei er selbst auch nicht ohne ist) oder auch schon Gastartikel von russischen Gröfaz Putin himself.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 23. Feb 2022, 16:47Warum gibt die Zeit sich eigentlich für so einen Schund her?Blackstar hat geschrieben: ↑Mi 23. Feb 2022, 11:30So wichtig Alice Schwarzer mal für einen Teil des Feminismus war (kann hier nur indirekt sprechen, vor meiner Zeit), desto mehr sollte man sie heutzutage genauso ignorieren, wie den Rest der sonstigen rechten Bubble, der sie scheinbar angehört."Das geplante Gesetz zur geschlechtlichen Selbstbestimmung ist ein fataler Irrweg. Junge Frauen werden nicht geheilt, indem sie Männer werden. Ein Debattenbeitrag"
Ist mir auch schon sehr oft passiert. Einfach nur super beschissenes Verhalten, das gut zeigt, wie es um die Machtdynamiken steht.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 11. Mär 2022, 13:21Ich bin inzwischen viermal nach einem Bewerbungs- oder Vorgespräch geghosted worden, warum sind so viele Arbeitgeber so unfähig, Bewerbungsprozesse durchzuführen?
SammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 11. Mär 2022, 14:30Vollste Zustimmung. Ich hatte letztens nen Vorstellungsgespräch, wo mir vorher am Telefon gesagt wurde, dass ich bitte pünktlich kommen soll, weil die Person "nicht ihre Zeit verschwenden will". Er kam dann 45 Minuten zu spät.![]()
Und ich kann mir noch ganz genau daran erinnern als ich mich zum ersten Mal wirklich beworben habe für ein Praktikum für mein damaliges Studium. Hatte dann irgendwann ne Stelle und ne Woche später meldete sich eine andere Firma, wollte mir auch ne Stelle anbieten, die ich aber mit Verweis auf meine bereits gefundene Stelle abgelehnt habe. Die Dame, mit der ich telefoniert habe, hat im Anschluss einen riesigen Aufstand gemacht, dass es meine Pflicht gewesen wäre, denen das mitzuteilen. Hat mich damals als 18/19 Jähriger schon eingeschüchtert, wobei es totaler Bullshit ist.
On-Topic:
Unser Kater wird morgen leider eingeschläfert.
Bin ja inzwischen relativ nah dran an Bewerbungsprozessen von einigen Unternehmen. Es ist echt unglaublich, wie (nicht) organisiert viele in ihrem Recruiting sind. Und dann wundern sie sich mit ihren teils monatelangen R0ckmeldezeiten, dass sie ihre Stellen nicht besetzt bekommen. Ja oh Wunder.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 11. Mär 2022, 13:21Ich bin inzwischen viermal nach einem Bewerbungs- oder Vorgespräch geghosted worden, warum sind so viele Arbeitgeber so unfähig, Bewerbungsprozesse durchzuführen?
Jetzt wo du das sagst.. klingt logischNorakete hat geschrieben: ↑Fr 11. Mär 2022, 17:29Bin ja inzwischen relativ nah dran an Bewerbungsprozessen von einigen Unternehmen. Es ist echt unglaublich, wie (nicht) organisiert viele in ihrem Recruiting sind. Und dann wundern sie sich mit ihren teils monatelangen R0ckmeldezeiten, dass sie ihre Stellen nicht besetzt bekommen. Ja oh Wunder.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 11. Mär 2022, 13:21Ich bin inzwischen viermal nach einem Bewerbungs- oder Vorgespräch geghosted worden, warum sind so viele Arbeitgeber so unfähig, Bewerbungsprozesse durchzuführen?![]()
Synonym für die Ankündigung einer RaR-Bandwelle?
Klingt als würde ne Wurzelbehandlung helfenSammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 28. Mär 2022, 12:31Zahnschmerzen vom anderen Stern. Gestern 4 Ibus genommen und nicht mal ansatzweise schmerzfrei. Es läuft.
Nene, hatte ich an dem Zahn schon. Ist irgendwas anderes. Muss auf jeden Fall operiert werden.Vanski hat geschrieben: ↑Mo 28. Mär 2022, 13:43Klingt als würde ne Wurzelbehandlung helfenSammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 28. Mär 2022, 12:31Zahnschmerzen vom anderen Stern. Gestern 4 Ibus genommen und nicht mal ansatzweise schmerzfrei. Es läuft.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste