Oh cool, hier gibt es auch NBA interessierte User.
Macht schon Spaß diese Saison. Die neue Foul-Regelung macht die Spiele deutlich ansehnlicher.
Im Osten haben die Heat und Bulls sich gut verstärkt, jedoch Beide nicht die höchste Qualität in der Breite. Die 76ers deutlich unter den Erwartungen, haben aber eben auch das Ben Simmons Situation und hatten viele Probleme mit Corona/Verletzungen.
Die Knicks sind bisher noch nicht auf dem Niveau der Vorsaison, Kemba Walker wurde ja auch erstmal komplett aus der Rotation genommen. Die Hawks sind auf dem Weg dahin, haben aber aktuell auch viele Verletzte.
Ansonsten machen die Cavs mit ihrem unkonventionellen Line Up mit 3 Bigs rund um Allen und Mobley Spaß, schade, dass Sexton für den Rest der Saison ausfällt. Noch mehr Spaß machen teilweise die Hornets um LaMelo und Miles Bridges
Orlando hat auch eine gute Basis für den Rebuild und Franz Wagner übertrifft die Erwartungen bisher deutlich.
Eine leichte Überraschung sind auch ganz klar die Wizards, die es im Endeffekt geschafft haben für Wall Kuzma/Dinwiddie/Harell und KCP zu bekommen. Dazu wahnsinnig tiefer Kader. Allerdings ist die Qualität in der Spitze zu gering um ernsthafter Contender zu sein.
Und im Westen ?
Hier überragen die Suns natürlich total und bestätigen die Form der letzten Saison. Wahnsinnig ausgeglichene Starting-5. Booker soll wohl nur ca. 2 Wochen ausfallen. 17 Siege am Stücksind brutal.
Die Warriors mit einer ähnlichen Bilanz und Klay Thompson und Wisemann stoßen auch noch zum Kader. Definitiv ein Contender um die MVP und MIP Kandidaten Curry und Poole.
Bei den Lakers passend die big three erwartungsgemäß nicht sonderlich gut zusammen. In meinen Augen kein Titelkandidat. Gerade Spacing und Shooting geht enorm ab.
Die Clippers haben momentan ein Formtief, wurde lange von George hoch gehalten. Kawhi fehlt natürlich und soll bis zu den Play Offs wahrscheinlich wieder dabei sein. Ich denke man tradet hier auch noch für einen ordentlichen Playmaker. Mal sehen was dann drin sitzt. Hartenstein macht seine Sache dort bisher überraschend gut.
Die TrailBlazers und Mavs werden wohl auch in diesem Jahr kein Contender sein und maximal Runde 1 oder 2 der Play Offs erreichen.
Bei den Nuggets ist es schon brutal, dass mit MPJ und Murray die 2 Topspieler hinter Jokic noch Monate ausfallen. Ansosnten auch ein möglicher Titelanwärter.
Die Timberwolves grooven sich langsam um ihr Top-Trio aus KAT,D-Lo und Edwards ein. Gerade Letzterer macht enorm Spaß und wird auf Dauer ein Superstar in der Liga.
Die Pelicans haben in den letzten Jahren unfassbar viel falsch gemacht auf dem Trade-Markt und haben auch Verletzungspech. Alleine wie wenig man für Lonzo Ball bekommen hat...