Gedanken eines Schalentiers
Re: Gedanken eines Schalentiers
Pro Excel.
Gerade den Namen einer Vorgruppe nochmal nachzuschauen ist immer wieder interessant. Und nachdem die Liste angelegt ist, ist die Pflege nicht sehr aufwendig.
Gerade den Namen einer Vorgruppe nochmal nachzuschauen ist immer wieder interessant. Und nachdem die Liste angelegt ist, ist die Pflege nicht sehr aufwendig.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- glutexo2000
Ich bewahre alle Tickets auf und habe somit auch alle Infos, wenn ich wirklich mal was nachschauen will, was Kosten, Support oder Datum angeht.
- SammyJankis
Glaub für die Hälfte der Shows, die ich in meinem Leben besucht habe, gab es keine Tickets. Wenn ich mal Tickets habe, hebe ich die aber auch auf. Genauso wie Flyer, egal ob physisch oder digital.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 16:57Ich bewahre alle Tickets auf und habe somit auch alle Infos, wenn ich wirklich mal was nachschauen will, was Kosten, Support oder Datum angeht.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Ich trage die Konzerte immer noch in last.fm ein
die kleineren lass ich. Von vielen Konzerten habe ich auch noch die Tickets, also irgendwo ist eine Erinnerung sicher.

Same here. Die Seen-Live-Excel-Liste hab ich letztes Mal vor ziemlich genau einem Jahr gepflegt. Da logischerweise seitdem nicht so viel dazugekommen ist, kann ich bei der Nachtragung aber auch entspannt sein.

- Tambourine-Man
Ich bin auch ein Jünger Excels. Wobei ich Preis nicht als Kategorie führe, dafür aber Auftrittsart/-rahmen (Konzert, Vorband, Festival, wobei letzteres sich bis außer beim RBF aus den Locations ergibt).
Und wenn man früh genug anfängt, dann hat man auch gar nicht so viel nachzutragen

Molotow must stay
Ich logge immer alle besuchten Konzerte bei setlist.fm, dann hat man gleich die Setlist dazu - wenn vorhanden
Ansonsten nutze ich grad wieder last.fm für die geplanten Konzerte, da dies nun wieder problemlos funktioniert.

Ansonsten nutze ich grad wieder last.fm für die geplanten Konzerte, da dies nun wieder problemlos funktioniert.
Last.fm hat sich seit dem miserablen Relaunch damals für mich erledigt. Weiß gar nicht, ob mein Account überhaupt noch existiert oder ob ich den gelöscht hatte.
Ich bin auch zu einer Excel-Liste mit allen für mich relevanten Daten übergegangen. Dank Corona ist seit Anfang 2020 nichts mehr dazu gekommen, aber es kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten.
Für mich ist das schon spannend, weil ich auch mit 30 für manche Konzerte und Festivalauftritte eine kleine Erinnerungshilfe brauche.
Ich bin auch zu einer Excel-Liste mit allen für mich relevanten Daten übergegangen. Dank Corona ist seit Anfang 2020 nichts mehr dazu gekommen, aber es kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten.

Für mich ist das schon spannend, weil ich auch mit 30 für manche Konzerte und Festivalauftritte eine kleine Erinnerungshilfe brauche.
Der neue Green Day Song erinnert mich an Lucky Day von Sasha 

"I don't know."
Nebenbei, mit "Jesus of Suburbia" lässt sich bei den Kollegen so exakt der Zenit des Schaffens taxieren wie kaum bei einer anderen Band.
Im Vergleich dazu wirkt alles der letzten Jahre noch farbloser als sowieso schon.
"I don't know."
Mein Release Radar auf Spotify ist wieder Wild...
The Hirsch Effekt - NARES
Tocotronic - Nie Wieder Krieg
Get Well Soon - Mantra
Antilopen Gang - Antilopen Geldwäsche
Wiegedood - FN SCAR 16
smi
The Hirsch Effekt - NARES
Tocotronic - Nie Wieder Krieg
Get Well Soon - Mantra
Antilopen Gang - Antilopen Geldwäsche
Wiegedood - FN SCAR 16
smi
Respect Existence or Expect Resistance
King Gizzard, Money Boy, Foals, RIN, Disclosure, Prezident, Wiegedood (ebenfalls), Beach House, Gunna, Nothing, Ed Sheeran. Ganz normaler Freitag mal wieder

man kann ja viel über spotify haten aber ich bin sehr dankbar, dass ich ed sheeran noch nicht im release radar hatte 

Das war kein Hate, sehr viel im Release Radar (darunter auch das von mir gepostete) passt zu meinem Hörverhalten. Antilopen Gang mit Einschränkung (halt primär Danger Dan).
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Quadrophobia
thanks, i hate it
- SammyJankis
- Tambourine-Man
Wer von euch Banaus*innen wohnt hier eigentlich noch in Bremen? Bin ab morgen für 2 Monate da.