
Ich hab da in den letzten Jahren auch einige Erfahrungen gemacht. Ich drücke so sehr die Daumen.
Ich halte das nicht mehr aus. Ich mag nicht mehr. Es nervt. Die Situation, die Dummheit der Menschen, es ist einfach nur noch unglaublich.Kretschmer geht zudem davon aus, dass die Betten-Auslastung mit Covid-19-Patienten in den nächsten Wochen dramatisch steigen werde. »Wir bereiten jetzt die Verlegung von Patienten in andere Bundesländer vor. Noch gibt es diese Möglichkeit. Das werden wir nutzen, auch um Vorsorge zu betreiben.
Dafür brauch man einen anderen Code mit 32 zeichen, meiner hat nur 9Emslaender hat geschrieben: ↑Mo 29. Nov 2021, 18:12hast du mal auf mein-laborergebenis.de geguckt ?
ich hatte Samstag ein leichtes Halskratzen, sonst gehts mir gut.
autsch.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 29. Nov 2021, 23:10Bei einer Freundin in der Praxis wurde von der einzigen (grundlos) ungeimpften Person am Mittag in der WhatsApp Gruppe gefragt, ob sie bei einem negativen und einem positiven Schnelltest jetzt kommen solle oder nicht. Chefin: Der zweite Strich ist ja nur ganz blass, kann ja nicht so schlimm sein. Du hast eh heute nur drei Patienten.
Es ist einfach nur noch hoffnungslos.
Wir sind alle müde. Wir wollen alle zum neuen Normal. Es fühlt sich auch
gerade gar nicht mehr so an wie zu Beginn der Pandemie. Die Politik ist
gerade mit sich beschäftigt. Klare Ansagen fehlen.
Lassen Sie uns das gemeinsam anders machen. Wir sollten weiterhin
vorsichtig sein, vielleicht sogar vorsichtiger als im vergangenen
Frühjahr. Wir sollten uns auch gegenseitig helfen, Fehler zu vermeiden
und helfen wieder wacher zu werden. Unser Verhalten beeinflußt die
Pandemie. Wir haben es selbst in der Hand. Jeder und jede Einzelne ist
hier wichtig.
[...]
Sofern Sie nicht geimpft sind, gehen sie bitte zu einem Arzt oder Ärztin
und besprechen sie mit den Experten auf diesem Gebiet ihre Sorgen und
Ängste. Vermeiden Sie Filterblasen und Echokammern im Netz, diese führen
sie nur in die Irre.
Krass.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 29. Nov 2021, 23:10Bei einer Freundin in der Praxis wurde von der einzigen (grundlos) ungeimpften Person am Mittag in der WhatsApp Gruppe gefragt, ob sie bei einem negativen und einem positiven Schnelltest jetzt kommen solle oder nicht. Chefin: Der zweite Strich ist ja nur ganz blass, kann ja nicht so schlimm sein. Du hast eh heute nur drei Patienten.
Es ist einfach nur noch hoffnungslos.
Sjælland hat geschrieben: ↑Di 30. Nov 2021, 00:07Meine Freundin arbeitet in der ambulanten Sozialpsychiatrie und ist seit Monaten über dem Limit. Sie berichtet, dass es ausnahmslos allen in der Firma scheiße geht, aber auch jeder Person in Praxen, Behörden usw. Die sind alle mehr als hoffnungslos überlastet und es wird einfach nur noch schlimmer. Eigentlich müsste sie sich in ihrer Verfassung krankschreiben lassen. Allerdings sammelt sich die Arbeit an und kann auch nicht mehr wirklich von Kolleg*innen aufgefangen werden. Das heißt, fällt jemand aus, sammelt sich alles und am Tag, wenn man zurück ist, gibt es dann unendlich Stress, weil sich niemand kümmern konnte.
Gleichzeitig sagt eine Kollegin von mir im Call heute, sie kenne Leute, die sagen “ich bleib daheim, ich hab ja solche Angst mich anzustecken”. Aber das könne ja nicht sein, man müsse doch auch irgendwie weiterleben und es sei ja keine Lösung, sich jetzt daheim einzuschließen. Hab mich dann mal zurückgehalten, fiel mir aber ehrlich gesagt schwer. Wer im Homeoffice sitzt, merkt oft gar nicht, was eigentlich “draußen” abgeht.
Meine Freundin und ich bleiben zurzeit mehr oder weniger unter uns, aber nicht unbedingt, weil wir Angst um uns selbst haben. Vor ein paar Wochen hätte ich diese Argumentation vielleicht noch nachvollziehen können, aber es geht ja jetzt nicht mehr wirklich um mich selbst. Klar hab ich Lust, was zu unternehmen oder Freunde zu sehen, etc. Aber damit fühle ich mich trotz Booster nicht mehr wohl.
Habe bspw. das monatliche Treffen mit ein paar Kolleginnen letzte Woche abgesagt, weil ich nach einem Kontakt bei 2G Ende Oktober auf der Frau Hedi und am Hamburger Berg keine Lust hatte, dass meine Luca App weiterhin dauerwarnt und mir dadurch auch sonst die Lust vergangen war. Hatte das den Kolleginnen (von denen zwei jeweils einen Tag krankgeschrieben waren in den Tagen vor dem Treffen) auch so kommuniziert, sie hatten vollstes Verständnis - und werde am selben Abend gefragt, ob ich dann in anderthalb Wochen mit auf den Weihnachtsmarkt will?! Habe dann nichts mehr geschrieben, weil ich einfach keine Lust mehr habe, mich ständig für meine Vorsicht zu rechtfertigen.
Mal abgesehen von dem Fehlverhalten hier wäre zumindest ein weiterer Test angebracht, denn "blasser Strich" ist doch genau der Punkt aus den Lehrvideos, dass der Test fehlerhaft durchgeführt wurde, oder?Bei einer Freundin in der Praxis wurde von der einzigen (grundlos) ungeimpften Person am Mittag in der WhatsApp Gruppe gefragt, ob sie bei einem negativen und einem positiven Schnelltest jetzt kommen solle oder nicht. Chefin: Der zweite Strich ist ja nur ganz blass, kann ja nicht so schlimm sein.
Lustig. Zumindest in gewissem Maße.Gogo hat geschrieben:Krass.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 29. Nov 2021, 23:10Bei einer Freundin in der Praxis wurde von der einzigen (grundlos) ungeimpften Person am Mittag in der WhatsApp Gruppe gefragt, ob sie bei einem negativen und einem positiven Schnelltest jetzt kommen solle oder nicht. Chefin: Der zweite Strich ist ja nur ganz blass, kann ja nicht so schlimm sein. Du hast eh heute nur drei Patienten.
Es ist einfach nur noch hoffnungslos.
Ich habe von einer guten Freundin von meiner Mutter auch was krasses erzählt bekommen. Die arbeitet im Edeka und eine Ärztin kam auf eine Kollegin von ihr zu, sie hat an dem Tag auch gearbeitet. Dann gab es eine Aussage, dass sich doch die Frau, die hier positiv rum rennt, bitte am Hintereingang melden soll. Am Ende waren es 8 Frauen....Und wer weiß, wie viele da noch rum gelaufen sind.
Keine Ahnung habe ich jetzt noch nie gehört. Sie die Freundin meiner Mutter war ja an dem Tag auf der Arbeit und sie hat es ja mit bekommen und gesehen. Und sie die Freundin meiner Mutter, hat mir das ja erzählt.Birdie hat geschrieben: ↑Di 30. Nov 2021, 18:24Lustig. Zumindest in gewissem Maße.Gogo hat geschrieben:Krass.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 29. Nov 2021, 23:10Bei einer Freundin in der Praxis wurde von der einzigen (grundlos) ungeimpften Person am Mittag in der WhatsApp Gruppe gefragt, ob sie bei einem negativen und einem positiven Schnelltest jetzt kommen solle oder nicht. Chefin: Der zweite Strich ist ja nur ganz blass, kann ja nicht so schlimm sein. Du hast eh heute nur drei Patienten.
Es ist einfach nur noch hoffnungslos.
Ich habe von einer guten Freundin von meiner Mutter auch was krasses erzählt bekommen. Die arbeitet im Edeka und eine Ärztin kam auf eine Kollegin von ihr zu, sie hat an dem Tag auch gearbeitet. Dann gab es eine Aussage, dass sich doch die Frau, die hier positiv rum rennt, bitte am Hintereingang melden soll. Am Ende waren es 8 Frauen....Und wer weiß, wie viele da noch rum gelaufen sind.
Aber diese Geschichte mit dem Edeka habe ich schon oft gehört.
Vorallem sind es immer 8 Frauen und immer der Edeka.
Im ersten lockdown war es in Würzburg und dann in verschiedenen anderen Orten.
Seit letzter Woche war es auch bei mir im Heimatstädtchen. Auch im Edeka und auch 8 Frauen, nachdem eine vermeintlich positive gesehen wurde und der Filialleiter informiert wurde.
Nicht das ich jetzt deine Geschichte anzweifeln will, kann sicher so passiert sein, aber wie gesagt, die Story hab ich schon ein paar mal gehört.
Mitglieder in diesem Forum: SammyJankis und 16 Gäste