Keine Ahnung, aber du lässt es uns in 5-6 Jahren bestimmt wissen.

Ja.Monkeyson hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 22:32Gerade mal das heuer ebenfalls gehypete A Martyr's Reward von Ka gehört und festgestellt, was bei mir vielleicht den Unterschied ausmacht: dieses daueraufgeregte Drauflosgerappe und Nicht-Innehalten ist so gar nicht meins. Ja, ihr habt viel zu erzählen, aber es ist immer noch Musik, mit der man spielen kann, die man mal in den Vorder-, mal in den Hintergrund stellen kann, zu der man mal mitsingen, mal rappen, der man mal mit irrem Flow zu entkommen versuchen kann.Monkeyson hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 10:04Tyler sehr bombastisch. Besser oder schlechter als Flower Boy? Bin noch unschlüssig.
Frage mich nur, warum der ganze andere Hiphop bei mir nicht mehr zündet.
Dieses Jahr zB die beiden gehypeten Alchemists-Platten mit Boldy James bzw Armand Hammer.
Was macht Tyler anders?
Danke, Tyler, für so viel Kreativität und Witz! Gibt's vergleichbares aus den letzten 12 Jahren?
Haha, der ist tatsächlich ziemlich gut.Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 23:15Keine Ahnung, aber du lässt es uns in 5-6 Jahren bestimmt wissen.![]()
Nochmal revisited, den Herrn. Leider passt der so gar nicht ins gesuchte Schema, da er genau das von mir in Frage gestellte tut: Daueraufgeregt drauflosrappen und Nicht-Innehalten. Ich mag seine Sachen, aber ein bisschen anstrengend ist das auf Dauer schon. Jemand mit mehr Varianz in der Stimme / Herangehensweise?ckshadow hat geschrieben: ↑Sa 21. Aug 2021, 08:00Ja.Monkeyson hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 22:32Gerade mal das heuer ebenfalls gehypete A Martyr's Reward von Ka gehört und festgestellt, was bei mir vielleicht den Unterschied ausmacht: dieses daueraufgeregte Drauflosgerappe und Nicht-Innehalten ist so gar nicht meins. Ja, ihr habt viel zu erzählen, aber es ist immer noch Musik, mit der man spielen kann, die man mal in den Vorder-, mal in den Hintergrund stellen kann, zu der man mal mitsingen, mal rappen, der man mal mit irrem Flow zu entkommen versuchen kann.Monkeyson hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 10:04Tyler sehr bombastisch. Besser oder schlechter als Flower Boy? Bin noch unschlüssig.
Frage mich nur, warum der ganze andere Hiphop bei mir nicht mehr zündet.
Dieses Jahr zB die beiden gehypeten Alchemists-Platten mit Boldy James bzw Armand Hammer.
Was macht Tyler anders?
Danke, Tyler, für so viel Kreativität und Witz! Gibt's vergleichbares aus den letzten 12 Jahren?
Bezogen auf SIMBI oder Injury Reserve, das Album gibt mir aktuell nichts.
Eigentlich eine ziemliche "popular opinion", oder (sogar rym sagt das)? Holt halt vor allem die Generation über 20 ab diesmal. Stimme dir ansonsten komplett zu, auch wenn ich immernoch drei Songs streichen würde.Unpopular Opinion: Happier Than Ever von Billie Eilish ist mindestens so gut wie das Debüt, wenn nicht sogar noch besser.
Ich habs noch ein bisschen wachsen lassen, knallt ja in seiner Länge und seiner Ruhe nicht so direkt rein, aber das Album wird immer besser. Wundert mich ein bisschen, dass das hier bisher überwiegend nicht so gut angekommen ist bzw. auch in der Versenkung verschwunden ist. Ich kann nur empfehlen, dem ein bisschen Raum und nochmal eine Chance zu geben. Auch für Leute, die mit der eher edgy, dark Persona von Billie Eilish nicht so abgeholt wurden. Sehe Happier Than Ever nämlich als ne ganze Ecke nuancierter und gereifter an.
Update: Little Simz ganz solide, aber Injury Reserve wächst gerade arg bei mir.
Ja, das kann gut sein, ich war eher von den eher verhaltenen Reaktionen hier im Forum ausgegangen. Für mich ist es auch mittlerweile ziemlich klar besser als der Vorgänger.Blackstar hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 19:16Eigentlich eine ziemliche "popular opinion", oder (sogar rym sagt das)?Unpopular Opinion: Happier Than Ever von Billie Eilish ist mindestens so gut wie das Debüt, wenn nicht sogar noch besser.
Ich habs noch ein bisschen wachsen lassen, knallt ja in seiner Länge und seiner Ruhe nicht so direkt rein, aber das Album wird immer besser. Wundert mich ein bisschen, dass das hier bisher überwiegend nicht so gut angekommen ist bzw. auch in der Versenkung verschwunden ist. Ich kann nur empfehlen, dem ein bisschen Raum und nochmal eine Chance zu geben. Auch für Leute, die mit der eher edgy, dark Persona von Billie Eilish nicht so abgeholt wurden. Sehe Happier Than Ever nämlich als ne ganze Ecke nuancierter und gereifter an.
Ja, gestern auch erst wieder gehört, richtig gutes Ding, auch nochmal etwas gewachsen mit der Zeit, gerade weil es auch so sperrig ist. Kann auch nochmal sämtliche Vorgänger empfehlen, auch wenn (oder auch weil?) sich eigentlich alle Alben in meinen Ohren sehr unterscheiden. So experimentell wie "By The Time I Get To Phoenix" ist es lange nicht, aber ich fand insbesondere die ersten beiden Alben "Live At The Dentist Office" und "Floss" schon sehr gut.
Schmyt
Stabile Liste auf jeden Fall, mit so kleinen Acts wie Dazy und Wednesday habe ich außerhalb von persönlichen Listen nicht gerechnet.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 29. Nov 2021, 15:57Haben wir nen Thread für die Jahreslisten der Musikmedien? Gabs bisher immer oder? So lange hier.
Paste Top 50
https://www.pastemagazine.com/music/bes ... s-of-2021/
Irgendwie...so ein bisschen...reingepasted? (sorry)
Thanks! Dadurch noch Pom Pom Squad entdeckt und taugt gutckshadow hat geschrieben: ↑Di 30. Nov 2021, 15:30Gute Liste von Rough Trade:
https://www.roughtrade.com/gb/albums-of-the-year-2021
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Quadrophobia, Wishkah und 21 Gäste