Nein, das steht das so nicht drin. Guck einfach mal rein – bei quasi allen Punkten steht konkret dabei, wie genau die Finanzierung gewährleistet werden soll. Oder hör mal rein:Blackstar hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 15:25Stehen da immer noch so witzige Dinge wie wegfallen aller Bemessungsgrenzen und zusätzlich Steuersatz von 70%? Dann ist es Unsinn. Du darfst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Ich hab in der Tat nur die Forderungen gelesen und halte diese für unerreichbar. Gerade in Bezug auf Rentenhöhe und Eintrittsalter.
Please. Das Grauen, das viele Afghanen aktuell durchleiden, ist in nicht wenigen Aspekten eine direkte Folge der Parteien, denen du die Linke in diesem Sachthema als inkompetent gegenüberstellt. Die Linke hat in Teilen dagegen gestimmt und der Grund war dabei, dass es sich unter anderem weil es sich um ein sogenanntes robustes Mandat handelt, das auch den Einsatz militärischer Gewalt erlaubt und eben nicht um eine reine Evakurierung. Ich finde das auch nicht gut, aber was daraus gemacht wird – und vor allem von wem – ist lächerlich.Man kann sich natürlich immer dann, wenn auf drauf ankommt, auf die Vergangenheit berufen - oder halt mal aktiv handeln/helfen, wenn es konkret notwendig ist.
Habe deinen "unrealistische Träumerein"-Vorwurf nur kurz an eine Adresse geleitet, an die er passt. Mehr nicht.Weiß jetzt nicht, was du konkret meinst, aber hat ja auch niemand vor, die FDP zu wählen. Ansonsten frage ich mich, was der whataboutism hier soll?
Die Basis trägt deren Positionen schon lange nicht mehr mehrheitlich, außer in der bescheuerten NRW-Partei. Ein Parteiausschluss ist jedoch kaum möglich – das kennt man ja bereits aus vielen ähnlich gelagerten Fällen (Palmer, etc.). Dehm wurde gerade auf Listenplatz 6 gewählt hier in NDS, was im Grunde einer ziemlichen Abfuhr gleichkommt bei seiner Historie. Bundestagswiedereinzug mehr als fraglich – zum Glück, immerhin wohne ich neben seinem Abgeordnetenbüro.Soweit ich weiß, sitzt Dehm noch im Bundestag und Lafontaine/Wagenknecht sind weiterhin Aushängeschilder der Partei.

Programmatisch ist dieser Flügel daneben sowieso fast gar nicht repräsentiert.
Aber ich will mich hier – dass sei nochmal gesagt – auch gar nicht als unkritischer Apologet einer Partei, die sicher viele Schwierigkeiten hat, hinstellen. Das gilt glaube ich jedoch für alle anderen Partei nicht nur ebenso, sondern sogar in einem deutlich höreren Maße.