Neuerscheinungen 2021 // Update 04.12.
- ichreitebiene
Re: Neuerscheinungen 2021 // Update 22.06.
Tycho & Benjamin Gibbard – Only Love
Feier die EP auchQuadrophobia hat geschrieben: ↑Di 13. Jul 2021, 15:05Ich find die auch super. Kann aber verstehen, dass das den Hardcore Fans (wortwörtlich) nicht mehr so viel taugt.Emslaender hat geschrieben: ↑Di 13. Jul 2021, 15:00ich oute mich mal: Mag die neue EP. Durch Zufall am WE drauf gestoßen, holt mich irgendwie total ab. Wird hier ja sehr Negativ gesehen. Muss sagen, dass ich die älteren Sachen der Band auch überhaupt nicht kenne.
Hab die auch mal gehört. Hab mich noch nie großartig mit Turnstile auseinandergesetzt, glaube aber, dass mir die Band eigentlich gefallen sollte. Die EP gibt mir aber gar nichts.
- SammyJankis
Hurricane ist auf jeden Fall möglich, wenn die Platte so wird wie die EP.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
TBA Jethro Tull - The Zealot Gene
Erstes Album seit 1999, abgesehen von einem Weihnachtsalbum. Ist wohl schon komplett eingespielt, nur ein VÖ-Datum fehlt noch.
Erstes Album seit 1999, abgesehen von einem Weihnachtsalbum. Ist wohl schon komplett eingespielt, nur ein VÖ-Datum fehlt noch.
Freitag kommt ein Bee Gees Coveralbum der Foo Fighters.
Darauf hat die Welt gewartet.

- Quadrophobia
Hovvdy - True Love
01.10.2021

01 Sometimes
02 True Love
03 Lake June
04 GSM
05 Around Again
06 Hope
07 Joy
08 One Bottle
09 Blindsided
10 Hue
11 Junior Day League
12 I Never Wanna Make You Sad
01.10.2021

01 Sometimes
02 True Love
03 Lake June
04 GSM
05 Around Again
06 Hope
07 Joy
08 One Bottle
09 Blindsided
10 Hue
11 Junior Day League
12 I Never Wanna Make You Sad
Nix gegen die Bee Gees hier. Barry Gibb auf dem Glastonbury war eines meiner schönsten Konzerte. So viele Hits.
Das schlimme an dem Album ist m.E. auch nur, dass es potentiell nach Foo Fighters klingen könnte.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
-

¯\_(ツ)_/¯
TURNSTILE - ALIEN LOVE CALL (FT. BLOOD ORANGE)
Hui das ist nochmal total entfernt von der EP, aber gefällt mir tatsächlich viel besser.
Hui das ist nochmal total entfernt von der EP, aber gefällt mir tatsächlich viel besser.
Das Video passt echt so gar nicht zur Musik.fipsi hat geschrieben: ↑Mi 14. Jul 2021, 18:10TURNSTILE - ALIEN LOVE CALL (FT. BLOOD ORANGE)

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- glutexo2000
Tracklist:glutexo2000 hat geschrieben:Turnstile - Glow On // 27.08.2021
1. MYSTERY
2. BLACKOUT
3. DON'T PLAY
4. UNDERWATER BOI
5. HOLIDAY
6. HUMANOID / SHAKE IT UP
7. ENDLESS
8. FLY AGAIN
9. ALIEN LOVE CALL (feat. Blood Orange)
10. WILD WRLD
11. DANCE-OFF
12. NEW HEART DESIGN
13. T.L.C. (TURNSTILE LOVE CONNECTION)
14. NO SURPRISE
15. LONELY DEZIRES (feat. Blood Orange)
Finde die neuen Sachen auch nicht so doll.
- Emslaender
warum wird die gesamte EP dann quasi nochmals mit aufs Album gepackt? Dazu dann der gestern veröffentliche Song. 5 von 15 Songs sind somit bereits bekannt 

- glutexo2000
Kam denn diese Vermarktung der Singles als "Surprise-EP" von der Band selbst? Oder wurde einfach die letzte Single veröffentlicht, die ja mit den anderen Singles bei Spotify als EP angezeigt wird und da hat sich ein schlauer Journalist gedacht, er macht daraus eine Surprise EP Meldung?Emslaender hat geschrieben:warum wird die gesamte EP dann quasi nochmals mit aufs Album gepackt? Dazu dann der gestern veröffentliche Song. 5 von 15 Songs sind somit bereits bekanntol:
Ansonsten finde ich den Move auch ganz schön bescheuert.
- Mondgesicht
Moinsen!
Lag am Strand als ich die Turnstile-EP das erste Mal gehört hab und was soll ich sagen… es funktioniert, und wie! Den Vorabtrack Mystery fand ich allein ziemlich bescheuert, aber im Kontext dieser Sommerhardcore-Vibes einfach stimmig. Die (zunehmenden) Synthies und Effekte find ich schon seit Time & Space sphärisch/passend, sodass ich eher darauf gespannt bin, wo die ganze Reise mit der Kapelle hingehen wird: Dream-Core?!
Insgesamt die erste Turnstile-Scheibe, bei der man nicht jemandem ins Gesicht springen möchte, die aber nicht minder begeistert (sich zu bewegen
)! ..und dann noch dieser Nachschlag mit Alien Love Call
Ich finds stark! …und immer wieder fette Props an deren Artwork.
Faye Webster… Album des Jahres! Bis jetzt. Läuft rauf und runter, better distractions, i know i‘m funny haha und vor allem both all the time stechen in einem sehr abwechslungsreichen Album für mich heraus. Es macht traurig, glücklich, zufrieden zugleich und dabei rollt es so schön wilco-esk vor sich hin. Wahnsinn! Dauerschleife.
Lag am Strand als ich die Turnstile-EP das erste Mal gehört hab und was soll ich sagen… es funktioniert, und wie! Den Vorabtrack Mystery fand ich allein ziemlich bescheuert, aber im Kontext dieser Sommerhardcore-Vibes einfach stimmig. Die (zunehmenden) Synthies und Effekte find ich schon seit Time & Space sphärisch/passend, sodass ich eher darauf gespannt bin, wo die ganze Reise mit der Kapelle hingehen wird: Dream-Core?!

Faye Webster… Album des Jahres! Bis jetzt. Läuft rauf und runter, better distractions, i know i‘m funny haha und vor allem both all the time stechen in einem sehr abwechslungsreichen Album für mich heraus. Es macht traurig, glücklich, zufrieden zugleich und dabei rollt es so schön wilco-esk vor sich hin. Wahnsinn! Dauerschleife.
Lingua Ignota - PERPETUAL FLAME OF CENTRALIA
Absolut großartiger Song und tolles Video. Das Album wird richtig groß und selbst der ruhigere Sound trifft mich mit voller Wucht.
Absolut großartiger Song und tolles Video. Das Album wird richtig groß und selbst der ruhigere Sound trifft mich mit voller Wucht.
- Quadrophobia
Verdammt stark wie intensiv sie selbst mit diesen minimalistischen Arrangements klingtfipsi hat geschrieben: ↑Do 15. Jul 2021, 18:29Lingua Ignota - PERPETUAL FLAME OF CENTRALIA
https://pitchfork.com/thepitch/why-are- ... rom-vinyl/defpro hat geschrieben: ↑Fr 2. Jul 2021, 11:55Lohnt sich das denn für einen zwar wachsenden, aber an absoluten Zahlen immer noch sehr winzigen Nischenmarkt?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 1. Jul 2021, 22:48Soweit ich das gehört habe, sind die Presswerke grad so voll, dass es Wartezeiten von rund 10 Monaten gibt, sodass eigentlich für Q3&4 geplante releases verschoben werden mussten, weil sie sonst Monate Abstand zwischen digital und physisch hätten. Aber ein paar interessante Sachen dürften auch noch angekündigt werden.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 1. Jul 2021, 22:13Irre ich mich oder sieht das 2. Halbjahr ziemlich mau aus im Gegensatz zum ersten? Hab nur noch CHVRCHES und Ärzte auf die ich gespannt bin.
Die Situation, dass Vinyls erst Wochen oder Monate nach dem digitalen Release geliefert wurden, gab es doch in den letzten Jahren auch schon mehrfach, oder?
Zu dem Thema gabs auch neulich was bei Pitchfork
- Quadrophobia
BadBadNotGood - Talk Memory
08.10.2021

01 Signal From the Noise
02 Unfolding (Momentum 73) [ft. Laraaji]
03 City of Mirrors [ft. Arthur Verocai]
04 Beside April [ft. Karriem Riggins and Arthur Verocai]
05 Love Proceeding [ft. Arthur Verocai]
06 Open Channels [Physical Only]
07 Timid, Intimidating
08 Beside April Reprise [ft. Arthur Verocai]
09 Talk Meaning [ft. Arthur Verocai, Terrace Martin and Brandee Younger]
08.10.2021