Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 15:14haha, ja dann stört es mich halt da.![]()
Songcontest gerne, solange ich nicht Pink Floyd hören muss.

Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 15:14haha, ja dann stört es mich halt da.![]()
Songcontest gerne, solange ich nicht Pink Floyd hören muss.
Ich finde, sie haben ihren Sound so'n bisschen in Watte gepackt. Aber vielleicht meinst du das ja mit "dicker produziert". ist auf jeden fall deutlich weniger Garage, aber gerade das hat mir so gut gefallen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 10:10Klar, aber die Band hat halt Mitte der 2000er drei richtig gute Alben mit diesem Sound gemacht und ihn dann - in meinen Ohren zumindest - lediglich konserviert, aufpoliert und dicker produziert. Das geht natürlich vielen großen Rockbands so, aber bei Rise Against fällt es mir immer besonders auf.
Ah, jetzt rächt sich mein tageslanges Zögern, welchen Song davon ich denn nun für den Contest nehmen sollslowdive hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 11:25Große Empfehlung an dieser Stelle: Genesis Owusu's Smile with No Teeth. Ich versuche es mal: Es ist ganz grundlegend Neo-Soul mit der einer sehr (modern) Abstract-Hiphop lastigen Produktion (like: Quelle Chris, Milo, Bobby Woods...) und doch noch so viel Mehr: Death Grips'iges Chaos, starke Post-Punk-Vibes aus dem Talking Heads-Tom Tom Club-Spektrum, Prince'y Guitars, plötzlich wieder wunderschöne Balladen und und und... Ein Genre-Bender im besten Sinne, der aber komplett kohärent wirkt in seinem Sound. Thematisch ist es ein loses Konzept-Album, dass die häufig (aber nicht ausschließlich) diskriminierende Alltagserfahrung schwarzer Menschen mit Depressionen und ihrer Verbreitung verbindet (wiederkehrendes Element ist der "Black Dog", der hier eine doppelte Bedeutung hat). Das klingt jetzt erstmal etwas verkopft, ist aber in der Praxis sehr organisch und eingägig. Sicher eines der besten Alben dieses noch jungen Jahres und eines der freshsten Debüt, das ich seit langem gehört habe. Alle reinhören, los los los!![]()
All my friends are hurting, but we dance it off, laugh it off
Scars inside our shoes but we just tap it off, clap it off
Watch me coat in rainbow as I fade into the black
And see, I switched myself to plastic, don't know how to change it back
I'm being eaten on the inside, at least I look like a snack
I haven't come out of my shell but don't know how long 'til I crack
Once I left your crazy ass, I took a therapy session
I won't be richest with the wealth, I'll be the richest in blessings
I said
Edit: Gerade gesehen, dass es bei Rateyourmusic auch ziemlich steil geht gerade – zurecht.
Mir fällt gerade keine andere Band ein, bei der ich so krass die Writing Anteile heraushöre. Bei Darons Solo Sachen fehlt mir immer der Serj Anteil und bei Serj' Solo Sachen fehlt mir der Daron Anteil. Finde deswegen nicht, dass es wie SOAD klingt, sondern wie Serj Tankian, schließt quasi nahtlos an das sehr gute Harakiri an, obwohl so lange her. Bisher gefällt mir hier leider nur Your Mom richtig gut.Emslaender hat geschrieben:Hat sich hier auch mal Jemand an die neue EP Elasticity von Serj Tankian rangetraut ?
Ich hab es vorhin mal völlig ohne Erwartungen angestellt und bin absolut positiv überrascht. Klassischer SOAD-Sound mit modernen Sounds gepaart. Geht irgendwie richtig gut ins Ohr und holt mich völlig ab. Besonders die Singles Elasticity und Eletric Yeveran find ich ziemlich cool. Für mich eine kleine Überraschung.
Da fand ich die singles auch echt cool, kriegt nachher mal ein paar Durchgänge. Vor Jahren auf dem Appletree für eher langweilig befunden, aber der aktuelle Sound sagt mir ziemlich zu
Beim selben Label/Vertrieb wie Spanish Love Songs, Apologies I Have None und Abramowicz. Und: Aus Oldenburg! :dancyphant:smi hat geschrieben:Auch Heute:
Catapults - I'll be honest
01 I'll Be Honest
02 If You Don't Matter, Nothing Does
03 Newfound Home
04 Vacancy
05 Routines & Habits
06 Everything (I Wish I Could Claim to Be)
07 Thanks, I Hate It
08 Nothing's Changed (feat. Hilmar Duin)
09 Talking to Myself
10 Open the Blinds
smi
Und machen live Spass und sind sehr sympatisch.
Hier muss man auch erstmal nur das VVK Datum kennen damit man pünktlich vorm Rechner sitzt und ne Platte bekommt.
Hast natürlich vollkommen rechtSammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 19. Mär 2021, 12:48Hier muss man auch erstmal nur das VVK Datum kennen damit man pünktlich vorm Rechner sitzt und ne Platte bekommt.![]()
Kannte ich vorher auch nicht. Gefällt aber !glutexo2000 hat geschrieben: ↑Fr 19. Mär 2021, 11:46Beim selben Label/Vertrieb wie Spanish Love Songs, Apologies I Have None und Abramowicz. Und: Aus Oldenburg! :dancyphant:smi hat geschrieben:Auch Heute:
Catapults - I'll be honest
01 I'll Be Honest
02 If You Don't Matter, Nothing Does
03 Newfound Home
04 Vacancy
05 Routines & Habits
06 Everything (I Wish I Could Claim to Be)
07 Thanks, I Hate It
08 Nothing's Changed (feat. Hilmar Duin)
09 Talking to Myself
10 Open the Blinds
smi
Instrumental mega, stimmlich leider nichts für mich, schade :/nilolium hat geschrieben:Alder Slope machen ja Laune!
Mitglieder in diesem Forum: moltisanti, schluedi, Tambourine-Man, Wishkah und 8 Gäste