Den letzten Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn ich sie persönlich nicht soo grandios finde sind Sword/Shield die bestverkauften Editionen seit langem und machen vieles besser als Gen 6 & 7. Ansonsten war das Franchise aber in der Tat etwas am schlingern.Wishkah hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 19:21Ich verschiebe die Unterhaltung mal in diesen Thread.
Zwei neue Ankündigungen:
Brillant Diamond und Shining PearlDie erwarteten Remakes der 4. Generation. Statt grafischer Revolution gibt es eine Overworld im Chibi-Look à la "Link's Awakening". Zwischen der 3. und 6. Generation habe ich damals keine Pokémon-Spiele mitgenommen, die Originale kenne ich also kaum. Vielleicht hole ich das jetzt mal nach.► Text anzeigen
Pokémon Legends ArceusEin Open-World-Spiel im Pokémon-Universum. Spielt wohl auch in der Sinnoh-Region, aber sehr viel früher als die Spiele der 4. Generation. Erinnert grafisch offensichtlich an "Breath of the Wild", aber vom Eindruck des Trailers noch ziemlich weit am Anfang der Entwicklung. Bin gespannt, ob das der große Wurf wird, auf den die Fanbase so lange gewartet hat. Nach den letzten Jahren voller Pokémon-Spiele, die alle nie so wirklich ausgereift und zu Ende gedacht waren, kann ich mir auch vorstellen, dass das wieder nur eine halb gare Sache wird. Bin gespannt.► Text anzeigen![]()
Die jetzt neu aufgelegte Gen 4 ist Imho der mit Abstand schwächste Teil der Serie. Gen 3 war durchweg rund und ist spielerisch der wohl beste Teil der Serie. Gen 4 hat es nicht geschafft neue Gameplay Elemente hinzuzufügen, viele Funktionen waren durch unterentwickelte Online connection nicht nutzbar und die Stiländerung in einigen Ästehtik Elementen machen den wiederspielwert gering. Es wirkt eher wie ein Rubin&Saphir Klon mit neuer Welt und neuen Pokemon. Wenn das Remake das ausbügelt, bin ich aber auf jeden Fall am Start. Die Gen 1-3 Remakes waren bisher alle sehr gut und haben die Originale um wichtige nuancen ergänzt. Der Artstyle allerdings... naja. sieht aus wie Southpark.
Man sieht aber daran, wer was entwickelt, wo die Prioritären liegen. Gamefreak arbeitet am Open World Pokemon und hat das Remake "outgesourced". Das könnte leider die Qualität des Remakes deutlich drücken. Wir werden sehen