> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 27. Jan 2021, 13:55

Jau selbst Mbappe und Neymar haben doch via Social Media positive Nachrufe Richtung Tuchel geschrieben.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 31. Jan 2021, 15:28

Bochum und Düsseldorf verloren, Hamburg gewonnen. Kann so weiterlaufen.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 3. Feb 2021, 07:40

Puh das Tor von Dortmund darf niemals zählen. Zumal der VAR dies auch gesagt hat, der Schiri sich dies aber nochmal anschaut und das Tor gibt. :?

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Mi 3. Feb 2021, 08:25

Sauber, sauber, sauber, ganz souverän wieder weitergekommen :thumbs:
So langsam strahlt das Team wieder ein gewisses Selbstverständnis aus und man hat sich auch nicht verzettelt, als es zur Pause nur 1:0 stand.
Auch sehr schön zu sehen, wie einige Newcomer langsam greifen, Agu, Mbom und Schmid wurden schon zu wichtigen Stützen in recht kurzer Zeit.
"I don't know."

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 3. Feb 2021, 08:51

miwo hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 07:40
Puh das Tor von Dortmund darf niemals zählen. Zumal der VAR dies auch gesagt hat, der Schiri sich dies aber nochmal anschaut und das Tor gibt. :?
Da bist du offensichtlich, genau wie ich, seit 2013 nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Regelkunde:


Da bilde ich mir doch ein, dass es in den letzten Jahren diverse Situationen gab, in denen das nicht so ausgelegt wurde. Faszinierend.

Insgesamt natürlich ein sehr seltsames Spiel gestern zwischen Dortmund und Paderborn. 70 Minuten lang war alles eindeutig und ich begann bereits wegzunicken. Dann stellt Dortmund mal komplett das Spielen ein und Paderborn bekommt mit einem streitbaren, aber auch ebenso unnötigen Elfmeter das 2:2 serviert. Am Ende hätte Dortmund das Ding in der Verlängerung dann mehrfach zumachen können und müssen. Insgesamt daher völlig verdient so, aber wieder mit einem kaum zu erklärenden kollektiven Blackout in Halbzeit 2.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15924
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 3. Feb 2021, 10:16

War einfach ein ziemlich albernes Spiel. Der Strafstoß für Paderborn ist mindestens hochgradig streitbar und das Tor für Dortmund zwar korrekt, aber in dem Moment wahrscheinlich für niemanden nachvollziehbar. Gut gesehen vom Schiedsrichter, nicht so doll kommuniziert. Schade, dass Baumgart da nachtritt nach dem Spiel.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 3. Feb 2021, 11:34

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 10:16
Schade, dass Baumgart da nachtritt nach dem Spiel.
Im Nachhinein vielleicht, ja. Wobei ich das gestern Nacht live im TV sehr nachvollziehen konnte und absolut auf Baumgarts Seite war. Die Kommunikation von Stieler sah wirklich nicht optimal aus. Dass er dann mit der Argumentation "immer gegen die Kleinen" ankommt - naja, da hat er mich dann auch verloren.

Faszinierend finde ich nach wie vor, dass kaum jemand diese Regel kennt, obwohl sie seit 2013 im Regelwerk ist und es ja schon zig vergleichbare Situationen gegeben haben müsste.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 3. Feb 2021, 11:55

Ich hab da keinen Kontakt finden können beim Pass auf Haaland.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15924
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 3. Feb 2021, 12:00

miwo hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 11:55
Ich hab da keinen Kontakt finden können beim Pass auf Haaland.
Es ist auch sehr undeutlich, hier erkennt man es aber ganz gut. Bei etwa 3:00


Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 3. Feb 2021, 12:06

Ich erkenne da nach wie vor nichts. :doof: Angeblich hat man es aber hören können und Stieler soll sich ja sehr sicher gewesen sein.

Aber jetzt mal ohne Mist: solche Situationen gibt es doch ständig, oder? Dass ein Abwehrspieler versucht einen Pass abzufangen, ihn minimal berührt und am Ende ist es doch Abseits?

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 3. Feb 2021, 12:36

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 12:00
Es ist auch sehr undeutlich, hier erkennt man es aber ganz gut. Bei etwa 3:00

Also wie man da einen Ballkontakt "ganz gut erkennen" kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. :D

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Mi 3. Feb 2021, 12:40

Suitemeister hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 12:36
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 12:00
Es ist auch sehr undeutlich, hier erkennt man es aber ganz gut. Bei etwa 3:00

Also wie man da einen Ballkontakt "ganz gut erkennen" kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. :D
Mir auch. :grin:

Habe es jetzt ein paar mal auf 0,25-Speed abgespielt. Mmh.

Rieper
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rieper » Mi 3. Feb 2021, 13:28

In der Zusammemfassung der ARD ist der Kontakt zum Ball zu hören.

Schön war vor allem der Sieg von Essen. Interessant wie Leverkusen zur Zeit einbricht, auch in der Liga.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 3. Feb 2021, 14:33

Rieper hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 13:28
Interessant wie Leverkusen zur Zeit einbricht, auch in der Liga.
The same procedure as every year :doof:
...

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5569
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Mi 3. Feb 2021, 14:54

Rieper hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 13:28
In der Zusammemfassung der ARD ist der Kontakt zum Ball zu hören.
Stimmt. Habe es mehrmals abgespielt und es dann gehört, als ich mit dem Ohr gaaaanz nah am Lautsprecher war :doof:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 3. Feb 2021, 14:58

Sjælland hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 14:54
Rieper hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 13:28
In der Zusammemfassung der ARD ist der Kontakt zum Ball zu hören.
Stimmt. Habe es mehrmals abgespielt und es dann gehört, als ich mit dem Ohr gaaaanz nah am Lautsprecher war :doof:
Auch wenn das der Fall ist, nervt es nur. Wie man daraus ne neue Spielsituation konstuieren will ist mir wirklich ein Rätsel. Die Regel ist halt super weit weg vom wirklichen Spielgeschehen. Haaland wird beim Abspiel ins Abseits gestellt und eine wirklich so geringe Berührung, dass die Richtung des Balls nicht mal annähernd geändert wird, soll eine neue Spielsituation darstellen?

So vielleicht regelkonform, hat für mich nur wenig mit Fußball zu tun.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 3. Feb 2021, 15:34

Ich schätze das verhält sich ähnlich wie mit der Auslegung von Handspiel vor einem Tor. Man braucht für den VAR einen Sachverhalt, der sich möglichst eindeutig belegen bzw. widerlegen lässt.
Man denke sich mal folgende Situation: zusätzlich zu Haaland steht auch noch Sancho an der Mittelline, allerdings nicht im Abseits. Delaney versucht nun Sancho anzuspielen. Der Ball wird aber von einem Paderborner Spieler mit einer bewussten Bewegung abgelenkt und landet daraufhin im Laufweg von Haaland, der allerdings im Abseits steht. Um hier eine Benachteiligung zu verhindern, wird die Regel so formuliert, dass bei einem bewussten Abwehrversuch mit Ballberührung das Abseits aufgehoben wird.
Das wäre für mich jedenfalls eine halbwegs plausible Erklärung, warum die Regel so formuliert ist.

Hier noch ein Beispiel aus der MLS:

Anti
Beiträge: 300
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:07

Re: Fußball Thread

Beitrag von Anti » Do 4. Feb 2021, 09:53

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 15:34
Ich schätze das verhält sich ähnlich wie mit der Auslegung von Handspiel vor einem Tor. Man braucht für den VAR einen Sachverhalt, der sich möglichst eindeutig belegen bzw. widerlegen lässt.
Man denke sich mal folgende Situation: zusätzlich zu Haaland steht auch noch Sancho an der Mittelline, allerdings nicht im Abseits. Delaney versucht nun Sancho anzuspielen. Der Ball wird aber von einem Paderborner Spieler mit einer bewussten Bewegung abgelenkt und landet daraufhin im Laufweg von Haaland, der allerdings im Abseits steht. Um hier eine Benachteiligung zu verhindern, wird die Regel so formuliert, dass bei einem bewussten Abwehrversuch mit Ballberührung das Abseits aufgehoben wird.
Das wäre für mich jedenfalls eine halbwegs plausible Erklärung, warum die Regel so formuliert ist.

Hier noch ein Beispiel aus der MLS:
Der VAR gestern bei Köln - Regensburg kannte die Regel wohl nicht und hat das 3-1 der Kölner nachträglich aberkannt :lolol:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 4. Feb 2021, 11:31

Soweit ich das verstanden habe, gilt die Regel nicht für das Abwehren von Torschüssen.

:doof:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » So 7. Feb 2021, 10:51

Dass überhaupt drüber nachgedacht wird, das Spiel von Werder und Bielefeld heute anzupfeifen :doh:
Dass man nicht Freitag schon hätte sagen können "Komm, wir spielen das Samstag." Wegen Fernsehrechten.
Wegen Fernsehrechten wird hier nicht nur der sportliche Aspekt unterminiert sondern auch die Gesundheit unnötig gefährdet. Alles nichts neues und haben wir hier auch schon viel diskutiert, aber heute trifft mich das mal wieder deutlicher.

Dass ich selber auch erst nach Tagen gedacht habe: "Man könnte ja auch Samstag spielen." Zuvor war ich auch nur darauf fokussiert, wie das Wetter Sonntag wird, was es für Möglichkeiten gibt, es stattfinden zu lassen, was passiert wenn es nicht geht...
bis mir auffällt, dass in einer von gesundem Menschenverstand geleiteten Organisation man eben Samstag gespielt hätte.

Oben drauf jettet Bayern fröhlich nach Katar während einer Pandemie. Für einen Witz-Cup. Und hat noch den Schneid sich zu beschweren, wenn der Flieger nicht rechtzeitig abhebt. Rummenige arbeitet auch jeden Tag daran, neue Level von unsympathisch zu erschließen.
"I don't know."

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 7. Feb 2021, 10:59

Taksim hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 10:51
Dass überhaupt drüber nachgedacht wird, das Spiel von Werder und Bielefeld heute anzupfeifen :doh:
Dass man nicht Freitag schon hätte sagen können "Komm, wir spielen das Samstag." Wegen Fernsehrechten.
Wegen Fernsehrechten wird hier nicht nur der sportliche Aspekt unterminiert sondern auch die Gesundheit unnötig gefährdet. Alles nichts neues und haben wir hier auch schon viel diskutiert, aber heute trifft mich das mal wieder deutlicher.

Dass ich selber auch erst nach Tagen gedacht habe: "Man könnte ja auch Samstag spielen." Zuvor war ich auch nur darauf fokussiert, wie das Wetter Sonntag wird, was es für Möglichkeiten gibt, es stattfinden zu lassen, was passiert wenn es nicht geht...
bis mir auffällt, dass in einer von gesundem Menschenverstand geleiteten Organisation man eben Samstag gespielt hätte.

Oben drauf jettet Bayern fröhlich nach Katar während einer Pandemie. Für einen Witz-Cup. Und hat noch den Schneid sich zu beschweren, wenn der Flieger nicht rechtzeitig abhebt. Rummenige arbeitet auch jeden Tag daran, neue Level von unsympathisch zu erschließen.
Unfassbar, oder? Er fühlt sich verarscht, weil deren Flieger nicht pünktlich fliegt? Wie viele Menschen fühlen sich wohl davon verarscht, dass diese Spinner während einer Pandemie in ein solches Land (von den menschenunwürdigen Verhaltensweisen dort mal ganz zu schweigen) fliegen, um irgendwelche bescheuerten Fußballspiele stattfinden zu lassen? Unglaublich. :? :grumpy:
...

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » So 7. Feb 2021, 11:49

SvenHü hat geschrieben:
Taksim hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 10:51
Dass überhaupt drüber nachgedacht wird, das Spiel von Werder und Bielefeld heute anzupfeifen :doh:
Dass man nicht Freitag schon hätte sagen können "Komm, wir spielen das Samstag." Wegen Fernsehrechten.
Wegen Fernsehrechten wird hier nicht nur der sportliche Aspekt unterminiert sondern auch die Gesundheit unnötig gefährdet. Alles nichts neues und haben wir hier auch schon viel diskutiert, aber heute trifft mich das mal wieder deutlicher.

Dass ich selber auch erst nach Tagen gedacht habe: "Man könnte ja auch Samstag spielen." Zuvor war ich auch nur darauf fokussiert, wie das Wetter Sonntag wird, was es für Möglichkeiten gibt, es stattfinden zu lassen, was passiert wenn es nicht geht...
bis mir auffällt, dass in einer von gesundem Menschenverstand geleiteten Organisation man eben Samstag gespielt hätte.

Oben drauf jettet Bayern fröhlich nach Katar während einer Pandemie. Für einen Witz-Cup. Und hat noch den Schneid sich zu beschweren, wenn der Flieger nicht rechtzeitig abhebt. Rummenige arbeitet auch jeden Tag daran, neue Level von unsympathisch zu erschließen.
Unfassbar, oder? Er fühlt sich verarscht, weil deren Flieger nicht pünktlich fliegt? Wie viele Menschen fühlen sich wohl davon verarscht, dass diese Spinner während einer Pandemie in ein solches Land (von den menschenunwürdigen Verhaltensweisen dort mal ganz zu schweigen) fliegen, um irgendwelche bescheuerten Fußballspiele stattfinden zu lassen? Unglaublich. :? :grumpy:
Aber sie repräsentieren doch Deutschland und deshalb ist der Flug von absoluter Wichtigkeit.

Zu Bielefeld gegen Bremen - da kann man ausnahmsweise froh sein, dass es ohne Fans stattfindet und nicht schon viele Bremer sich auf den Weg nach Bielefeld machen...
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 7. Feb 2021, 13:28

Wurde abgesagt. Dass die Verträge so sind, dass man das Spiel nicht auf Samstag legen kann, ist einfach dumm.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » So 7. Feb 2021, 14:35

Immerhin. Ich dachte echt, die ziehen das durch.
"I don't know."

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Mo 8. Feb 2021, 01:19

SvenHü hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 10:59
Taksim hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 10:51
Dass überhaupt drüber nachgedacht wird, das Spiel von Werder und Bielefeld heute anzupfeifen :doh:
Dass man nicht Freitag schon hätte sagen können "Komm, wir spielen das Samstag." Wegen Fernsehrechten.
Wegen Fernsehrechten wird hier nicht nur der sportliche Aspekt unterminiert sondern auch die Gesundheit unnötig gefährdet. Alles nichts neues und haben wir hier auch schon viel diskutiert, aber heute trifft mich das mal wieder deutlicher.

Dass ich selber auch erst nach Tagen gedacht habe: "Man könnte ja auch Samstag spielen." Zuvor war ich auch nur darauf fokussiert, wie das Wetter Sonntag wird, was es für Möglichkeiten gibt, es stattfinden zu lassen, was passiert wenn es nicht geht...
bis mir auffällt, dass in einer von gesundem Menschenverstand geleiteten Organisation man eben Samstag gespielt hätte.

Oben drauf jettet Bayern fröhlich nach Katar während einer Pandemie. Für einen Witz-Cup. Und hat noch den Schneid sich zu beschweren, wenn der Flieger nicht rechtzeitig abhebt. Rummenige arbeitet auch jeden Tag daran, neue Level von unsympathisch zu erschließen.
Unfassbar, oder? Er fühlt sich verarscht, weil deren Flieger nicht pünktlich fliegt? Wie viele Menschen fühlen sich wohl davon verarscht, dass diese Spinner während einer Pandemie in ein solches Land fliegen
Ich fühle mich auch davon verarscht, dass Rummenigge seit Monaten im Stadion absichtlich seine Maske unter der Nase trägt.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 59 Gäste