So, hab nun endlich abgegeben. Mir ging es so wie vielen anderen, dass die Platzierungen am Ende komplett anders hätten aussehen könnten. Aber so geht es mir eigentlich jedes Jahr bei dieser Wahl, insgesamt aber ein recht starkes Jahr.
Ich bin mir zwar sicher, dass es häufig der Fall ist, aber was mir aufgefallen ist, dass unglaublich viele Alben ein sehr starkes erstes Drittel/erste Hälfte haben, aber dann so belanglos werden. So kam es mir jedenfalls vor. Daher sind auch wieder Alben in meiner Top 10 gelandet, die mir inzwischen eigentlich ein bisschen auf den Keks gehen, aber es trotzdem verdient haben, weil sie so "rund" sind. Andere hab ich einfach zu spät kennengelernt, leider.
11-20:
► Text anzeigen
11. Declan McKenna – Zero
12. HAIM – Women In Music Pt. III
13. Working Men’s Club – Working Men’s Club
14. Moaning – Uneasy Laughter
15. Die Sterne – Die Sterne
16. Fake Names – Fake Names
17. Johnossi – Torch // Flame
18. Jessie Ware – What’s Your Pleasure?
19. Fiona Apple – Fetch The Bolt Cutters
20. Porridge Radio – Every Bad