defpro hat geschrieben: ↑Mi 9. Dez 2020, 14:04
War wirklich ein sehr schönes Quiz und eine angenehme Abwechslung zum musikalischen Fokus, der sonst beim München-Quiz dargeboten wird. Probs für allem für die coole Remix-Runde und die gute Idee mit den Filmausschnitten
Etwas konstruktive Kritik von meiner Seite (auch wenn mir hier vielleicht manche widersprechen): Ich fand einige Runden insgesamt eeeetwas zu einfach, vor allem im Vergleich zu dem Niveau, was man sonst von den Quizzes in München oder hier kennt. Konkret würde ich hier die Runden 2, 3 und 5 benennen. Bei Runde 3 war z. B. das Jahr immer easy zu benennen, selbst wenn man die Songs nicht kannte. In Runde 5 waren 7 der 10 Songs All-Time-Classics und alle Filme große Blockbuster oder Klassiker, die man auch relativ schnell erkannt hat. Hat man ja auch in der Auswertung gesehen, dass in diesen Runden viele Teams ziemlich abgeräumt haben. Die anderen Runden fand ich hingegen super ausbalanciert. Ok, Runde 0 war noch etwas einfacher, aber da scheinen viele Teilnehmer bei neueren Releases nicht mehr so intensiv drinzustecken.
Hat aber insgesamt richtig viel Spaß gemacht und der Sieg trotz 10 Minuspunkten war gestern nochmal ein guter Ego-Push
Merci für dein Feedback und freut mich, dass ihr Spaß hattet

Bezüglich des Schwierigkeitsgrades bin ich immer gerne jemand, der einfachere Quizzes macht. Innerhalb der Musikbubble sind wir halt nunmal die harten Nerds, gerade was wohl die letzten 10-20 Jahre angeht. Euch haben von 240 Punkten nur 7,5 gefehlt, das ist schon mehr als überragend! Trotzdem gibt es einen unteren Pulk von Teams die, bei einem einfacheren Quiz, um die 90 Punkte weniger hatten. Die Filmrunde war etwas zu einfach, da stimm ich dir zu, die sollte aber hauptsächlich Spaß machen und etwas Abwechslung reinbringen. Und mein letztes Thema hat niemand erraten, das wollte ich dieses Mal anders machen
Wenn du eine richtige Herausforderung suchst, mach mal beim Berliner "Sounds Familiar" Musikquiz mit, das fand ich doch ziemlich anspruchsvoll letzten Freitag. Man sollte z.B. Screenshots von Musikvideos erraten (unsere Ausbeute 2/20 Punkten

) Ich denke die nächste Ausgabe gibts aber erst im neuen Jahr.