> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Sa 14. Nov 2020, 10:32

Es sind im Übrigen zwei unterschiedliche Fragestellungen, die hier miteinander vermischt werden.
Wir haben die Fragen brav beantwortet, falls du letztlich darauf hinaus wolltest. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Vermieter extrem misstrauisch, seltsam und einfach zu weit gegangen ist. Ich möchte auch mal anmerken, dass er seinerseits immer nur telefonieren wollte (bloß nix schriftliches) und wir nur seinen Nachnamen kennen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Engholm » Sa 14. Nov 2020, 11:06

dattelpalme hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 10:32
Ich möchte auch mal anmerken, dass er seinerseits immer nur telefonieren wollte (bloß nix schriftliches) und wir nur seinen Nachnamen kennen.
Das ist ja eine denkbar schlechte Vertrauensbasis. Aus Selbständigen-Sicht (quasi die Seite des Vermieters):
Ich bestehe immer drauf, wenn Dinge abgestimmt werden, dass auch irgendwie schriftlich zu fixieren. Man kann gerne vorab alles mögliche telefonisch besprechen, aber wenn der Kunde seine Wünsche / Anmerkungen nicht nochmal per E-Mail zusammenfasst, dass spätestens ich selbst nach einem Telefonat eine Follow-Up E-Mail erstelle, um den Inhalt des Gesprächs noch einmal bestätigen zu lassen.

Damit meine ich gar nicht mal den eigentlichen Vertragsabschluss (da sollte das ja selbstverständlich sein), sondern gerade, wenn man noch in der Abstimmung ist. Bei einem Telefonat ist nix dokumentiert. Ein "ich habe Ihnen doch am Telefon gesagt dass..." endet dann in den meisten Fällen mit "nein, darüber haben wir nicht gesprochen" / "ich kann mich nicht erinnern".

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Sa 14. Nov 2020, 11:24

Von “Wünschen” unsererseits kann nun wirklich nicht die Rede sein :grin: Es wurden nur Ansprüche an uns gestellt. Aber naja, wir haben keinen Zeitdruck und finden noch was Seriöses. Wenn man ein schlechtes Gefühl hat, sollte man es besser lassen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Suitemeister » Di 17. Nov 2020, 21:12

Der nächste Hurensohnfickverein ist übrigens Saturn. Werben groß mit der nächsten 3-für-2-Aktion was Vinyl angeht. Lege ich mir aber drei Oasis-Platten in den Warenkorb, die allesamt Teil der Aktion sind, funktioniert das plötzlich nicht. :evil:

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von down » Di 17. Nov 2020, 22:00

Suitemeister hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 21:12
Der nächste Hurensohnfickverein ist übrigens Saturn. Werben groß mit der nächsten 3-für-2-Aktion was Vinyl angeht. Lege ich mir aber drei Oasis-Platten in den Warenkorb, die allesamt Teil der Aktion sind, funktioniert das plötzlich nicht. :evil:
Wollte auch seit langem mal was da kaufen, bei allen Stand diese Aktion, aber es passiert nix.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Flecha » Di 17. Nov 2020, 23:19

down hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 22:00
Suitemeister hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 21:12
Der nächste Hurensohnfickverein ist übrigens Saturn. Werben groß mit der nächsten 3-für-2-Aktion was Vinyl angeht. Lege ich mir aber drei Oasis-Platten in den Warenkorb, die allesamt Teil der Aktion sind, funktioniert das plötzlich nicht. :evil:
Wollte auch seit langem mal was da kaufen, bei allen Stand diese Aktion, aber es passiert nix.
Hab da vor 5 Wochen oder so gekauft und wusste gar nichts von der Aktion und war dann voll positiv überrascht als der Einkauf 20 Euro günstiger war.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14124
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 18. Nov 2020, 07:16

Ich bin seit Montagabend in Quarantäne. Mein zuständiges Gesundheitsamt in Greifswald hat die Anweisung von einem Hamburger Gesundheitsamt, wo ich wohl von einer infizierten Person als Kontakt angegeben wurde.

Mir darf der Name der Person nicht genannt werden. Mir kann nicht gesagt werden, wann der Kontakt gewesen sein soll. Und mir kann nicht gesagt werden, wo dieser Kontakt gewesen sein soll. Zwischen den Ämtern ist die Kommunikation schleppend und ich selbst werde von Stelle zu Stelle verwiesen.

Ich war seit August selbst nicht mehr in Hamburg, habe zuletzt im September Besuch von meiner Familie aus Hamburg gehabt (von denen aber auch niemand infiziert ist), war seitdem auch nicht mehr in irgendwelchen Restaurants etc., wo ich mich hätte eintragen müssen und habe meine Kontakte generell abseits der Arbeit auf ein Minimum reduziert. Ich kann mir absolut nicht erklären, wie diese Situation entstanden ist.

Ist das zu glauben? :lolol:

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Mi 18. Nov 2020, 09:34

Suitemeister hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 21:12
Der nächste Hurensohnfickverein ist übrigens Saturn. Werben groß mit der nächsten 3-für-2-Aktion was Vinyl angeht. Lege ich mir aber drei Oasis-Platten in den Warenkorb, die allesamt Teil der Aktion sind, funktioniert das plötzlich nicht. :evil:
Ganz logisch, Saturn will dich vpor der Band schützen! :clown:

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 18. Nov 2020, 10:06

smi hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 09:34
Suitemeister hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 21:12
Der nächste Hurensohnfickverein ist übrigens Saturn. Werben groß mit der nächsten 3-für-2-Aktion was Vinyl angeht. Lege ich mir aber drei Oasis-Platten in den Warenkorb, die allesamt Teil der Aktion sind, funktioniert das plötzlich nicht. :evil:
Ganz logisch, Saturn will dich vpor der Band schützen! :clown:

smi
Oder vorm Kauf von LPs bei Saturn
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14124
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Mi 18. Nov 2020, 15:22

Wishkah hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 07:16
Ich bin seit Montagabend in Quarantäne. Mein zuständiges Gesundheitsamt in Greifswald hat die Anweisung von einem Hamburger Gesundheitsamt, wo ich wohl von einer infizierten Person als Kontakt angegeben wurde.

Mir darf der Name der Person nicht genannt werden. Mir kann nicht gesagt werden, wann der Kontakt gewesen sein soll. Und mir kann nicht gesagt werden, wo dieser Kontakt gewesen sein soll. Zwischen den Ämtern ist die Kommunikation schleppend und ich selbst werde von Stelle zu Stelle verwiesen.

Ich war seit August selbst nicht mehr in Hamburg, habe zuletzt im September Besuch von meiner Familie aus Hamburg gehabt (von denen aber auch niemand infiziert ist), war seitdem auch nicht mehr in irgendwelchen Restaurants etc., wo ich mich hätte eintragen müssen und habe meine Kontakte generell abseits der Arbeit auf ein Minimum reduziert. Ich kann mir absolut nicht erklären, wie diese Situation entstanden ist.

Ist das zu glauben? :lolol:
Nach Telefonaten mit vier verschiedenen Ämtern in Hamburg und Greifswald und einem Corona-Test kam dann die Mail, dass es sich wohl - Überraschung - um eine Namensverwechslung handelt und meine Quarantäne offiziell aufgehoben ist. :doof:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 18. Nov 2020, 15:33

An Tagen wie heute wünsche ich mir fast, der Staat wäre einmal so durchgreifend, wie die Covidioten ihn sehen.

Und die verdammten Nazis von der AfD alle bitte mit einsammeln.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Mi 18. Nov 2020, 15:49

Blackstar hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 15:33
An Tagen wie heute wünsche ich mir fast, der Staat wäre einmal so durchgreifend, wie die Covidioten ihn sehen.

Und die verdammten Nazis von der AfD alle bitte mit einsammeln.
Und als vernünftige Zivilgesellschaft bleibt man zuhause und kann dem nicht einmal Contra in Form einer Gegendemo geben...

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 18. Nov 2020, 15:58

smi hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 15:49
Blackstar hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 15:33
An Tagen wie heute wünsche ich mir fast, der Staat wäre einmal so durchgreifend, wie die Covidioten ihn sehen.

Und die verdammten Nazis von der AfD alle bitte mit einsammeln.
Und als vernünftige Zivilgesellschaft bleibt man zuhause und kann dem nicht einmal Contra in Form einer Gegendemo geben...

smi
Richtig. Bin auch so froh, heute im Homeoffice zu sein und nicht im Berliner Büro.

Samstag war hier direkt vor meiner Haustür auch eine Reichsbürgerdemo, die für die Wiederherstellung des Kaiserreiches vor einem Schloss standen. Klingt halbwegs witzig, aber die Typen sind es nicht.

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Karo » Mi 18. Nov 2020, 18:49

Blackstar hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 15:58
smi hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 15:49
Blackstar hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 15:33
An Tagen wie heute wünsche ich mir fast, der Staat wäre einmal so durchgreifend, wie die Covidioten ihn sehen.

Und die verdammten Nazis von der AfD alle bitte mit einsammeln.
Und als vernünftige Zivilgesellschaft bleibt man zuhause und kann dem nicht einmal Contra in Form einer Gegendemo geben...

smi
Richtig. Bin auch so froh, heute im Homeoffice zu sein und nicht im Berliner Büro.

Samstag war hier direkt vor meiner Haustür auch eine Reichsbürgerdemo, die für die Wiederherstellung des Kaiserreiches vor einem Schloss standen. Klingt halbwegs witzig, aber die Typen sind es nicht.
In Jena wurde eine Querdenkerdemo von der PARTEI verhindert durch schnellere Anmeldung. Inhalt: in Gedenken an die Nerze, denn das T steht für Tierschutz.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Fr 11. Dez 2020, 14:37

In meiner schönen Heimatstadt gilt ab Montag im Nahverkehr der Sommerferienplan. Dadurch fahren deutlich weniger Busse und Bahnen pro Stunde. Als Folge davon darf ich dann jeden Morgen entweder 20 Minuten laufen oder in der Kälte warten. Ja vielen Dank auch.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5569
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 11. Dez 2020, 15:04

Ich sehe mich so langsam an Weihnachten nicht mehr bei meiner Familie in Baden-Württemberg. Sicher bin ich mir nicht, aber die Chancen sinken grade gefühlt mit jeder neuen Nachricht :sad: soll nicht heißen, dass ich gegen härtere Maßnahmen bin. Traurig macht es mich trotzdem.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Fr 11. Dez 2020, 15:18

Ich habe Weihnachten bei meinen Eltern bereits vor zwei Monaten für mich abgesagt. Zuletzt war ich im Januar dort und werde erst wieder hinfahren, wenn alle geimpft sind.
Mein Vater ist 74 und meine Mutter ist 69. Ich werde da kein Risiko eingehen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Fr 11. Dez 2020, 17:38

Karo hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 18:49
Blackstar hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 15:58
smi hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 15:49


Und als vernünftige Zivilgesellschaft bleibt man zuhause und kann dem nicht einmal Contra in Form einer Gegendemo geben...

smi
Richtig. Bin auch so froh, heute im Homeoffice zu sein und nicht im Berliner Büro.

Samstag war hier direkt vor meiner Haustür auch eine Reichsbürgerdemo, die für die Wiederherstellung des Kaiserreiches vor einem Schloss standen. Klingt halbwegs witzig, aber die Typen sind es nicht.
In Jena wurde eine Querdenkerdemo von der PARTEI verhindert durch schnellere Anmeldung. Inhalt: in Gedenken an die Nerze, denn das T steht für Tierschutz.
Die Partei ist sehr gut! :herzen2: Nerze :herzen2:
¯\_(ツ)_/¯

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 11. Dez 2020, 18:37

Sjælland hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 15:04
Ich sehe mich so langsam an Weihnachten nicht mehr bei meiner Familie in Baden-Württemberg. Sicher bin ich mir nicht, aber die Chancen sinken grade gefühlt mit jeder neuen Nachricht :sad: soll nicht heißen, dass ich gegen härtere Maßnahmen bin. Traurig macht es mich trotzdem.
Hier gibt es schon Stress, da ich darauf bestehe, dass die Maßnahmen eingehalten werden.
Ist auch kein geiles Gefühl, als Spielverderberin zu gelten, zumal es vornehmlich um die Familie von meinem Freund geht, die vorbeikommen wollte. Es ist echt 'ne beschissene Situation, auf der anderen Seite kann man ja wirklich im Hinterkopf behalten, das Ganze ernsthaft nachzuholen. Ich denke, die Tage werden kommen und vielleicht auch intensiver zu genießen sein.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Karo
Beiträge: 395
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Karo » Fr 11. Dez 2020, 20:25

dattelpalme hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 18:37
Sjælland hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 15:04
Ich sehe mich so langsam an Weihnachten nicht mehr bei meiner Familie in Baden-Württemberg. Sicher bin ich mir nicht, aber die Chancen sinken grade gefühlt mit jeder neuen Nachricht :sad: soll nicht heißen, dass ich gegen härtere Maßnahmen bin. Traurig macht es mich trotzdem.
Hier gibt es schon Stress, da ich darauf bestehe, dass die Maßnahmen eingehalten werden.
Ist auch kein geiles Gefühl, als Spielverderberin zu gelten, zumal es vornehmlich um die Familie von meinem Freund geht, die vorbeikommen wollte. Es ist echt 'ne beschissene Situation, auf der anderen Seite kann man ja wirklich im Hinterkopf behalten, das Ganze ernsthaft nachzuholen. Ich denke, die Tage werden kommen und vielleicht auch intensiver zu genießen sein.
Die Großeltern väterlicherseits meines Nachwuchses bestehen auf negative Tests von uns. Damit fällt Heiligabend bei ihnen aus. Das geht mir unter sozialen und mitmenschlichen Gesichtspunkten zu weit. Wir halten uns an alle Regeln, tragen draußen Maske...aber ich blockiere keine Testkapazitäten.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » So 13. Dez 2020, 12:45

Wir haben uns auch vor Wochen schon dafür entschieden in Dresden zu bleiben und nicht zu unseren Eltern zu fahren, auch da wir in beiden Familien Elternteile haben, die zur Risikogruppe zählen.

Auch wenn unsere Eltern dadurch die Chance auf die erste Weihnachten mit dem Enkel genommen wird, haben die das total cool aufgenommen. Von daher wundere ich mich schon manches Mal, für wie viele ein zuhause bleiben scheinbar gar nicht infrage kommt.


(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
ckshadow
Beiträge: 885
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 11:57

Re: Contra-Thread

Beitrag von ckshadow » So 13. Dez 2020, 13:35

Kirchen bleiben weiterhin geöffnet. :lolol:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » So 13. Dez 2020, 13:58

ckshadow hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 13:35
Kirchen bleiben weiterhin geöffnet. :lolol:
Geht ja schon teilweise komplett schief (=> Landkreise Lippe und Minden-Lübbecke).
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 13. Dez 2020, 16:34

ckshadow hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 13:35
Kirchen bleiben weiterhin geöffnet. :lolol:
Mein Vater wollte sich gestern schon ernsthaft auf ne Diskussion einlassen, weil er meinte keine Sonderbehandlung der Kirche wahrzunehmen lol
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 17. Dez 2020, 08:01

Unser Fernseher hat gestern den Geist aufgegeben. Hätte nicht gedacht, dass ich innerhalb von einer Stunde spontan nen neuen bestelle. Aber Sky und gerade Fifa während des Lockdowns sind einfach sehr wichtig. :lol:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tambourine-Man und 74 Gäste