Pro-Thread
- Max-Powers
Re: Pro-Thread
Ich weiß, die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen und das bisher gewonnene ist leichter verspielt als es mir lieb ist, aber nach den letzten Wochen freue ich mich trotzdem über diese Zahl:
R = 0,7
R = 0,7
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.
So Ultra Music Festival Miami ist für uns nun für 2022 fix umgebucht. 2021 war uns dann doch zu heikel. Dann beginnt nun die Vorfreude von vorne. 

- Tambourine-Man
Nachdem wir uns jetzt schon eine Woche lang durch Spenden aus dem Freundeskreis versorgt wurden, habe ich heute Klopapier ergattert 
Zum Thema "Warum ist das Klopapier immer alle ???!!!11" fand ich diesen Artikel ganz interessant Zeitungsbericht Nordkurier
tl;dr: Privater und gewerblicher Klopapiermarkt agieren relativ separat, so dass eine Umstellung zur Befriedigung der gestiegenen privaten Nachfrage nicht so leicht ist. Zudem ist Klopapier für die Logistik die Hölle: Wiegt nichts, nimmt irre viel Platz weg und darf dabei nichts kosten.

Zum Thema "Warum ist das Klopapier immer alle ???!!!11" fand ich diesen Artikel ganz interessant Zeitungsbericht Nordkurier
tl;dr: Privater und gewerblicher Klopapiermarkt agieren relativ separat, so dass eine Umstellung zur Befriedigung der gestiegenen privaten Nachfrage nicht so leicht ist. Zudem ist Klopapier für die Logistik die Hölle: Wiegt nichts, nimmt irre viel Platz weg und darf dabei nichts kosten.
Molotow must stay
Unser Edeka hatte gestern auch zum ersten Mal seit Wochen wieder ein volles Klopapier-Regal. Habe selbstverständlich gleich 16 Pakete mitgenommen, bevor die blöden Hamsterkäufer wieder zuschlagen. 

https://priceonomics.com/the-great-toil ... e-of-1973/Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2020, 16:11Nachdem wir uns jetzt schon eine Woche lang durch Spenden aus dem Freundeskreis versorgt wurden, habe ich heute Klopapier ergattert
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette-
Ich mich auch. Auch wenn wir vermutlich noch länger mit Einschränkungen zu tun haben werden.Max-Powers hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2020, 09:47Ich weiß, die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen und das bisher gewonnene ist leichter verspielt als es mir lieb ist, aber nach den letzten Wochen freue ich mich trotzdem über diese Zahl:
R = 0,7
Terrorkommando Riesling Spätlese
Steuererklärung von 17-19 gemacht und ordentlich Geld zurückbekommen - aus 2018 die komplett gezahlte Steuer.
Daher mein Tipp zum Jobstart nach dem Studium, um das maximale rauszuholen:
mit hohem Verlustvortrag: wenn möglich im Januar anfangen zu arbeiten
ohne Verlustvortrag: wenn möglich im August/September anfangen zu arbeiten
Daher mein Tipp zum Jobstart nach dem Studium, um das maximale rauszuholen:
mit hohem Verlustvortrag: wenn möglich im Januar anfangen zu arbeiten
ohne Verlustvortrag: wenn möglich im August/September anfangen zu arbeiten
- Tambourine-Man
In dem Zuge mein Tipp: Im Studium nicht arbeiten, weil das sonst den Verlustvortrag auffrisst

Die Regelung so wie sie ist aktuell ausgestaltet ist, begünstigt halt diejenigen, die im Studium nicht auf's jobben angewiesen sind. Das ist einfach massiv ungerecht.
Molotow must stay
!Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Sa 18. Apr 2020, 14:09In dem Zuge mein Tipp: Im Studium nicht arbeiten, weil das sonst den Verlustvortrag auffrisst
Die Regelung so wie sie ist aktuell ausgestaltet ist, begünstigt halt diejenigen, die im Studium nicht auf's jobben angewiesen sind. Das ist einfach massiv ungerecht.
Generell bei Fragen rund um Steuererklärungen kann ich anbieten: fragt mich gern, ich bin Steuerfachangestellte.7Ostrich hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 12:26!Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Sa 18. Apr 2020, 14:09In dem Zuge mein Tipp: Im Studium nicht arbeiten, weil das sonst den Verlustvortrag auffrisst
- LongNose
Gerade wieder per Zufall über eines der besten Schweizer Alben der letzten Dekade gestolpert. Man wie ich das immer noch feiere
Sheila She Loves You - Esztergom (2010)

Sheila She Loves You - Esztergom (2010)
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
- Quadrophobia
Ein Stuttgarter Club hat ein Konzept für die Wiedereröffnung von Clubs erarbeitet.
https://groove.de/2020/07/06/stuttgarte ... WWWGMn08zg
https://groove.de/2020/07/06/stuttgarte ... WWWGMn08zg
Wie es aussieht bleiben Algiers doch nicht mein einziges Konzert in 2020.
In 3 Wochen gibt es hier in der Stadt ein (kostenloses) Ambient-Elektro-Outdoor-Konzert mit Anne Müller, Lisa Morgenstern und dem Projekt Aukai.
In 3 Wochen gibt es hier in der Stadt ein (kostenloses) Ambient-Elektro-Outdoor-Konzert mit Anne Müller, Lisa Morgenstern und dem Projekt Aukai.

Du Glücklicher! Hier in Wiesbaden sollte eigentlich "Interstellar Overdrive" (covern Pink Floyd bis einschließlich "Dark Side") stattfinden und ich hatte überlegt hinzugehen. Allerdings wurden hier jetzt aufgrund steigender Corona-Zahlen wieder Veranstaltungen ab 50 Personen bis zum 21.09. verboten. Interessanterweise werden immer noch Karten verkauft. Vielleicht ist die Nachfrage aber auch so gering, dass man eh noch unter der Grenze ist

- SammyJankis
Ernstgemeitne Frage:
Darf man sich als Besitzer*in eines anderen Haustieres (Vogel, Nager) aussuchen, in welchen Wartezimmer ich gehe?
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Damit das Pferd auf dem Flur stehtmattkru hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 15:40Es gab da noch eine neutrale Bank davor.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 15:37Ernstgemeitne Frage:
Darf man sich als Besitzer*in eines anderen Haustieres (Vogel, Nager) aussuchen, in welchen Wartezimmer ich gehe?
Christmas King 2019, 2020, 2021
Da gibt es bestimmt draußen ein Ride-In.elch hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 18:23Damit das Pferd auf dem Flur stehtmattkru hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 15:40Es gab da noch eine neutrale Bank davor.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 15:37
Ernstgemeitne Frage:
- glutexo2000
Umzug geschafft. Endlich kein Schimmel mehr. Jetzt kann der Kleine kommen 

-
Ich bin vor zwei Wochen Onkel geworden. Der Nachwuchs ist zuckersüß, sehr fotogen und die Eltern haben sich über meine Fotos wahnsinnig gefreut. 

- Stebbie
- Hausmeister
erstmal glückwunsch! Mit zwei Wochen ist das photographieren, da schlafen die ja eh meist nur. Ab Woche vier wird es langsam wild - aber es gibt kaum schönere Motive 

(c) 26.06.2006
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Aber nur solange sie nicht über soziale Netzwerke geteilt werden.
- Stebbie
- Hausmeister
Würde ich so pauschal nicht sagen. Gegen ein nettes und unverfängliches Familienfoto spricht wenig, aber es sollte in engen Grenzen stattfinden.
(c) 26.06.2006