Aber die angesprochene Vielseitigkeit und dadurch schwerere Greifbarkeit stelle ich auch fest, da brauchts noch ein paar Durchgänge.
Ja, ist ganz gut, wurde letzte Woche schon gestreamt und vermutlich kommt noch ein zweites Album dieses Jahr.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 12:41HuchHat irgendjemand mitbekommen, dass am Freitag ein neues Autechre Album veröffentlicht wird???
Weiß nicht, ob ich unbedingt ein neues Placebo Album brauche, aber beides sehr gute Nachrichten. Der Seahaven Song gefällt mir direkt schonmal.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 7. Okt 2020, 09:15Es geistern grad Gerüchte durchs Netz, dass die nächsten Tage ein neues Placebo Album für den 12.02.21 angekündigt wird
Außerdem gibts nach sechs Jahren endlich mal was neues von Seaheaven. Für Fans von Brand New / Circa Survive
Seahaven - Halo of Hurt
20.11.2020
1. Void
2. Moon
3. Dandelion
4. I Don’t Belong Here
5. Lose
6. Harbor
7. Living Hell
8. Bait
9. Eraser
Ebenfalls neu:
Buck Meek - Two Saviors
15.01.2021
1 Pareidolia
2 Candle
3 Second Sight
4 Two Saviors
5 Two Moons
6 Dream Daughter
7 Ham On White
8 Cannonball! Pt. 2
9 Two Moons (morning)
10 Pocketknife
11 Halo Light
Pfff, Stage Four ist nach "Parting The Sea..." das Beste! Die anderen hör ich eigentlich nie.Flecha hat geschrieben: ↑So 11. Okt 2020, 14:47Erste Eindrücke: Mir gefällt es viel besser als Stage Four, das aus meiner Sicht das mit großem Abstand schwächste Album ist.zu viel "Stadionrock"
Aber die angesprochene Vielseitigkeit und dadurch schwerere Greifbarkeit stelle ich auch fest, da brauchts noch ein paar Durchgänge.
Dann Freitag einfach mal reinhören.Taksim hat geschrieben: ↑Fr 9. Okt 2020, 13:55Off-topicDen Namen find ich ja so bescheuert, dass ich immer noch nicht bei denen reingehört habe. Aber die positive Resonanz hier erinnert mich jedes Mal, dass ich's mal tun sollte.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 9. Okt 2020, 12:18Kann halt nicht jeder so den Zeitgeist treffen wie die Screenshots.
2021Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 13. Okt 2020, 16:10Cloud Nothings - The Shadow I Remember
26.02.2020
01 “Oslo”
02 “Nothing Without You”
03 “The Spirit Of”
04 “Only Light”
05 “Nara”
06 “Open Rain”
07 “Sound Of Alarm”
08 “Am I Something”
09 “It’s Love”
10 “A Longer Moon”
11 “The Room It Was”
Jop, das ist mir dann auch aufgefallen. Der Song ist so irrelevant (wobei auch irgendwie catchy), dass er wohl auf der einen Seite rein und der anderen wieder rausgegangen ist.Windom Earle hat geschrieben: ↑Di 13. Okt 2020, 11:00(und stadionrockiger als "Reminders" geht jawohl für die Band gar nicht)
Meinst du damit „verglichen mit den Vorabsongs“? Die fand ich ja schon ruhig.Blackstar hat geschrieben: ↑Di 13. Okt 2020, 14:05Freitag kommt erstmal die neue Woodkid.
Zwei leichte Ausfälle sind drauf (Kinderchor klingt nach Enya....), allerdings mit "Highway" und insbesondere "So Handsome Hello" zwei 10/10 Songs. Der Rest ist recht überzeugende, angesichts der Vorabsongs sehr ruhige Kost.
Da hast du recht, aber meine Rezension wird gerade hochgeladen (verlinkt wird sie nicht, du hast mal gesagt, man soll sich nicht so selbst feiernWindom Earle hat geschrieben: ↑Di 13. Okt 2020, 21:22Meinst du damit „verglichen mit den Vorabsongs“? Die fand ich ja schon ruhig.Blackstar hat geschrieben: ↑Di 13. Okt 2020, 14:05Freitag kommt erstmal die neue Woodkid.
Zwei leichte Ausfälle sind drauf (Kinderchor klingt nach Enya....), allerdings mit "Highway" und insbesondere "So Handsome Hello" zwei 10/10 Songs. Der Rest ist recht überzeugende, angesichts der Vorabsongs sehr ruhige Kost.
Ich hab übrigens damals noch gelernt, dass man nicht rumposaunt, welche noch unveröffentlichten Alben man durch seine Redaktionsarbeit doch alle schon kennt. Eine verlorene Tugend![]()
Wie nähere ich mich denen, ohne gleich erschlagen zu werden?ckshadow hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 13:31Ja, ist ganz gut, wurde letzte Woche schon gestreamt und vermutlich kommt noch ein zweites Album dieses Jahr.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 12:41HuchHat irgendjemand mitbekommen, dass am Freitag ein neues Autechre Album veröffentlicht wird???
Anfangen mit dem Anfang bis Mitter 90s-Output, als sie noch relativ "normale" Veröffentlichungsstrategien hatten (Empfehlung: Amber, Tri repetae und die Garbage-EP), danach in den Bereich, wo es unkonventioneller wird eintauchen (Live-Alben, NTS-Sessions, etc.). Viel Spaß!
Ich hätte auch nichts anderes erwartet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste