Deftones - Ohms
Bis jetzt wurde ja noch nichts zur neuen Deftones LP hier gesagt, mich würden mal eure Meinungen interessieren.
Finde Ohms schon nach ein paar Mal hören stärker als Gore von 2016, welches wohl auch hauptsächlich von Chino Moreno geschrieben wurde.
Den Unterschied merkt man schon sehr. Finde das Riffing von Carpenter schon um einiges markanter auf der Platte, wie direkt "Genesis" und "Ceremony" beweisen. Mir haben persönlich "The Spell of Mathemetics" und "Radiant City" noch ziemlich gut gefallen und sind direkt im Kopf geblieben. The Link is Dead ist ebenfalls ein sehr guter Song, der für mich die Koi No Yokan Vibes nochmal zurückbringt. Die erste Single "Ohms" hingegen hat mich von Anfang an nicht gepackt und auch nach mehrmaligem Hören werde ich den Song wohl nicht lieben. Dafür ist die Aufmachung einfach zu fröhlich, mMn. Allerdings spiegelt der das Album auch nicht adäquat wieder, was das alles verkraftbar macht. Werde es wohl noch häufiger laufen lassen.
Insgesamt also wieder ein gutes Album der Deftones

nachdem Gore eher so okay war und sich die guten Songs für mich eher auf die ersten der LP beschränkt haben.
Area4: 2011, 2012
Dunk!: 2018
Hurricane: 2013
Ieperfest: 2014, 2019
Rock am Ring: 2012, 2014, 2015
Rock Werchter: 2013, 2019
'Your touch divine. I see distance in your eyes'
https://www.last.fm/user/LoneMalvo