> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Engholm » Sa 5. Sep 2020, 11:39

mattkru hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 10:05
Wir waren gestern etwas im Sauerland unterwegs und irgendwie sahen so ziemlich alle Nadelbäume sehr übel aus.
Das gleiche haben letzte Woche unsere Nachbarn, die dort ein paar Tage Urlaub gemacht haben, über Teile des Harz berichtet :sad:

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von down » Sa 5. Sep 2020, 22:09

Engholm hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 11:39
mattkru hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 10:05
Wir waren gestern etwas im Sauerland unterwegs und irgendwie sahen so ziemlich alle Nadelbäume sehr übel aus.
Das gleiche haben letzte Woche unsere Nachbarn, die dort ein paar Tage Urlaub gemacht haben, über Teile des Harz berichtet :sad:
Wobei der Harz neben Trockenheit extrem unter dem Borkenkäfer leidet. Das ist schon Irre wie viel dort nicht mehr zu retten ist.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 6. Sep 2020, 20:41

Wobei der Fall im Harz etwas anders gelagert ist. Hier findet in Teilen eine Transformation weg vom Nutzwald, den man für die Forstwirtschaft mit "nichtheimischen" Fichten angelegt hatte, statt. Sieht jetzt natürlich erstmal schlimm aus, aber nachhaltig.
Molotow must stay

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Di 8. Sep 2020, 23:32

Dieses verkackte 2020 kann sich so langsam mal ficken gehen. Meine beste Freundin trennt sich ganz plötzlich und unerwartet von meinem besten Freund und zieht zusammen mit einem anderen guten Freund von mir ins nächste Dorf. Zurück bleiben fassungslose, tieftraurige Kinder und Scherben über Scherben. Und gestern stirbt hier auf der A1 ein lieber Freund unserer Gemeinschaft bei einem beschissenen Verkehrsunfall. Ich will 2019 zurück. Alles war schön und nichts Tat weh.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 9. Sep 2020, 10:21

Innerhalb des Freundeskreises ist das alles dann ja auch noch mal komplizierter. :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Mi 9. Sep 2020, 10:55

Baltimore hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 10:21
Innerhalb des Freundeskreises ist das alles dann ja auch noch mal komplizierter. :sad:
Hatte damit auch schon meine Erfahrungen gemacht. Vor allem wenn sich dann ‚für eine Seite entscheiden soll‘.

Bestes Beispiel: 2010/2011 war mein damaliger WG-Mitbewohner mit meiner damals besten Freundin zusammen. Die Trennung dann war echt super.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 9. Sep 2020, 11:01

mattkru hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 10:55
Baltimore hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 10:21
Innerhalb des Freundeskreises ist das alles dann ja auch noch mal komplizierter. :sad:
Hatte damit auch schon meine Erfahrungen gemacht. Vor allem wenn sich dann ‚für eine Seite entscheiden soll‘.

Bestes Beispiel: 2010/2011 war mein damaliger WG-Mitbewohner mit meiner damals besten Freundin zusammen. Die Trennung dann war echt super.
Und mit Kindern halt noch viel schwieriger!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 9. Sep 2020, 11:26

Ich fühl mich gerade selber wie ein Scheidungskind.
live your heart and never follow


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 11. Sep 2020, 18:11

Oh man, das klingt blöd super ätzend.

Ein Cousin hatte mal den Fall, dass in der Clique ein Kollege zur selben Zeit Affären mit zwei Ehefrauen von deren Kumpels hatte - kam dann natürlich irgendwann ans Licht. Ergebnis: Drei zerrüttete Ehen, zehn Scheidungskinder, für die das super, super kompliziert war, und eine total zerbrochene Clique. Die wohnten passenderweise auch alle mit Eigenheim im selben Dorf.
(c) 26.06.2006

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » So 13. Sep 2020, 15:47

Heute sind Geschirrspühler und Waschmaschine in der WG kaputt gegangen. Oder erledigen zumindest ihren Job nicht. Ob es 100% kaputt ist wissen wir nicht aber es nervt :doof:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 13. Sep 2020, 18:20

Vanski hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 15:47
Heute sind Geschirrspühler und Waschmaschine in der WG kaputt gegangen. Oder erledigen zumindest ihren Job nicht. Ob es 100% kaputt ist wissen wir nicht aber es nervt :doof:
Unser Geschirrspüler letzte Woche ebenso. :cry:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 15. Sep 2020, 09:37

Ernsthaft, meine Punk-Nachbarn lassen mich noch zu einem Law & Order- Rentner werden, der jeden Abend die Polizei ruft, weil die so hochgradig asozial sind.

Von wegen immer Solidarität für alles und jeden. Unter der Woche bis morgens um 3 mit einer Club-Anlage eine Party schmeißen. Widerlicher Egoismus in Reinform, nichts anderes.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Di 15. Sep 2020, 21:11

miwo hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 18:20
Vanski hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 15:47
Heute sind Geschirrspühler und Waschmaschine in der WG kaputt gegangen. Oder erledigen zumindest ihren Job nicht. Ob es 100% kaputt ist wissen wir nicht aber es nervt :doof:
Unser Geschirrspüler letzte Woche ebenso. :cry:
Unser Geschirrspühler ist doch nicht kaputt, der Wasserhahn dafür war nur nicht aufgedreht. Hatten Handwerker wohl zu gemacht :D Dafür geht jetzt meine elektrische Zahnbürste nicht mehr :(

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 25. Sep 2020, 15:09

Wenn ich jedes Mal, wenn ich in meinem Gym eine Person sehe, die Klamotten trägt bzw. Tattoos hat, die man der rechten Szene zuordnen kann, einen Freimonat bekommen würde, würde ich durchgehend kostenfrei trainieren. Bei einer Marke bin ich mir mittlerweile absolut sicher, dass die Leute teilweise gar kein Plan haben, was die da eigentlich tragen.
There is panic on the streets

Lastfm

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Fr 25. Sep 2020, 15:19

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 15:09
Wenn ich jedes Mal, wenn ich in meinem Gym eine Person sehe, die Klamotten trägt bzw. Tattoos hat, die man der rechten Szene zuordnen kann, einen Freimonat bekommen würde, würde ich durchgehend kostenfrei trainieren. Bei einer Marke bin ich mir mittlerweile absolut sicher, dass die Leute teilweise gar kein Plan haben, was die da eigentlich tragen.
So richtig explizit kenne ich nur Consdaple und Thor Steinar.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 25. Sep 2020, 15:28

mattkru hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 15:19
SammyJankis hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 15:09
Wenn ich jedes Mal, wenn ich in meinem Gym eine Person sehe, die Klamotten trägt bzw. Tattoos hat, die man der rechten Szene zuordnen kann, einen Freimonat bekommen würde, würde ich durchgehend kostenfrei trainieren. Bei einer Marke bin ich mir mittlerweile absolut sicher, dass die Leute teilweise gar kein Plan haben, was die da eigentlich tragen.
So richtig explizit kenne ich nur Consdaple und Thor Steinar.
Gibt diverse rechte Marken aus der Kampfsportszene...

War ja neulich in Brandenburg unterwegs in verschiedenen Orten. Habe mir ein Spiel draus gemacht, wie viele Minuten es dauerte, die ersten Mitbürger mit offensichtlichen Neonaziklamotten oder Tattoos zu sehen.

Es waren nie viele.

Minuten.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 25. Sep 2020, 16:40

mattkru hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 15:19
SammyJankis hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 15:09
Wenn ich jedes Mal, wenn ich in meinem Gym eine Person sehe, die Klamotten trägt bzw. Tattoos hat, die man der rechten Szene zuordnen kann, einen Freimonat bekommen würde, würde ich durchgehend kostenfrei trainieren. Bei einer Marke bin ich mir mittlerweile absolut sicher, dass die Leute teilweise gar kein Plan haben, was die da eigentlich tragen.
So richtig explizit kenne ich nur Consdaple und Thor Steinar.
Damit kennst du wahrscheinlich schon mal zwei mehr als der Durchschnitt. Ich kenne auch bei weitem nicht alles, aber rein von dem Design der Sachen fällt mir halt immer mal wieder was auf, was ich dann erstmal google. Yakuza ist die Marke, die auch kritisch ist, aber mittlerweile so viele Leute tragen, auch sicherlich Leute, die nicht rechts sind. Meine Gym Lowlights waren bisher ein Hoodie von Ansgar Aryan und am Holocaustgedenktag ein Shirt mit einer 88 inkl. Lorbeerkranz.
Ich erwarte gar nicht, dass alle Leute sich da super auskennen, aber es fehlt komplett die Aufmerksamkeit dafür, was die Person gegenüber trägt. Wenn jemand ein Shirt mit einer 88 mit Lorbeerkranz trägt, dann macht mich das stutzig. In meinem Gym aber sonst niemanden, denn der Träger unterhält sich freundlich mit irgendwelchen Rentner-Ehepaaren, scheint gut vernetzt.
There is panic on the streets

Lastfm

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Fr 25. Sep 2020, 16:52

Dazu fällt mir ein: ich mag ja Amon Amarth sehr gerne; ich würde mir aber nie Shirts von ihnen kaufen, da ich keinen Bock habe, aufgrund von Symboliken wie Thors Hammer oder Runen in die falsche (=rechte) Ecke gesteckt zu werden.

Ich habe ja schon sehr ausgeprägten Haarausfall und den verbleibenen Rest trage ich recht kurz (< 0,5 cm). Das führt dazu, da ich z.B. keine Polohemden trage, weil ich damit (aus meiner Sicht) zu sehr nach Nazi aussehe.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 25. Sep 2020, 20:54

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 16:40
mattkru hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 15:19
SammyJankis hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 15:09
Wenn ich jedes Mal, wenn ich in meinem Gym eine Person sehe, die Klamotten trägt bzw. Tattoos hat, die man der rechten Szene zuordnen kann, einen Freimonat bekommen würde, würde ich durchgehend kostenfrei trainieren. Bei einer Marke bin ich mir mittlerweile absolut sicher, dass die Leute teilweise gar kein Plan haben, was die da eigentlich tragen.
So richtig explizit kenne ich nur Consdaple und Thor Steinar.
Damit kennst du wahrscheinlich schon mal zwei mehr als der Durchschnitt. Ich kenne auch bei weitem nicht alles, aber rein von dem Design der Sachen fällt mir halt immer mal wieder was auf, was ich dann erstmal google. Yakuza ist die Marke, die auch kritisch ist, aber mittlerweile so viele Leute tragen, auch sicherlich Leute, die nicht rechts sind. Meine Gym Lowlights waren bisher ein Hoodie von Ansgar Aryan und am Holocaustgedenktag ein Shirt mit einer 88 inkl. Lorbeerkranz.
Ich erwarte gar nicht, dass alle Leute sich da super auskennen, aber es fehlt komplett die Aufmerksamkeit dafür, was die Person gegenüber trägt. Wenn jemand ein Shirt mit einer 88 mit Lorbeerkranz trägt, dann macht mich das stutzig. In meinem Gym aber sonst niemanden, denn der Träger unterhält sich freundlich mit irgendwelchen Rentner-Ehepaaren, scheint gut vernetzt.

Lorbeerkranz mit 88 ist schon ziemlich eindeutig. Ich verstehe gerade nur nicht ganz, was genau deine „Forderung“ ist. Dich stört, dass andere das nicht erkennen, aber was sollen sie dann mit diesem Wissen bzw. du hast mit dem Wissen so weit ich das richtig verstanden habe, auch nichts „angefangen“.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 25. Sep 2020, 23:27

dattelpalme hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 20:54
SammyJankis hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 16:40
mattkru hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 15:19


So richtig explizit kenne ich nur Consdaple und Thor Steinar.
Damit kennst du wahrscheinlich schon mal zwei mehr als der Durchschnitt. Ich kenne auch bei weitem nicht alles, aber rein von dem Design der Sachen fällt mir halt immer mal wieder was auf, was ich dann erstmal google. Yakuza ist die Marke, die auch kritisch ist, aber mittlerweile so viele Leute tragen, auch sicherlich Leute, die nicht rechts sind. Meine Gym Lowlights waren bisher ein Hoodie von Ansgar Aryan und am Holocaustgedenktag ein Shirt mit einer 88 inkl. Lorbeerkranz.
Ich erwarte gar nicht, dass alle Leute sich da super auskennen, aber es fehlt komplett die Aufmerksamkeit dafür, was die Person gegenüber trägt. Wenn jemand ein Shirt mit einer 88 mit Lorbeerkranz trägt, dann macht mich das stutzig. In meinem Gym aber sonst niemanden, denn der Träger unterhält sich freundlich mit irgendwelchen Rentner-Ehepaaren, scheint gut vernetzt.

Lorbeerkranz mit 88 ist schon ziemlich eindeutig. Ich verstehe gerade nur nicht ganz, was genau deine „Forderung“ ist. Dich stört, dass andere das nicht erkennen, aber was sollen sie dann mit diesem Wissen bzw. du hast mit dem Wissen so weit ich das richtig verstanden habe, auch nichts „angefangen“.
Doch habe das mal bei den MitarbeiterInnen abgesprochen. Wirklich viel passiert nich, glaube auch leider eher aus Unwissen.
Fände allgemein eine etwas größere Sensibilität in diesem Bereich wünschenswert.
There is panic on the streets

Lastfm

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Sa 26. Sep 2020, 00:19

Ah ok, das erklärt das :)
Darf ich fragen, in welcher Stadt oder Bundesland? Ich finde, das klingt schon ein bisschen übel ehrlich gesagt und kann mir das so hier (Bremen) nicht vorstellen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 57

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 2. Nov 2020, 13:30

Hach die Bahn,
wären nächste Woche für 3 Tage nach Berlin gereist, geht aufgrund des Lockdowns (und gesunden Menschenverstandes) selbstverständlich nicht mehr. Anders als noch beim ersten Lockdown kann die Fahrt allerdings nicht flexibel verlegt bzw in einen Gutschein umgewandelt werden beim Super-Spar-Preis. Stattdessen wird man frech in der Hotline bedient mit "wir waren ja bereits im Frühjahr kulant" und "wir als Bahn leiden ja auch stark unter der Situation (much wow, nächste Finanzspritze vom Bund Incoming)" sowie "naja sie können ja fahren, die Züge fahren ja". Am besten war "dann beim nächsten Mal lieber Flex-Ticket nehmen, dann sind sie nicht in solch einer Situation und könnten nun flexibel reisen".

143 Euro fürn Arsch. Lieb ich ja so ein Montag. :herzen2:

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Mo 2. Nov 2020, 14:44

miwo hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 13:30
Hach die Bahn,
wären nächste Woche für 3 Tage nach Berlin gereist, geht aufgrund des Lockdowns (und gesunden Menschenverstandes) selbstverständlich nicht mehr. Anders als noch beim ersten Lockdown kann die Fahrt allerdings nicht flexibel verlegt bzw in einen Gutschein umgewandelt werden beim Super-Spar-Preis. Stattdessen wird man frech in der Hotline bedient mit "wir waren ja bereits im Frühjahr kulant" und "wir als Bahn leiden ja auch stark unter der Situation (much wow, nächste Finanzspritze vom Bund Incoming)" sowie "naja sie können ja fahren, die Züge fahren ja". Am besten war "dann beim nächsten Mal lieber Flex-Ticket nehmen, dann sind sie nicht in solch einer Situation und könnten nun flexibel reisen".

143 Euro fürn Arsch. Lieb ich ja so ein Montag. :herzen2:
Uns ist auch gerade der Gutschein für unsere RAR Tour verdampft... weil wir im Sommer einfach nicht mit der Bahn nach Nürnberg (Bahnzitat: "oder sie steigen einfach auf einem der Bahnhöfe vorher aus") fahren wollten.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 2. Nov 2020, 14:55

Verstehe ich das nun richtig, dass die Fahrt mit einem Gutschein gebucht wurde, der aus einer stornierten Reise aus dem Frühjahr resultierte?
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste