> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 31. Jul 2020, 11:25

mattkru hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 11:22
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 16:24
Finde allgemein den Konsumenten verantwortlich machen eher semi-sinnvoll.
Viele Konsumenten wollen wohl anscheinend das große Fussballspektakel mit den großen Superstars. Das kostet viel Geld; kann aber dann auch viel Geld generieren (überteuerte Tickets, Merch, Sponsoring, TV-Rechte, ...).
Viele Konsumenten wollen wohl anscheinend das große Musikpektakel mit den großen Superstars. Das kostet viel Geld; kann aber dann auch viel Geld generieren (überteuerte Tickets, Merch, Sponsoring, TV-Rechte, ...).

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Fr 31. Jul 2020, 11:33

Blackstar hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 11:25
mattkru hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 11:22
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 16:24
Finde allgemein den Konsumenten verantwortlich machen eher semi-sinnvoll.
Viele Konsumenten wollen wohl anscheinend das große Fussballspektakel mit den großen Superstars. Das kostet viel Geld; kann aber dann auch viel Geld generieren (überteuerte Tickets, Merch, Sponsoring, TV-Rechte, ...).
Viele Konsumenten wollen wohl anscheinend das große Musikspektakel mit den großen Superstars. Das kostet viel Geld; kann aber dann auch viel Geld generieren (überteuerte Tickets, Merch, Sponsoring, TV-Rechte, ...).
Ist das jetzt ein dezenter Hinweis darauf, das ich wohl als einziger hier im Forum, regelmäßig >100 € für Konzertkarten ausgebe? :wink:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 31. Jul 2020, 11:36

mattkru hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 11:33
Blackstar hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 11:25
mattkru hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 11:22


Viele Konsumenten wollen wohl anscheinend das große Fussballspektakel mit den großen Superstars. Das kostet viel Geld; kann aber dann auch viel Geld generieren (überteuerte Tickets, Merch, Sponsoring, TV-Rechte, ...).
Viele Konsumenten wollen wohl anscheinend das große Musikspektakel mit den großen Superstars. Das kostet viel Geld; kann aber dann auch viel Geld generieren (überteuerte Tickets, Merch, Sponsoring, TV-Rechte, ...).
Ist das jetzt ein dezenter Hinweis darauf, das ich wohl als einziger hier im Forum, regelmäßig >100 € für Konzertkarten ausgebe? :wink:
Das kann ich nicht beurteilen, ob du da der einzige bist, aber wenn du dich angesprochen fühlst, dann scheint es ja zu passen ;) Ich persönlich war noch nie auf einem Konzert, was über 100 € gekostet hat. Aber schon recht häufig bei Erstligaspielen, die um die 15-20 € kosten.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 31. Jul 2020, 12:04

Endlich bekommt Horst Hrubesch beim HSV seine Chance - als Direktor Nachwuchs. :herzen2:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 31. Jul 2020, 18:28

Blackstar hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 11:25
mattkru hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 11:22
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 16:24
Finde allgemein den Konsumenten verantwortlich machen eher semi-sinnvoll.
Viele Konsumenten wollen wohl anscheinend das große Fussballspektakel mit den großen Superstars. Das kostet viel Geld; kann aber dann auch viel Geld generieren (überteuerte Tickets, Merch, Sponsoring, TV-Rechte, ...).
Viele Konsumenten wollen wohl anscheinend das große Musikpektakel mit den großen Superstars. Das kostet viel Geld; kann aber dann auch viel Geld generieren (überteuerte Tickets, Merch, Sponsoring, TV-Rechte, ...).
Welche fragwürdige Organisation unterstützt man dadurch? Eventim kann man in vielen Fällen aus dem Weg gehen, der FIFA/UEFA nicht.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 31. Jul 2020, 18:52

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 18:28
Blackstar hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 11:25
mattkru hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 11:22


Viele Konsumenten wollen wohl anscheinend das große Fussballspektakel mit den großen Superstars. Das kostet viel Geld; kann aber dann auch viel Geld generieren (überteuerte Tickets, Merch, Sponsoring, TV-Rechte, ...).
Viele Konsumenten wollen wohl anscheinend das große Musikpektakel mit den großen Superstars. Das kostet viel Geld; kann aber dann auch viel Geld generieren (überteuerte Tickets, Merch, Sponsoring, TV-Rechte, ...).
Welche fragwürdige Organisation unterstützt man dadurch? Eventim kann man in vielen Fällen aus dem Weg gehen, der FIFA/UEFA nicht.
Red Bull ist ziemlich häufig präsent über die Academy oder Sponsoring etc. und ansonsten z.b. die Anschutz Group, welche Konzerthallen betreibt.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Fr 31. Jul 2020, 19:44

Blackstar hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 18:52
Monkeyson hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 18:28
Blackstar hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 11:25


Viele Konsumenten wollen wohl anscheinend das große Musikpektakel mit den großen Superstars. Das kostet viel Geld; kann aber dann auch viel Geld generieren (überteuerte Tickets, Merch, Sponsoring, TV-Rechte, ...).
Welche fragwürdige Organisation unterstützt man dadurch? Eventim kann man in vielen Fällen aus dem Weg gehen, der FIFA/UEFA nicht.
Red Bull ist ziemlich häufig präsent über die Academy oder Sponsoring etc. und ansonsten z.b. die Anschutz Group, welche Konzerthallen betreibt.
Aber für Tool macht man da doch mal eine Ausnahme. :wink:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 31. Jul 2020, 19:45

Überzeugt mich nicht, dein Whataboutism.

Edit: Bezog sich auf Blackstar.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 31. Jul 2020, 20:57

Monkeyson hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 19:45
Überzeugt mich nicht, dein Whataboutism.

Edit: Bezog sich auf Blackstar.
Ich habe nie davon gesprochen, dich überzeugen zu wollen.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Fr 31. Jul 2020, 23:57

Musst du auch nicht. Dein Einwand ist interessant, lenkt für meinen Geschmack aber zu sehr vom Thema ab. Dadurch gehen so kluge Beiträge wie z.B. Stebbies etwas unter.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 3. Aug 2020, 13:39

Mit Bargfrede verlässt der letzte aktive Spieler aus besseren Zeiten Werder. Schade, dass sein Körper nicht mitgespielt hat. Er hätte noch weitaus erfolgreicher werden können.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 5. Aug 2020, 01:04

Morgen ist hier Kreispokalhalbfinale im Märkischen Kreis. Der Oberligist RSV Meinerzhagen tritt gegen den Erzfeind und Bezirksligisten Kiersper Sportclub an. Ohne Corona eine sichere Bank für ein Spiel vor mindestens 1200 Zuschauern, so dürfen nur 300 rein, ich hab eins der begehrten Tickets. Kein Alkohol und Maskenpflicht während des Spiels. Also ordentlich vorglühen. Das wird ein Fest.😁👍
Nur der RSV!
live your heart and never follow

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Mi 5. Aug 2020, 09:26

der_dicke_michel hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 01:04
Morgen ist hier Kreispokalhalbfinale im Märkischen Kreis. Der Oberligist RSV Meinerzhagen tritt gegen den Erzfeind und Bezirksligisten Kiersper Sportclub an. Ohne Corona eine sichere Bank für ein Spiel vor mindestens 1200 Zuschauern, so dürfen nur 300 rein, ich hab eins der begehrten Tickets. Kein Alkohol und Maskenpflicht während des Spiels. Also ordentlich vorglühen. Das wird ein Fest.😁👍
Nur der RSV!
Ach cool. Viel Spaß und Grüße an Nuri :wink: :bier:
...

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 8. Aug 2020, 01:14

Puuh, seltsames Spiel.
Da sich Teams und Zuschauerinnen und Zuschauer die Toiletten teilten (Ey, Kierspe... Komm mal klar) konnten wir unseren Spielern noch beim Händewaschen die Notwendigkeit eines Sieges gegen das ungeliebte Nachbarkaff erklären. Bei einer Niederlage drohten wir mit Platzsturm und Spielabbruch. Das reichte offensichtlich aus, um das Team bis in die Fußspitzen zu motivieren.
Der Favorit aus M'hagen brauchte gegen gut verteidigende Kiersper gut zwanzig Minuten, um das Spiel an sich zu reißen und souverän zu gewinnen (Dank ungeheurem SlapstikChancenwucher nur 4-0).
Ein Platz auf der winzigen Betonplatten Tribüne war auch kaum zu ergattern, galt es doch zumindest in Gruppen den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Zuschauerinnen und Zuschauern zu wahren.
Möglicherweise wollte aber auch niemand neben drei freundlich pöbelnden und sichtlich angetrunkenen Fußballrowdies sitzen. Nachdem ein geeigneter Platz gefunden werden konnte, war die Freude über im Stadion erhältliche kalte Hopfenschorle erwartungsgemäß groß.
Unsere Stimmung war also super, leider konnten wir die umsitzenden Füßballfreundinnen und -freunde nicht mitreißen. Da nur die Auswärtsfans immer wieder aufgefordert wurden, den Mundschutz anzulegen, hallte das sonst mächtige "ER-ER-ERESSVAU" nur zwei/dreimal eher lauwarm durchs weite Rund. An komplexere Gesänge war nichtmal zu denken.
Da der Heimsupport im Krähennest von jeher nicht vorhanden ist, war die Stimmung auf dem Rang eher mies.
Uns war's egal, wir hatten Bier, die Mannschaft erfüllte mit Bravour die Pflicht, im Endspiel wartet hoffentlich Rot-Weiß Lüdenscheid. Die haben wenigstens 'ne richtig große Tribüne. Überdacht. Da wird's dann wohl doch lauter.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Max-Powers » Mo 10. Aug 2020, 16:45

Hat jemand eine Idee, wie man es heute Abend ohne linearen TV-Anschluss schafft das Spiel Mailand - Leverkusen zu schauen? Irgendwie widerstrebt es mir, Geld dafür zu bezahlen, dass ich RTL streamen kann ...
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mo 10. Aug 2020, 17:01

TVNow bitet doch auch einen Testmonat an. Eine Alternative wäre waipu.tv, wobei du auch dort ein Testabo bräuchtest.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie das gehen soll.

edit: redcafe gerade köstlichst. :grin:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Mo 10. Aug 2020, 20:12

Max-Powers hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 16:45
Hat jemand eine Idee, wie man es heute Abend ohne linearen TV-Anschluss schafft das Spiel Mailand - Leverkusen zu schauen? Irgendwie widerstrebt es mir, Geld dafür zu bezahlen, dass ich RTL streamen kann ...
DAZN? Oder verstehe ich etwas nicht? :?

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mo 10. Aug 2020, 20:40

Das hatte ich ausgeschlossen, da es ja auch Geld kostet. :P

...und ich habe gerade gemerkt, dass ich DAZN derzeit auch pausiert habe.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Mo 10. Aug 2020, 21:28

NeonGolden hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 20:40
Das hatte ich ausgeschlossen, da es ja auch Geld kostet. :P

...und ich habe gerade gemerkt, dass ich DAZN derzeit auch pausiert habe.
Probemonat würde ja gehen? Aber Inter regelt eh. :herzen2:

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Mi 12. Aug 2020, 15:36

Hab ich eigentlich irgendwas verpasst? Oder warum werden die Bayern gefühlt in den Medien zum Topfavoriten auf den CL-Titel stilisiert? Was haben sie denn bisher geleistet. Klar, souveräner Meister, wieder mal. Das war in den letzten Jahren aber auch kein Gradmesser für die internationale Leistungsfähigkeit? Chelsea? Also bitte, im kompletten Neuaufbau, teilweise überaltert, teilweise zu unerfahren. So richtig versteh' ich es nicht. Wenn's blöd läuft, bekommen die Bayern gegen den anderen FCB richtig einen auf die Mütze. Wäre nicht schlecht, dann kann man sich das überhebliche und nervige Triple-Gesabbel wieder sparen. :)

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 12. Aug 2020, 15:45

Die Bayern sind im Gegensatz zu Barcelona - insbesondere nach der Pause in absoluter Topform.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 12. Aug 2020, 16:01

Keine Niederlage in 2020, die letzten 18 Spiele gewonnen, bisherige CL-Saison alle Spiele gewonnen, außer Pavard keine Verletzten, Schlüsselspieler Lewandowski in absoluter Topform.
Die einzige Mannschaft, die da aktuell mithalten könnte, wäre Liverpool, und selbst das ist fraglich angesichts des Spannungsabfalls gegen Ende der Saison.
Mehr Topfavorit kann man eigentlich nicht sein.

edit: City hat allerdings noch eine leicht bessere Quote als Bayern. Warum auch immer.

City: 3.25
Bayern: 3.85
PSG: 6.0
Barca: 9.0
Atletico: 9.0
Atalanta: 13.0
Leipzig: 19.0
Lyon: 51.0

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Mi 12. Aug 2020, 23:08

Ach schade, Atalanta. :|

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Fußball Thread

Beitrag von mattkru » Do 13. Aug 2020, 11:00

Ein Ex-Schalker entfaltet woanders sein Potential. Das gab es ja noch nie. :grin:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 13. Aug 2020, 11:10

mattkru hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 11:00
Ein Ex-Schalker entfaltet woanders sein Potential. Das gab es ja noch nie. :grin:
Sane, Özil, Kehrer, Goretzka, Neuer...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SammyJankis und 66 Gäste