Klatsch & Tratsch / News
- NeonGolden
Re: Klatsch & Tratsch / News
Also wenn man ihren Instagram-Account kennt, ist das ehrlich gesagt wenig schockierend.
Frage mich sowieso, warum das schockiert. Oder glaubt ihr die ganzen neuen Indie-Rock-Damen sitzten den ganzen Tag zu Hause, tragen Hornbrillen, lesen Emily Dickinson-Werke und trinken dabei Kaffee mit Milch?NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 08:35Also wenn man ihren Instagram-Account kennt, ist das ehrlich gesagt wenig schockierend.

- Quadrophobia
Schockieren tut mich das überhaupt nicht, nur der IG-Name "Fake_Nudes" ist ja jetzt wohl total irreführend!NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 08:35Also wenn man ihren Instagram-Account kennt, ist das ehrlich gesagt wenig schockierend.
Den Spruch habe ich 1:1 so bei Reddit gelesen!slowdive hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 08:55Frage mich sowieso, warum das schockiert. Oder glaubt ihr die ganzen neuen Indie-Rock-Damen sitzten den ganzen Tag zu Hause, tragen Hornbrillen, lesen Emily Dickinson-Werke und trinken dabei Kaffee mit Milch?NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 08:35Also wenn man ihren Instagram-Account kennt, ist das ehrlich gesagt wenig schockierend.![]()

Ansonsten: Hätte ich nicht gebraucht, aber wenn sie meint, soll sie es halt machen.
Also ich war es nicht. Wer von euch hat geklaut?Wishkah hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 10:59Den Spruch habe ich 1:1 so bei Reddit gelesen!slowdive hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 08:55Frage mich sowieso, warum das schockiert. Oder glaubt ihr die ganzen neuen Indie-Rock-Damen sitzten den ganzen Tag zu Hause, tragen Hornbrillen, lesen Emily Dickinson-Werke und trinken dabei Kaffee mit Milch?NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 08:35Also wenn man ihren Instagram-Account kennt, ist das ehrlich gesagt wenig schockierend.![]()
Ansonsten: Hätte ich nicht gebraucht, aber wenn sie meint, soll sie es halt machen.

Bei Sóley ist das so.slowdive hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 08:55Frage mich sowieso, warum das schockiert. Oder glaubt ihr die ganzen neuen Indie-Rock-Damen sitzten den ganzen Tag zu Hause, tragen Hornbrillen, lesen Emily Dickinson-Werke und trinken dabei Kaffee mit Milch?NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 08:35Also wenn man ihren Instagram-Account kennt, ist das ehrlich gesagt wenig schockierend.![]()

Ach herrje, schockiert bin ich sicher nicht.

Terrorkommando Riesling Spätlese
Sóley hat aber im Rahmen von free the nipple auch schon ihre Brust bei Twitter (?) entblößt.Ruby hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 12:49Bei Sóley ist das so.slowdive hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 08:55Frage mich sowieso, warum das schockiert. Oder glaubt ihr die ganzen neuen Indie-Rock-Damen sitzten den ganzen Tag zu Hause, tragen Hornbrillen, lesen Emily Dickinson-Werke und trinken dabei Kaffee mit Milch?NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 08:35Also wenn man ihren Instagram-Account kennt, ist das ehrlich gesagt wenig schockierend.![]()
![]()
Ach herrje, schockiert bin ich sicher nicht.![]()

Das war eine feministische Aktion.

Terrorkommando Riesling Spätlese
- nilolium
- Hausmeister
Boah, das ist so kackendreist:
Zeit-Autoren kopieren gesamtes KATAPULT-Buch
KATAPULT wird immer wieder kopiert. Neuer Höhepunkt: Autoren des Zeit-Verlages haben im Auftrag des Hoffmann und Campe Verlags ein gesamtes KATAPULT-Buch kopiert.
https://katapult-magazin.de/de/artikel/ ... pult-buch/
Und wie immer bei Katapult: Sehr süffisant geschrieben. Man könnte beinahe schmunzeln, wäre es nicht so eine miese Geschichte.
Zeit-Autoren kopieren gesamtes KATAPULT-Buch
KATAPULT wird immer wieder kopiert. Neuer Höhepunkt: Autoren des Zeit-Verlages haben im Auftrag des Hoffmann und Campe Verlags ein gesamtes KATAPULT-Buch kopiert.
https://katapult-magazin.de/de/artikel/ ... pult-buch/
Und wie immer bei Katapult: Sehr süffisant geschrieben. Man könnte beinahe schmunzeln, wäre es nicht so eine miese Geschichte.
- NeonGolden
Perfekte Erinnerung daran endlich das dusselige Zeit-Abo wieder zu kündigen.
...auch wenn die da natürlich nicht wirklich mit im Boot sitzen.
...auch wenn die da natürlich nicht wirklich mit im Boot sitzen.
Ich hab dann jetzt mal ein Katapult Abo abgeschlossen.
- Quadrophobia
Damit hat man immer etwas richtig gemacht. 20€ im Jahr ist dafür echt geschenkt.
- Tambourine-Man
Als Neu-Abonnent scheißen die einen ja auch zu mit Angeboten.
Schade, dass es da noch keine Kleinigkeit für Dauerabonnenten gab (ohne, dass man sein Abo upgradet).
Ansonsten ein sehr interessanter Einblick in eine zumindest mir fremde Welt. War nur etwas über die Wut bei der Nummer mit dem Zahlungsziel erstaunt, auch wenn natürlich völlig klar ist, dass ein kleines, unabhängiges Autor*innenteam mit solchen Konditionen zu kämpfen hat. Da es sich um freie Mitarbeiter handelt, ist vom Zeit-Verlag wahrscheinlich nichts zu der Problematik zu erwarten, oder?
Off-Topic: Warum sind wir damit eigentlich im Musik-subforum und nicht im Panorama-Thread oder so?

Molotow must stay
- Quadrophobia
Doch gab es. Du konntest eine Zeit lang einige Kartenpakete mit deiner Abonummern abgreifen.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 15:59Als Neu-Abonnent scheißen die einen ja auch zu mit Angeboten.
Schade, dass es da noch keine Kleinigkeit für Dauerabonnenten gab (ohne, dass man sein Abo upgradet).
Ansonsten ein sehr interessanter Einblick in eine zumindest mir fremde Welt. War nur etwas über die Wut bei der Nummer mit dem Zahlungsziel erstaunt, auch wenn natürlich völlig klar ist, dass ein kleines, unabhängiges Autor*innenteam mit solchen Konditionen zu kämpfen hat. Da es sich um freie Mitarbeiter handelt, ist vom Zeit-Verlag wahrscheinlich nichts zu der Problematik zu erwarten, oder?
Off-Topic: Warum sind wir damit eigentlich im Musik-subforum und nicht im Panorama-Thread oder so?![]()
Die schmeißen aber echt mit Stuff um sich: Ich hab eine Philosophenquartett geschenkt bekommen, weil ich einen witzigen Facebook Kommentar geschrieben hab

- Tambourine-Man
Off-topic
Das ist dann an mir vorbeigegangen. Habe nur die mitbekommen, wo man Goodies bekam, wenn man sein Abo auf Kombiabo umgestellt hat.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 16:04Doch gab es. Du konntest eine Zeit lang einige Kartenpakete mit deiner Abonummern abgreifen.
Molotow must stay
- NeonGolden
- Quadrophobia
Wow, was ein erbärmliches Statement.NeonGolden hat geschrieben:Statement von Tin Fischer:
https://herrfischer.net/2020/06/25/antw ... ssion=true
- Tambourine-Man
Der Mann heißt Martin und nennt sich 'Tin', mehr muss man da eigentlich nicht zu sagenQuadrophobia hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 21:22Wow, was ein erbärmliches Statement.NeonGolden hat geschrieben:Statement von Tin Fischer:
https://herrfischer.net/2020/06/25/antw ... ssion=true
Molotow must stay
-
Wenn es wirklich so gewesen sein sollte...Was ist daran so daneben? 

- Quadrophobia
Das ist ungefähr das gleiche wie die gefakete Lemonaid bei Lidl. Jemand anderen in langwieriger Arbeit einen Stil aufbauen und beliebt machen lassen und diesen dann 1:1 kopieren, um Gewinn abzugreifen, ohne die teure Vorarbeit leisten zu müssen.Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 26. Jun 2020, 11:17Wenn es wirklich so gewesen sein sollte...Was ist daran so daneben?![]()
- NeonGolden
Die Verteidigung von Martin Fischer basiert auf der Behauptung, dass die Idee zum Kartenbuch auch vom Verlag mitentwickelt wurde. Das ist aber gar nicht Kern des Vorwurfs, sondern die teilweise exakte Übernahme von Gestaltung und Inhalt, um damit die Illusion einer Fortsetzung des Erstwerkes zu schaffen. Das mag sogar rechtlich alles einwandfrei sein, damit kenne ich mich nicht aus. In berufsethischer Hinsicht ist das aber ein Schlag unter die Gürtellinie.Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 26. Jun 2020, 11:17Wenn es wirklich so gewesen sein sollte...Was ist daran so daneben?![]()
-
Danke für die Erläuterungen.
Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 16:08Off-topicDas ist dann an mir vorbeigegangen. Habe nur die mitbekommen, wo man Goodies bekam, wenn man sein Abo auf Kombiabo umgestellt hat.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 25. Jun 2020, 16:04Doch gab es. Du konntest eine Zeit lang einige Kartenpakete mit deiner Abonummern abgreifen.
Du bist bereits Abonnent*in?
In einer Woche starten wir die große Aktion für bestehende Abonnent*innen!