Lustig, genau das Anliegen habe ich auch gerade.
Zudem: Kroatien! Alle möglichen Tipps gerne her damit.

Ich schätze mal, dass das bis Ende August / Anfang September sicherlich möglich sein wird, oder wie bewertet ihr die Situation so?
Lustig, genau das Anliegen habe ich auch gerade.
Bei uns ist das jetzt ja alles ausgefallen und wir wollten recht spontan was machen. Aber Montenegro fand ich extrem interessant und habe gemerkt, dass das Land noch kleiner ist als gedacht. Mietwagen sind sehr günstig, daher wäre ich auf jeden Fall damit herum gefahren.
Kann die Halbinsel Pelješac und vor allem die quasi-Geheimtip-Insel Mljet sehr empfehlen, dort waren wir im September 2018. Mljet ist so gesehen das absolute Gegenprogramm zu dem extremst touristischen Dubrovnik. Es kommt natürlich immer drauf an, was man so sucht, aber sowohl Pelješac (wobei es hier auch wildere Orte gibt) als auch Mljet sind so richtig was zum Seele baumeln lassen, also vor allem Wandern (Nationalpark auf Mljet, Zucker!) und in glasklarem Wasser baden, ich liebe das Wasser in Kroatien ja total. Wenn möglich lohnt sich definitiv ein Mietauto, um auch an die abgelegeneren Gegenden zu kommen bzw. Tagestrips machen zu können.
Vielen Dank, Mljet steht bei mir jetzt auch auf dem Plan. Welche eine kack Unterkunftsseite meinst du denn? In Kroatien gibts viel private Homestays oder?dattelpalme hat geschrieben: ↑Mi 20. Mai 2020, 15:49Kann die Halbinsel Pelješac und vor allem die quasi-Geheimtip-Insel Mljet sehr empfehlen, dort waren wir im September 2018. Mljet ist so gesehen das absolute Gegenprogramm zu dem extremst touristischen Dubrovnik. Es kommt natürlich immer drauf an, was man so sucht, aber sowohl Pelješac (wobei es hier auch wildere Orte gibt) als auch Mljet sind so richtig was zum Seele baumeln lassen, also vor allem Wandern (Nationalpark auf Mljet, Zucker!) und in glasklarem Wasser baden, ich liebe das Wasser in Kroatien ja total. Wenn möglich lohnt sich definitiv ein Mietauto, um auch an die abgelegeneren Gegenden zu kommen bzw. Tagestrips machen zu können.
Auf Pelješac waren wir auf dem CP Prapatno untergebracht, allerdings tobt um die Zeit und auch davor der Höllensturm Bora auf Kroatien. Weiß nicht genau, wann seine beste Zeit ist, aber das sollte man auch abseits vom Camping vorher im Hinterkopf behalten, will ja keiner die Birne weggefegt kriegen ^^. Auf Mljet waren wir über diese eine kack Unterkunftsseite bei einem kroatischen älteren Pärchen untergebracht, die uns mit Selbstgebrannten abgefüllt und mit selbstgemachten Olivenöl aufgefüllt haben. War eine wirklich sehr tolle Zeit, die Orte und Wanderwege zu entdecken und es ist soooo schön ruhig gewesen. Weiß allerdings echt nicht, wie es inzwischen dort aussieht.
Für die Menschen, die dort leben, unterm Strich wohl eher weniger:
Für die Menschen, die dort Leben ist ja Massentourismus das Problem und das kann ich absolut nachvollziehen. Kreuzfahrten raus, ein Großteil der Klischeereisegruppen raus und schon bessert sich die Lage.dattelpalme hat geschrieben: ↑So 2. Aug 2020, 01:14Für die Menschen, die dort leben, unterm Strich wohl eher weniger:
Schreib mich doch einfach privat auf den üblichen Kommunikationswegen an.Suitemeister hat geschrieben: ↑Mi 5. Aug 2020, 10:58Was sollte man in und um Potsdam machen und angucken, wenn man sich dort in der Nähe (bzw außerhalb) eine Woche aufhält?![]()
Ideen für Dresden und Prag könnte ich auch gebrauchen.
Werf mal einen Blick nach Kutna Hora, wenn du schon gen Prag fährstDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 5. Aug 2020, 15:12Ideen für Dresden und Prag könnte ich auch gebrauchen.
Am Elbufer chillen, durch die Neustadt stromern, in die sächsische Schweiz zum Wandern...kommt wohl drauf an, wonach dir ist, oder? In Prag gibts schöne Aussichtspunkte, die man besuchen kann, zB im Letna-Park.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Mi 5. Aug 2020, 15:12Ideen für Dresden und Prag könnte ich auch gebrauchen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste