An Olli Schulz' Stelle hätte ich die Kritik auch nicht über einen Podcast geäußert, aber ich würde da schon differenzieren. Olli Schulz Vorwurf bezieht sich ja darauf, wofür Bild und BamS stehen. Und die Kritik darf er auch als "König der Mediengeilheit" stehen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 13:44Was eine alberne Posse auf allen Seiten. Noch bescheuerter als die Entschuldigung von Thees ist nur der Vorwurf von Olli Schulz. Der König der Mediengeilheit in der deutschen Indie-Szene wirft jemandem vor, für die Bams zu schreiben.
Klatsch & Tratsch / News
Re: Klatsch & Tratsch / News
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Die Kommentare unter dem Post von Thees sind am unangenehmsten. Bisschen interlektuellere Variante von Onkelzfans.
- NeonGolden
Olli Schulz ist aber selbst bekennender Bild-Leser.Johnson hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 14:37An Olli Schulz' Stelle hätte ich die Kritik auch nicht über einen Podcast geäußert, aber ich würde da schon differenzieren. Olli Schulz Vorwurf bezieht sich ja darauf, wofür Bild und BamS stehen. Und die Kritik darf er auch als "König der Mediengeilheit" stehen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 13:44Was eine alberne Posse auf allen Seiten. Noch bescheuerter als die Entschuldigung von Thees ist nur der Vorwurf von Olli Schulz. Der König der Mediengeilheit in der deutschen Indie-Szene wirft jemandem vor, für die Bams zu schreiben.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Als Person, die im Umfeld von Medien arbeitet, gehört die Lektüre unterschiedlicher Medien (und auch die, für die man kaum Sympathien hat) dazu.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 16:21Olli Schulz ist aber selbst bekennender Bild-Leser.Johnson hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 14:37An Olli Schulz' Stelle hätte ich die Kritik auch nicht über einen Podcast geäußert, aber ich würde da schon differenzieren. Olli Schulz Vorwurf bezieht sich ja darauf, wofür Bild und BamS stehen. Und die Kritik darf er auch als "König der Mediengeilheit" stehen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 13:44Was eine alberne Posse auf allen Seiten. Noch bescheuerter als die Entschuldigung von Thees ist nur der Vorwurf von Olli Schulz. Der König der Mediengeilheit in der deutschen Indie-Szene wirft jemandem vor, für die Bams zu schreiben.
- NeonGolden
Ja ne, die liest er schon ganz gerne einfach so in seiner Freizeit aus Interesse, das hat er nun schon mehrfach bei F&F raushängen lassen und deckt sich auch ganz gut mit einigen Sachen, die er dort mit der Zeit so abgelassen hat.
Ich find das tatsächlich auch gar nicht mal so verachtenswert wie einige andere womöglich. Aber es ist schon problematisch, wenn man sich dann so entsetzt aufspielt und sich als moralische Instanz präsentiert.
- lirumlarum
Wobei ich das im Kontext des Podcasts nicht so wahrgenommen habe, dass er sich als moralische Instanz präsentiert. Klang für mich viel mehr so, als wäre er einfach enttäuscht vom eigenen "Idol". Dass Olli Schulz ein ziemlich emotionaler Typ ist, sollte jetzt auch keine große Neuigkeit mehr sein.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 17:06Ich find das tatsächlich auch gar nicht mal so verachtenswert wie einige andere womöglich. Aber es ist schon problematisch, wenn man sich dann so entsetzt aufspielt und sich als moralische Instanz präsentiert.
In dem verlinkten Artikel klingen die Aussagen halt auch wesentlich drastischer als wenn sie nebenbei im Podcast fallen (grade die von Jan Böhmermann).
Ansonsten muss man die Nummer von Thees Uhlmann sicher auch nicht größer machen als sie ist. War sicher nicht besonders clever, aber der Ruf ist deswegen auch nicht ruiniert... Wobei ich mich frage, ob zwischen BILD und BAMS wirklich so ein großer Unterschied besteht wie im Post beschrieben. Aus der Ferne wirkt das ziemlich gleich nach Hetzblatt

- glutexo2000
Diese Woche leider in den deutschen Album Charts: Frei.Wild auf der 3 und Onkelz auf der 10. Unglaublich, hoffe die sind nächste Woche wieder weg vom Fenster. Ansonsten steigen Nightwish auf der 1 ein, Heaven Shall Burn wieder in die Top 10 gerutscht (4), Dua Lipa mit kleinem Abrutscher auf der 7, Testament auf 13, Pearl Jam auch noch drin (15). Dann kommt viel Schlager und auf der 28 finden sich The Strokes, auf der 39 Die Happy. FFDP halten sich konsequent in den Charts, diesmal auf der 54, die wurden sogar letztens für einen RTL Spot gepicked. Scheint zu laufen bei denen, das neue Album gibt denen anscheinend nochmal einen Schub.
- Quadrophobia
Die Bandcamp Aktion, in der die Plattform einen Tag lang alle Einnahmen an die Künstler*innen bezahlt hat, wird am 01.05. noch mal wiederholt.
http://www.brooklynvegan.com/bandcamp-w ... s-again-on
In other News:
Es gibt jetzt eine erste Spielbare Demo von "Festival Tycoon"
https://diffusmag.de/news/p/spiel-fuer- ... val-tycoon
http://www.brooklynvegan.com/bandcamp-w ... s-again-on
In other News:
Es gibt jetzt eine erste Spielbare Demo von "Festival Tycoon"
https://diffusmag.de/news/p/spiel-fuer- ... val-tycoon
Shakira hat einen Abschluss in Philosophie gemacht, nicht schlecht 

"I don't know."
Oh, allerdings
Wie immer, wenn man ne Nachricht oder ein Bild im Internet nicht genauestens recherchiert.

Wie immer, wenn man ne Nachricht oder ein Bild im Internet nicht genauestens recherchiert.
"I don't know."
Trotzdem cool. Nächstes Album dann in Altgriechisch.
- der_dicke_michel
Milo Auckerman (Descendents, Dr. in Biochemie)
Dexter Holland, (The Offspring, Dr. in Molekularbiologie)
Rivers Cuomo, (Weezer, BoA Englisch in Harvard)
Tom Morello (Rage Against The Machine, Ehrenabschluß in Politik in Harvard)
Mambo Kurt, Chirurg
Wölfi (Kassierer, kein Abschluss, aber 30 bis 40 Semester an der Uni studiert...
Bei den Brainless Wankers haben glaube ich alle studiert
Und Yonas von Montreal ist Jurist, Richter oder so.
Mehr fallen mir ad hoc dazu nicht ein, aber unglaublich viele Kulturschaffende im Punkrock sind Lehrerinnen und Lehrer, Diplom- und Sozialpädagoginnen und Pädagogen.
live your heart and never follow
- Quadrophobia
- Hausmeister
Quadrophobia hat geschrieben: ↑Sa 25. Apr 2020, 17:36Dan Snaith (aka Caribou) ist Dr. der Mathematik
Yeah! Den wollt ich auch erwähnen.
In diese Kerbe schlägt Dr. Diamond, der langhaarige Dude von Hgich.T. Er hat seine Diplomarbeit in Mathematik über stochastische Attraktoren geschrieben; weitere mathematische Arbeiten hat er auf seiner Webseite zur Verfügung gestellt

- nilolium
- Hausmeister
Der ist aber Zahnarzt 

Reicht zum Akademiker.
Und Holunder vom Topf hat den Doktor in Physik auch irgendwann Mal geschafft gehabt.
Und Holunder vom Topf hat den Doktor in Physik auch irgendwann Mal geschafft gehabt.
Christmas King 2019, 2020, 2021
- SammyJankis
Harm's Way haben letztes Jahr in Philly beim TIH gespielt
Das Meme Game zu diesem Set, konkret zu der Szene ab 9:15, gerät in den letzten Tagen völlig außer Kontrolle. Mein bisheriger Favorit ist das gepaart mit "Whats My Age Again":
Klick
Das Meme Game zu diesem Set, konkret zu der Szene ab 9:15, gerät in den letzten Tagen völlig außer Kontrolle. Mein bisheriger Favorit ist das gepaart mit "Whats My Age Again":
Klick
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Wie großartig ist auch bitte der Mitschnitt mit dem Banjo-Kazooie OST? 

- SammyJankis
Ich glaube, angefangen hat es mit diesem hier:
Das ist so geil on point.
Lastfm
Lastfm
Wie nennt man diesen Tanz-Stil?SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 4. Mai 2020, 22:12Ich glaube, angefangen hat es mit diesem hier:
Haha, das ist echt super. Gibts irgendwo eine Gesamtübersicht aller Versionen?
Seitdem sie die Chemtrails abgestellt haben, weil keine Flugzeuge mehr unterwegs sind, haben einige Leute wohl echt Probleme, bzw. noch mehr als vorher.
So wie Attila Hildmann zum Beispiel.
So wie Attila Hildmann zum Beispiel.
Der hatte aber schon vorher Probleme...
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- SammyJankis
Ich würde das als 2-Step bezeichnen.
Harm's Way running man to various songs
Im Moment dreht gefühlt jeden Tag ein weiterer Promi völlig frei, wobei Attila Hildmann echt krass ist. Dass der vorher auch schon völlig daneben war steht außer Frage.
Detlef D! Soost und Senna Gammour (ehemals Monrose, vielleicht erinnern sich einige) kann man auch dazuzählen. Vor allem bei Letzterer finde ich es sehr kritisch, da sie irgendwelche KenFM Links via Instagram unter ihre über 1 Millionen, wahrscheinlich überwiegend junge FollowerInnen bringt.
Lastfm
Lastfm