Gedanken eines Schalentiers
-
Re: Gedanken eines Schalentiers
Zumindest keine EDM-Festivals. Die Blase ist ja bekanntlich schon geplatzt. 

- Stebbie
- Hausmeister
Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell noch einmal allen die Auswirkungen von Modellen wie Spotify vor Augen hält - in Zeiten, in denen Touren für 90+% der Künstler die einzige relevante Einkommensquelle sind, hauen solche Absagen natürlich noch einmal extra rein.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 17:47Ich frage mich wie sich die ganze Sache auf die nächsten Festivalsaisons auswirken wird. Ich merke gerade selbst als Musiker, dass mich durch fehlende Auftritte und das zwanghafte Ausharren dieser besonderen Situation eine Welle der Inspiration und Motivation für Songwriting und Recording überkommt. Iwie muss die Zeit in der nicht getourt werden kann ja auch genutzt werden. Ob dann nach der Krise vielleicht der Einnahmen wegen mehr getourt werden muss und sich der Pool an verfügbaren Bands spürbar vergrößert? Ob vielleicht sogar noch mehr Festivals aus dem Boden sprießen werden?
(c) 26.06.2006
Dank einer restriktiven Stadtpolitik für zwei Wochen in Vorsorge-Quarantäne weil Bayern Risikogebiet ist. Ob die Nerven da heil raus kommen? Kreative Rundumbespaßung muss sichergestellt werden. Dabei wollte ich nie Kindergärtnerin werden...
- Stebbie
- Hausmeister
mögen die digitalen Lehrfestspiele im Sommersemester 2020 beginnen. 

(c) 26.06.2006
Gestern als paranoider Pacman durch den Supermarkt geirrt, eingekauft.
Vor der Eistruhe stehen geblieben, überlegt Eis zu kaufen, dagegen entschieden.
Heute Nacht von Eis geträumt.
Jetzt Hunger auf Eis.
Kein Eis da.
Will aber aus Sicherheitsgründen und Paranoidität nicht schon wieder in den Einkaufsladen.
Die göttliche Komödie.

Vor der Eistruhe stehen geblieben, überlegt Eis zu kaufen, dagegen entschieden.
Heute Nacht von Eis geträumt.
Jetzt Hunger auf Eis.
Kein Eis da.
Will aber aus Sicherheitsgründen und Paranoidität nicht schon wieder in den Einkaufsladen.
Die göttliche Komödie.

Zuletzt geändert von slowdive am Mo 6. Apr 2020, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war heute Nachmittag super müde und hab ein ausgedehntes Schläfen gemacht und kann jetzt nicht Einschlafen. Hab deswegen mal mit die neuen Folgen von Last Week Tonight With John Oliver angeguckt, angefangen mit S07E04, u.a. über das Sheriff-System in den USA: https://www.youtube.com/watch?v=v_kak7kAdNw
Musste zwischendurch sehr lachen und hab mich zwischendurch ziemlich aufgeregt und jetzt kann ich noch weniger Schlafen.
Musste zwischendurch sehr lachen und hab mich zwischendurch ziemlich aufgeregt und jetzt kann ich noch weniger Schlafen.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: Gedanken eines Schalentiers
Ich kann die Nachrichten nicht mehr verfolgen, will ich ständig auf die Frisuren schauen muss. Insbesondere Politiker sind sehr interessant. Scholz zum Beispiel hat sich eine dicke Kante in die Seite rasiert 

Christmas King 2019, 2020, 2021
- Stebbie
- Hausmeister
Hoffentlich geht bald wieder die Präsenzlehre los. Wie viele schriftliche Feedbacks ich in den letzten zwei Wochen geschrieben habe, alleine heute fünf Stunden auf Abgaben von Studierenden geantwortet. Da freut man sich, wenn nur rund 40 % aller Studierenden die Aufgaben abgeben... 

(c) 26.06.2006
Bin auch heilfroh, dass ich in diesem Semester nur einen Kurs habe, der davon betroffen und nun online stattfindet. Dadurch, dass die Gruppe mit 6 Studierenden zudem noch sehr überschaubar ist, haben wir wöchentlich einmal gemeinsamen Unterricht und je einmal Einzelunterricht, was im Sprachkurs sehr sehr hilfreich ist, da unser Niveau doch sehr unterschiedlich ist.
Natürlich ist es für Lehrende nochmal bedeutend stressiger, was ich ein wenig auch so ein bisschen bei meiner Masterarbeits-Betreuerin mitbekommen habe, da war zu Beginn des Semester ordentlich Krisenmanagement angesagt.
Natürlich ist es für Lehrende nochmal bedeutend stressiger, was ich ein wenig auch so ein bisschen bei meiner Masterarbeits-Betreuerin mitbekommen habe, da war zu Beginn des Semester ordentlich Krisenmanagement angesagt.
Anzeichen #138 dass ich älter werde:
Letztens random in einem Video über Eminem eine so Zwanzigjährige sagen hören, dass heutzutage sich jeder als "Stan" bezeichnen würde und viele nicht wüssten, woher das kommt
Erinnert mich an eine Unterhaltung mit einer Kommilitonin vor einigen Jahren die nur drei, vier Jahre jünger als ich war. Zu der Zeit war gerade "Song für Liam" explodiert und sie meinte "Also wer Noel und Liam sind musste ich erstmal googlen."
Letztens random in einem Video über Eminem eine so Zwanzigjährige sagen hören, dass heutzutage sich jeder als "Stan" bezeichnen würde und viele nicht wüssten, woher das kommt

Erinnert mich an eine Unterhaltung mit einer Kommilitonin vor einigen Jahren die nur drei, vier Jahre jünger als ich war. Zu der Zeit war gerade "Song für Liam" explodiert und sie meinte "Also wer Noel und Liam sind musste ich erstmal googlen."

"I don't know."
-
Es verdichten sich die Hinweise, dass es sich bei der Prügelattacke auf das heute-show-Team um den Jugendwiderstand oder Konsorten handelt. Wie dumm und scheiße die sind. Die schaffen es auch echt, sich immer wieder selbst du untertreffen, unfassbar.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Das ist so dumm. Gefundenes Fressen für die AFD.
- Quadrophobia
Ich hab mich grad gefragt, warum man so lange kein Sun Kil Moon Album bekommen hat und hatte dann den Gedanken, dass Mark Kozelek vielleicht in einer Aufnahmesession gefangen ist, weil sein Storyteller Kram inzwischen so gegenstandslos geworden ist, dass er einfach alle seine Gedanken einsingt und damit nicht fertig wird.
Da kam doch erst vor paar Wochen was neues?
Warum haben Khruangbin in der Musiklandschaft einen ernstzunehmenderen Status als Lofi-Hip-Hop-Channels, die man im Hintergrund dudeln lässt, während man sich selbst einredet etwas für die Uni zu tun?
- nilolium
- Hausmeister
weil sie aus drei mitgliedern besteht, die in sehr vielen belangen (vordergründig musikalisch natürlich) extrem gut miteinander harmonieren.
Ich finde sie als sonnengetauchtes Hintergrundgedudel auch wirklich ganz nett, aber als pointierte Songwriter – da verstehe ich es nicht.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Wie häufig mit dem Begriff Denunziant um sich geworfen wird finde ich sehr unangenehm.
Ich habe deinen Beitrag gemeldet
#Denunziant
#Denunziant
Christmas King 2019, 2020, 2021
Der erste Gedanke, als ich vorhin Skelett-Anzüge im Schaufenster sah:
"Sie machen jetzt Phoebe Bridgers-Kostüme? Freut mich für sie."
"Sie machen jetzt Phoebe Bridgers-Kostüme? Freut mich für sie."
"I don't know."
Wann kündigen The Vaccines die Welttour 2021 an? 

- Quadrophobia
Wirklich einfach nur noch peinlich der Typ.
Es ist sowieso völlig unverständlich, warum jemand, der sich mit Holocaustopfern vergleicht, noch Sendezeit im öffentlich-rechtlichen Rundfunk kriegt.