> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Norakete » Do 26. Mär 2020, 18:38

Am Nachmittag Animal Crossing abgeholt und zuhause dann direkt meine Switch in Empfang genommen :herzen2:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Do 2. Apr 2020, 01:35

Wie nervig ist das Osterupdate bitte in ACNH, die ganzen Eier sind für meinen Geschmack etwas zu viel.
Nette Idee aber hätte man auch besser lösen können :|
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Do 2. Apr 2020, 09:06

Mega nervig.


Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Do 2. Apr 2020, 13:54

Der Frühling sieht auf meiner Insel echt hübsch aus, aber die Eier können schon ziemlich nervig sein. Vor allem beim Angeln, wenn man vorher nur den Schatten des vermeintlichen Fisches sieht.

Ansonsten habe ich mich relativ kurzfristig vom Hype anstecken lassen (Grüße an Vanski) und bin nach ein paar Tagen schon echt verliebt in das Spiel. So viele schöne Details und so ein großer Umfang, der einen aber nicht erschlägt, sondern nach und nach eingeführt wird. Das macht schon wahnsinnig viel Spaß und hat großes Suchtpotenzial. :grin:

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Fr 3. Apr 2020, 01:25

Wishkah hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:54
Der Frühling sieht auf meiner Insel echt hübsch aus, aber die Eier können schon ziemlich nervig sein. Vor allem beim Angeln, wenn man vorher nur den Schatten des vermeintlichen Fisches sieht.
mich nervt das auch tierisch... aber wenn man ein bisschen Erfahrung hat weiß man schon welche Fischschatten Eier sind, die haben nämlich alle die gleiche mittlere Größe.
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Vanski » Sa 4. Apr 2020, 11:00

Am schlimmsten finde ich die ganzen Ballons 😄 Aber gut, liebe die Memes auf Reddit dazu und geht ja auch nur bis Ostern. Ausserdem bringen die Sachen die man aus den Eiern craften kann ganz gut Sternis ein, wenn man sie nicht behalten will.

Hab jetzt auch seit einigen Tagen das Terraforming und gerade ist absolutes Chaos auf meiner Insel. Bin froh wenn ich mit dem hinundher räumen von Bewohnerhäusern usw fertig bin 😄

Wir haben auch eine WhatsApp Gruppe zu animal Crossing, wo wir jetzt schon 5 Leute ausm forum sind. Einfach mit schreiben wenn noch jemand rein möchte 😊

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Norakete » Sa 4. Apr 2020, 21:06

KingDome hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 01:25
Wishkah hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:54
Der Frühling sieht auf meiner Insel echt hübsch aus, aber die Eier können schon ziemlich nervig sein. Vor allem beim Angeln, wenn man vorher nur den Schatten des vermeintlichen Fisches sieht.
mich nervt das auch tierisch... aber wenn man ein bisschen Erfahrung hat weiß man schon welche Fischschatten Eier sind, die haben nämlich alle die gleiche mittlere Größe.
Ja, aber es gibt ja auch Fische in der gleichen Größe, deshalb angel ich da noch alles, was ich sehe. Luftballons ignoriere ich mittlerweile völlig oder lasse sie absichtlich in den Fluss fallen. Und wie gesagt, man bekommt ganz gut Sternis für die Sachen, die man mit den Eiern craftet.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » Sa 4. Apr 2020, 22:50

Vanski hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 11:00
Hab jetzt auch seit einigen Tagen das Terraforming und gerade ist absolutes Chaos auf meiner Insel. Bin froh wenn ich mit dem hinundher räumen von Bewohnerhäusern usw fertig bin 😄
Brauchtest du zum Terraforming den Zauberstab? Hatte an dem Abend, an dem ich Eufemia getroffen hatte, keine Zeit mehr und seitdem hab ich weder sie noch eine Sternschnuppe gesehen :cry:

Habe jetzt seit eben auch einen Online-Account wegen Arms, das bis Montag Abend kostenlos gespielt werden kann. Bin da schon ewig heiß drauf und warte seit dato vergeblich auf einen Preisnachlass ^^

Leider hab ich kein WhatsApp, um mich euch anzuschließen, aber vielleicht ergibt sich ja auch abseits davon mal eine Möglichkeit :)
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » So 5. Apr 2020, 03:57

dattelpalme hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 22:50
Vanski hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 11:00
Hab jetzt auch seit einigen Tagen das Terraforming und gerade ist absolutes Chaos auf meiner Insel. Bin froh wenn ich mit dem hinundher räumen von Bewohnerhäusern usw fertig bin 😄
Brauchtest du zum Terraforming den Zauberstab?
ne, der Zauberstab ist für was anderes da. Ich schreib den Rest mal vorsichtshalber in nen Spoiler.

mit dem Zauberstab kann man...
► Text anzeigen
Terraforming bekommt man...
► Text anzeigen
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
ole7196
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 17:03
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ole7196 » Di 14. Apr 2020, 16:24

Ich bin gerade im Netz auf eine Seite für Escape Rooms gestoßen, die jetzt in der Corona-Zeit auch Online Escape Rooms anbietet, die man mit seinen Freunden über Skype dann zusammen bewältigen kann.

Link habe ich mal angefügt: https://locked-adventures.de/product/lo ... -der-fall/

Hat zufällig jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Silberrückenpfeilgiftninja. last.fm

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Di 14. Apr 2020, 17:35

ole7196 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 16:24
Ich bin gerade im Netz auf eine Seite für Escape Rooms gestoßen, die jetzt in der Corona-Zeit auch Online Escape Rooms anbietet, die man mit seinen Freunden über Skype dann zusammen bewältigen kann.

Link habe ich mal angefügt: https://locked-adventures.de/product/lo ... -der-fall/

Hat zufällig jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Mit dem Spiel selbst nicht, aber ich habe mit Freunden ein anderes gespielt: https://www.bigbreakhamburg.com/spiele/ ... cape-game/

Das war zwar schon sehr einfach teilweise, aber es hat uns wirklich ganz gut unterhalten für ein bis zwei Stunden. Wenn man sich die Kosten mit mehreren teilt, ist das ja auch nicht viel für jeden. Technisch haben wir das über Zoom gemacht. Einer hat das Quiz mit den anderen geteilt und wir haben zusammen gerätselt. Dein verlinktes Spiel wollten wir tatsächlich sogar über Ostern gespielt haben, da ist aber dann doch nichts draus geworden. Aber demnächst vielleicht. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
ole7196
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 17:03
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ole7196 » Mi 15. Apr 2020, 07:54

MairzyDoats hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 17:35
Mit dem Spiel selbst nicht, aber ich habe mit Freunden ein anderes gespielt: https://www.bigbreakhamburg.com/spiele/online-escape-
Sieht auch nicht schlecht aus. Aufgrund der durchweg positiven Bewertungen werden wir am Wochenende mal den Escape Room von Locked Adventures spielen. Ich kann ja mal berichten, wie schwierig der war. Etwas Erfahrung mit Escape Rooms haben wir bereits gesammelt. :thumbs:
Silberrückenpfeilgiftninja. last.fm

Birdie
Beiträge: 787
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Birdie » Do 16. Apr 2020, 16:55

Sony verschenkt gerade Knack2 und Journey um die Zeit daheim zu versüßen. Ist für alle im store kostenfrei zum Download.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von tOmAtE » Sa 18. Apr 2020, 13:20

Leider soll erst nächste Jahr die Early Access-Version rauskommen, sonst könnte Festival Tycoon vielleicht über einen festivalfreien Sommer helfen.

Eine spielbare Demo gibt es aber schon: https://dreihaus.itch.io/festival-tycoon-demo
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » Sa 18. Apr 2020, 15:11

tOmAtE hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 13:20
Leider soll erst nächste Jahr die Early Access-Version rauskommen, sonst könnte Festival Tycoon vielleicht über einen festivalfreien Sommer helfen.

Eine spielbare Demo gibt es aber schon: https://dreihaus.itch.io/festival-tycoon-demo
Whoa geil :screck:

Hab mich schon wieder verführen lassen und mir Green Hell gekauft. Wollte eigentlich noch warten bis es für die Switch kommt, da es wegen der Steuerung bestimmt auch cooler ist. Andererseits kostet es dann wieder ungleich mehr, und für 12 Euro konnte ich dann halt nicht nein sagen...
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von nilolium » So 19. Apr 2020, 02:48

Wir haben heute Abend locker vier Stunden Keep Talking and Nobody Explodes gezockt, kann man aktuell einfach super gut spielen, wenn man eh viel via Cam abhängt.

Spielprinzip: Ein Spieler sieht vor sich eine Bombe mit verschiedenen Defusing-Mechanismen, alle anderen Spieler haben das Defusing Manual (gibt's kostenlos im Internet), aber sehen nicht die Bombe. So muss miteinander beraten werden, wie was auf welche Art und Weise funktioniert, damit die Bombe im mitunter derbe knappen Zeitlimit deaktiviert wird. Spaßig, hektisch, knifflig und eben sehr kommunikativ. Love it!


Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von tOmAtE » So 19. Apr 2020, 16:07

Das sieht witzig aus. Aber die Bombe entschärfen kann nur, wer das spiel besitzt, oder? D.h. die anderen können zwar das Manual lesen und Hinweise geben, aber die Rollen durchtauschen geht dann nicht?

Edit: Beim Online-Spiel mein ich.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Espen
Beiträge: 51
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 18:18
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Espen » So 19. Apr 2020, 18:58

Sollte über Steam tatsächlich gehen mit Remote Play Together.
Ist ein Steam-Feature bei dem man Freunde einfach einladen kann für so Local-Coop Sachen, auch die das Spiel nicht besitzen.

Hier noch ein Info-Link: https://store.steampowered.com/remoteplay

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Michael » So 19. Apr 2020, 23:42

Habe (sehr verspätet) mit Life is Strange 2 angefangen und bin grade mit Episode eins durch. Wahnsinn. Keine Ahnung wieso ich mir das so lange hab entgehen lassen, freue mich schon richtig das über die Woche durch zu spielen!
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Mo 20. Apr 2020, 12:24

Michael hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 23:42
Habe (sehr verspätet) mit Life is Strange 2 angefangen und bin grade mit Episode eins durch. Wahnsinn. Keine Ahnung wieso ich mir das so lange hab entgehen lassen, freue mich schon richtig das über die Woche durch zu spielen!
"So lange"? Ich habe hier noch immer LiS 1 liegen :mrgreen:

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von tOmAtE » Mo 20. Apr 2020, 13:16

Espen hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 18:58
Sollte über Steam tatsächlich gehen mit Remote Play Together.
Ist ein Steam-Feature bei dem man Freunde einfach einladen kann für so Local-Coop Sachen, auch die das Spiel nicht besitzen.

Hier noch ein Info-Link: https://store.steampowered.com/remoteplay
Danke, an die Funktion habe ich gar nicht gedacht.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Stebbie » Mo 20. Apr 2020, 15:07

Danke für den Hinweis!

Hat wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn es die erste Stunde noch etwas antsrengend ist, wenn alle durch die 1-2-sekündige Verzögerung bei Jitsi quer durcheinander reden. Aber man merkt schnell, dass eine klare Ansage und Aufgabenverteilung das A und O ist und dann klappt es auch besser. Gerade zu Beginn hat man halt auch keinen Plan, was genau der jeweils andere sieht, was für Informationen er uns geben soll, welche er benötigt etc.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Windom Earle
Beiträge: 395
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:50

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Windom Earle » Mo 20. Apr 2020, 17:12

smi hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 12:24
Michael hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 23:42
Habe (sehr verspätet) mit Life is Strange 2 angefangen und bin grade mit Episode eins durch. Wahnsinn. Keine Ahnung wieso ich mir das so lange hab entgehen lassen, freue mich schon richtig das über die Woche durch zu spielen!
"So lange"? Ich habe hier noch immer LiS 1 liegen :mrgreen:

smi
Unbedingt mal spielen!

Danke für den Tipp mit Journey!
Früherer Name: Ja

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Michael » Di 21. Apr 2020, 10:47

tOmAtE hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 16:07
Das sieht witzig aus. Aber die Bombe entschärfen kann nur, wer das spiel besitzt, oder? D.h. die anderen können zwar das Manual lesen und Hinweise geben, aber die Rollen durchtauschen geht dann nicht?

Edit: Beim Online-Spiel mein ich.
Es ist natürlich kein Spiel wirklich für alle.
Es ist verhältnismäßig "wenig" Gameplay sondern mehr ein erleben der Geschichte in der man die Figur steuert, und die Grafik könnte "in Zahlen" definitiv besser sein wenn man im vergleich "Last of Us" oder andere Blockbuster vor Augen hat.
Aber rein emotional ist es ein wahnsinnig tolles Erlebnis, und das auf jeder Ebene. Die Grafik ist "instagram" schön, warme Farbe, einladende Farben, das ganze unterstrichen mit einem wunderbar warmen IndyFolkPop Soundtrack... ich will in diese Welt, ich will dort etwas erleben.
Und Emotionen kommen natürlich nicht nur über den Look und Feel. Emotionen kommen über die Story, das Storytelling und die Schauspielerische Leistung durch die Animationen und die Sprecher. Und in der Hinsicht sitzt einfach so unglaublich viel, es geht um Freundschaft, Erwachsenwerden, Erfahrungen, Abenteuer und es kommt alles toll an. Es ist super empfehlenswert.

Und ich finde dieses Episodische Spielt sich schön. Du setzt dich nen Abend hin und in 2-3 Stunden bist du durch mit der Episode. Das es dabei recht wenig "Gameplay" gibt finde ich sogar toll. So sehr ich "Last of Us" z.b. mochte, so stört mich das Gameplay dort wenn ich an einer Kreuzung stehe und 30 "böse" töten muss.

Es sind sehr gut investierte 15 Stunden. Und wenn es dir nicht gefällt hörst du halt nach einer Stunde auf. :D
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Di 21. Apr 2020, 11:15

Wow ich war einfach lange super verwirrt bis ich gemerkt habe, dass du wohl falsch zitiert hast. :doof:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ruby und 60 Gäste