> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Pro-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Max-Powers

Re: Pro-Thread

Beitrag von Max-Powers » Mo 9. Mär 2020, 16:37

Staubsaugerroboter sind eine großartige Erfindung.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Fr 13. Mär 2020, 22:20

Freunde von mir, die Deutschpunk Band Graupause, hat gerade wegen Konzertabsagen (weil Seuche) ein Instagramm Proberaum Konzert gestreamt. Freunde und ich haben das zusammen geguckt und es war großartig. Schlagt das allen Bands vor, mit denen ihr zu tun habt. Ein Riesenspaß.
live your heart and never follow

Gelöschter Benutzer 57

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 14. Mär 2020, 11:41

Für den geplanten Miami Urlaub nächste Woche gab es nun das komplette Geld für Flüge, Bahn und Unterkunft zurück. Nicht mit gerechnet und deshalb um so besser gelaunt gerade.

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Sa 14. Mär 2020, 12:01

miwo hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 11:41
Für den geplanten Miami Urlaub nächste Woche gab es nun das komplette Geld für Flüge, Bahn und Unterkunft zurück. Nicht mit gerechnet und deshalb um so besser gelaunt gerade.
Sehr cool. :thumbs:
Musste auch meinen Urlaub absagen und habe keine 24 Stunden vorher noch das Hotel stornieren und die Flüge umbuchen können. Ging aber auch um deutlich weniger Geld als bei dir. Das mit dem Ultra is echt mies gelaufen.
There is panic on the streets

Lastfm

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Do 19. Mär 2020, 11:03

Unser Vermieter hat uns mitgeteilt im Falle eines Corona bedingten Notfalls die Miete zu stunden. Gibt dann doch irgendwie Sicherheit.

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » So 22. Mär 2020, 16:43

Shoutout an Alexander Fleming. Was ist Penicillin bitte für eine geile Scheiße?
Diese Woche zum ersten Mal in meinem Leben eine Mandelentzündung + heftiges Fieber (inkl. dezenter Corona-Sorgen) gehabt. Zwei Tage übelst verreckt, aber das Antibiotikum hat dann zum Glück sofort angeschlagen und alles ist quasi wieder gut :thumbs:
Molotow must stay

therewillbefireworks

Beitrag von therewillbefireworks » So 22. Mär 2020, 23:58

Was war das für ein krasser Hackathon. Mal eben in 48 Stunden eine Abenteuerapp für Kids in Quarantäne hochgezogen.
Und auch sonst, über 42.000 Menschen, die teilgenommen haben, viele Ideen. Mal sehen, was sich die nächsten Wochen daraus ergibt.

¯\_(ツ)_/¯

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 23. Mär 2020, 10:32

Angesicht der drohenden Ausgangssperre aka Kontaktverbot haben wir unseren gesamten Umzug nach vorne gezogen und von Do bis Sa beide Haushalte in der neuen Wohnung vereint. Das war auch ein Umzug, wie ich ihn noch nicht hatte. Erst alle freundlichen Helfer kurzfristig umplanen, ständige Sorge, dass nicht doch noch 2-3 (kräftige) Leute krankheitsbedingt ausfallen, dann kurzfristig noch ein Umzugsunternehmen für einen Teilumzug und 2-3 weitere Helfer für den anderen Umzug organisieren können ... und dann platzt Freitagabend noch die Nachricht der nach Feldherrenmanier vom OB durchgeboxten Ausgangssperre in der Stadt Dresden ins Haus - verbunden mit der Unklarheit, ob wir den Umzug nun überhaupt noch über die Bühne bringen können (ist es nun wichtig? dürfen noch mehr als fünf Personen helfen? Dürfen es überhaupt Leute, die nicht im Haushalt leben?). Es ist natürlich super praktisch, sowas am Freitagabend zu verkünden, wenn alle Hotlines schon nicht mehr besetzt sind.

Aber egal, einfach durchgezogen (einer ist sicherheitshalber noch kurzfristig abgesprungen) und drei Tage später ist nun alles in der Wohnung und auch wenn überall noch Kartons umstehen, kehrt langsam die Ruhe ein - und am Sonntag morgen sind wir gleich mit Sonnenschein im Gesicht und Vogelzwitschern in den Tag gestartet :herzen2: Und die Kirsche auf der Torte ist, dass heute früh schon der Techniker da war, um das Internet anzuschließen - die Sorge von zwei Wochen Selbstquarantäne und Homeoffice ohne Internet hat sich damit auch erledigt.

Rückblickend sicherlich auch gut - wer weiß, ob es nächstes Wochenende in der Form noch möglich gewesen wäre.
(c) 26.06.2006

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mo 23. Mär 2020, 10:41

Stebbie hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 10:32
Angesicht der drohenden Ausgangssperre aka Kontaktverbot haben wir unseren gesamten Umzug nach vorne gezogen und von Do bis Sa beide Haushalte in der neuen Wohnung vereint. Das war auch ein Umzug, wie ich ihn noch nicht hatte. Erst alle freundlichen Helfer kurzfristig umplanen, ständige Sorge, dass nicht doch noch 2-3 (kräftige) Leute krankheitsbedingt ausfallen, dann kurzfristig noch ein Umzugsunternehmen für einen Teilumzug und 2-3 weitere Helfer für den anderen Umzug organisieren können ... und dann platzt Freitagabend noch die Nachricht der nach Feldherrenmanier vom OB durchgeboxten Ausgangssperre in der Stadt Dresden ins Haus - verbunden mit der Unklarheit, ob wir den Umzug nun überhaupt noch über die Bühne bringen können (ist es nun wichtig? dürfen noch mehr als fünf Personen helfen? Dürfen es überhaupt Leute, die nicht im Haushalt leben?). Es ist natürlich super praktisch, sowas am Freitagabend zu verkünden, wenn alle Hotlines schon nicht mehr besetzt sind.

Aber egal, einfach durchgezogen (einer ist sicherheitshalber noch kurzfristig abgesprungen) und drei Tage später ist nun alles in der Wohnung und auch wenn überall noch Kartons umstehen, kehrt langsam die Ruhe ein - und am Sonntag morgen sind wir gleich mit Sonnenschein im Gesicht und Vogelzwitschern in den Tag gestartet :herzen2: Und die Kirsche auf der Torte ist, dass heute früh schon der Techniker da war, um das Internet anzuschließen - die Sorge von zwei Wochen Selbstquarantäne und Homeoffice ohne Internet hat sich damit auch erledigt.

Rückblickend sicherlich auch gut - wer weiß, ob es nächstes Wochenende in der Form noch möglich gewesen wäre.
Genauso ging es uns letzte Woche. Man war einfach unglaublich froh, dass das jetzt alles durch ist.

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 23. Mär 2020, 11:47

therewillbefireworks hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 23:58
Was war das für ein krasser Hackathon. Mal eben in 48 Stunden eine Abenteuerapp für Kids in Quarantäne hochgezogen.
Und auch sonst, über 42.000 Menschen, die teilgenommen haben, viele Ideen. Mal sehen, was sich die nächsten Wochen daraus ergibt.

Super cool!
Och man, ich würde auch gerne Programmieren können. Wäre eigentlich jetzt echt der Zeitpunkt so ein Projekt anzugehen. Aber ohne konkrete Anwendung wahrscheinlich auch nicht nachhaltig.
Molotow must stay

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 23. Mär 2020, 12:23

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 10:41
Stebbie hat geschrieben:

Genauso ging es uns letzte Woche. Man war einfach unglaublich froh, dass das jetzt alles durch ist.
Was mich gerade noch mehr erleichtert: Die Polizei in Sachsen hat heute dann endlich mal Stellung zum Thema Umzug genommen, und tatsächlich darf ab heute niemand außerhalb des Haushalts beim Umzug helfen (aber Unternehmen, was dann doch irgendwie sehr inkonsequent ist). Das hätte uns Samstag das Genick gebrochen - bzw. mir, da ich die Waschmaschine alleine hätte transportieren müssen.

Unfassbar absurd, diese Regelung. Nicht jeder kann sich ein Unternehmen leisten, gerade bei Umzügen in andere Städte.
(c) 26.06.2006

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mo 23. Mär 2020, 12:39

Stebbie hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 12:23
Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 10:41
Stebbie hat geschrieben:

Was mich gerade noch mehr erleichtert: Die Polizei in Sachsen hat heute dann endlich mal Stellung zum Thema Umzug genommen, und tatsächlich darf ab heute niemand außerhalb des Haushalts beim Umzug helfen (aber Unternehmen, was dann doch irgendwie sehr inkonsequent ist). Das hätte uns Samstag das Genick gebrochen - bzw. mir, da ich die Waschmaschine alleine hätte transportieren müssen.

Unfassbar absurd, diese Regelung. Nicht jeder kann sich ein Unternehmen leisten, gerade bei Umzügen in andere Städte.
Das ist wirklich enorm kurzsichtig. Ein Umzug kostet bei einem günstigen Anbieter schon gut und gerne 800€. Das muss man erst mal bezahlen können.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 23. Mär 2020, 12:40

800 müssen es nicht sein, wir haben Freitag für einen innerstädtischen Umzug auch nur 200 gezahlt (war aber schon alles abgebaut und eingepackt), aber es stimmt, bei größeren Haushalten ist man schnell bei 1.500 bis 2.000 Euro.
(c) 26.06.2006

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mo 23. Mär 2020, 12:41

Stebbie hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 12:40
800 müssen es nicht sein, wir haben Freitag für einen innerstädtischen Umzug auch nur 200 gezahlt (war aber schon alles abgebaut und eingepackt), aber es stimmt, bei größeren Haushalten ist man schnell bei 1.500 bis 2.000 Euro.
Aber das war auch "nur" 1/3 eures Umzugs oder? Für eine 3-Zimmer Wohnung (okay in Hamburg ists natürlich auch teurer) komplett war 800 das günstigste Angebot bei uns.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 23. Mär 2020, 12:49

Es war die Hälfte unserer Wohnung, allerdings ohne kompliziertere Gegenstände wie Couch, Waschmaschine und Küche. Tarif war glaube ich 21€ pro Person/Wagen pro Stunde.
(c) 26.06.2006

down

Beitrag von down » Mo 23. Mär 2020, 13:09

Glückwunsch, dass es geklappt hat. Umzug macht ja an sich sowieso kein Spaß, aber dann noch ganz alleine hätte mir den Rest gegeben. 200 Euro finde ich voll fair!

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 23. Mär 2020, 13:19

absolut, würde es beim nächsten mal auch nicht mehr selbst machen, sondern einfach wen dafür anstellen - wenn es dann so günstig ist, umso besser!

In Sachsen gibt es nun übrigens widersprüchliche Aussagen: Dem obige Statement der Polizei widerspricht nun die Stadt Leipzig, die ausdrücklich sagt, dass private Umzüge mit wenigen Helfern kein Problem sind - die kennen vielleicht auch eher die Realität vieler jugendlicher Haushalte.
(c) 26.06.2006

Max-Powers

Beitrag von Max-Powers » Do 26. Mär 2020, 19:26

Ich habe in den vergangenen 4 Wochen ca. 15 Facebookbeiträge bzw -kommentare auf die ich (mehr oder weniger) zufällig gestoßen bin bei hassmelden.de gemeldet. In 7 dieser Fälle ist es zu einer Anzeige gekommen.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

smi

Beitrag von smi » Fr 27. Mär 2020, 08:38

Max-Powers hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 19:26
Ich habe in den vergangenen 4 Wochen ca. 15 Facebookbeiträge bzw -kommentare auf die ich (mehr oder weniger) zufällig gestoßen bin bei hassmelden.de gemeldet. In 7 dieser Fälle ist es zu einer Anzeige gekommen.
Geil, finde ich dann wieder die Äußerungen "in diesen Zeiten hat die Polizei soviel zutun und sind überlastet und so und solche Anzeigen belasten sie nur zusätzlich"... Da soll man ein schlechtes Gewissen haben, weil sich einige Subjekte im Internet wie die Axt im Walde aufführen und man diese meldet/anzeigt.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Do 2. Apr 2020, 11:30

Der Shapira-Fler Beef wird einfach immer besser. Nachdem ersterer Fler wegen Beleidigung und Bedrohung mehrerer Frauen (und ihm selbst natürlich) angezeigt und abgemahnt hat, hat Fler ihn jetzt zurück abgemahnt und zwar, weil das Impressum auf seiner Website keine rechtlich gültige Adresse enthält :lolol: *

In den Beef schaltet sich jetzt Bushido ein und bietet an, Shahak Shapiras Anwaltskosten zu übernehmen :grin: :grin: :grin:

* das liegt daran, dass er die auf anwaltliches Anraten entfernt hat, weil diverse Fler Fans "vorbeikommen" wollten.

tOmAtE

Beitrag von tOmAtE » Do 2. Apr 2020, 18:09

Das Magazin Reportagen macht zur Zeit täglich eine Reportage frei zugänglich: https://reportagen.com/blog/2020/04/01/ ... t-nekoller

Außerdem gibt es auch einige Reportagen als Lesung: https://reportagen.com/blog/2020/03/28/ ... n-zu-hause
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

jules93

Beitrag von jules93 » Mo 6. Apr 2020, 13:41

Bei dem Wetter ist Home Office auf der Terrasse erträglich. Generell ist es ein großer Pluspunkt zu Hause die Möglichkeit zu haben außerhalb der Wohnung zu sitzen.

Flecha

Beitrag von Flecha » Mo 6. Apr 2020, 15:47

jules93 hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 13:41
Bei dem Wetter ist Home Office auf der Terrasse erträglich. Generell ist es ein großer Pluspunkt zu Hause die Möglichkeit zu haben außerhalb der Wohnung zu sitzen.
Weiß den Balkon gerade auch mehr zu schätzen als die letzten Jahre. Terrasse mit ggf. auch noch Garten ist gerade natürlich Beste.
Last.fm!

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 6. Apr 2020, 16:48

Blöderweise habe ich gerade jetzt meine Wohnung mit Südwest Balkon (bzw. Loggia) abgegeben. Aber wir wohnen zum Glück sehr nah an der Elbe, da lässt es sich auch ohne großen Kontakt entspannt joggen :herzen2:
(c) 26.06.2006