> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Core-Thread

Konzerte, Platten & Musik im TV
SammyJankis

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 10. Mär 2020, 08:49

Ieperfest

Bystander
Ecostrike
Magnitude

Sehr starke Buchungen. Damit ist das Outbreak Fest fast überflüssig.

Return to Strength

Gone to Waste

On-Off Reunion. Muss man eigentlich mitnehmen.

Payback XXX (Support: Mourning)

Bild

Versuche den Stopp in Geleen mitzunehmen.

Ansonsten wurde bekanntgegeben, dass es das Sound of Revolution 2020 nicht mehr geben wird. Stattdessen gibt es eine neue Ein-Tages Veranstaltung im gleichen Zeitraum mit dem Namen Revolution Calling. Im Endeffekt ändert sich also nichts. Es wäre schön, wenn sich allerdings das Booking etwas ändert und die drölf Oi Bands weggelassen werden.
There is panic on the streets

Lastfm

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Do 12. Mär 2020, 15:54

Ieperfest

Bild

Damit spielt das komplette Triple B Package auf dem Ieper. Da zwischen Ieper und Outbreak eine Woche liegt bin ich auf die restlichen Tourstopps gespannt.

Lastfm

defpro

Beitrag von defpro » Di 17. Mär 2020, 23:10

Weiß nicht, ob bereits zu viel klassischer Punk für diesen Thread.

Tells Bells

Bild

Bin auf jeden Fall wieder am Start, falls es stattfindet. Mit Terror, The Bouncing Souls, Zebrahead und H2O auch überraschend viele Bands, auf die ich Bock habe. Würde mir dennoch für die Zukunft etwas härtere Buchungen wünschen, gerne auch wieder im Metal-Bereich.

Taksim

Beitrag von Taksim » Mi 18. Mär 2020, 09:52

Es ist wirklich bemerkenswert, wie sich so viele Skatepunkbands meiner Jugend halten.
Ist das auch primär Nostalgie oder kommen da neue Generationen an Fans nach?
Denn das ging ja zusammen mit dem absoluten Zenit des Skate-Hypes. Der ist ja nun auch lange vorbei (und nein, Longboarden zählt nicht :clown: ).
"I don't know."

therewillbefireworks

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 18. Mär 2020, 10:28

Taksim hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 09:52
Es ist wirklich bemerkenswert, wie sich so viele Skatepunkbands meiner Jugend halten.
Ist das auch primär Nostalgie oder kommen da neue Generationen an Fans nach?
Denn das ging ja zusammen mit dem absoluten Zenit des Skate-Hypes. Der ist ja nun auch lange vorbei (und nein, Longboarden zählt nicht :clown: ).
Sk8's not dead!
Gerade kommt ein (kleinerer) neuer Skate-Hype rum: Es fangen gerade um mich herum unglaublich viele Frauen an zu Skaten.

Zur Musik: Ich hab nicht wirklich das Gefühl, dass es eine neue Generation an Skatepunk-Fans gibt. Zumindest in den Skateparks läuft, wenn "Old-School" dann Hiphop.
¯\_(ツ)_/¯

Taksim

Beitrag von Taksim » Mi 18. Mär 2020, 10:41

Off-topic
therewillbefireworks hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 10:28

Sk8's not dead!
Gerade kommt ein (kleinerer) neuer Skate-Hype rum: Es fangen gerade um mich herum unglaublich viele Frauen an zu Skaten.
Einen kleineren Hype beobachte ich auch, zumindest seit ich mich mal wieder etwas mit der Szene beschäftige. Das Internet hat da schon ne ganze Menge in Bewegung gebracht. Allein wie auf Youtube am Fließband Skatevideos veröffentlicht werden. Wir wären ja durchgedreht früher. Dazu die ganzen Amateuraufnahmen, wo das Level so exponentiell krass gepusht wird. Ständig sehe ich Dinge, für die ich nicht mal mehr einen Namen hätte.

Aber für meine Begriffe ist das noch weit von den Anfängen der 2000er weg, wo die Tony Hawk-Games wirklich eine ganze Generation aufs Brett bewegt haben. Ich kenne zumindest kaum jemanden in meinem Alter, der nicht zumindest schon mal auf einem drauf stand.
"I don't know."

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Fr 20. Mär 2020, 19:27

Sound and Fury

Bild

Tatsächlich mal eines der großen US Hardcore Festivals, welches Touche Amore bucht. Dazu noch Nothing, wobei da natürlich auch die Verbindung mit Jesus Piece besteht. Ansonsten alles, was das moderne Hardcore Herz begehrt und mit Wicca Phase auch mal wieder etwas, was völlig aus dem Rahmen fällt. Würde ich aber abfeiern. :D

Lastfm

Anti

Beitrag von Anti » Fr 20. Mär 2020, 19:47

Angel Du$t passen da doch mit ihrem neuem Album auch überhaupt nicht mehr rein

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Fr 20. Mär 2020, 19:50

Anti hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:47
Angel Du$t passen da doch mit ihrem neuem Album auch überhaupt nicht mehr rein
Das ist wohl wahr, aber kann mir nicht vorstellen, dass die nichts mehr von den beiden ersten Scheiben spielen.

Außerdem wird mit Fiddlehead und Superheaven zusätzlich noch die "seichtere" Schiene bedient. Ist schon für Hardcore Verhältnisse ein diverses Line Up.

Lastfm

fipsi

Beitrag von fipsi » Fr 20. Mär 2020, 19:56

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:27
Sound and Fury

Bild

Tatsächlich mal eines der großen US Hardcore Festivals, welches Touche Amore bucht. Dazu noch Nothing, wobei da natürlich auch die Verbindung mit Jesus Piece besteht. Ansonsten alles, was das moderne Hardcore Herz begehrt und mit Wicca Phase auch mal wieder etwas, was völlig aus dem Rahmen fällt. Würde ich aber abfeiern. :D
Ich hatte irgendwann mal in Wicca Phase reingehört und dachte der klingt wie der Sänger von Tigers Jaw. Irgendwann habe ich dann auch erfahren, dass er da mal der Sänger war. :doof:

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Mo 30. Mär 2020, 12:58

Fluff

Bild

Bis Ende April wird entschieden, ob es stattfindet. Komme immer noch nicht darauf klar, dass dort Integrity spielen sollen.

Lastfm

Finn

Beitrag von Finn » Mi 8. Apr 2020, 14:21

Tvivler damals in Odense vor Dillinger Escape Plan gesehen und wirklich was hängengeblieben ist da nicht.
Die neue Scheibe, EGO, ist aber ein ziemlich geiles Brett.

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Di 1. Sep 2020, 22:36

Outbreak Fest

Bild

Krasses Line Up, mittlerweile auch einfach riesig. Es sollen noch zwei Headliner folgen und ich bin etwas überfragt, was noch größer sein könnte als Knocked Loose, Madball und Youth of Today. Da gibt es nicht mehr viel. Es wäre schön, wenn außerdem noch das Triple B Tour Package aus dem letzten Jahr wieder am Start wäre.
Mal sehen, welche Bands davon beim Ieperfest auftauchen und ob sich ein Abstecher nach Manchester lohnt.

Lastfm

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Di 20. Okt 2020, 14:14

Happy Edge Day. There will be a new inclination record next year. It will be the best material we’ve written to date. Rest assured we’re working during the insanity. See you soon. XXX.
Dinge, die mein Leben 2021 positiv beeinflussen werden.

Lastfm

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Di 20. Okt 2020, 19:15

mattkru hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 18:33
Di 20. Okt 2020, 14:14
Happy Edge Day.
Ist das sozusagen der ‚Vegan Reichstag‘? :wink:
Eher "Ich trete dir dein Bierglas aus der Hand" Tag. Veganismus ist nicht für alle essentieller Bestandteil von Straight Edge. Kleiner gemeinsamer Nenner ist "Keine Drogen".

Lastfm

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Mi 21. Okt 2020, 10:59

mattkru hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 06:59
Di 20. Okt 2020, 19:15
mattkru hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 18:33

Ist das sozusagen der ‚Vegan Reichstag‘? :wink:
Eher "Ich trete dir dein Bierglas aus der Hand" Tag. Veganismus ist nicht für alle essentieller Bestandteil von Straight Edge. Kleiner gemeinsamer Nenner ist "Keine Drogen".
Das war eigentlich eher nur ein blödes Wortspiel auf die Hardline-Band Vegan Reich.

Wie stehst du eigentlich zu Straight Edge?
Ich bin nicht Straight Edge, aber an sich finde ich es ne gute Sache. Man tut seinem Körper sicherlich nichts Schlechtes, wenn man nicht raucht, trinkt oder andere Drogen nimmt. Ob Vegetarismus/Veganismus dazugehört, sei mal dahingestellt. Da scheiden sich die Meinungen. Genauso wie bei Coffein.

Hat aber natürlich auch seine Schattenseiten wie Vegan Reich, bei denen ich auch nicht so recht verstehe, warum die eigentlich abgefeiert werden. Von Texten abgesehen ist die Mucke auch alles andere als gut. Und auch bei anderen Bands gibt es Textstellen, die fragwürdig sind. Führt dann bei Edgebreaks teilweise zu skurrilen Situationen. Arkangel aus Holland, deren zweite Platte bspw "Hope You Die By Overdose" heißt spielen heute in Lederjacken und trinken auf der Bühne während die alten Tracks gespielt werden.

Lastfm

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Mi 21. Okt 2020, 20:42

mattkru hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 11:52
Auf sich und andere zu achten, finde ich durchaus gut und wichtig. Aber bei Straight Edge geht mir das doch etwas zu sehr in Richtung von Elitedenken + moralische Überheblichkeit. Und ehrlich gesagt sind mir auch immer Ideologien/Glaubensbekenntnisse etwas suspekt, welche Sex verteufeln (wie bei der Hardline-Richtung).

Ich kenne wirklich niemanden, der Straight Edge ist und Sex verteufelt. Ich kenne auch niemanden, der die Hardline-Richtung wirklich cool findet. Glaube die meisten Leute sind da liberaler als du denkst.

Lastfm

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Di 27. Okt 2020, 13:28

:headbang: :headbang: :headbang:

Lastfm

Moosgeist

Beitrag von Moosgeist » Mi 28. Okt 2020, 10:51

Di 27. Okt 2020, 13:28

:headbang: :headbang: :headbang:
Mega Track, wie gewohnt :hecheln:

Bei Instagram rührt sich auch was, scheinbar soll es am Freitag News geben.
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Moosgeist

Beitrag von Moosgeist » Fr 30. Okt 2020, 13:34

Nachdem die letzten Tage Soul Structure von Higher Power öfter mal gelaufen ist, hab ich mir jetzt nochmal 27 Miles Underwater angehört. Puh, also das ist und bleibt einfach eine dicke Enttäuschung. In weiten Teilen einfach belangloser Radio Alternative, wie ihn die 00er Jahre nicht besser ausgespuckt hätten.
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Fr 30. Okt 2020, 16:30

Moosgeist hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 13:34
Nachdem die letzten Tage Soul Structure von Higher Power öfter mal gelaufen ist, hab ich mir jetzt nochmal 27 Miles Underwater angehört. Puh, also das ist und bleibt einfach eine dicke Enttäuschung. In weiten Teilen einfach belangloser Radio Alternative, wie ihn die 00er Jahre nicht besser ausgespuckt hätten.
Habe mir die versehentlich doppelt gepreordert, du hast also kein Interesse? :D

Lastfm

Moosgeist

Beitrag von Moosgeist » Sa 31. Okt 2020, 11:55

Fr 30. Okt 2020, 16:30
Moosgeist hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 13:34
Habe mir die versehentlich doppelt gepreordert, du hast also kein Interesse? :D
Jackpot :lolol: da muss ich dich leider enttäuschen :grin:

Finn

Beitrag von Finn » Do 17. Dez 2020, 09:27

Brookly Vegan nennt wieder gute Knüppel-Releases.

Vieles davon schon gehört, aber NØ MAN, Stormlight und Naedr sind direkt auf der Liste gelandet.

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Do 17. Dez 2020, 09:38

Viva Begrado und Coma Regalia hab ich beide schon mal vor 20-30 Leuten in irgendwelchen AZs gesehen. Hätte gedacht, dass die sich mittlerweile aufgelöst haben. :D

Lastfm

Finn

Beitrag von Finn » Do 17. Dez 2020, 09:45

Do 17. Dez 2020, 09:38
Viva Begrado und Coma Regalia hab ich beide schon mal vor 20-30 Leuten in irgendwelchen AZs gesehen. Hätte gedacht, dass die sich mittlerweile aufgelöst haben. :D
Ist doch gut gefüllt für eine Screamo-Band :grin: