> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

American Football

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: American Football

Beitrag von elch » Mo 3. Feb 2020, 09:14

Ein gutes Spiel!
Mit dem falschen Sieger.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: American Football

Beitrag von Mondgesicht » Mo 3. Feb 2020, 11:05

Nein! :bäh:

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von LongNose » Di 17. Mär 2020, 15:56

Brady wird nicht zu den Pats zurückkehren :shock:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: American Football

Beitrag von mattkru » Di 17. Mär 2020, 16:12

Wird er bei einem anderen Franchise noch nennenswerte Leistung bringen oder dient er dann eher als besseres Maskottchen, mit dem man noch Trikots (mit seinem Namen) verkaufen kann?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: American Football

Beitrag von TonyMac » Mi 18. Mär 2020, 13:57

Bei den Bucs hat er zumindest fähige Receiver.

Schön, dass in der free agency aktuell so einiges passiert, wenn schon alle anderen Sportarten stillstehen.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: American Football

Beitrag von SvenHü » Do 23. Jul 2020, 20:29

So lang ists gar nicht mehr hin bis zur neuen Saison, wenn sie denn stattfindet :-? . Hier ist es ganz schön ruhig geworden. Was sagt ihr zu den ganzen Entwicklungen der letzten Wochen? Cam Newton für die Pats? Washington wird in der neuen Saison als "Washington Football Team" auflaufen? Sämtliche Pre-Season-Games wurden gecancelled? und und und...der Thread muss mal wieder nach oben :smile:
...

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: American Football

Beitrag von mattkru » Fr 24. Jul 2020, 06:40

SvenHü hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 20:29
So lang ists gar nicht mehr hin bis zur neuen Saison, wenn sie denn stattfindet :-? . Hier ist es ganz schön ruhig geworden. Was sagt ihr zu den ganzen Entwicklungen der letzten Wochen? Cam Newton für die Pats? Washington wird in der neuen Saison als "Washington Football Team" auflaufen? Sämtliche Pre-Season-Games wurden gecancelled? und und und...der Thread muss mal wieder nach oben :smile:
Ist das jetzt ernsthaft der finale Name?

Ansonsten: jetzt wo ich seit 2-3 Jahren regelmäßiger gucke und langsam auch das Spiel verstehe, muss ich endlich mal ein Team finden, von dem ich ‚Anhänger‘ werde.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: American Football

Beitrag von SammyJankis » Fr 24. Jul 2020, 08:21

NFL-Offseason ist immer wieder völlig crazy.
In der Bundesliga ist es schon ein Skandal, wenn ein Spieler zu spät aus dem Urlaub zurückkommt.

NFL:
Earl Thomas wird von seiner Frau mit zwei Prostituierten und seinem Bruder im Bett erwischt. Anschließend hält sie ihm eine Waffe an den Kopf. :lolol:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: American Football

Beitrag von Norakete » Fr 24. Jul 2020, 10:01

mattkru hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 06:40
SvenHü hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 20:29
So lang ists gar nicht mehr hin bis zur neuen Saison, wenn sie denn stattfindet :-? . Hier ist es ganz schön ruhig geworden. Was sagt ihr zu den ganzen Entwicklungen der letzten Wochen? Cam Newton für die Pats? Washington wird in der neuen Saison als "Washington Football Team" auflaufen? Sämtliche Pre-Season-Games wurden gecancelled? und und und...der Thread muss mal wieder nach oben :smile:
Ist das jetzt ernsthaft der finale Name?
Nein, ist nur vorübergehend. Aber ich find's super, dass sie den Namen übernommen haben, den Eagles Fans (zumindest online) schon seit Jahren benutzen :doof:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: American Football

Beitrag von Tambourine-Man » So 26. Jul 2020, 14:02

Der NFL Draft im April war wirklich eine willkommene Abwechslung in der sportfreien Zeit.

Grundsätzlich finde ich es doch erstaunlich, dass die NFL sich in der neuaufgeflammten Bürgerrechtsdebatte relativ schnell und ungewohnt progressiv positioniert hat. Was das konkret heißt, wie es umgesetzt wird und ob es wirklich zur Wende im Umgang mit Spielerprotesten kommt, wird sich zeigen.

Der Draft selbst war sicherlich nicht übermäßig spektakulär, aber natürlich wie immer spannend (was tun die Packers da?) so wie die gesamte Offseason (Bill O'Brian bei der Arbeit zuzusehen ist immer wieder genial, wenn man kein Texans Fan ist :lol: ).
Die Beurteilung von Mahomes Vertrag wird vermutlich entgültig erst möglich sein, wenn die weiteren Entwicklungen um Covid-19 und das salary cap genau absehbar sind.

Ich bin sehr zufrieden mit den moves der Ravens, Earl Thomas Aktivitäten mal ausgenommen, der Typ hat sie eh nicht mehr alle und bringt Unruhe in den Locker. Sehr gespannt bin ich auf JK Dobbins unseren second rounder :twisted:
Hoffentlich müssen wir nicht auf Football im Herbst verzichten, Lamar muss einen Superbowl gewinnen solange seine Haxen noch heile sind.
Molotow must stay

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: American Football

Beitrag von SvenHü » Mo 27. Jul 2020, 10:32

Tambourine-Man hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 14:02
(Bill O'Brian bei der Arbeit zuzusehen ist immer wieder genial, wenn man kein Texans Fan ist :lol: )
:lol: :lolol:

Und zu den Packers: Alle meckern über ihren Draft. Ob dieser wirklich so schlecht war, wird sich evtl. erst in ein paar Jahren zeigen. Ich kann es schon etwas nachvollziehen, dass sie z.B. einen Jordan Love holen (über die Position in der 1. Runde lässt sich da natürlich streiten, v.a. wenn man sieht, was da alles noch so zur Verfügung stand). Aber der Plan, der womöglich dahinter steckt, hat ja schon mal funktioniert (Rodgers - Favre). Mal schauen, die Zukunft wird es zeigen. Dass sie keinen WR gedraftet haben, hat mich auch gewundert, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie da wirklich noch ein paar echt gute junge Spieler in der Hinterhand haben, gefällt mir das doch eigentlich ganz gut, dass sie diesen somit Vertrauen aussprechen. Bin mal gespannt, wer als zweiter WR starten wird neben Davante Adams. Ich hoffe, EQ darf mal zeigen, was er noch so auf dem Kasten hat, von dem halt ich ja recht viel. Guter Typ. Für ihn wird es wahrscheinlich ein Nachteil sein, nach der Verletzung nun keine Preseason-Games zu haben, daher wird es wohl erstmal auf Lazard hinauslaufen, der auch kein schlechter ist. We'll see. :popcorn:
...

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: American Football

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 27. Jul 2020, 10:51

Natürlich muss man mit der endgültigen Beurteilung erstmal den weiteren Verlauf abwarten und langfristig betrachtet könnte es dann auch ein sehr guter Draft sein.
Tatsächlich finde ich die Receiver-Nöte der Packers etwas überrachend, wenn man bedenkt, dass Rodgers vor ein paar Jahren gefühlt zu jedem Spieler auf dem Feld einen Pass an den Mann bringen konnte. Ich glaube einfach, da war Rodgers in der Form, dass er jeden seiner Receiver automatisch besser gemacht hat. Nachdem man die Defense in den letzten beiden Jahren verstärkt hat, was sich letzte Saison auch bereits ausgezahlt hat, wäre die Ergänzung der receiving corps nur logisch. Anscheinend verfolgt man aber keine kurzfristig angelegte win-now-Strategie. Das ist sicher nachhaltiger für's Franchise, aber mit dem zweiten RIng für Rodgers wird es so natürlich schwer.
Molotow must stay

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: American Football

Beitrag von mattkru » Mo 5. Okt 2020, 09:28

Was geht mit der NFC East? Platz 1 mit einem Siegverhältnis von nur 0,375.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: American Football

Beitrag von Norakete » Mi 7. Okt 2020, 11:14

mattkru hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 09:28
Was geht mit der NFC East? Platz 1 mit einem Siegverhältnis von nur 0,375.
So absurd, dass Philly da auf Platz 1 steht - dank der dämlichen Entscheidung, den tie gegen die Bengels mitzunehmen. Diese Division ist so derbe schlecht. :doof:
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: American Football

Beitrag von mattkru » Mi 7. Okt 2020, 11:50

mattkru hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 06:40
Ansonsten: jetzt wo ich seit 2-3 Jahren regelmäßiger gucke und langsam auch das Spiel verstehe, muss ich endlich mal ein Team finden, von dem ich ‚Anhänger‘ werde.
Ich habe mich mittlerweile für die Seahawks entschieden.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von LongNose » Mi 7. Okt 2020, 13:29

mattkru hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 11:50
mattkru hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 06:40
Ansonsten: jetzt wo ich seit 2-3 Jahren regelmäßiger gucke und langsam auch das Spiel verstehe, muss ich endlich mal ein Team finden, von dem ich ‚Anhänger‘ werde.
Ich habe mich mittlerweile für die Seahawks entschieden.
:thumbs:
Mir wurde die Entscheidung via Schenkung einer Wintermütze quasi selbst abgenommen. Hätte es schlimmer treffen können und mochte die Seahawks sowieso schon vorher :)

Danach folgen Symphatien für folgende Teams:

Cardinals
Steelers
Broncos
49ers
Chargers
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: American Football

Beitrag von mattkru » Mi 7. Okt 2020, 13:47

LongNose hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 13:29
mattkru hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 11:50
mattkru hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 06:40
Ansonsten: jetzt wo ich seit 2-3 Jahren regelmäßiger gucke und langsam auch das Spiel verstehe, muss ich endlich mal ein Team finden, von dem ich ‚Anhänger‘ werde.
Ich habe mich mittlerweile für die Seahawks entschieden.
:thumbs:
Mir wurde die Entscheidung via Schenkung einer Wintermütze quasi selbst abgenommen. Hätte es schlimmer treffen können und mochte die Seahawks sowieso schon vorher :)

Danach folgen Symphatien für folgende Teams:

Cardinals
Steelers
Broncos
49ers
Chargers
Ich war bisher noch nie drüben und hab deswegen keinen persönlichen Bezug zu einem bestimmten Ort.

Meine Beweggründe:
- Cooles Logo
- Coole Farben
- Kein zwielichtiger Geschäftsmann als Besitzer
- Ich mag viele Bands aus der Stadt
- Der Nordwesten sieht sehr hübsch aus
- Keine großartige Gefahr eines Franchise-Umzugs
- Keine seltsame Kitschfolklore wie bei anderen Teams (z.B. Vikings)
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: American Football

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 26. Okt 2020, 08:19

Klar 0-16 zu gehen ist peinlich, aber das was die Falcons da Woche für Woche abliefern übertrifft wirklich alles, wow einfach.


mattkru hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 13:47
Ich war bisher noch nie drüben und hab deswegen keinen persönlichen Bezug zu einem bestimmten Ort.

Meine Beweggründe:
- Cooles Logo
- Coole Farben
- Kein zwielichtiger Geschäftsmann als Besitzer
- Ich mag viele Bands aus der Stadt
- Der Nordwesten sieht sehr hübsch aus
- Keine großartige Gefahr eines Franchise-Umzugs
- Keine seltsame Kitschfolklore wie bei anderen Teams (z.B. Vikings)
Das sind alles gute Gründe :thumbs:
Nur beim letzten würde ich die Einschränkung machen, insofern, als dass es in Amerika keine Kitschfolklore gibt. Im Zuge des Superbowl-Gewinns von 2014 und dem Football-Hype in Deutschland ist das Franchise mit den Pats wohl DAS Team der deutschen Fans, das kann schon sehr anstrengend sein...
Will dir damit keineswegs irgendwas madig machen, die Seahawks sind an sich ein tolles Franchise und mir auch deutlich sympathischer seitdem Sherman und Thomas nicht mehr da sind :thumbs:
Molotow must stay

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: American Football

Beitrag von mattkru » Mo 26. Okt 2020, 08:40

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 08:19
Klar 0-16 zu gehen ist peinlich, aber das was die Falcons da Woche für Woche abliefern übertrifft wirklich alles, wow einfach.


mattkru hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 13:47
Ich war bisher noch nie drüben und hab deswegen keinen persönlichen Bezug zu einem bestimmten Ort.

Meine Beweggründe:
- Cooles Logo
- Coole Farben
- Kein zwielichtiger Geschäftsmann als Besitzer
- Ich mag viele Bands aus der Stadt
- Der Nordwesten sieht sehr hübsch aus
- Keine großartige Gefahr eines Franchise-Umzugs
- Keine seltsame Kitschfolklore wie bei anderen Teams (z.B. Vikings)
Das sind alles gute Gründe :thumbs:
Nur beim letzten würde ich die Einschränkung machen, insofern, als dass es in Amerika keine Kitschfolklore gibt. Im Zuge des Superbowl-Gewinns von 2014 und dem Football-Hype in Deutschland ist das Franchise mit den Pats wohl DAS Team der deutschen Fans, das kann schon sehr anstrengend sein...
Will dir damit keineswegs irgendwas madig machen, die Seahawks sind an sich ein tolles Franchise und mir auch deutlich sympathischer seitdem Sherman und Thomas nicht mehr da sind :thumbs:
Mit ‚Kitschfolklore‘ meine ich sowas hier:

Bild

Als jemand, der durchaus ein Faible für die Wikingerkultur hat, empfinde ich das als etwas peinlich.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: American Football

Beitrag von Stebbie » Mo 26. Okt 2020, 11:49

der verbreitete Glaube an eine "Wikingerkultur" ist nicht unbedingt weniger 'kitschfolklore' als das auf dem Bild :wink:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: American Football

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 26. Okt 2020, 11:54

Off-topic
Stebbie hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 11:49
der verbreitete Glaube an eine "Wikingerkultur" ist nicht unbedingt weniger 'kitschfolklore' als das auf dem Bild :wink:
Gut Schildwall in die Runde :wink:
Molotow must stay

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: American Football

Beitrag von mattkru » Mo 26. Okt 2020, 12:10

Stebbie hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 11:49
der verbreitete Glaube an eine "Wikingerkultur" ist nicht unbedingt weniger 'kitschfolklore' als das auf dem Bild :wink:
Off-topic
Danken wir dem Erfindungsgeist des 19. Jahrhunderts.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: American Football

Beitrag von Göppel » Mo 21. Dez 2020, 08:12

Wir nähern uns den Playoffs, deswegen kann der Thread gerne mal wieder hochgeholt werden. Und mit was für erfreulichen Nachrichten: Nicht nur sind die Seahawks schon für die Playoffs qualifiziert (auch wenn sie es gegen Washington deutlich zu spannend gemacht haben..) sondern sind vor allem auch erstmalig seit 2008 die Patriots nicht dabei.

Den Super Bowl gewinnen werden natürlich die Chiefs, aber ansonsten sollten es recht offene und interessante Playoffs werden. Schade, dass es kein Bye mehr für die zweitplatzierten beide Conferences gibt, wo Seattle diesmal so nah da dran ist.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: American Football

Beitrag von Johnson » Mo 21. Dez 2020, 12:10

War eine unterhaltsame RedZone-Ausgabe gestern. :herzen2:

Freue mich darüber, dass es noch eine Wildcard mehr pro Conference gibt. Einfach nochmal zwei Spiele mehr am Wildcard-Wochenende.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: American Football

Beitrag von mattkru » Di 5. Jan 2021, 11:14

Erste Runde Playoffs.

Eure Tipps?

Ich schätze:
Bills - Colts
Seahawks - Rams
Washington - Buccaneers
Titans - Ravens
Saints - Bears
Steelers - Browns
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 78 Gäste