> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Campen mit WoMo

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
RedErrorBox
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jun 2019, 22:03

Campen mit WoMo

Beitrag von RedErrorBox » So 16. Jun 2019, 22:16

Hey zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht ob es die Frage schon gibt aber ich habe gerade gelesen, dass man auf dem Hurricane nicht neben seinem Auto zelten darf, stimmt das?
Ich bin das erste mal auf dem Hurricane, bei allen anderen Festivals auf denen ich war, war es aber ganz normal das wir mit unseren Zelten neben dem Auto standen.
Da zum nächsten Problem, wir haben einen Opel Astra dabei und ein größeres Zelt (wir sind zu viert). In dem Astra würde nur jemand schlafen wenn es in Strömen regnet, im Regelwerk steht aber nicht zugelassen sind Combis wie Passat, Laguna, etc mit mehr als zwei Reisenden (wieder, wir sind zu viert in einem Auto). Darf ich den Astra jetzt mit drauf nehmen?

Ich hoffe es kann mich hier jemand aufklären, ich will die Plakete nicht umsonst gekauft haben :sad:
Danke schon mal im vorraus für jede Hilfe

Noel Turner
Beiträge: 19
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 16:06

Re: Campen mit WoMo

Beitrag von Noel Turner » Mo 17. Jun 2019, 07:15

Moin, ihr habt ein Zelt und ein Auto?
Das Zelt dürft ihr dann theoretisch nicht auf dem WOMO aufbauen.

Wenn du in dem Astra pennen willst, muss der natürlich schon dementsprechend aussehen..."Ich penne auf der Rücksitzbank" lassen die Securitys aus Erfahrungswerten nicht dulden.

Ansonsten ist es auf dem Hurricane so, dass Autos und Zelte getrennt voneinander sind.

Hoffe konnte dir helfen.

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: Campen mit WoMo

Beitrag von Jodokus111 » Mo 17. Jun 2019, 09:11

Moin!

Ich sehe das auch so wie Noel Turner.
Es dürfte schwer sein, den Ordnern zu erklären, wie man zu viert in einem PKW schlafen kann.
Kleine Zelte wurden bisher nur geduldet, wenn das Drumherum "den Regeln" entspricht.

Stay tuned,
Jodokus111

zuppi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 17:53

Re: Campen mit WoMo

Beitrag von zuppi » Mo 2. Sep 2019, 17:55

Hallo Freunde,
Wir sind nächstes Jahr das erste mal mit Womo am Start, haben aber zwei Freunde mit Zelt dabei. Jetzt lese ich hier kleine Zelte seien „nach den Regeln“ erlaubt. Was heißt das denn? Offiziell sind Zelte ja gar nicht erlaubt, auch kein Vorzelt, in dem jemand schläft. Wie sind denn eure Erfahrungen?
Liebe Grüße

Jodokus111
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:42

Re: Campen mit WoMo

Beitrag von Jodokus111 » Mo 2. Sep 2019, 18:37

Moin zuppi,

dieses Jahr war es spürbar anders als 2018.
Dieses Jahr gab es keine feste Grenze / Zaun mehr zum Bereich "grüner Zelten".
Da wir am Donnerstag Morgen um 06:00 Uhr wieder zu den ersten WoMos gehörten, die auf den Acker gefahren sind, war es bunt gemischt mit den Zelten (die übrigens erst um 11:00 Uhr draufgelassen wurden).
Die besten Taktiker haben im WoMo den Zeltstuff für ihre "grüner Zelten" Kumpels transportiert und schon vor 11:00 Uhr mit den Packstücken auf der leeren Zeltwiese nach bester deutscher Manier die Claims markiert.

Mein Fazit: In der vordersten Reihe fallen Zelte gar nicht auf. Wie es dahinter gehandhabt wurde, kann ich leider nicht sagen. Aber es waren dort meines Wissens keine Iglu Zelte zu sehen, sondern eher Pavillions und abgespannte Markisen.

Stay tuned,
Jodokus111

PS: Wir fanden es übrigens mit offener Grenze zu dem Zeltcamp viel cooler als die Zweiklassengesellschaft aus 2018!

zuppi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 17:53

Re: Campen mit WoMo

Beitrag von zuppi » Mo 9. Sep 2019, 17:53

Hallo Jodokus111
Vielen vielen Dank, das war eine Antwort, auf die ich gehofft hatte :headbang: klingt vielversprechend

Bis dann :)

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Campen mit WoMo

Beitrag von captainhoerm » Do 13. Feb 2020, 09:13

Ich wollt schon immer mal eine WoMo-Frage stellen dürfen.

Nach 14 Jahren in Folge nur mit Zelt und Co geht es im Jubiläumsjahr mit unserem WoMo zum Hurricane.
Sind wieder ne gute große Truppe... 2 Womos und ein Wohnwagen werden mitgenommen.
Nun die wichtige Frage:

Da wir, wie immer, Donnerstagmorgen anreisen (gegen 10 Uhr) -> Wie wird dort der Platz überhaupt gefüllt?
Wenn wir normale Campingplatz-Benutzer erst um 11 Uhr drauf durften steht der WoMo-Platz ja schon quasi voll.

Gibt es Ordner die einen dort einweisen? Kann man dann noch Umparken oder stellen die einen Fest?

Da wir (oder zumindest einige) Sonntagnacht schon abreisen: Kommt man da abends problemlos weg oder hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

Dankeeeeee für die Antworten :-)
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Gelöschter Benutzer 57

Re: Campen mit WoMo

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 13. Feb 2020, 09:19

captainhoerm hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 09:13
Ich wollt schon immer mal eine WoMo-Frage stellen dürfen.

Nach 14 Jahren in Folge nur mit Zelt und Co geht es im Jubiläumsjahr mit unserem WoMo zum Hurricane.
Sind wieder ne gute große Truppe... 2 Womos und ein Wohnwagen werden mitgenommen.
Nun die wichtige Frage:

Da wir, wie immer, Donnerstagmorgen anreisen (gegen 10 Uhr) -> Wie wird dort der Platz überhaupt gefüllt?
Wenn wir normale Campingplatz-Benutzer erst um 11 Uhr drauf durften steht der WoMo-Platz ja schon quasi voll.

Gibt es Ordner die einen dort einweisen? Kann man dann noch Umparken oder stellen die einen Fest?

Da wir (oder zumindest einige) Sonntagnacht schon abreisen: Kommt man da abends problemlos weg oder hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

Dankeeeeee für die Antworten :-)
Wir kamen letztes Jahr auf dem Womo-West so gegen kurz vor 10 an, hat dann aber durch die Schlange am Einlass auch so 30 Minuten gedauert, bis wir auf dem Platz waren. Vor Ort wurde man eingewiesen wo man hinfahren soll, wir durften uns aber auf Nachfrage noch mal umstellen, da wir neben einen der Scheeßeler Bauerncamps mit Traktoren etc gelotst wurden. Waren auch relativ weit vorne noch auf dem Camp - würde sagen im vordersten Drittel von Womo-West.

Wir sind letztes Jahr auch ohne Probleme und Abfahrtsstau während der Foo Fighters vom Platz gekommen. Wege werden ja freigehalten.

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Campen mit WoMo

Beitrag von captainhoerm » Do 13. Feb 2020, 10:15

miwo hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 09:19
captainhoerm hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 09:13
Ich wollt schon immer mal eine WoMo-Frage stellen dürfen.

Nach 14 Jahren in Folge nur mit Zelt und Co geht es im Jubiläumsjahr mit unserem WoMo zum Hurricane.
Sind wieder ne gute große Truppe... 2 Womos und ein Wohnwagen werden mitgenommen.
Nun die wichtige Frage:

Da wir, wie immer, Donnerstagmorgen anreisen (gegen 10 Uhr) -> Wie wird dort der Platz überhaupt gefüllt?
Wenn wir normale Campingplatz-Benutzer erst um 11 Uhr drauf durften steht der WoMo-Platz ja schon quasi voll.

Gibt es Ordner die einen dort einweisen? Kann man dann noch Umparken oder stellen die einen Fest?

Da wir (oder zumindest einige) Sonntagnacht schon abreisen: Kommt man da abends problemlos weg oder hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

Dankeeeeee für die Antworten :-)
Wir kamen letztes Jahr auf dem Womo-West so gegen kurz vor 10 an, hat dann aber durch die Schlange am Einlass auch so 30 Minuten gedauert, bis wir auf dem Platz waren. Vor Ort wurde man eingewiesen wo man hinfahren soll, wir durften uns aber auf Nachfrage noch mal umstellen, da wir neben einen der Scheeßeler Bauerncamps mit Traktoren etc gelotst wurden. Waren auch relativ weit vorne noch auf dem Camp - würde sagen im vordersten Drittel von Womo-West.

Wir sind letztes Jahr auch ohne Probleme und Abfahrtsstau während der Foo Fighters vom Platz gekommen. Wege werden ja freigehalten.
Danke :thumbs:

Ich glaub das hilft uns irgendwie weiter.
Bin gespannt! :-)
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Campen mit WoMo

Beitrag von Bombtrack » Fr 14. Feb 2020, 17:20

captainhoerm hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 09:13
Ich wollt schon immer mal eine WoMo-Frage stellen dürfen.

Nach 14 Jahren in Folge nur mit Zelt und Co geht es im Jubiläumsjahr mit unserem WoMo zum Hurricane.
Sind wieder ne gute große Truppe... 2 Womos und ein Wohnwagen werden mitgenommen.
Nun die wichtige Frage:

Da wir, wie immer, Donnerstagmorgen anreisen (gegen 10 Uhr) -> Wie wird dort der Platz überhaupt gefüllt?
Wenn wir normale Campingplatz-Benutzer erst um 11 Uhr drauf durften steht der WoMo-Platz ja schon quasi voll.

Gibt es Ordner die einen dort einweisen? Kann man dann noch Umparken oder stellen die einen Fest?

Da wir (oder zumindest einige) Sonntagnacht schon abreisen: Kommt man da abends problemlos weg oder hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

Dankeeeeee für die Antworten :-)
Green Womo, da ist sehr wenig Lärm, du kannst ausschlafen und Morgens hörst du sogar die Vögel zwitschern. Das habe ich jahrelang auf West bzw Ost vermisst
Burnout vom Yoga

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Campen mit WoMo

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 14. Feb 2020, 17:39

Bombtrack hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 17:20
Green Womo, da ist sehr wenig Lärm, du kannst ausschlafen und Morgens hörst du sogar die Vögel zwitschern. Das habe ich jahrelang auf West bzw Ost vermisst
Für den Part hat Mordor ja irgendwann den Klapperstrauß von Helge Schneider entdeckt :doof:
Molotow must stay

zuppi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 17:53

Re: Campen mit WoMo SOSI

Beitrag von zuppi » Mo 24. Feb 2020, 18:39

Womo auf dem Southside

Hallo, ich noch mal
Ich hab mich schlau gemacht in den letzten Tagen und herausgefunden, dass es auf dem Southside aktuell keine offizielle Möglichkeit gibt, dass Womo und Zelt zusammen stehen. Selbst in diese „Womo Claims“, die man für viel zu viel Geld mieten kann, darf man kein Zelt stellen, in dem jemand schläft. Aussage der freundlichen Dame an der Hotline „bevor ihr da ein Zelt hinstellt, bleibt der Platz einfach leer. Warum das so ist? Keine Ahnung. So sind halt die Regeln“.

Es kann ja nicht sein, dass wir jetzt die ersten sind, die Freunde ohne Womo haben und trotzdem zusammen campen wollen :?

Es einfach mal zu probieren stellt uns irgendwie nicht so richtig zufrieden, aus Angst an genau den Ordner zu geraten, der uns dann doch zwingt mit den Zelten umzuziehen.

Kann man denn vom „normalen“ Camping Platz einfach auf den Womo Platz? Das wäre aktuell unsere beste Idee. Getrennt campen und zum Frühstück am Womo treffen ...

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Lösung ? Wie habt ihr das so gemacht in den letzten Jahren ?

:headbang:

Benutzeravatar
Bix2402
Beiträge: 99
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 13:03
Wohnort: Reilingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Campen mit WoMo SOSI

Beitrag von Bix2402 » Mi 26. Feb 2020, 08:22

zuppi hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 18:39
Womo auf dem Southside

Hallo, ich noch mal
Ich hab mich schlau gemacht in den letzten Tagen und herausgefunden, dass es auf dem Southside aktuell keine offizielle Möglichkeit gibt, dass Womo und Zelt zusammen stehen. Selbst in diese „Womo Claims“, die man für viel zu viel Geld mieten kann, darf man kein Zelt stellen, in dem jemand schläft. Aussage der freundlichen Dame an der Hotline „bevor ihr da ein Zelt hinstellt, bleibt der Platz einfach leer. Warum das so ist? Keine Ahnung. So sind halt die Regeln“.

Es kann ja nicht sein, dass wir jetzt die ersten sind, die Freunde ohne Womo haben und trotzdem zusammen campen wollen :?

Es einfach mal zu probieren stellt uns irgendwie nicht so richtig zufrieden, aus Angst an genau den Ordner zu geraten, der uns dann doch zwingt mit den Zelten umzuziehen.

Kann man denn vom „normalen“ Camping Platz einfach auf den Womo Platz? Das wäre aktuell unsere beste Idee. Getrennt campen und zum Frühstück am Womo treffen ...

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Lösung ? Wie habt ihr das so gemacht in den letzten Jahren ?

:headbang:
Hallo zuppi,

im Womo-Bereich stehen immer mal wieder Zelte neben Wohnmobilen. Jedoch sind sie eigentlich offiziell verboten ... ich glaube der Grund ist, dass man eben darin überfahren werden kann. Darum darf man auch nicht in den Vorzelten nächtigen. Ich habe noch nie mitbekommen, dass man Zelte abbauen musste!

Vom Womo-Bereich aus gibt es einen direkten Zugang zum normalen Camping. Je nachdem wo ihr mit eurem Wohnmobil steht, kann dies natürlich mal ein Spaziergang von knapp 15 Minuten bedeuten.

Grüßle, BIX.
Southside 02|03|04|06|07|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19
Rock am See 02|04|05|07|08|10|12|13
Aerodrome 04
Sonisphere 09
Matapaloz 17
Punk in Drublic 19|22
Glücksgefühle 23

www.FestiMobil.de
*** It's Only Rock 'N' Roll, But We Like It ***


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste