> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Politik

Von Spam bis Gott und die Welt

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Quadrophobia » Do 6. Feb 2020, 14:08

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 14:03
Da isses.
Wass zum Geier ist denen denn im Kopf vorgegangen? Haben die echt gedacht, die kommen damit durch? Was ein dummes Theater. Eine künstlich fabrizierte Regierungskrise durch eine Partei, die ihre Existenzberechtigung mehr und mehr über Bord wirft.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Politik

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 6. Feb 2020, 14:14

Das ist so lächerlich, die Typen sind alle lächerlich. Traurig.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Quadrophobia » Do 6. Feb 2020, 14:19

Kümmerlich* spricht von einem "perfiden Manöver" der AFD mit dem sie versucht habe "die Demokratie zu beschädigen".

Ein Manöver, dass die natürlich FDP antizipiert und angenommen hat, um ihre lächerliche Szene gegen Ramelow durchzuziehen.


*Ich hab den Namen richtig geschrieben, aber meine Autokorrekt hat einen Diss draus gemacht und der ist zu schön, um ihn zu korrigieren.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Politik

Beitrag von mattkru » Mo 10. Feb 2020, 09:39

AKK wirft hin.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Ruby
Beiträge: 3804
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Politik

Beitrag von Ruby » Mo 10. Feb 2020, 11:05

Wer kommt jetzt? Fotzenfritz?
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Mo 10. Feb 2020, 11:44

Bin mir ziemlich sicher, dass Söder es jetzt machen wird - er gibt sich (bzw. versucht sich) schon seit einiger Zeit relativ staatsmännisch, oft fast sogar schon sympatisch. fast schon erschreckend, aber wäre mir derzeit lieber als ein Merz.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Politik

Beitrag von smi » Mo 10. Feb 2020, 11:46

Stebbie hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 11:44
Bin mir ziemlich sicher, dass Söder es jetzt machen wird - er gibt sich (bzw. versucht sich) schon seit einiger Zeit relativ staatsmännisch, oft fast sogar schon sympatisch. fast schon erschreckend, aber wäre mir derzeit lieber als ein Merz.
Definitiv lieber Söder als Merz... Nicht gerne aber lieber.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Politik

Beitrag von Max-Powers » Mo 10. Feb 2020, 11:49

Stebbie hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 11:44
Bin mir ziemlich sicher, dass Söder es jetzt machen wird - er gibt sich (bzw. versucht sich) schon seit einiger Zeit relativ staatsmännisch, oft fast sogar schon sympatisch. fast schon erschreckend, aber wäre mir derzeit lieber als ein Merz.
AKK hat aber wohl auch betont, dass sie es für wichtig hält, dass CDU Vorsitz und Kanzlerkandidatur auf eine Person fallen. Ich tippe deshalb eher auf Spahn oder Laschet und sehe Söder eher als Ausweichoption, falls man sich CDU intern auf niemanden einigen kann.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Quadrophobia » Mo 10. Feb 2020, 11:54

Ziemiak? :mrgreen:

Da sämtliches in Frage "kompetentes" Personal entweder aufhört (Merkel), den Posten gewechselt hat (VDL), gerade erst verloren hat (Spahn) oder in der aktuellen Bundesregierung völlig versagt hat (Altmaier) gibt es nur drei mögliche Namen im K-Spiel: Merz, Laschet und Söder.

Söder hat den riesigen Nachteil, dass es bei einer gleichzeitigen Neubesetzung der CDU-Spitze wohl niemanden gibt, der bei erfolgreicher CDU Übernahme die Kanzlerkandidatur ihm überlassen würde.

Merz bringt sich ja schon länger in Stellung, der wird's wohl werden. Erfolgreich wird die CDU damit aber auch nicht. Eigentlich ist Merz eher so eine Art Mini-Trump: Eine Partei, die es seit Jahren nicht schafft, vernünftige Parteistrukturen aufzubauen und damit Inhalte zu tragen, sucht sich einen Wirtschaftsheini.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Politik

Beitrag von dattelpalme » Mo 10. Feb 2020, 16:40

Quadrophobia hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 11:54
gerade erst verloren hat (Spahn)
Das ist jetzt aber auch schon wieder mehr als ein Jahr her. Halte Spahn für gar nicht so unwahrscheinlich.
Merz könnte der CDU momentan zu risikoreich sein.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Quadrophobia » Do 13. Feb 2020, 17:20

Die Hamburger SPD, insbesondere Olaf Scholz, sowie der jetzige Hamburger Bürgermeister und damalige Finanzsenator Peter Tschentscher und der Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs, haben offenbar der privaten Warburg Bank 47 Millionen Euro aus illegalen Cum-Ex Geschäften erlassen, indem sie sie trotz Wissen um deren Illegalität und einem laufenden Strafverfahren gegen die Bank haben verjähren lassen.
Erst als das Bundesfinanzamt interveniert hat, hat man in Hamburg versucht, einen Deal mit der Bank auszuhandeln, der allerdings lediglich 68 Millionen Euro der insgesamt 278 Millionen von der Bank hinterzogenen Steuergelder an den Fiskus zurückgeschleust hat. Alle drei Beteiligten haben erstklassige Verbindungen zur Warburg Bank.

https://www.zeit.de/2020/08/m-m-warburg ... che-staat/

Nächste Woche kann man übrigens Peter Tschentscher zum Bürgermeister wählen. Oder auch nicht.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Flecha » Do 13. Feb 2020, 17:45

"Partei der kleinen Leute" :kotz:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Politik

Beitrag von mattkru » Do 13. Feb 2020, 17:57

Ich zitiere mal einen Klassiker des deutschen Hip Hops:
Nutten, Nutten, überall Nutten
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Politik

Beitrag von 7Ostrich » Do 13. Feb 2020, 18:26

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 17:20
Nächste Woche kann man übrigens Peter Tschentscher zum Bürgermeister wählen. Oder auch nicht.
Oje, ich hatte tatsächlich mal drüber nachgedacht :poo:
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Politik

Beitrag von smi » Fr 14. Feb 2020, 08:57

Und sich wundern wohin die Prozente gehen...

Von Scholz erwarte ich sowas... aber Kahrs kam mir eigentlich immer recht vernünftig und tlw. sogar sympathisch vor.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

rogerhealy
Beiträge: 2145
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Politik

Beitrag von rogerhealy » Fr 14. Feb 2020, 09:04

smi hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 08:57
Und sich wundern wohin die Prozente gehen...

Von Scholz erwarte ich sowas... aber Kahrs kam mir eigentlich immer recht vernünftig und tlw. sogar sympathisch vor.

smi
Ein auch nach fast 11 Jahren noch sehr interessanter Bericht über Johannes Kahrs:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 35-p2.html

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Flecha » Fr 14. Feb 2020, 09:55

smi hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 08:57
Und sich wundern wohin die Prozente gehen...

Von Scholz erwarte ich sowas... aber Kahrs kam mir eigentlich immer recht vernünftig und tlw. sogar sympathisch vor.

smi
Er spricht sich im Bundestag regelmäßig deutlich gegen die AFD aus, das ist ihm sicher zugute zu halten. Fand aber seine Reaktion und Kommunikation nach dem Kühnert-Interview zur BMW-"Kollektivierung" auch schon relativ peinlich.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Politik

Beitrag von Stebbie » Fr 14. Feb 2020, 09:59

Kahrs war für viele der Sozis, die ich im norddeutschen Raum über die Jahre hinweg kannte, sowas wie der Endgegner.
(c) 26.06.2006


mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Politik

Beitrag von mattkru » Do 20. Feb 2020, 11:31

Von TAZ.de:
In einem Bekennerschreiben und -Video, das der taz vorliegt, spricht ein Mann namens Tobias R. wirr über eine angebliche Geheimdienstüberwachung gegen ihn und beklagt „Ausländerkriminalität“ in Deutschland. Eine Ausweisung von Migranten könne „keine Lösung mehr sein, da die Existenz gewisser Volksgruppen an sich ein grundsätzlicher Fehler ist“. Es müssten daher mehrere „Völker komplett vernichtet werden“, erklärt der 43-Jährige. „Aus all den genannten Gründen blieb mir also nichts anderes übrig, so zu handeln, wie ich es getan habe.“
Wohl ein weiterer Fall von ‚Stochastischer Terrorismus‘.

Mein Beileid für die Angehörigen der 11 10 Opfer.
Zuletzt geändert von mattkru am Do 20. Feb 2020, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Politik

Beitrag von dattelpalme » Do 20. Feb 2020, 11:33

10. Der Täter zählt ja wohl nicht als Opfer?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Politik

Beitrag von mattkru » Do 20. Feb 2020, 11:34

dattelpalme hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 11:33
10. Der Täter zählt ja wohl nicht als Opfer?
Sorry, hatte nur die Zahl aus der Überschrift des Artikels übernommen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Politik

Beitrag von dattelpalme » Do 20. Feb 2020, 11:41

Alles klar :thumbs:

Ich bin mal gespannt, ob und inwiefern die ganze Geschichte mit der Annahme verwässert wird, dass der Täter an einer psychischen Störung litt. So klingt es momentan jedenfalls schon an.
Allgemein frage ich mich eh, wie die Grenzen zwischen Verschwörungstheorien und paranoiden Schizophrenien so verlaufen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Quadrophobia » Do 20. Feb 2020, 12:42

dattelpalme hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 11:41
Alles klar :thumbs:

Ich bin mal gespannt, ob und inwiefern die ganze Geschichte mit der Annahme verwässert wird, dass der Täter an einer psychischen Störung litt. So klingt es momentan jedenfalls schon an.
Allgemein frage ich mich eh, wie die Grenzen zwischen Verschwörungstheorien und paranoiden Schizophrenien so verlaufen.
Das hab ich mich auch schon öfter gefragt. Allerdings haben VT eine so hohe Akzeptanz in der Bevölkerung, dass man den Glauben an sie wohl nur im äußerst weit fortgeschrittenen Stadium als Psychose bezeichnen kann, sonst würde man wahrscheinlich den Rassismus und Antisemistimus einer großen Bevölkerungsschicht verharmlosen.
Zeigt aber auch mal wieder wie krass der rechtsradikale Kern in fast allen Verschwörungstheorien unterschätzt wird.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste