> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Sa 7. Dez 2019, 18:41

einfach nur geil... :herzen2:
wann haben die Bayern auch zuletzt 2 Spiele in der Bundesliga hintereinander verloren? :mrgreen:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » Sa 7. Dez 2019, 20:42

Ein bis hierhin perfekter Spieltag. Der BVB gewinnt endlich mal wieder klar und deutlich mit einer großartigen Leistung aller Spieler. Die Bayern verlieren in Mönchengladbach. Wenn ich diesen Fehler von Kimmich vor dem Elfmeter sehe, geht mir das Herz auf :clown: :herzen2: . Außerdem verliert Schalke.

UND Manchester is RED ! :thumbs: :mchearth:
...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 12. Dez 2019, 09:39

Ab 2021 anscheinend keine Champions League mehr bei Sky, sondern nur noch bei DAZN und Amazon. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. :?

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Max-Powers » Do 12. Dez 2019, 09:53

NeonGolden hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 09:39
Ab 2021 anscheinend keine Champions League mehr bei Sky, sondern nur noch bei DAZN und Amazon. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. :?
Gibt es schon irgendwelche Infos, ob das bei Amazon dann einfach Teil der regulären Primemitgliedschaft ist? Falls ja, hätte ich da auf jeden Fall nix dagegen.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 12. Dez 2019, 10:27

Amazon bekommt scheinbar nur das Topspiel am Dienstag, alle anderen gehen an DAZN. Was in sofern schade ist, da Amazon die deutlich besseren Server hat. Am Dienstag hat DAZN ja bei vielen wieder mal nur so halb funktioniert.
In dem Zusammenhang würde ich vermuten, dass das im Primeabo aufgehen wird.

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » Do 12. Dez 2019, 19:49

NeonGolden hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 09:39
Ab 2021 anscheinend keine Champions League mehr bei Sky, sondern nur noch bei DAZN und Amazon. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. :?
Excellent!
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 29. Dez 2019, 09:12

Was ist bloß aus meinem Lieblingsthread geworden... kaum bin ich mal ein paar Monate nicht da, pöbelt hier niemand mehr Rum und man unterhält sich über pay tv.
Wird denn kein Fußball mehr gespielt? Ja gut, in Bremen und Köln wohl eher nicht... egal, jetzt bin ich ja wieder da.
Heute Abend ist übrigens Fußball. Liverpool empfängt Wolverhampton. Das schau ich dann auf,... äh...sky, right?😎
live your heart and never follow

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Fußball Thread

Beitrag von elch » So 29. Dez 2019, 11:16

Ja Michel. Wen nteressiert denn die CL...
Was soll ich auch schreiben.
Herbstmeister.
Kann natürlich darauf verweisen, dass alles auf sehr dünnen Eis gebaut ist. Kann es aber auch einfach Mal hinnehmen
:elch:
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 5. Jan 2020, 22:24

elch hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:16
Ja Michel. Wen nteressiert denn die CL...
Was soll ich auch schreiben.
Herbstmeister.
Kann natürlich darauf verweisen, dass alles auf sehr dünnen Eis gebaut ist. Kann es aber auch einfach Mal hinnehmen
:elch:
Herbstmeister ist doch was wunderbares. Freut mich für dich.
Ich hab mich heute gefreut, dass arrogante, überhebliche Toffees mit ihrer Topelf von einer weitestgehend aus Nachwuchsspielern bestehenden Liverpooler Mannschaft aus dem FA Cup geworfen worden sind.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Mo 6. Jan 2020, 13:38

Garniert mit einer super schicken Bude :thumbs:
"I don't know."

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 8. Jan 2020, 01:25

Ja. Ein Wahnsinnstreffer. Da wachsen richtig gute Fußballer heran in Liverpool.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 8. Jan 2020, 01:49

Kleiner Tipp übrigens für den 12.01. Da überträgt RTL Nitro den Schauinsland Cup aus Gummersbach. Das Event wird von Lukas Podolski ausgerichtet und ist ein astreines Hallenturnier in der Schwalbearena. Neben den Langweilervereinen 1. FC Nürnberg, Greuther Fürth, Karlsruher SC und Rot Weiß Essen treten Ipswich Town und mein Heimatverein, der ambitionierte Viertligist RSV Meinerzhagen an. Beim RSV wird übrigens Poldi mitkicken.
Außerdem werden einige B- und C-Prominente zu gegen sein.
Und warum soll der Quatsch relevant für das Forum sein?
Ganz einfach: Mario Basler und Blümchen sind auch da.😉👍
live your heart and never follow

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Fußball Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 12. Jan 2020, 17:00

Heute ist dieses Fußballturnier für die Podolski-Stiftung in Gummersbach. Mein Heimatverein RSV Meinerzhagen tritt da gemeinsam mit Lukas Podolski als Team Poldi gegen Greuther Fürth, Ipswich Town, 1.FC Nürnberg, Karlsuher SC und Rot Weiß Essen an. Einem souveränen 5-2 gegen Ipswich Town folgte ein verdientes 3-3 gegen Greuther Fürth, so dass der RSV um 17.20 Uhr gegen den Karlsruher Sport-Club im Halbfinale antritt. Der Spaß läuft gleich auf RTL Nitro im TV.
Für mich ist das eine tolle Sache, da mein Lieblingsspieler Lukas Podolski das Trikot meines aufstrebenden in der Oberliga Westfalen spielenden Heimatvereins trägt.
Relevant für Euch sind eher die Show-Acts und B- und C-Promis, die später mit Poldi und Asamoah ein Einlagespiel geben, als da wären Mario Basler, Oli P., Christina Stürmer, Pietro Lombardi, irgendsoein Ur-Bachelor, Faisal Kawusi, und und und… Ihr merkt schon, der Trash-Faktor ist immens hoch. Wie BLÜMCHEN da rein passt, weiß der Geier...
Also, für Leute, die noch ausnüchtern müssen, das perfekte Programm. Schriller als Skispringen.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 19. Jan 2020, 16:06

1:0 Sieg für Werder gegen Düsseldorf natürlich super wichtig. Ärgerlich, dass Vogt (sehr wahrscheinlich) und Moisander sehr wahrscheinlich gegen Hoffenheim fehlen. Die die Gelb-Rote Karte von Moisander war natürlich scheiße. Klar, neue Regeln zum Schutz des Schiris und alles, dennoch wäre da meiner Meinung nach ein wenig mehr Fingerspitzengefühl angebracht. Da sind gerade zwei Leute in Pavlenka reingerutscht, da sollte der Kapitän durchaus Emotionen zeigen dürfen.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 19. Jan 2020, 20:36

Declan_de_Barra hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 16:06
Die die Gelb-Rote Karte von Moisander war natürlich scheiße. Klar, neue Regeln zum Schutz des Schiris und alles, dennoch wäre da meiner Meinung nach ein wenig mehr Fingerspitzengefühl angebracht. Da sind gerade zwei Leute in Pavlenka reingerutscht, da sollte der Kapitän durchaus Emotionen zeigen dürfen.
Ich habe natürlich keine Fanbrille auf und stehe auch selbst nicht aktiv auf dem Platz, aber im Sinne der neuen Regel finde ich die gelbe Karte in Ordnung. Es muss endlich aufhören, dass Spieler durch Schiris durchrennen, würden diese nicht zurückweichen oder - wie jetzt im Fall von Moisander - dass sich die Schiris aus 10 Zentimer Entfernung anschreien lassen müssen. Vorallendingen weswegen? Pavlenka räumt den eigenen Mann ab, das geht fast nahtlos in die Szene über, der Schiri pfeift ohne mit der Wimper zu zucken ab und das erste was Moisander einfällt ist mit wutentbranntem Gesicht auf ihn zuzustürmen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass man gerade von einem Kapitän mehr erwarten darf.
Ich möchte Emotionalität auf dem Platz nicht missen, aber warum ist Fußball gefühlt der einzige Sport, der es nicht hinbekommt mit seinen Schiedsrichtern respektvoll umzugehen?
Molotow must stay

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 19. Jan 2020, 20:50

Nachvollziehbar und den Regeln entsprechend ist das allemal. Darum geht es mir jedoch nicht. Ebenso sehe ich natürlich auch, dass es um den Schutz der Schiris gehen soll. Mir geht auch viel reklamieren auf den Sack, wenn am Mittelkreis bei einem normalen Foul der Schiri groß bedrnägt wird oder sonstwas. Genauso geht es mir auch nicht darum Moisanders Aktion in Ordnung zu finden. Aber: Moisander hat da so reagiert, weil der Torhüter auf Gesichtshöhe von zwei Leuten gefährlich angegangen wird. In der 92. Minute, bei so einem Spiel. Da kann man Gelb-Rot geben, die Reaktion war emotional drüber. Man kann aber auch das ganze runterfahren lassen und dann klärende Worte finden. Und da fehlt mir persönlich halt "Fingerspitzengefühl", denn die Regeln sind nunmal Auslegungssache des Schiedsrichters und nicht komplett fest, wie man an ganz anderen Fouls immer wieder sieht (sogar im VAR). Wie gesagt: Finde diese Auslegung bei möglicher schwerer Verletzung des Torwarts mindestens grenzwertig.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 19. Jan 2020, 20:55

Ja, gefährliches Spiel gegen den Torhüter ist definitiv ein mildernder Umstand, aber dennoch gibt es eben auch Spieler, die erstmal zu ihrem verletzten Spieler gehen und dann auf den Schiri einreden. Ich will das jetzt auch gar nicht zu sehr an dieser Situation und Moisander festmachen. Ich denke nur, dass Emotionalität leider viel zu oft als Totschlagargument eingesetzt wird.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 19. Jan 2020, 21:15

Ja, es geht mir auch nicht allgemein um Emotionen. Und natürlich gibt es Spieler, die direkt zum Spieler gehen. Moisander wird auch nicht Zuhause sitzen und sagen, dass er komplett richtig reagiert hat. Dennoch denke ich, dass gerade in so speziellen Situationen Fingerspitzengefühl gefragt ist.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von Tambourine-Man » So 19. Jan 2020, 22:30

Declan_de_Barra hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 21:15
Ja, es geht mir auch nicht allgemein um Emotionen. Und natürlich gibt es Spieler, die direkt zum Spieler gehen. Moisander wird auch nicht Zuhause sitzen und sagen, dass er komplett richtig reagiert hat. Dennoch denke ich, dass gerade in so speziellen Situationen Fingerspitzengefühl gefragt ist.
Tut er das auch, wenn er dafür keine Karte sieht? Sorry für die Suggestivfrage, du weißt worauf ich hinaus will. Ohne Konsequenzen reflektieren halt kaum Spieler ihr Verhalten, denke ich. Wenn ich Moisander damit Unrecht tue, tut mir das leid, aber das ist insgesamt einfach der Eindruck den ich habe. Sonst bedarf es auch nicht solcher Regeländerungen.
Wir würden uns darüber wohl auch kaum unterhalten, wenn die Karte nicht zu Gelb-Rot geführt hätte. Das war halt nochmal zusätzliches Pech, insbesondere angesichts der Bremer Personallage...


In other news: Starkes Debüt von Haaland. Bin gespannt, was wir von dem noch so sehen :popcorn:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » So 19. Jan 2020, 22:44

Grundsätzlich halte ich Moisander für sehr reflektiert, deshalb: Ja, das würde er auch ohne Karte sagen. Das würden aber auch die meisten Spieler sagen, denke ich. Wie gesagt, es ist ärgerlich und erst recht als gelb-rote Karte mit etwas Fingerspitzengefühl nicht nötig. Und nochmal anders: Ich gehe nicht davon aus, dass das im Verlauf der Rückrunde konsequent so gehandhabt wird, alleine weil sonst genug Spiele auf einmal etliche Platzverweise hätten.

Ich weiß grundstzlich auch nicht, ob diese Lösung nun tatsächlich die Beziehung zwischen Schiris und Fans/Spielern/Verein so verbessert. Ich für meinen Teil würde offenere Kommunikation, Respekt und weniger Arroganz von allen Seiten für eine bessere Lösung halten. Besonders, dass in der Öffentlichkeit von Seiten der Schiedsrichter und Schiedsrichterbetreuer (wie auch immer man das nennt) vergleichsweise seltener Fehler oder Probleme eingestanden werden bzw. eben nichtmal öffentliche Kommunikation über Situationen stattfinden.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Mo 20. Jan 2020, 12:49

Declan_de_Barra hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 22:44
Und nochmal anders: Ich gehe nicht davon aus, dass das im Verlauf der Rückrunde konsequent so gehandhabt wird, alleine weil sonst genug Spiele auf einmal etliche Platzverweise hätten.
Same here. Ich weiß noch, wie irgendwann mal eingeführt wurde, dass Rangeleien im Straufraum strenger geahndet werden sollen. Im Eröffnungsspiel Bayern - HSV (2:2) gab es dann direkt deshalb zwei Elfer. Danach gefühlt wieder aber schnell wieder wie vorher.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Fußball Thread

Beitrag von Finn » Do 23. Jan 2020, 12:41

Das Red-Bull-Imperium soll wohl mit Brøndby weiter wachsen.
Klar, Dänemark macht hier Sinn: Kleine Liga, in der man mit verhältnismäßig wenig Investment viel Erfolg haben kann. Super Infrastruktur (insbesondere moderne Stadien). In Kopenhagen an einem der Knotenpunkte zwischen nordischen Ländern und den großen Ligen Mitteleuropas. Daher natürlich für die Talente aus den doch fußballliebenden Ländern eine attraktive Station, da hier eine geile Stadt und sehr wahrscheinlich europäischer Fußball geboten werden kann, ohne den Kulturkreis zu verlassen.

Natürlich beäuge ich das skeptisch, allerdings ist das schon alles ziemlich clever.


Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Do 23. Jan 2020, 13:26

:kotz:
"I don't know."

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Fr 24. Jan 2020, 14:25

Man denkt über eine gemeinsame niederländische und belgische Liga nach:

https://www.kicker.de/767922/artikel/be ... _konkreter
"I don't know."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste