Letzte Nacht beim 6:2 Sieg wieder 5 (!) Assists gegeben. Platz 1 in der Scorerliste mit 41 Punkten (15 Tore, 26 Assists)

Hab jetzt mal die entsprechenden Spiele nachholen können: Game 7 der WCF 2018 und Game 6 der WCF 2016 (sowie die anschließenden Final-Spiele 5 und 7), großes Kino jeweils!Johnson hat geschrieben: ↑Do 25. Apr 2019, 13:26Du schaust aber jetzt auch nur auf die Finalspiele, Stebbie. Die letzten zwei Finals gelten in Fachkreisen auch als die qualitativ hochwertigsten Finals aller Zeiten. Klar, zuletzt gab es vier Mal Warriors gegen Cavaliers, allerdings haben auch die NBA Playoffs in den letzten Jahren durchaus überzeugen können. Die beiden Conference Finals im vergangenen Jahr endeten jeweils mit 4-3 und Houston wäre wohl auch in die Finals eingezogen, wenn sich Chris Paul nicht verletzt hätte und sie in Spiel 7 nicht 27 Dreier in Folge daneben gehauen hätten. Boston gegen Cleveland ist letztlich auch nur zu Gunsten der Cavs positiv ausgegangen, weil LeBron James halt der beste Spieler seit Jordan ist. 2016 führten die Thunder in den Conference Finals bereits mit 3-1 gegen die Warriors, sind am Ende dann doch ausgeschieden. In den Finals führten dann die Warriors mit 3-1 und verloren am Ende mit 3-4, mit einer dramatischen Schlussphase in Spiel 7.
Das wäre die einzige Stellschraube, an der ich noch ansetzen würde. Ich bezweifle nämlich, dass man da nicht viel ausrichten kann, da man ja auch sonst schon massig reguliert. Ich würde es gutheißen, wenn keine Transfers erlaubt würden, die einen dritten Spieler aus einem der gewählten All-NBA Teams der letzten 2 Jahre* in dieselbe Mannschaft bringen würden. Das hätte uns KD bei den Warriors erspart und die Befürchtung, Kawhi würde sich mit LeBron und AD vereinen.Johnson hat geschrieben: ↑Do 25. Apr 2019, 13:26Und zu deinem Punkt, dass es im Basketball einfacher ist, ein All-Star-Team aufzustellen: Das ist nicht ganz so einfach, weil es ja auch hier den Salary Cap gibt. Wenn sich aber Spieler absprechen, um gemeinsam ein Top-Team zu bilden (wie Miami Heat 2011) oder bereit erklären, auf Geld zu verzichten, um sich einem bestimmten Team anzuschließen (wie Kevin Durant 2016 oder DeMarcus Cousins 2018), kann man dagegen nicht viel ausrichten. Und solche Szenarios sind auch in der NHL möglich.
Interessanter Punkt. Gegenargument gegen Hard Cap ist, dass du eine eigene, großgezogene Truppe dann irgendwann auseinanderreißen musst, nur weil alle miteinander erfolgreich geworden sind und mehr verdienen.Stebbie hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2020, 13:39Zum Salary Cap hab ich aber noch einiges geschrieben, worauf aber nicht eingegangen wurde: Bei der NBA würde es schon prinzipiell helfen, wenn man den Salary Cap als Hard Cap verstehen würde. Man kann natürlich wenig dagegen machen, wenn sich zwei, drei Superstars absprechen und auf Geld verzichten (wobei es da sicher auch Wege gibt, bspw. die Einrechnung des letzten Cap Hit), aber man hat alle Mittel in der Hand, um zu verhindern, dass Teams einfach auf den Cap scheißen und sich All-Star-Teams zusammenbauen können. Das geht in der NHL eben nicht.
Welche sollen das sein? Hätte gedacht, die Abwesenheit von Maßnahmen führe zu einer Verfestigung von Strukturen und kenne daher nur solche, die dem in größerem oder kleinerem Umfang entgegenwirken.
Genau, aber das sehe ich nicht als Manko sondern eher als gewünschtes Ergebnis. Mittelfristig kann es für ein Team ja auch gut sein, wenn man ständig gezwungen ist den Kader anzupassen, wenn etwa 2-3 teure Vertragsverlängerungen anstehen, anstatt, dass mit dem Karriereende des gewachsenen Kerns ein großer Bruch entsteht.Interessanter Punkt. Gegenargument gegen Hard Cap ist, dass du eine eigene, großgezogene Truppe dann irgendwann auseinanderreißen musst, nur weil alle miteinander erfolgreich geworden sind und mehr verdienen.
"Sorry Leute, hab grad festgestellt, Corona gibt's doch noch."Die 14-tägige Quarantäne bedeutet, dass Djokovic die nächsten beiden Stationen seiner Adria-Tour in Banja Luka und Sarajevo verpassen wird. Leider, schrieb Djokovic, sei das Virus noch immer da: "Das ist die neue Realität, wir lernen noch, sie zu bewältigen und mit ihr zu leben."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste