> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Frahm » Fr 6. Sep 2019, 18:40

Blackstar hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 15:21
Bei Steam gibt es gerade Kingdom Come Deliverance zum kostenfreien testen für 3 Tage. Meinungen?
Macht Spaß, die Story ist natürlich nicht wirklich brilliant. Aber die Physik und der Open-World-Charakter sind wirklich gut gelungen.

Lohnt definitiv!

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » So 22. Sep 2019, 15:41

Hab vor ein paar Tagen „Hard West“ für unglaubliche 4 Euro im Nintendo Shop gekauft. Wer auf rundenbasierte Taktikspiele steht, sollte auf jeden Fall zuschlagen! Bisher macht es mir viel Spaß, obwohl mich das Thema an sich nicht so interessiert.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Do 26. Sep 2019, 20:46

PS Plus im Oktober:
The Last of Us Remasterered
MLB The Show 19.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Windom Earle
Beiträge: 395
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:50

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Windom Earle » Fr 27. Sep 2019, 09:03

...und der zweite Teil kommt im Februar!
Früherer Name: Ja

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Flecha » Fr 27. Sep 2019, 15:19

Windom Earle hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 09:03
...und der zweite Teil kommt im Februar!
Der Trailer sieht großartig aus. :herzen2:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Sa 5. Okt 2019, 11:08

Red Dead Redemption 2 kommt am 02.11. als PC Version und am 05.11. auf Stadia. Technische Details soll es am 09.10. geben.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 46285.html

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Mo 7. Okt 2019, 10:08

Gerade durch:
Creature in the well

Ein Hack'n'Slay und Flipper Genre-Mix ("Pinball with swords") der sich super spielt, extrem schick aussieht und auch durchaus herausfodernerne Passagen (gerade zum Ende) hat.

https://creatureinthewell.com/




Verfügbar auf XBox One, Switch und PC (Steam)

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Taksim » Mo 7. Okt 2019, 13:19

Weiß nicht, ob es hier Experten gibt, aber hab letzte Woche bei einem Freund nach einiger Zeit mal wieder Fifa gezockt (das neue) und auch wenn vieles wie Fahrrad fahren ist, bin ich noch etwas überfragt, wie man vernünftig verteidigt. Ich stand immer offen wie ein Scheunentor.

Gibt's da irgendwelche Anfängerfehler, die man vermeiden oder taktische Einstellungen, die man vornehmen muss, um hinten etwas sicherer zu stehen?
"I don't know."

Gelöschter Benutzer 408

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 7. Okt 2019, 13:23

Taksim hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 13:19
Weiß nicht, ob es hier Experten gibt, aber hab letzte Woche bei einem Freund nach einiger Zeit mal wieder Fifa gezockt (das neue) und auch wenn vieles wie Fahrrad fahren ist, bin ich noch etwas überfragt, wie man vernünftig verteidigt. Ich stand immer offen wie ein Scheunentor.

Gibt's da irgendwelche Anfängerfehler, die man vermeiden oder taktische Einstellungen, die man vornehmen muss, um hinten etwas sicherer zu stehen?
Halt nicht Paderborn nehmen. ;)

Ansonsten: Jemand mal Destiny 2 gespielt? Ist ja nun kostenlos bei Steam, werde es die Tage mal probieren.

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » Mo 7. Okt 2019, 13:31

Taksim hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 13:19
Weiß nicht, ob es hier Experten gibt, aber hab letzte Woche bei einem Freund nach einiger Zeit mal wieder Fifa gezockt (das neue) und auch wenn vieles wie Fahrrad fahren ist, bin ich noch etwas überfragt, wie man vernünftig verteidigt. Ich stand immer offen wie ein Scheunentor.

Gibt's da irgendwelche Anfängerfehler, die man vermeiden oder taktische Einstellungen, die man vornehmen muss, um hinten etwas sicherer zu stehen?
früher wars mal immer so, dass man im Zweikampf L2 gedrückt halten konnte um den Körper zwischen Gegenspieler und Ball zu bringen, das hat mir immer sehr geholfen.
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Engholm » Fr 11. Okt 2019, 08:42

Engholm hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 11:08
Red Dead Redemption 2 kommt am 02.11. als PC Version und am 05.11. auf Stadia. Technische Details soll es am 09.10. geben.
Die PC Version benötigt 150GB Festplattenplatz :doof:

https://www.gamestar.de/artikel/red-dea ... 49930.html

Die sonstigen Anforderungen
Minimum
OS: Windows 7 Service Pack 1
Prozessor: Intel Core i5 2500K oder AMD FX-6300
Speicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: Geforce GTX 770 2GB oder Radeon R9 280 3GB
HDD-Speicher: 150 GB
Soundkarte: DirectX kompatibel

Empfohlen
OS: Windows 10 April 2018 Update
Prozessor: Intel Core i7 4770K oder AMD Ryzen 5 1500X
Speicher: 12 GB RAM
Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB oder Radeon RX 480 4GB
HDD-Speicher: 150 GB
Soundkarte: DirectX kompatibel

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Fr 11. Okt 2019, 09:13

Engholm hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 08:42
Engholm hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 11:08
Red Dead Redemption 2 kommt am 02.11. als PC Version und am 05.11. auf Stadia. Technische Details soll es am 09.10. geben.
Die PC Version benötigt 150GB Festplattenplatz :doof:

https://www.gamestar.de/artikel/red-dea ... 49930.html

Die sonstigen Anforderungen
Minimum
OS: Windows 7 Service Pack 1
Prozessor: Intel Core i5 2500K oder AMD FX-6300
Speicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: Geforce GTX 770 2GB oder Radeon R9 280 3GB
HDD-Speicher: 150 GB
Soundkarte: DirectX kompatibel

Empfohlen
OS: Windows 10 April 2018 Update
Prozessor: Intel Core i7 4770K oder AMD Ryzen 5 1500X
Speicher: 12 GB RAM
Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB oder Radeon RX 480 4GB
HDD-Speicher: 150 GB
Soundkarte: DirectX kompatibel
Na ja bei den Konsolen sind die 100 GB ja schon länger gang ung gäbe und das ohne die 4K-Texturen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Fr 11. Okt 2019, 10:42

Wenn es denn wenigstens ein wirklich gutes Spiel wäre... :roll:

Ironischerweise habe ich mir wegen RD2 zu dessen Release relativ spontan eine PS4 gekauft und seitdem ist mir PC-Gaming von einem Moment auf den anderen ziemlich egal geworden. Der Sofa- und Drauflosspiel-Faktor ist einfach mit nichts aufzuwiegen.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von hecht0r » Fr 11. Okt 2019, 10:52

Ich hatte mich auch Jahre auf RDR2 gefreut und war dann irgendwie relativ schnell satt :gähn:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Fr 11. Okt 2019, 11:21

Was wohl daran liegen dürfte, dass das Spielen an sich einfach keinen Spaß macht. Reite hierhin, reite dorthin, niete alle um, geh pennen, repeat. Dabei ist das Gunplay so hochgradig bescheiden, dass sich jede Mission tatsächlich nach Arbeit anfühlt und nicht nach Spaß. Weltbeste Inszenierung hin oder her, da bringt jeder Platformer mehr Spielspaß.
Das größte Manko sehe ich aber bei der Unvereinbarkeit von gutem Storytelling und Open-World-Spieldesign. Es funktioniert einfach nicht, weder hier, noch bei The Witcher oder Horizon Zero Dawn. Ich werde nie verstehen, wann und warum lineares und plotbedingtes Leveldesign seine Daseinsberechtigung verloren haben.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von smi » Fr 11. Okt 2019, 11:22

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 10:42
Wenn es denn wenigstens ein wirklich gutes Spiel wäre... :roll:
Komisch, ich höre nur "Du hast ja keine PS4, aber wenn nun RDR2 für PC kommt: Spielen!".
NeonGolden hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 10:42
Ironischerweise habe ich mir wegen RD2 zu dessen Release relativ spontan eine PS4 gekauft und seitdem ist mir PC-Gaming von einem Moment auf den anderen ziemlich egal geworden. Der Sofa- und Drauflosspiel-Faktor ist einfach mit nichts aufzuwiegen.
Habe auch lange überlegt, weil ich Journey, die Quantic Dreams Spiele und auch Last Of Us mal spielen wollte. Aber irgendwie ist "Auf dem Sofa sitzen und am TV spielen" nicht mit meinen Gewohnheiten vereinbar (Hatte bis ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, nichtmal einen TV).

Habe mir dann vor einigen Monaten eine Switch gekauft und was soll ich sagen? Großartig und in letzter Zeit deutlich mehr Spieltzeit als auf dem PC. Aber: Über 90% im Handheld Modus. Ich kann sie einfach überall nutzen: Im Zelt, auf dem Sofa, im Bett in der Bahn, auf der Terrasse mit Füssen im Pool (Wobei sie mir da beinahe reingefallen wäre :shock:). Die exclusiven Spiele wie Mario Odyssey oder Zelda sind auch super. Der eShop macht sie auch zu einer "Indie Spiele"-Maschine (Creature Of The Well, Golf Story, A Robot Named Fight, Transistor, Bastion, Crypt Of The Necrodancer).

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Fr 11. Okt 2019, 11:32

Zu RD2 siehe oben, vielleicht irgendwann auch mal ausführlich. Das Spiel ist visuell und atmosphärisch eine Offenbarung, keine Frage. Zum Durchspielen muss man aber leidensfähig sein. Allerdings nicht im Souls-Sinne.

Das mit der Switch kann ich auch voll nachvollziehen und wird vielleicht auch meine nächste Anschaffung. Ich bezog mich ja auch eher auf den Vergleich mit dem PC und da gibt es einfach zu viele nervige Dinge, die ich nicht mehr ertragen möchte, seitdem ich weiß was besser (für mich) ist.
Kürzlich habe ich mir dann, vor allem auch weil wir durchaus viele Serien und Filme schauen, einen etwas absurd und unanstänstig großen und hochwertigen TV angeschafft und verbunden mit dem Soundsystem ist das ein weiterer Aspekt, warum Zocken am PC keinen Spaß mehr macht. Aus dem Regen nach Hause, Tee kochen, Sofa und Decke, Knopf an Controller und Fernbedienung drücken, und los geht's. :herzen2:

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Finn » Fr 11. Okt 2019, 11:51

Konsolen haben bei mir den PC auch mehr und mehr abgelöst, eigentlich spiele ich dort nur noch hin und wieder Overwatch (was ich aber auch auf der PS4 habe). Und die PS4 wird gerade auch eher zum Netflix-Sklaven degradiert, seit ich eine Switch habe. Momentan habe ich selten mal Zeit, mich so richtig hinzusetzen, daher ist die Flexibilität der Switch enorm wichtig.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Fr 11. Okt 2019, 12:01

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 11:21
Das größte Manko sehe ich aber bei der Unvereinbarkeit von gutem Storytelling und Open-World-Spieldesign. Es funktioniert einfach nicht, weder hier, noch bei The Witcher oder Horizon Zero Dawn.
Jo, das einzige Beispiel für eine richtig gute Open World ist für mich Breath Of The Wild und das geht ja eher sparsam mit Storytelling um. Bei Horizon fand ich das Gameplay sehr geil, sodass ich es im Grunde so planlos gespielt habe wie BOTW (bevor ich das gespielt hatte) und habe mir dann bei dieser lahmen und irgendwie steifen Story so ein Open-World-Spiel gewünscht, bei dem man einfach auf eigene Faust erkundet und nach und nach mehr oder weniger zufällig erfährt, was in dieser Welt überhaupt passiert ist. Das habe ich dann in BOTW zum großen Teil bekommen. :grin:

Mittlerweile spiele ich aber irgendwie keine Spiele mehr. Es gibt immer wieder gute, kurzweilige Indies, aber mir ist irgendwie das Interesse flöten gegangen, allzu vielen Spielen überhaupt eine Chance zu geben. Das Medium krankt an so vielen Stellen und es gibt bei großen Titeln selten ein Gefühl für Pacing und gutes Writing, dass es für mich eigentlich meist frustrierend war, eigentlich die meisten Spiele höchstens mittelmäßig zu finden. Zudem sind große Teile der Community nochmal extra ätzend und die Industrie buckelt viel zu sehr vor ihr. Ich spiele immer noch ab und zu Sekiro, das sich zu meinem Lieblingsspiel gemausert hat. Und da kommt nichts so wirklich ran und dann ist mir auch die Zeit zu schade. Lese da viel lieber wieder Bücher stattdessen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Pinguinchen » Di 15. Okt 2019, 14:15

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 11:21
Was wohl daran liegen dürfte, dass das Spielen an sich einfach keinen Spaß macht. Reite hierhin, reite dorthin, niete alle um, geh pennen, repeat. Dabei ist das Gunplay so hochgradig bescheiden, dass sich jede Mission tatsächlich nach Arbeit anfühlt und nicht nach Spaß. Weltbeste Inszenierung hin oder her, da bringt jeder Platformer mehr Spielspaß.
Das größte Manko sehe ich aber bei der Unvereinbarkeit von gutem Storytelling und Open-World-Spieldesign. Es funktioniert einfach nicht, weder hier, noch bei The Witcher oder Horizon Zero Dawn. Ich werde nie verstehen, wann und warum lineares und plotbedingtes Leveldesign seine Daseinsberechtigung verloren haben.
:lolol:

Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht HZD komplett zu spielen und die ganzen Datenpunkte auszulesen?

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Di 15. Okt 2019, 15:15

Den LOL-Smiley hättest du dir sparen können, ich geb dir aber gerne nachher trotzdem eine ausführliche Antwort dazu. In der Zwischenzeit könntest du ja aber schon einmal überlegen, wieso deine ziemlich freche Frage nichts mit dem von mir Geschriebenen zu tun hat.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NeonGolden » Di 15. Okt 2019, 20:15

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und ich denke, dass du mich grundsätzlich falsch verstanden hast, denn weder finde ich, dass Horizon Zero Dawn eine schlechte Story hat, noch dass sie dramatisch schlecht erzählt ist oder ein mieses Spiel wäre. Kritisch sehe ich vielmehr das grundsätzliche Spieldesign und die damit angelegte Verknpüfung von linearem Spielfortschritt und einer frei erkundbaren Welt mit allerlei Beschäftigungsaufgaben.

Ich habe nun ca. 25 bis 30 Stunden im Spiel verbracht, knapp zwei Drittel der Karte aufgedeckt und weitesgehend abgearbeitet. Daher würde ich behaupten, auf dieser Basis beurteilen zu können, wie sehr mir das Spielkonzept zusagt und wo für mich deutliche Schwächen liegen. Und ich musste zuletzt einfach feststellen, dass sich der Großteil des Spielens mittlerweile wie Arbeit anfühlen. Die Karte ist voll mit Aufgaben und generischen Quests, deren Belohnungen mir aber einfach nichts bringen, weil ich bereits alle notwendigen Waffen und Modifikationen besitze. Neue Spielmechaniken kommen schon nach wenigen Stunden nicht mehr dazu, was für ein Spiel diesen Umfangs einfach mieses Design ist. Dazu gibt es keine erwähnenswerten Begleiter oder NPCs, die irgendeine Relevanz hätten.

Ich meine, wer hat sich diese irrsinnige Mechanik ausgedacht, dass ich an bestimmten markierten Steinen drei Meter hoch springen kann, in der sonstigen Spielwelt aber kleinste Böschungen nicht erklimmen kann? Humanoide Gegner sind strunzendumm und spielerisch vollkommen irrelevant. Dazu trage ich tonnenweise Zweige und Maschinenteile mit mir herum, kann aber nur 60 Pfeile gleichzeitig tragen. Und weil das in längeren Kämpfen nicht funktioniert, kann ich mitten im Kampf in Windeseile neue herstellen. Warum also nicht gleich so viele Pfeile tragen wie ich Material habe? Was für eine dämliche Beschäftigungsmechanik.

Die Dialoge sind langatmig ohne Ende und erzählen zu selten etwas von Belang. Die Audiologs und Datenpakete sind da schon interessanter, weil sie über Erzählungen aus der Vergangenheit die Hintergründe beleuchten. Ehrlicherweise finde ich aber, dass es im Jahr 2019 bzw. 2015 für ein interaktives, audiovisuelles Medium bessere Wege geben muss, als den Spieler dazu zu zwingen, sich lange Textpassagen auf dem Fernseher durchzulesen. Da finde ich das reine Erkunden der Ruinen und das gelegentlich Einbetten von alten, verrosteten Maschinen und Konstrukten ansprechender und eigentlich auch völlig ausreichend. Aber das ist ja auch optional und für die Bewertung des Spiels als "Spiel" irrelevant.

Ich merke aber gerade, dass mir ein bisschen die Energie fehlt, um hier einen ordentlich strukturierten kleinen Review abzuliefern und möchte daher nur noch kurz auf einen Punkt zu sprechen kommen. Ich finde den Ansatz, man müsse eine große in sich schlüssige und von Leben und Aufgaben erfüllte, jederzeit frei erkundbare Welt erschaffen um darin eine interessante Geschichte zu erzählen, nicht nachvollziehbar und vor allem in keinem der bekannten Spiele dieser Art bisher wirklich überzeugend umgesetzt. Und am allernervigsten dabei finde ich, wie einem Nonsensaufgaben als Spielfülle verkauft werden und eine eigentliche Idee vom Spielen, also das Zusammenkommen von Mechanik, Fortschritt und Belohnung dabei völlig auf der Strecke bleibt. Und währenddessen wird es einfach unmöglich, für die Geschichte, die man in dieser Welt erzählen will, ein angemessenes Tempo zu entwickeln.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Do 31. Okt 2019, 10:13

Playstation Plus im November:

+ Nioh
+ Outlast 2

Nioh werde ich mal testen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Monkeyson » Mo 4. Nov 2019, 14:15

Ganz übersehen, dass der Guardian neben Alben, Filmen und Serien auch die besten Videospiele des 21. Jahrhunderts gerankt hat. Ich bin da ein bisschen raus, da mein letzter Titel Super Mario Galaxy 1 war. Der gehört natürlich selbstverständlich auch hier rein, aber wahrscheinlich ist man eine nur-1-Titel-je-Franchise-Politik gefahren.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mi 6. Nov 2019, 22:42

Baltimore hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 10:13
Nioh werde ich mal testen.
Nioh ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, auch wenn es super paradox ist, weil ich so unglaublich viel daran auszusetzen habe. Die Story ist einfach weird, verwirrend und irgendwie auch egal, der Protagonist ist als Charakter auch so interessant wie ein Stück Pappe, die Diablo-Loot-Flut ist mindestens nervig und macht das Inventar-Management noch unerträglicher, das Inventar-Management ist unerträglich, es gibt viel zu viele Systeme in die man sich auch am besten reinfuchst, damit man in dem Spiel eine Chance hat, viel zu viele RPG-Elemente mit zu vielen Skill-Trees und irgendwelchen undurchsichtigen Boni und die Menüführung mit den ganzen Items zwischen den Missionen ist auch wirklich gut mit Arbeit zu vergleichen.

Dafür bekommt man aber mit das beste Gameplay, das es gibt. Wenn man einmal dahinter gestiegen ist, macht es soo viel Laune und ist verdammt belohnend. Ich sehe das Spiel fast wie eine Samurai-Simulation, bei dem man alles Mögliche wirklich meistern muss, um am Ende belohnt zu werden. Ist leider wirklich kein Spiel für zwischendurch und man muss wirklich aufmerksam spielen. Richtig gutes Action-Gameplay meets Steuererklärung. Momentan läuft ja auch passend dazu die Open Beta von Nioh 2 und so wie es aussieht, haben die wirklich nicht soo viel draus gelernt. :grin: Aber trotzdem hätte ich die gerne mal ausprobiert, habe nur leider gerade keine PS4. Kann sein, dass mich das Spiel beim Release vorrübergehend wieder zum Gaming führt, mal schauen. :smile:
Monkeyson hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 14:15
Ganz übersehen, dass der Guardian neben Alben, Filmen und Serien auch die besten Videospiele des 21. Jahrhunderts gerankt hat. Ich bin da ein bisschen raus, da mein letzter Titel Super Mario Galaxy 1 war. Der gehört natürlich selbstverständlich auch hier rein, aber wahrscheinlich ist man eine nur-1-Titel-je-Franchise-Politik gefahren.
Dafür, dass hier nur 50 Plätze vergeben werden, während andere Themenfelder 100 für 2 Jahrzehnte bekommen haben, ist das schon irgendwie ganz passabel würde ich sagen. 100 wäre spannender gewesen, aber na ja. Immerhin sind schon ein paar Indies vertreten. Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist erstens Hollow Knight, bzw. überhaupt ein Metroid-like oder auch einfach ein Metroid-Teil! :grin: Außerdem sehe ich sehr wenig Handheld-Stuff vor der Switch, (wie zum Beispiel einfach ein Metroid-Teil!) So Gameboy-Advance-Titel oder die Nintendo-DS-Ära sehe ich gar nicht. Für ein Mobile-Game wäre bei hundert Plätzen sicherlich auch Platz gewesen. Und das einzige Spiel bzw. Franchise, das wirklich wirklich fehlt, ist Just Dance. Dafür zwei Mal GTA, das wäre eher nicht nötig gewesen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste