> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von glutexo2000 » Do 17. Okt 2019, 14:48

DonFernando hat geschrieben:Puh 180 Grad Wende zu den letzten beiden Jahren...ich denke nicht, dass Martin Garrix Samstag beim Southside die Green abschließt, auch wenn er vor Deichkind steht. D.h Deichkind tatsächlich als Green Headliner?

Und Freitags dafür Seed auf der Blue? Oder was denkt ihr?
Deichkind stehen auch auf der Hurricane Seite über Twenty One Pilots. Denke also Deichkind, KoL, Seeed Green und Twenty One Pilots, Martin Garrix, tba Blue.

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von swifferix » Do 17. Okt 2019, 14:59

Finde die 2. Reihe schwer einzuschätzen wieviel da noch kommt....

wenn man letztes Jahr von 12 Bühnenheads und Co-Heads ausgeht

Foo Fighters
Die Toten Hosen
The Cure
Mumford & Sons
Tame Impala (2. Welle)
Macklemore (2. Welle)
Parkway Drive (2. Welle)
Bilderbuch
Steve Aoki (2. Welle)
Annenmaykantereit
Interpol (2. Welle)
Wolfmother (2. Welle)

könnte ich mir vorstellen dass Bring me the Horizon (wo auch immer man die Hinpacken will. Vor die Pilots?) und The 1975 co-heads der Bühnen werden und da aber noch 4 fehlen und der headliner halt

Micky
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 11:51

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Micky » Do 17. Okt 2019, 14:59

Hmm, wußte gar nicht dass das lolla Booking gleich den Southside auftritt vertraglich mit absichert...

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von EastClintwood » Do 17. Okt 2019, 15:13

Puh, ich will ja eigentlich nicht meckern aber ich kann mich nicht erinnern, da in den letzten 15 Jahren so ne schlechte Kombo da ganz oben auf dem Plakat gesehen zu haben. Da wird die Karte wohl verkauft.
formerly known as Chris.Dangerous

seliman
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Okt 2019, 15:27
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von seliman » Do 17. Okt 2019, 15:29

down hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 10:52
Ganz klarer Headliner. Deren Shows in Deutschland waren in den ganz fetten Arenen ausverkauft (Mercedes Benz Arena, Lanxess Arena, Barclaycard Arena) und waren glaub beim Lollapalooza das erste Mal erst auf einem Festival in Deutschland, sonst immer nur Solo-Shows. In der jungen Zielgruppe wird das schon ziehen.

Und ob es nun musikalisch gefällt oder nicht, es ist trotzdem mal wieder ein neuer Name und relativ exklusiv.
Naja, Mercedes-Benz-Arena und Lanxess-Arena sind mit 17000 Plätzen jetzt nicht wirklich die "ganz fetten"

seliman
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Okt 2019, 15:27
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von seliman » Do 17. Okt 2019, 15:31

dr.ansfeld hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 14:42
Für mich persönlich ein ziemliches :poo: Line up. Finde aber nicht das man von einer 180° drehung im booking oder bei der Ausrichtung sprechen kann. KoL, Seeed, Deichkind sind klassische Hurricane Headliner und waren ja auch schon alle auf der aktuelllen Position da. Garrix der klassische DJ-Blue-Head. Neu sind also nur die twenty one pilots, die halt ein Hype Act aktuell sind.
Die Reihen darunter haben sicherlich etwas mehr untypische Acts, aber die Reihen sind ja nach einer Welle wirklich alles andere als vollständig.
wo waren DK denn bisher Headliner? :?

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von swifferix » Do 17. Okt 2019, 15:34

seliman hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 15:29
down hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 10:52
Ganz klarer Headliner. Deren Shows in Deutschland waren in den ganz fetten Arenen ausverkauft (Mercedes Benz Arena, Lanxess Arena, Barclaycard Arena) und waren glaub beim Lollapalooza das erste Mal erst auf einem Festival in Deutschland, sonst immer nur Solo-Shows. In der jungen Zielgruppe wird das schon ziehen.

Und ob es nun musikalisch gefällt oder nicht, es ist trotzdem mal wieder ein neuer Name und relativ exklusiv.
Naja, Mercedes-Benz-Arena und Lanxess-Arena sind mit 17000 Plätzen jetzt nicht wirklich die "ganz fetten"
:mrgreen: Doch genau das. Es handelt sich um die 2 größten Arenen in Deutschland

seliman
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Okt 2019, 15:27
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von seliman » Do 17. Okt 2019, 15:39

swifferix hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 15:34
seliman hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 15:29
down hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 10:52
Ganz klarer Headliner. Deren Shows in Deutschland waren in den ganz fetten Arenen ausverkauft (Mercedes Benz Arena, Lanxess Arena, Barclaycard Arena) und waren glaub beim Lollapalooza das erste Mal erst auf einem Festival in Deutschland, sonst immer nur Solo-Shows. In der jungen Zielgruppe wird das schon ziehen.

Und ob es nun musikalisch gefällt oder nicht, es ist trotzdem mal wieder ein neuer Name und relativ exklusiv.
Naja, Mercedes-Benz-Arena und Lanxess-Arena sind mit 17000 Plätzen jetzt nicht wirklich die "ganz fetten"
:mrgreen: Doch genau das. Es handelt sich um die 2 größten Arenen in Deutschland
okay gut, ich habe aber das Wort Arena in dem Falle verallgemeinert gesehen, und Stadien dazugezählt...
Aber dann stimmt das schon

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von defpro » Do 17. Okt 2019, 15:45

mattkru hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 14:00
An alle, die sich bereits im Vorfeld ein Ticket gekauft hatten:

Bild
:cry:

Hätte dann auch 3 Tickets fürs Southside zu verkaufen :smile:

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von EastClintwood » Do 17. Okt 2019, 16:06

Immerhin früh und günstig gekauft, da wird man immerhin keinen Verlust machen.
formerly known as Chris.Dangerous

Bärenmusik
Beiträge: 116
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:34

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Bärenmusik » Do 17. Okt 2019, 16:15

EastClintwood hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 16:06
Immerhin früh und günstig gekauft, da wird man immerhin keinen Verlust machen.
Meinungen gerne in den Line-Up Bewertungsthread.
🏕️

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von defpro » Do 17. Okt 2019, 16:15

EastClintwood hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 16:06
Immerhin früh und günstig gekauft, da wird man immerhin keinen Verlust machen.
Noch nicht mal das kann ich mir zugute halten. 3. Preisstufe. Dieses Jahr wirklich alles falsch gemacht :doh: :lol:

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von glutexo2000 » Do 17. Okt 2019, 16:17

Ich hab Interesse an zwei Hurricane Karten, wenn wer welche loswerden will. Pn an mich ;)

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Tambourine-Man » Do 17. Okt 2019, 16:29

Das Ganze wäre wirklich erheblich leichter zu ertragen, wenn einem die letzten beiden Jahre nicht wieder solche Hoffnungen gemacht hätten.

Zu dem Kommentar von vor ein paar Seiten "es fehlen ja noch 70 Bands oder so":
Ist dem denn so? War 2019 mit der doch merklichen Kürzung an Buchungen eine einmalige Ausnahme? Ich fand, dass in den letzten Jahren die slots zwischen 12 und 14 Uhr teilweise richtig tolle, exklusivere/Hurricane-untypischere Sachen parat hatten (TA, Basement, Seasick Steve, TSSB fallen mir jetzt auf die schnelle mal so ein). Meiner Meinung nach hat da im letzten Jahr schon ein bisschen was gefehlt.

Stand jetzt bin ich wohl raus und da müssten schon The Strokes, Bombay Bicycle Club oder Jamie T nachgelegt werden um das zu drehen.
Molotow must stay

dr.ansfeld
Beiträge: 130
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:27

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von dr.ansfeld » Do 17. Okt 2019, 16:43

seliman hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 15:31
dr.ansfeld hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 14:42
Für mich persönlich ein ziemliches :poo: Line up. Finde aber nicht das man von einer 180° drehung im booking oder bei der Ausrichtung sprechen kann. KoL, Seeed, Deichkind sind klassische Hurricane Headliner und waren ja auch schon alle auf der aktuelllen Position da. Garrix der klassische DJ-Blue-Head. Neu sind also nur die twenty one pilots, die halt ein Hype Act aktuell sind.
Die Reihen darunter haben sicherlich etwas mehr untypische Acts, aber die Reihen sind ja nach einer Welle wirklich alles andere als vollständig.
wo waren DK denn bisher Headliner? :?
Blue Head, als ich das geschrieben habe, dachte ich das die das auch dieses mal wären. DK und Seeed als Head ist, bei aller Zugkraft, schon Hart...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MetalFan94 » Do 17. Okt 2019, 17:15

Find das Line-up Objektiv gesehen sogar ganz ok. Klar ist es schwächer als letztes Jahr, aber da gab es Jahre die von der Größe der Bands ähnlich einzuschätzen waren. Allerdings scheinen ich und viele andere nicht mehr zur Zielgruppe zugehören. Gerade die Kombination der Bands ist nicht vertretbar.
Mal kurz zusammengefasst Bands die ich mir angucken würde, die ich noch nicht gesehen hab: Kings of Leon, Seeed, The 1975, Von wegen Lisbeth, Wolf Alice. Davon aber bei weitem kein must-see.
Sonst mit BMTH, While she sleeps, Giant Rooks und Deichkind ein paar Acts die ich mir wieder angucken würde.

sehr sehr mager.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von fipsi » Do 17. Okt 2019, 17:24

Baltimore hat geschrieben:Mal ne andere Sache. Auflistung der Bands auf der Hurricane-Seite:
BRING ME THE HORIZON | THE 1975 | THE HIVES | KONTRA K | SDP | RIN | VON WEGEN LISBETH | GIANT ROOKS | KUMMER | SWISS & DIE ANDERN | JUJU | KITSCHKRIEG | NURA | FERDINAND AND LEFT BOY | WHILE SHE SLEEPS | AURORA | SOFI TUKKER | MINE | LARI LUKE | WOLF ALICE | BLOND | MIYA FOLICK

In welchem Paralleluniversum sind The Hives 2019 noch größer als Kontra K, SDP und RIN? :doof:
Die Position von The Hives überrascht mich auch sehr. Bei Kontra K und SDP hätte ich eigentlich auch etwa mit einem Blue-Co-Head Slot gerechnet. Dagegen spricht eben dann der Slot.

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Do 17. Okt 2019, 17:30

Für KoL gibt es auf der HP noch kein Foto. Hätten Sie Humor, hätten Sie das ausm Newsletter genommen. :doof:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von glutexo2000 » Do 17. Okt 2019, 17:34

MetalFan94 hat geschrieben:Find das Line-up Objektiv gesehen sogar ganz ok. Klar ist es schwächer als letztes Jahr, aber da gab es Jahre die von der Größe der Bands ähnlich einzuschätzen waren. Allerdings scheinen ich und viele andere nicht mehr zur Zielgruppe zugehören. Gerade die Kombination der Bands ist nicht vertretbar.
Mal kurz zusammengefasst Bands die ich mir angucken würde, die ich noch nicht gesehen hab: Kings of Leon, Seeed, The 1975, Von wegen Lisbeth, Wolf Alice. Davon aber bei weitem kein must-see.
Sonst mit BMTH, While she sleeps, Giant Rooks und Deichkind ein paar Acts die ich mir wieder angucken würde.

sehr sehr mager.
9 Bands aus der ersten Welle, die du dir anschauen würdest ist sehr sehr mager? Bei mir sieht's fast genauso aus, finde das aber ne sehr gute Ausbeute, dafür dass erst 27 Bands bestätigt sind.

Schötti
Beiträge: 54
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 13:27

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Schötti » Do 17. Okt 2019, 18:01

Ich finde man merkt schon im Trailer ( wo sonst meist Indie-Musik oder die Musik eines Künstlers gespielt wurde und auch hauptsächlich diese dann zu sehen waren, wohin gegen dieses Jahr der Trailer aus, na wie würdet ihr das nennen? Mystische Musik, mit fetter Einspielung der Logos der Bands und im Hintergrund hauptsächlich, mit dem wenigen Pyro der Bühnen, der Eindruck erweckt wird, als wäre das Hurricane ähnlich einem EDM-Festival. Weiter zu sehen sind junge Leute am Feiern und knutschen, keine die Inruhe ihr Bier trinken und einfach Mukke hören wollen. Die neue Zielgruppe, die offensichtlich ein Wochenende vorher ihr Abitur bestanden hat und nun ein Ort zum ausgelassenen Feiern sucht, ist wohl klar. Für diese sicher auch ein gelungenes und tolles Line-Up und den Preis auch wert.

Für die die Generation Ü-40, die Oldschoolrocker, bietet das Festival halt leider nicht mehr den Charme, den es mal hatte.
Hurricane since 2008
Wacken 2008 - 2011
With Full Force 2011

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von swifferix » Do 17. Okt 2019, 18:12


sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu letztem Jahr, damals wars auch ziemlich mystisch

und natürlich bin ich vor 15 jahren auch aufs hurricane gegangen weil das alles aktueller geiler scheiß war und kein "oldschool" rock. Ist halt die Frage wie das verkauft. Rock am Ring versucht ja sich auf die Kernqualitäten zubesinnen und mit 2 sehr klassischen lineups. Die letzten 2 Jahre hatte ich beim Hurricane auch das Gefühl, was hier im Forum sicher nicht schlecht ankam. Jetzt probiert mans mit einem Deichbrand/Frequency Lineup. Schauen wir mal wie es performed

Druschi
Beiträge: 1617
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Druschi » Do 17. Okt 2019, 18:23

Das ist doch ein Lolla Berlin Line-up!

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Do 17. Okt 2019, 19:02

Schötti hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 18:01
Ich finde man merkt schon im Trailer ( wo sonst meist Indie-Musik oder die Musik eines Künstlers gespielt wurde und auch hauptsächlich diese dann zu sehen waren, wohin gegen dieses Jahr der Trailer aus, na wie würdet ihr das nennen? Mystische Musik, mit fetter Einspielung der Logos der Bands und im Hintergrund hauptsächlich, mit dem wenigen Pyro der Bühnen, der Eindruck erweckt wird, als wäre das Hurricane ähnlich einem EDM-Festival. Weiter zu sehen sind junge Leute am Feiern und knutschen, keine die Inruhe ihr Bier trinken und einfach Mukke hören wollen. Die neue Zielgruppe, die offensichtlich ein Wochenende vorher ihr Abitur bestanden hat und nun ein Ort zum ausgelassenen Feiern sucht, ist wohl klar. Für diese sicher auch ein gelungenes und tolles Line-Up und den Preis auch wert.

Für die die Generation Ü-40, die Oldschoolrocker, bietet das Festival halt leider nicht mehr den Charme, den es mal hatte.
Das war schon immer die Zielgruppe. Ansonsten finde ich da sehr viel in sehr wenig reininterpretiert.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von fipsi » Do 17. Okt 2019, 19:42

Bemerkenswert mit welcher Euphorie das Line Up bei Instagram aufgenommen wird.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Stebbie » Do 17. Okt 2019, 19:53

auf Instagram tummelt sich ja auch genau die Zielgruppe, die durch ein solches Lineup angesprochen werden soll.
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichreitebiene, Taksim und 19 Gäste