Bei mir war von den letztgenannten nur die "Parachutes" dabei, dafür auch direkt auf der 4. Tolle Platte!
Neben der "Good News..." waren auch "Neon Bible", "Vormann Leiss" und "Meteora" in der engeren Auswahl. Turbostaat hatte ich nochmal kontrollgehört und fand sie irgendwie gar nicht mehr so stark. "Meteora" musste trotz krassem Nostalgie-Bonus (meine erstes selbst gekauftes Album abseits irgendwelcher Pop-Compilations) weichen. Sind doch ein paar Tracks drauf, die mich 2019 nicht mehr ganz so abholen, obwohl ich natürlich immer noch alle Lyrics im Schlaf aufsagen könnte.
Blackstar hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 09:53
Schade finde ich bislang die komplette Abwesenheit von Metal. Es sei denn, jemand will SOAD als Metal verkaufen. Halt alles so Indie-Gitarren-Geschrammel + Elektro.
Also mein Platz 1 ist eine Metal-Platte

Problem ist halt echt, dass sich die wenigen Nennungen vermutlich auf zu viele verschiedene Platten streuen und es nicht DIE EINE Platte gibt, auf die sich alle Metal- (und ein paar Nicht-Metal-)Fans einigen können. Da muss man dann mit LP und SOAD vorlieb nehmen, die ja dennoch irgendwie zum Genre dazu gehören.
► Text anzeigen
1.
2.
3.
4. Coldplay - Parachutes
5.
6. Daft Punk - Discovery
7.
8.
9.
10.
11.