Nein. Keiner meiner Berliner Freunde geht da Samstag abends mehr hin.Naja, das ist schon ein bisschen übertrieben.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.In der Ecke gibt es durchaus gute Läden und vor allem auch Essen.
Nein. Keiner meiner Berliner Freunde geht da Samstag abends mehr hin.Naja, das ist schon ein bisschen übertrieben.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.In der Ecke gibt es durchaus gute Läden und vor allem auch Essen.
Gab's hier nicht Mal einen Wiener?
Treiben lassen und einfach ohne Plan losgehen. Fand es auch extrem schön dort. Auch Abends in die Biergärten, Donausinsel, .. hach!
Sacher überteuert und unfreundlicher Service, nach meiner Erfahrung. Freunde das gleiche erlebt.
Kutsche in Städten geht gar nicht, da gibt es für mich auch keine noch so guten Gründe, solch eine Fahrt zu machen.
Kommt halt immer drauf an, wie viel Zeit man auf der Straße verbringen will. Quebec - Vancouver sind auf der kürzesten Route ca. 5000km. Das sind bei 6 Wochen im Schnitt ja schon 120 Kilometer.
Käffchen trinken in der Barfußgasse oder auf der KarliBirdie hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2019, 20:29Evtl bin ich demnächst mit meiner Frau an einem Sonntag Nachmittag und dem Montag in Leipzig.
War vorher nie dort und würde den Montag alleine dort verbringen.
Was könnte man dort so an einem dreiviertel Tag alleine unternehmen?
(Könnte auch von unterwegs arbeiten, aber das sollte die letzte Möglichkeit sein, oder aber durch ein paar schöne Plattenläden tingeln. Falls vorhanden natürlich)
danke, mit so einer antwort habe ich schon gerechnet - und mir einen nord-süd-trip entlang der westküste ebenso schön vorgestellt. nur - wie kommt man da hin?Stebbie hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2019, 11:32wenn man wirklich von Osten starten will, dann muss es ja ab Halifax oder St. Johns fahren, dann werden es knappe 7.000 km mit dem Auto.
Wenn man es wirklich will, dann kommt man auch innerhalb von vier/fünf Tagen durchs Land, aber was du für Alberta und British Columbia sagst gilt eigentlich auch für nahtlos für Quebec und Ontario (nebst Nachbarstaaten). Das Land ist einfach unfassbar groß. Ich würde egtl. eher empfehlen sich für eines zu entscheiden, entweder die Ostküste entlang dem St. Lawrence, die Westküste mit den Rockies oder halt den Norden. Da hat man mehr von als von einem Roadtrip durchs Land. Selbst in sechs Wochen wirst du die meiste Zeit den Trans-Canada-Highway sehen.
Nach Anchorage kommst du ja problemlos mit dem Flugzeug, das hat ein Kollege von mir auch gemacht. Und dann fährst du halt über Yukon nach Vancouver (oder vielleicht weiter nach Seattle). Allerdings bist du dann lange Zeit in wirklich wildem Terrain unterwegs und solltest dich entsprechend vorbereiten. In ganz Yukon (ca. 1,3x so groß wie die Bundesrepublik) leben gerade mal knapp 40.000 Menschen, davon 70-80 % in der Hautpstadt Whitehorse. Das ist Wildnis.nilolium hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2019, 16:16danke, mit so einer antwort habe ich schon gerechnet - und mir einen nord-süd-trip entlang der westküste ebenso schön vorgestellt. nur - wie kommt man da hin?Stebbie hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2019, 11:32wenn man wirklich von Osten starten will, dann muss es ja ab Halifax oder St. Johns fahren, dann werden es knappe 7.000 km mit dem Auto.
Wenn man es wirklich will, dann kommt man auch innerhalb von vier/fünf Tagen durchs Land, aber was du für Alberta und British Columbia sagst gilt eigentlich auch für nahtlos für Quebec und Ontario (nebst Nachbarstaaten). Das Land ist einfach unfassbar groß. Ich würde egtl. eher empfehlen sich für eines zu entscheiden, entweder die Ostküste entlang dem St. Lawrence, die Westküste mit den Rockies oder halt den Norden. Da hat man mehr von als von einem Roadtrip durchs Land. Selbst in sechs Wochen wirst du die meiste Zeit den Trans-Canada-Highway sehen.
edit: von osten startend meinte ich, als startpunkt quebec, montreal oder ottawa auszuerkiesen.
Hab mal 5 Wochen Kanada mit Hälfte Osten und Hälfte Westen gemacht.
Nein, ungefähr selbe Temperaturen wie hier. Was ist denn konkret "krass günstig"?down hat geschrieben:Sehe grad auch, dass man im April 2020 krass günstig nach Vancouver fliegen kann. Aber ist dann noch sehr kalt und Schnee, oder? Natürlich sehr interessant ist alles bei Calgary/Banff.
400 Euro hin und zurück mit British Airways.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2019, 17:48Nein, ungefähr selbe Temperaturen wie hier. Was ist denn konkret "krass günstig"?down hat geschrieben:Sehe grad auch, dass man im April 2020 krass günstig nach Vancouver fliegen kann. Aber ist dann noch sehr kalt und Schnee, oder? Natürlich sehr interessant ist alles bei Calgary/Banff.
Hm. Klingt verlockend...down hat geschrieben:400 Euro hin und zurück mit British Airways.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2019, 17:48Nein, ungefähr selbe Temperaturen wie hier. Was ist denn konkret "krass günstig"?down hat geschrieben:Sehe grad auch, dass man im April 2020 krass günstig nach Vancouver fliegen kann. Aber ist dann noch sehr kalt und Schnee, oder? Natürlich sehr interessant ist alles bei Calgary/Banff.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 31 Gäste