Habe mir gerade meine Liste noch mal angesehen (ziemlich starke Liste übrigens) und festgestellt, dass ich keinen einzigen weiblichen act in der Liste habe. Hat sich ebenfalls in diesem Jahrzehnt definitiv geändert.Wishkah hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist in meiner Liste: Der Anteil an Alben mit weiblicher Beteiligung ist erschreckend (!) gering. Das würde im aktuellen Jahrzehnt ganz anders aussehen. Da hat sich doch einiges getan in den letzten 3-4 Jahren.
Komme in meinen Top 50 auch maximal auf 5-6 Alben mit weiblicher Beteiligung.
Das wundert mich doch. Kein Album aus Deutschland dabei. Mit Turbostaat hätte ich z.B. gerechnet, vor allem, weil "Vormann Leiss" schon mal recht gut abgeschnitten hat in irgendeiner Listenaktion, wenn ich mich recht erinnere
Ich habe die ersten 10 Listen in die Auswertung gehauen und werde wohl morgen am Vormittag weiter auswerten. Falls es helfen sollte, kann man also auch noch bis morgen früh abgeben.
Interessant alleine deswegen, weil unsere Ausschussware verschiedener nicht sein könnte. Hab mich aber auch noch nicht ausreichend mit ATDI* / Mars Volta / NIN / SOAD* beschäftigt und werde das bald nachholen.
Ist auch eines dieser "Leuchtturm"-Alben, die relativ allein in der Landschaft herumstehen bei dem ganzen Rest. SOAD find ich gut, war aber nie Fan und ATDI waren immer zu anstrengend. Dann doch lieber Mars Volta. Moderat wären bei mir auch noch drin, wenn II aus dem Jahrzehnt wäre. Insgesamt sind wir übrigens gar nicht so weit entfernt: von den 25 Alben in der Liste stehen 16 bei mir im Schrank, meist aber unter: "Okay bis gut".Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2019, 14:23Interessant alleine deswegen, weil unsere Ausschussware verschiedener nicht sein könnte. Hab mich aber auch noch nicht ausreichend mit ATDI* / Mars Volta / NIN / SOAD* beschäftigt und werde das bald nachholen.
Bohren und Tom Waits* wären auch noch so Kandidaten dafür.
(* nicht in deiner Ausschussware, ich weiß)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste