Previously on.... - Der Serien Thread
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Ich hab gestern mal in die Scream-TV Serie reingeguckt. Ist im Grunde wie Teil 1 auf 10 Episoden bisher. Dabei aber nicht langweilig. Sehr unterhaltsam mit vielen Anspielungen auf anderes aus der Popkultur. So richtig meta und so.
Die nächste Staffel Walking Dead kommt bald 

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett
Terry Pratchett
-
Läuft doch schon?!Erin hat geschrieben:Die nächste Staffel Walking Dead kommt bald
¯\_(ツ)_/¯
2-4, aber nicht 5 

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- nilolium
- Hausmeister
da bin nich auch grad dran, ist echt okay.Flecha hat geschrieben:Ich hab gestern mal in die Scream-TV Serie reingeguckt. Ist im Grunde wie Teil 1 auf 10 Episoden bisher. Dabei aber nicht langweilig. Sehr unterhaltsam mit vielen Anspielungen auf anderes aus der Popkultur. So richtig meta und so.
Nachdem ich jetzt mit Broadchurch durch bin habe ich gestern bei Netflix noch mit Bloodline angefangen. Erste Episode gefällt schon mal. Hemlock Grove wird nebenbei auch noch zu Ende geguckt (nach der 3. ist ja Schluss) und bei Fargo geht's auch heute Abend endlich weiter!
Mein bester Freund ist der Noisivant.
noisiv.de
noisiv.de
Das ist aber jetzt noch was anderes als Scream Queens, oder?Flecha hat geschrieben:Ich hab gestern mal in die Scream-TV Serie reingeguckt. Ist im Grunde wie Teil 1 auf 10 Episoden bisher. Dabei aber nicht langweilig. Sehr unterhaltsam mit vielen Anspielungen auf anderes aus der Popkultur. So richtig meta und so.
Kenne ich nicht, klingt von der Beschreibung ähnlich. Also ja, ist was anderes. Von Netflix produziert. Scream Queens ja offenbar von Fox.Finn hat geschrieben: Das ist aber jetzt noch was anderes als Scream Queens, oder?
The Leftovers macht mich mal wieder fertig. Es zeigt sich immer mehr, was sich bereits bei Lost angedeutet hat, dass die Charaktere die wahre Stärke von Damon Lindelof sind. War die erste Folge der zweiten Staffel vor allem wegen der Ereignisse faszinierend, war die vierte Folge herrlich entschleunigt und hat sich hauptsächlich um das Innenleben der Figuren gedreht. In diesen Momenten überzeugt mich die Serie am meisten. Der Soundtrack von Max Richter tut dann sein übriges.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
- nilolium
- Hausmeister
bobs burgers is der hammer. aber an bojack horseman kommt bisher immer noch nix. von rick und marty hab ich bisher wirklich nur überwältigendes gelesen, soll ja auch wahnsinnig gut sein.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ich liebe diesen komplett stumpfen Humor von Bob's Burgers. Erst Recht Bob und Tina 

Ist es. Total abgespaced, megawitzig.nilolium hat geschrieben:von rick und marty hab ich bisher wirklich nur überwältigendes gelesen, soll ja auch wahnsinnig gut sein.

Blue Mountain State ist so ein dummer Scheiß, im positiven Sinne. 

Die letzten Serien die ich geschaut habe:
Narcos: super
Daredevil: ganz gut zum abschalten
Suits: Staffel 4 und 5 haben so unfassbar abgebaut
Marco Polo: 3 Folgen geschaut. Für langweilig befunden
Fargo: nicht meins. Ganz witzig, aber für mehr reicht es nicht. Fand auch den Film nicht so überragend
Als nächstes kommt mr robot (sobald popcorntime wieder funktioniert...)
Ernsthafte Frage: ich brauch ne Serie a la gossip girl. Viele Intrigen etc
Na?
Narcos: super
Daredevil: ganz gut zum abschalten
Suits: Staffel 4 und 5 haben so unfassbar abgebaut
Marco Polo: 3 Folgen geschaut. Für langweilig befunden
Fargo: nicht meins. Ganz witzig, aber für mehr reicht es nicht. Fand auch den Film nicht so überragend
Als nächstes kommt mr robot (sobald popcorntime wieder funktioniert...)
Na?
Franja
22.9.15

Revenge hab ich mal mit meiner Freundin geguckt. Wurden ihr irgendwann zu viele Wendungen in zu kurzer Zeit.Timmy hat geschrieben: [...]
Na?
-
vielleicht könnte "orphan black" was für dich sein, auch wenn's vielleicht nicht so 100%ig deiner suche entspricht. es geht eigentlich die ganze zeit darum, dass geheimnisse gelüftet werden, die teilweise nicht hätten gelüftet werden sollen und so ^^Timmy hat geschrieben: [...]
Na?
guck ich grade und ist schon ziemlich spannend, wobei ich die überbegeisterung eines freundes von mir nicht ganz nachvollziehen kann. allgemein aber empfehlenswert!
"grace und frankie" hab ich quasi an zwei katertagen durchgeschaut (gibt aber auch nur eine staffel). ist einfach mal erfrischend zwischen all den gewalt- und spannungsgeladenen serien. macht einfach gute laune, alle sind so nett ^^
die ersten folgen der zweiten staffel "fargo" find ich so naja...komm irgendwie nich so recht rein.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
Schaut hier jemand The Knick? War schon von der ersten Staffel übermäßig begeistert und Staffel 2 knüpft da jetzt nahtlos an.
Clive Owen ist einfach so unglaublich gut
Clive Owen ist einfach so unglaublich gut
An diesem Punkt meines Lebens bin ich nun angelangt. Nach 60 intensivstmöglichen Stunden über die letzten 5 Jahre meines Lebens verteilt sind mir so viele Charaktere derart ans Herz gewachsen, dass ich das kein zweites Mal mehr für möglich halte. Danke dafür!Stebbie hat geschrieben:The Wire! Danach dann die Serienkarriere beenden.
- NevermindBred
Also wenn die Serie dafür sorgt, dass man danach keine Serien mehr gucken möchte, dann will ich The Wire nicht gucken.Monkeyson hat geschrieben:An diesem Punkt meines Lebens bin ich nun angelangt. Nach 60 intensivstmöglichen Stunden über die letzten 5 Jahre meines Lebens verteilt sind mir so viele Charaktere derart ans Herz gewachsen, dass ich das kein zweites Mal mehr für möglich halte. Danke dafür!Stebbie hat geschrieben:The Wire! Danach dann die Serienkarriere beenden.

Glaubt mir, es ist genau anders. Ihr werdet womöglich niemals wieder so etwas Großartiges zu sehen bekommen, also empfehle ich:Stebbie hat geschrieben:Ich hab The wire sowohl eine Episode pro Abend als auch mehrere Episoden am Stück gesehen. Man muss sich bewusst sein, dass The Wire ein ungemein langsames Erzähltempo hat, weshalb es ggf. ganz ratsam ist, dass man die Episoden am Stück schaut, um sich nicht jeden Abend neu reindenken zu müssen.
1. Immer nur eine Folge auf einmal gucken.
2. Nie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen schauen.
3. Staffelpausen einlegen und ganz was anderes einschieben.
Alleine in der Dosierung gibt es schon so viel zum Verarbeiten und Drüber Nachdenken, zum Sacken Lassen und Gespannt drauf Freuen.
Nicht verschlingen, sonst ist es irgendwann weg!
Hab jetzt 5 Folgen Wayward Pines mit Matt Dillon, Toby Jones, Terrence Howard etc. geschaut in der letzten Woche. Ist auf jeden Fall überhaupt nicht das, was man zu Anfang erwartet, da war ich noch nicht so ganz überzeugt. Bin gespannt, wie es weitergeht, weil es mir tatsächlich eher wie ein Film vorkommt. Glaube tatsächlich, dass die noch einiges kann.
Am meisten freue ich mich derzeit auf neue Folgen von Last Week Tonight with John Oliver... kann nicht mal jemand das Format ins deutschsprachige Fernsehen übernehmen?
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: Previously on.... - Der Serien Thread
Ich würd ihn am liebsten heiraten, super Typ. Ich glaub nicht, dass das auf deutsch funktioniert, deutscher Humor ist irgendwie seltsam. Zumindest der verbreitete, in den Medien etc. Gibt schon das eine oder andere witzige Zeug, aber meistens ist noch was total dummes beigemischt, siehe heute show.tOmAtE hat geschrieben:Am meisten freue ich mich derzeit auf neue Folgen von Last Week Tonight with John Oliver... kann nicht mal jemand das Format ins deutschsprachige Fernsehen übernehmen?
- MairzyDoats
Die heute show ist schon ganz gut, muss aber noch viel lernen. Bei der Daily Show ist das tolle, dass diese schlechten Witze auf den Bildern neben John Oliver/Trevor Noah einfach für sich stehen und so aus dem Ärmel geschüttet wirken. Es hat mich immer total genervt, dass Oliver Welke jeden Witz so genossen hat wie eine Praline. Nee nee. Macht er das immer noch so? Lange nicht mehr gesehen. Der Daily Show kam allerdings auch immer zugute, dass der Medienzirkus in den USA nochmal viel absurder ist als hier.
Last Week Tonight ist dann nochmal hundert mal besser als die Daily Show. Das ist so ein Geschenk ans Fernsehen!
Meinetwegen soll das jemand auch auf deutsch machen, kann nicht schaden, große Hoffnungen habe ich aber auch nicht.
Last Week Tonight ist dann nochmal hundert mal besser als die Daily Show. Das ist so ein Geschenk ans Fernsehen!

Meinetwegen soll das jemand auch auf deutsch machen, kann nicht schaden, große Hoffnungen habe ich aber auch nicht.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich