> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Finalfrist: 16. August)

Daddelecke
hendrik
Beiträge: 428
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Finalfrist: 16. August)

Beitrag von hendrik » Sa 13. Jul 2019, 15:26

Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat

Mittlerweile hat sich das Spiel hier durchgesetzt und für viel Freude gesorgt. Es handelt sich um ein kreatives, spannendes und vor allem musikalisches Forums-Onlinegame. Die Ursprungsidee hatte ZOGGG aus dem Werder.de-Fan-Forum.

Spielanleitung - bitte vorher lesen!

Jeder Teilnehmer (TN), der an dem Spiel teilnehmen möchte, meldet sich in diesem Thread bis zur vom Spielleiter bestimmten Anmeldefrist. Das gewählte Lied muss die folgenden Kriterien erfüllen:

- Es muss zum gesetzten Motto passen.
- Es kann aus allen verschiedenen Stilrichtungen kommen, unbekannt sein oder bekannt, alt oder neu, tot oder lebendig, Volksmusik oder knallharter Metal.
- Es muss im Netz kostenlos (und legal) für alle zugänglich sein (Bandhomepage, youtube.com, vimeo.com, soundcloud.com oder selbst hochgeladen).
- Es darf keinen radikalen Hintergrund haben. (Man kann zu den Böhsen Onkelz und Frei.Wild stehen, wie man will. Diese Bands sorgen für nervige Diskussionen und Empörung, daher sind diese Bands für weitere Contests ausgeschlossen.)
- Pro Runde darf jeder Künstler/Band nur einmal vorkommen, siehe dazu die (aktuelle) Übersichtsliste im nächsten Post.
- Es darf nicht zu den Siegertiteln früherer Runden gehören, siehe unten angehängte Liste.
- Bei einem einmal angemeldeten Song muss man bleiben, um nicht erst Meinungen einholen zu können. Variiert werden kann nur die Version des Liedes (Bsp. Studio>Live) oder das Video.

Modus - ähnlich dem Eurovision-/Bundesvision-Songcontest

- Da wir i.d.R. sehr viele TN sind, spielen wir folgendes Halbfinalmodell mit 3 (bzw. 2-4) Gruppen, um schon mal ein wenig auszusortieren. Gruppe A bewertet die Lieder der Gruppe B, B die von C, und Gruppe C dann Gruppe A. Hier werden die Lieder der zu bewertenden Gruppe auf einer Skala von 1-10 (nur ganze Zahlen, es kann z.B. auch 5x die 7 vergeben werden). Eure Wertungen schickt ihr per PN an den Spielleiter, der die Durchschnittswerte mittels Excel ermittelt. Die besten (ca.) 7 Lieder, d.h. die Durchschnittswerte aller Wertungen, ziehen in die Endrunde ein, so dass es am Ende (ca.) 21 Endrunden-TN gibt. Die Endrunden-TN werden ohne besondere Rangordnung bekannt geben. Die Ausgeschiedenen werden mit ihren Durchschnittswerten ebenfalls bekannt gegeben.

- Achtet bei allen Bewertungen jetzt und später darauf, dass ihr das LIED (Text+Melodie) bewertet, nicht die Band, den User oder das Alter des Liedes. In einer Mottorunde könnt ihr zudem die "Nähe zum gesetzten Motto" bewerten. Haben alle ihre Bepunktungen für das Halbfinale abgegeben und hat der Spielleiter das Ergebnis präsentiert, geht es gleich weiter mit der Endrunde.

- Nun bewerten die TN (auch die, die im Vorentscheid ausgeschieden sind, dürfen ihre Punkte abgeben) die Stücke der anderen und vergeben je einmal die Punkte 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und 12. Alle anderen Beiträge gehen leer aus. Das eigene Lied darf hierbei nicht in der eigenen Punktevergabe berücksichtigt werden. Die Punktevergabe schicken alle GEHEIM und ohne Absprachen per PN an den Spieleleiter (um Schmuhtreiben zu verhindern). Auch hier gibt es eine gesetzte Frist, bis wann ihr dies vollbracht haben müsst.

- Sind alle Punktevergaben per PN beim Spielleiter eingetroffen, so veröffentlichen nun alle TN nacheinander ihre Punkte. (Der Spielleiter überprüft derweil die Richtigkeit der Angaben.)

- Am Ende steht der Sieger fest, der im besten Fall die Spielleitung für die nächste Runde übernimmt. Der Sieger hat zudem nun die Möglichkeit, für die kommende Spielrunde ein Motto festzulegen (muss er aber nicht). Der neue Siegtitel wird in dieser Liste ergänzt:

1 - Aller Anfang ist schwer
Quadrophobia: Editors - An End Has a Start
2 - Mourning and Grief - Lieder über Tod und Verlust
Tambourine-Man: Coldplay - Fix You
3 - Song des Jahres 2015
Declan_de_Barra: Courtney Barnett - Depreston
4 - Familie
Frahm: Weezer - Say It Ain't So
5 - Revelations - Songs, in denen der Albumtitel genannt wird
Wishkah: There Will Be Fireworks - Youngblood
6 - Walk of Fame - Lieder über berühmte Personen
elch: R.E.M. - Man on the Moon (Andy Kaufman)
7 - Mantra Mantra! - Songs, in denen immer wieder der gleiche Text gesungen wird
ferðamaður: Band of Horses - Is There a Ghost
8 - Over the Rainbow - Songs von und über die LGBT-Kultur
Quadrophobia: Perfume Genius - Awol Marine
9 - Riot Grrl - Frauen in der Musik
SvenHü: Portishead - Roads
10 - Jedem Tierchen sein Pläsierchen - tierische Songs
Ruby: mewithoutyou - The Fox, the Crow and the Cookie
11 - Song des Jahres 2016
Wishkah: Car Seat Headrest - Drunk Drivers/Killer Whales
12 - Moviestar, oh Moviestar
Anti: Clint Mansell & Kronos Quartet - Lux Æterna (Requiem for a Dream)
13 - Swinging Sixties
diggemelone: David Bowie - Space Oddity
14 - Die Suche ergab 0 Treffer
Stebbie: Wilsen - Anahita
15 - Protestsongs
Frahm: Manic Street Preachers - If You Tolerate This Then Your Children Will Be Next
16 - Aaand in the blue corner...
slowdive: Oasis - Fuckin' in the Bushes
17 - O Christmas Tree! O Christmas Tree!
diggemelone: There Will Be Fireworks - In Excelsis Deo
18 - Song des Jahres 2017
Wishkah: The National - The System Only Dreams in Total Darkness
19 - Musik ohne Gitarren
ferðamaður: Kavinsky - Nightcall
20 - Musik aus aller Herren Länder
Ruby: Belako - Bele Beltzak
21 - So jung kommen wir nicht mehr zusammen - Songs über das Älterwerden
KingDome: The Killers - When You Were Young
22 - Sun Is Shining and So Are You - Songs über das Wetter
Vanski: Travis - Why Does It Always Rain On Me?
23 - Where the Streets Have a Name
slowdive - Nick Cave & The Bad Seeds - Jubilee Street
24 - History has been made!
fipsi: Orchestral Manoeuvres In The Dark - Enola Gay
25 - Sampling
LongNose: Portishead - Glory Box
26 - Song des Jahres 2018
Wishkah: Ben Howard - Nica Libres at Dusk
27 - Unbekannte Melancholie
Bloodflood: Cemeteries - Sodus
28 - Frühlingsgefühle
Bloodflood: Future Islands - Sun in the Morning
29 - Songs von Bands, die bisher kein Album herausgebracht haben
Hendrik: H O N E Y M O A N - Broken Heart Emoji
Zuletzt geändert von hendrik am So 11. Aug 2019, 22:24, insgesamt 3-mal geändert.

hendrik
Beiträge: 428
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von hendrik » Sa 13. Jul 2019, 15:27

Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat

Motto: Erlaubt sind nur Songs von Bands sowie Interpreten und Interpretinnen, die noch auftreten, oder bei denen eine realistische Chance besteht, dass sie nochmal mit diesem Song auftreten. Ein Beispiel für ein ausgeschlossenen Song wäre z.B. ein Song von Nirvana. Nirvana ohne Kurt Cobain ist nicht wirklich Nirvana. Besteht die Chance auf eine Reunion, dann würde ich den Song akzeptieren. Ein lukratives Angebot oder die Lust mal wieder zusammen ein paar Konzerte zu spielen, macht vieles möglich. Bei der Bewertung sollte/kann dann gerne auch mit einfließen, wie realistisch das ist. Hierzu zwei Beispiele: Weitere Auftritte von Placebo wären eher realistisch anzusehen, während eine Reunion von The Smiths samt Auftritte doch eher unwahrscheinlich ist.
Weitere Einschränkungen wurden hier beschrieben: klick

Teilnahmefrist und gleichzeitige Frist zur Songauswahl: 31. Juli
First zur Bewertungsabgabe des Finale: 16. August

Ob eine Vorrunde gespielt wird, hängt von der Anzahl der Teilnehmenden ab. Die Frist für das Finale wird bei Entfall der Vorrunde auf die angesetzte Frist der Vorrunde angepasst. Bitte bedenkt, dass Festivals während des Songcontests sind und somit euch Zeit für das Bewerten fehlen könnte. Bei Bedarf kann ich die Fristen anpassen, das möchte ich aber eigentlich nur einmal je Frist machen.

Teilnehmende:
KingDome: System of a Down - Hypnotize
wolkenburger: Sufjan Stevens - Death With Dignity
MetalFan94: Rage Against the Machine - Killing in the Name of
Finn: Murder By Death - That Crown Don't Make You a Prince
mattkru: Kate Bush - The Big Sky
Flecha: The Gaslight Anthem - Red at Night
Hendrik: Max Richter - Sarajevo
ferðamaður: Deftones - Hole in the Earth
akropeter: Richard Ashcroft - The Drugs don't work
Baltimore: Portishead - The Rip
Zuletzt geändert von hendrik am So 11. Aug 2019, 22:24, insgesamt 9-mal geändert.

hendrik
Beiträge: 428
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von hendrik » Sa 13. Jul 2019, 15:30

So weitere Einschränkungswünsche am Motto bestehen, bitte hier mitteilen, so dass zeitnah darüber entschieden werden kann.

Sollten Fragen bestehen, ob ein Song hier zugelassen ist oder nicht, kann der Song hier einfach genannt werden und es werden schon ein paar Stimmen zum Song abgegeben, ob es realistisch ist, dass der Song nochmal von der Band gespielt wird oder nicht.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von Baltimore » Sa 13. Jul 2019, 15:39

Schwierig, irgendwie doch schon alles, was hier ne Chance hätte zu gewinnen, schon mal live gehört. :?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von KingDome » Sa 13. Jul 2019, 15:40

KingDome: System of a Down - Hypnotize

realistisch genug für den Contest? ich weiß es nicht
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von wolkenburger » Sa 13. Jul 2019, 16:29

wolkenburger: Sufjan Stevens - Death With Dignity

Achja, das wärs :herzen2:
Light ended the night, but the song remained

Gelöschter Benutzer 408

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 13. Jul 2019, 17:42

Ich würde Bands, die gerade aufgelöst sind, ausschließen. Beispielsweise Led Zeppelin. Klar, besteht irgendwie die Chance, dass die nochmal auftreten, realistisch ist das aber nicht. Andererseits tourt Robert Plant und spielt dabei auch alten Kram....

Abgesehen davon hast du, hendrick, durch die Mottowahl auf "Songs" genau das geschafft, was ich eigentlich vermeiden wollte:

" während eine Reunion von The Smiths samt Auftritte doch eher unwahrscheinlich ist." Abgesehen davon, das Morrissey eine dumme Sau ist - unrealistisch wäre es nicht, einen Smith-Song zu nehmen (warum auch immer man das tun sollte), weil dieses dämliche Arschloch ja tourt und dabei neben seinen rassistischen Ausfällen ja auch zwischendrin Smith-Songs spielt.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von Frahm » Sa 13. Jul 2019, 18:04

wolkenburger hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 16:29
wolkenburger: Sufjan Stevens - Death With Dignity

Achja, das wärs :herzen2:
Ich hoffe, weil du die 100 anderen noch viel besseren Lieder alle schon gesehen hast :grumpy:

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von akropeter » Sa 13. Jul 2019, 18:05

Blackstar hat geschrieben:Ich würde Bands, die gerade aufgelöst sind, ausschließen. Beispielsweise Led Zeppelin. Klar, besteht irgendwie die Chance, dass die nochmal auftreten, realistisch ist das aber nicht. Andererseits tourt Robert Plant und spielt dabei auch alten Kram....

Abgesehen davon hast du, hendrick, durch die Mottowahl auf "Songs" genau das geschafft, was ich eigentlich vermeiden wollte:

" während eine Reunion von The Smiths samt Auftritte doch eher unwahrscheinlich ist." Abgesehen davon, das Morrissey eine dumme Sau ist - unrealistisch wäre es nicht, einen Smith-Song zu nehmen (warum auch immer man das tun sollte), weil dieses dämliche Arschloch ja tourt und dabei neben seinen rassistischen Ausfällen ja auch zwischendrin Smith-Songs spielt.
Dazu muss man sich gar nicht den vollidioten ansehen, sondern kann einfach zum wunderbaren Johnny Marr gehen.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Gelöschter Benutzer 408

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 13. Jul 2019, 19:18

akropeter hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 18:05
Blackstar hat geschrieben:Ich würde Bands, die gerade aufgelöst sind, ausschließen. Beispielsweise Led Zeppelin. Klar, besteht irgendwie die Chance, dass die nochmal auftreten, realistisch ist das aber nicht. Andererseits tourt Robert Plant und spielt dabei auch alten Kram....

Abgesehen davon hast du, hendrick, durch die Mottowahl auf "Songs" genau das geschafft, was ich eigentlich vermeiden wollte:

" während eine Reunion von The Smiths samt Auftritte doch eher unwahrscheinlich ist." Abgesehen davon, das Morrissey eine dumme Sau ist - unrealistisch wäre es nicht, einen Smith-Song zu nehmen (warum auch immer man das tun sollte), weil dieses dämliche Arschloch ja tourt und dabei neben seinen rassistischen Ausfällen ja auch zwischendrin Smith-Songs spielt.
Dazu muss man sich gar nicht den vollidioten ansehen, sondern kann einfach zum wunderbaren Johnny Marr gehen.
Puristen werden sagen: Auf den Gesang kommt es an.

hendrik
Beiträge: 428
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von hendrik » Sa 13. Jul 2019, 22:03

Blackstar hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 19:18
akropeter hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 18:05
Blackstar hat geschrieben:Ich würde Bands, die gerade aufgelöst sind, ausschließen. Beispielsweise Led Zeppelin. Klar, besteht irgendwie die Chance, dass die nochmal auftreten, realistisch ist das aber nicht. Andererseits tourt Robert Plant und spielt dabei auch alten Kram....

Abgesehen davon hast du, hendrick, durch die Mottowahl auf "Songs" genau das geschafft, was ich eigentlich vermeiden wollte:

" während eine Reunion von The Smiths samt Auftritte doch eher unwahrscheinlich ist." Abgesehen davon, das Morrissey eine dumme Sau ist - unrealistisch wäre es nicht, einen Smith-Song zu nehmen (warum auch immer man das tun sollte), weil dieses dämliche Arschloch ja tourt und dabei neben seinen rassistischen Ausfällen ja auch zwischendrin Smith-Songs spielt.
Dazu muss man sich gar nicht den vollidioten ansehen, sondern kann einfach zum wunderbaren Johnny Marr gehen.
Puristen werden sagen: Auf den Gesang kommt es an.
Ich würde das Motto insofern weiter einschränken, dass Songs von Bands untersagt sind, die offiziell aufgelöst sind. Damit wäre auch Led Zeppelin raus, da sie offiziell aufgelöst sind und auch nicht mehr gemeinsam auftreten wollen.
Zudem würde ich aufnehmen, dass ebenfalls Songs untersagt sind, die man zwar live sehen kann, aber nicht von der eigentlichen Band, die den Song ursprünglich geschrieben hat, sondern nur bspw. vom Sänger dieser Band, der den Song gerne mal live spielt. Damit wären bpsw. auch Songs raus, die Robert Plant live spielt, die aber ursprünglich von Led Zeppelin geschrieben wurden.
Akzeptieren würde ich hingegen Songs, die man gerne live hören würde, die aber Covers sind. Ein Beispiel wäre hier der Song Nightcall, den man gerne von London Grammar hören würde, der aber ursprünglich von Kavinsky kommt.

Weitere Ausführungen zu The Smiths hatte ich mir erspart, da es in einem Musikforum bekannt sein sollte, dass aufgrund der kruden Äußerungen und der allgemeinen Einstellung Morrisseys eine Wiedervereinigung ausgeschlossen sein sollte. Ich kann mir zumindest nur schwerlich vorstellen, dass die anderen Mitglieder von The Smiths da mit reingezogen werden wollen.

hendrik
Beiträge: 428
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von hendrik » Sa 13. Jul 2019, 22:23

KingDome hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 15:40
KingDome: System of a Down - Hypnotize

realistisch genug für den Contest? ich weiß es nicht
Ja, sehe da kein Problem. Die Touren ja schon noch regelmäßig und soweit ich weiß, dürfte nur in der nächsten Zeit kein neues Album zu erwarten sein.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von MetalFan94 » Sa 13. Jul 2019, 23:41

Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von glutexo2000 » So 14. Jul 2019, 17:18

Baltimore hat geschrieben:Schwierig, irgendwie doch schon alles, was hier ne Chance hätte zu gewinnen, schon mal live gehört. :?
Hier geht's um's gewinnen?!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von Baltimore » So 14. Jul 2019, 17:32

glutexo2000 hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 17:18
Baltimore hat geschrieben:Schwierig, irgendwie doch schon alles, was hier ne Chance hätte zu gewinnen, schon mal live gehört. :?
Hier geht's um's gewinnen?!
Ach, ein wenig Ehrgeiz ist da schon dabei. :smile: Gerade bei so einem Thema, wo ich nicht glaube, viele neue Songs und Künstler kennen zu lernen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von Ruby » So 14. Jul 2019, 18:31

Finde das Thema etwas seltsam ehrlich gesagt. :?
Bewertet man da einfach den Song oder geht danach ob man den Song auch mal gerne live hören würde?
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von Frahm » So 14. Jul 2019, 23:23

Ruby hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 18:31
Finde das Thema etwas seltsam ehrlich gesagt. :?
Bewertet man da einfach den Song oder geht danach ob man den Song auch mal gerne live hören würde?
Absolut, ist ja irgendwie eine offene Runde, in der man mit gefühlt 10 seiner Lieblingssongs antreten kann.
Finde das ja schon fast langweilig..

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von Vanski » Mo 15. Jul 2019, 07:04

Frahm hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 23:23
Ruby hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 18:31
Finde das Thema etwas seltsam ehrlich gesagt. :?
Bewertet man da einfach den Song oder geht danach ob man den Song auch mal gerne live hören würde?
Absolut, ist ja irgendwie eine offene Runde, in der man mit gefühlt 10 seiner Lieblingssongs antreten kann.
Finde das ja schon fast langweilig..
Sehe ich ganz genau so. Die Frage welchen Song man nun unbedingt live gesehen haben muss, lässt sich er im Kennenlernspiel-Thread beantworten, als daraus einen Contest zu machen.
Sowas lässt sich garnicht bewerten und da es ein Contest ist sucht man ja eigentlich nach Songs die allegemein gut ankommen (könnten).

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von KingDome » Mo 15. Jul 2019, 08:18

Ich seh das nicht so verbissen, geht ja auch nicht um wirklich was.
Jeder postet einfach einen Song von einer Band, die er noch nicht gesehen hat und los gehts. :smile:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Load
Beiträge: 414
Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:18

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von Load » Mo 15. Jul 2019, 22:23

KingDome hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 08:18
Ich seh das nicht so verbissen, geht ja auch nicht um wirklich was.
Jeder postet einfach einen Song von einer Band, die er noch nicht gesehen hat und los gehts. :smile:
Wo steht, dass man die Band noch nicht gesehen haben darf?
Finde das Thema auch unverbissen uninteressant und schwierig zu bewerten. Sorry. Nächstes Mal wieder.

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von KingDome » Di 16. Jul 2019, 07:26

Load hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 22:23
KingDome hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 08:18
Ich seh das nicht so verbissen, geht ja auch nicht um wirklich was.
Jeder postet einfach einen Song von einer Band, die er noch nicht gesehen hat und los gehts. :smile:
Wo steht, dass man die Band noch nicht gesehen haben darf?
Ich hab das so verstanden :lol:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von mattkru » Di 16. Jul 2019, 08:53

Irgendwie schwanke ich zwischen Kommerz-Pop und Extreme-Metal... :?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von glutexo2000 » Di 16. Jul 2019, 08:54

Ich finde das Thema auch nicht so spannend und setze mal eine Runde aus.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von Finn » Di 16. Jul 2019, 22:27

Murder By Death - That Crown Don't Make You a Prince

Wird wohl nie passieren, wenn die nicht irgendwann mal nach Europa kommen :grumpy:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Songcontest #30: Songs, die man auf Platz 1 der Muss-ich-noch-sehen-Liste hat (Songauswahl bis 21. Juli)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 17. Jul 2019, 09:49

Finn hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 22:27
Murder By Death - That Crown Don't Make You a Prince

Wird wohl nie passieren, wenn die nicht irgendwann mal nach Europa kommen :grumpy:
Sind doch halbwegs regelmäßig hier? (Zuletzt 2015)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste