Wir kamen aus der Richtung Tuttlingen, Nendingen, Mühlheim an der Donau ... kurz nach 9 Uhr Stillstand auf der Zufahrt zum Womo- und GW-Bereich. Waren dann gegen 11.30 Uhr auf dem normalen Womo-Gelände ...Feifel hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2019, 09:10Southside hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2019, 10:59Weiß eigentlich jemand, was beim Southside bei der Anreise am Donnerstagmorgen schief gelaufen ist? Kilometerlange Staus, stundenlanges Ausharren mitten auf der Straße, völliger Zusammenbruch des Verkehrs. Ich gehe jetzt schon seit vielen Jahren auf das Southside, aber so ein Anreise-Chaos habe ich mit Abstand noch nie erlebt.![]()
![]()
Ansonsten ein super Festival.Vor allem: Wie geil ist denn bitte der Aldi auf dem Gelände? Absoluter Game-Changer, ich werde zukünftig alles dort kaufen, ist viel angenehmer als das Geschleppe vom Parkplatz.
Ich kann nur aus der Fahrtrichtung Stockach/Bodensee berichten, da ging es uns gleich. 2 Stunden für 500m gebraucht. Da War wohl ne Polizei und Zoll Kontrolle. Die kamen uns dann auch irgendwann entgegen. Weiter ging es aber trotzdem nicht. Irgendwann bin ich dann mal mit Warnweste losgetiegert und hab das Übel erkannt. Es sind die unfähigen Autofahrer. Im Stau waren Lücken in die 3 oder 4 Busse gepasst hätten. Hab das ganze dann etwas angetrieben und die restlichen 2 km haben wir dann in 20 min geschafft. Außerdem war der weg zum Grüner Wohnen am Kreisverkehr nicht gut Beschildert, so dass in Neuehausen selbst alle falsch abgebogen sind und wieder umdrehen mussten.

Meine Annahme ist, dass die Anreisewelle auf Grund des Feiertages bedeutend größer war.
Zusätzlich wurden die Bauwägen der ortsansässigen Dorfjugend bei der Anfahrt durch die Polizei genauestens kontrolliert ...
