Fußball Thread
- Stebbie
- Hausmeister
Re: Fußball Thread
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es dem BVB gelingt den ja durchaus nicht mit großer Liebe verabschiedeten Hummels wieder zu reintegrieren.
(c) 26.06.2006
Dembele, Aubameyang - da lag ja noch einiges in der Kasse.Bloß müssen sie nun auch mal was an Transfereinkommen generieren, bestmöglich ohne dabei Stammspieler abzugeben
Dennoch muss man den Kader verkleinern, klar.
- NeonGolden
Sehe ich sogar noch unproblematischer als bei Götze. Die Halbwertszeit der emotionalen Ablehnung gegenüber Heimkehrern aufgrund eines schmerzvollen Abschieds ist doch eher als gering einzuschätzen.
Edit @blackstar: Gemäß den Geschäftsberichten lag davon gar nix mehr in der Kasse - Götze, Schürrle & Co sei Dank. Tatsächlich geht der gesamte Hummelstransfer jetzt schon in die Miesen.
Edit @blackstar: Gemäß den Geschäftsberichten lag davon gar nix mehr in der Kasse - Götze, Schürrle & Co sei Dank. Tatsächlich geht der gesamte Hummelstransfer jetzt schon in die Miesen.
Quelle? Der Schürrle- und Götzetransfer war doch vor den Verkäufen?NeonGolden hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2019, 14:38Sehe ich sogar noch unproblematischer als bei Götze. Die Halbwertszeit der emotionalen Ablehnung gegenüber Heimkehrern aufgrund eines schmerzvollen Abschieds ist doch eher als gering einzuschätzen.
- NeonGolden
Das war als Synonym für die teils sehr teuren Transfers der letzten Jahre gemeint. Allein für die neue Saison kommen ja schon 127,5 Mio. zusammen. Alcacer war noch nicht bezahlt. Außerdem lassen sich Einnahmen und Ausgaben ja nicht 1:1 gegenrechnen.
Quelle sind diverse Berichte und Finanzeinschätzungen querbeet aus dem Netz. Der BVB muss ja die gesamte Bilanz offenlegen und dazu waren sich die meisten einig, dass noch vor dem Hummelstransfer die Mittel erstmal erschöpft waren.
Und jetzt halten sich auch noch Gündogan-Gerüchte hartnäckig
Das wäre aber auch zu viel des Guten, langsam kann da doch kein Geld mehr sein.
Da bin ich mal gespannt, wer noch alles gehen muss. Bekommen wir wirklich so viel für Weigl und Guerreiro? Diallo evtl.?

Da bin ich mal gespannt, wer noch alles gehen muss. Bekommen wir wirklich so viel für Weigl und Guerreiro? Diallo evtl.?
Und der BVB wildert weiter in der Bundesliga...
Schade. Ich hätte Hummels gerne behalten. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, ohne richtig erfahrenen IV in die neue Saison zu gehen. Mit einem Wechsel von Boateng ist eigentlich noch fix zu rechnen. Den hätte der BVB doch an Stelle von Hummels nehmen können.

Schade. Ich hätte Hummels gerne behalten. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, ohne richtig erfahrenen IV in die neue Saison zu gehen. Mit einem Wechsel von Boateng ist eigentlich noch fix zu rechnen. Den hätte der BVB doch an Stelle von Hummels nehmen können.

- NeonGolden
Danke, ich guck mir das mal an.
Schaue gerade u21. Man haben die Bock. In der Halbzeit war ja Nia Künzer Expertin. Das war fachlich sehr gut kein Wunder bei so vielen eigenen Spielen), unaufgeregt und angenehm zu hören, man sollte ihr den Job von Claudia Neumann geben, die einfach eine für mich unhörbare Stimme hat.
Schaue gerade u21. Man haben die Bock. In der Halbzeit war ja Nia Künzer Expertin. Das war fachlich sehr gut kein Wunder bei so vielen eigenen Spielen), unaufgeregt und angenehm zu hören, man sollte ihr den Job von Claudia Neumann geben, die einfach eine für mich unhörbare Stimme hat.
-
Bin mal gespannt was aus meinen Gladbachern wird und wie Rose als neuer Trainer funktioniert. Denke da werden noch 2 offensive Außenspieler und ein LV kommen. Hazard ist bisher noch nicht ersetzt, mal sehen wer noch so alles geht.
Kann momentan noch nicht alle Personalentscheidungen nachvollziehen, aber der Eberl macht eigentlich immer nen super Job, weshalb ich doch noch recht zuversichtlich bin.
Kann momentan noch nicht alle Personalentscheidungen nachvollziehen, aber der Eberl macht eigentlich immer nen super Job, weshalb ich doch noch recht zuversichtlich bin.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
- der_dicke_michel
Das mit Eberl stimmt ja leider, aber Ceterum censeo Gladbachem esse delendam.MetalFan94 hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2019, 00:19Bin mal gespannt was aus meinen Gladbachern...
... aber der Eberl macht eigentlich immer nen super Job, weshalb ich doch noch recht zuversichtlich bin.
Es sei denn, die Stadt besinnt sich auf ihre Kernkompetenz, Anbau und Ernte von Zuckerrüben und Spargel.
Die rot-weißen Ritter hingegen werden es schwer haben, in der nächsten Saison drei Teams zu finden, die sie hinter sich lassen können. Je ein Top IV und DM würde das Unterfangen Klassenerhalt aber schon weitaus erreichbarer werden lassen.
live your heart and never follow
War ich nach der Bundesligasaison noch hin und hergerissen, was den Videobeweis angeht, geht der mir bei dieser WM nur noch auf den Senkel. Das ist einfach albern alles.
Diese Beobachtung aus einem kürzlich erschienen Zeit-Artikel trifft die Problematik genau:
"Der Videobeweis-Effekt: Kleinigkeiten, an denen sich jahrzehntelang niemand gestört hat, erscheinen unter der Lupe der Kameras plötzlich als gigantische Probleme."
https://www.zeit.de/sport/2019-06/fraue ... s-elfmeter
Diese Beobachtung aus einem kürzlich erschienen Zeit-Artikel trifft die Problematik genau:
"Der Videobeweis-Effekt: Kleinigkeiten, an denen sich jahrzehntelang niemand gestört hat, erscheinen unter der Lupe der Kameras plötzlich als gigantische Probleme."
https://www.zeit.de/sport/2019-06/fraue ... s-elfmeter
"I don't know."
- NeonGolden
Hm, in dem Fall sehe ich das eher unkritisch. Im Gegenteil, das frühe Herauslaufen der Torhüter hat mich schon öfter gestört, vor allem weil es fast nie geahndet wurde. Zudem ist die Regel eindeutig und wenn sie gebrochen wird, was per Videobeweis ebenso eindeutig belegbar ist, dann finde ich es völlig legitim einzugreifen. Im Fall des Schottlandspiels war es ja sogar sehr offensichtlich.
Viel kritischer sehe ich die Eingriffe des VAR bei fraglichen Fouls und Handspielen, wo es eben häufig nicht eindeutig ist.
Viel kritischer sehe ich die Eingriffe des VAR bei fraglichen Fouls und Handspielen, wo es eben häufig nicht eindeutig ist.
- Stebbie
- Hausmeister
Gebt den Coaches ein iPad in die Hand und jeder darf 1x pro Halbzeit challengen. War es nicht erfolgreich, gibt es zur Strafe einen Freistoß für den Gegner aus ca. 20m Torentfernung. Dann hört dieses willkürliche vielleicht auf.
(c) 26.06.2006
Eine ähnliche Regelung wünsche ich mir auch. Entscheidung liegt bei den Coaches, limitiert auf 1x pro Halbzeit (oder 1x wenn falsch, mehrmals wenn richtig). Das würde da definitiv mehr System reinbringen.
- NeonGolden
Challenges analog zur NFL sind schon seit Längerem auch mein Wunsch. Allerdings würde ich da auch übernehmen, dass Tore weiterhin immer überprüft werden. Bei fraglichen Elfmetern oder möglichen/falschen Platzverweisen dann per Challenge reagieren.
Da im Fußball die Zeit nicht angehalten wird, bin ich eher dagegen. Zumal hier noch eine Mannschaft bestraft werden soll, wenn es um 50/50 Entscheidungen gehen kann, die dann zu ungunsten ausfallen. Das macht das Spiel willkürlicher.Challenges analog zur NFL sind schon seit Längerem auch mein Wunsch. Allerdings würde ich da auch übernehmen, dass Tore weiterhin immer überprüft werden. Bei fraglichen Elfmetern oder möglichen/falschen Platzverweisen dann per Challenge reagieren.
- NeonGolden
Guter Einwand, gestoppte Zeit sollte man direkt mit einführen.
Man sollte sich sowieso gerne mal am Hockeyregelbuch orientieren. Grüne Karten als zusätzliche Verwarnung und 2-Minuten-Strafen finde ich auch gut.NeonGolden hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 11:24Guter Einwand, gestoppte Zeit sollte man direkt mit einführen.
2 Minuten sind im Fußball aber auch nur ein bisschen Passen und Ballhalten und nicht wie beim Handball 3-4 Angriffe. Zeit anhalten ist natürlich eine Option, würde aber den Sport meiner Meinung nach zu sehr verändern. Es scheint derzeit, nicht nur hier im Forum eine Tendenz zur Überoptimierung des Sports, jede Sekunde des Spiels noch irgendwie unter Kontrolle zu haben. Im maximierten (CL etc.) mag das aufgrund des dortigen Geldes eine Berechtigung haben, entfernt sich aber immer weiter vom eigentlichen (Amateur-)Sport. Fußball ist nunmal kein Handball, kein Hockey, kein "Handegg", sondern eben Fußball.Finn hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 11:38Man sollte sich sowieso gerne mal am Hockeyregelbuch orientieren. Grüne Karten als zusätzliche Verwarnung und 2-Minuten-Strafen finde ich auch gut.NeonGolden hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 11:24Guter Einwand, gestoppte Zeit sollte man direkt mit einführen.
- Stebbie
- Hausmeister
Kann man doch einfach nachspielen lassen. Die reine Spielzeit beträgt doch ca. 60 Minuten, oder? Würde man reale 90 Minuten spielen lassen, dann wären wir bei Spiellängen von annähernd drei Stunden. Das wäre eindeutig zuviel.NeonGolden hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 11:24Guter Einwand, gestoppte Zeit sollte man direkt mit einführen.
(c) 26.06.2006
- NeonGolden
Das geht dann natürlich nur mit einer Reduzierung auf 60 oder 70 Minuten. Würde halt Zeitspiel komplett abschaffen.
Grundsätzlich bin ich bei Blackstar und finde auch, dass man nicht alles tot optimieren sollte. Von mir aus kann der VAR auch wieder weg, ist mir relativ egal am Ende.
Andererseits sieht man gerade bei der Frauen-WM, wie kaputt der Sport bei den Männern eigentlich ist und wie schön das Spiel anzusehen ist, wenn nicht bei jeder Gelegenheit gemeckert und geschummelt wird. Das transportierte sportliche Klima ist mitunter regelrecht ekelhaft.
Ganz allgemein finde ich die Frauen-WM bisher sehr toll und überraschend spannend anzusehen. Technisch durchaus auf hohem Niveau und in den Zweikämpfen alles andere als zimperlich. Ich erschrecke jedes Mal und wundere mich, warum da nicht ständig jemand schmerzverzerrt am Boden liegt.
Grundsätzlich bin ich bei Blackstar und finde auch, dass man nicht alles tot optimieren sollte. Von mir aus kann der VAR auch wieder weg, ist mir relativ egal am Ende.
Andererseits sieht man gerade bei der Frauen-WM, wie kaputt der Sport bei den Männern eigentlich ist und wie schön das Spiel anzusehen ist, wenn nicht bei jeder Gelegenheit gemeckert und geschummelt wird. Das transportierte sportliche Klima ist mitunter regelrecht ekelhaft.
Ganz allgemein finde ich die Frauen-WM bisher sehr toll und überraschend spannend anzusehen. Technisch durchaus auf hohem Niveau und in den Zweikämpfen alles andere als zimperlich. Ich erschrecke jedes Mal und wundere mich, warum da nicht ständig jemand schmerzverzerrt am Boden liegt.
Die Änderung von der Frauen-WM, dass eine Spielerin direkt den Platz am Seitenrand verlässt und nicht noch über das halbe Spielfeld schleicht, kann gerne grundsätzlich übernommen werden.
Ja, grundsätzlich gucke ich die auch echt gerne. Muss ebenso sagen, dass meinem Befinden nach das Niveau nochmal einen deutlichen Satz nach oben gemacht hat im Vergleich zum letzten Turnier.NeonGolden hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2019, 12:44
"I don't know."