Beitrag
von Baltimore » Fr 17. Mai 2019, 20:54
Hatte gestern meine WWE Live-Premiere in Hamburg und es hat schon jede Menge Spaß gemacht.
Man muss sich halt nur dran gewöhnen, dass viele Matches bei den Houseshows schon wesentlich langsamer und weniger spektakulär geführt werden.
Die Matchcard:
1 - Tag Team: Shinsuke Nakamura + Rusev (+Lana) vs. Apollo Crews + Matt Hardy
Aftermath: Squash von Apollo Crews + Matt Hardy durch Lars Sullivan
2 - Cesaro vs. Xavier Woods
3 - Tag Team Triple Thread Title-Match: Mandy Rose + Sonia Deville vs. Asuka + Kairi Sane vs. The IIconics
4 - Randy Orton vs. AJ Styles
Pause
5 - Ali vs. Rowan
6 - Miz TV - Gast: Samoa Joe
7 - Triple Thread Title Match: The Miz vs. Samoa Joe vs. Andrade (+ Selina Vegas)
8 - WWE Championship Match: Kofi Kingston vs. Kevin Owens
Ein paar Gedanken:
Gestern ist mir echt bewusst geworden, wie kalt Nakumara im Moment ist. Irgendwie war das gar nichts. Lana und Rusev haben ne Menge Chants bekommen und für Matt Hardy gab es ne Menge "Delete"-Rufe. Er war aber auch der einzige der in dem Match wirklich abgeliefert hat.
Ein persönliches Highlight für mich war natürlich der Einmarsch der "Kabuki Warriors". Irgendwie gefallen mir die Einzel Entrances der beiden einfach besser. Kairi Sane hat dann im Match meiner Meinung nach auch richtig gut abgeliefert.
Cesaro als Heel funktioniert irgendwie in Deutschland nicht wirklich. Er hat aber etwas Heat gezogen, als er meinte, dass Hamburg ja nicht mal nen Erstligaclub hat.
In Match Randy gegen AJ Styles waren doch erstaunlich viele der Fans auf der Seite des "apex predator". Gab das ganze Match über "Randy Orton"-Chants. Match war das längste Match des Abends und es gab etliche Nearfalls. Hat wirklich Spaß gemacht, die beiden Mal im Ring zu sehen, obgleich ich die "Viper" inzwischen im Produkt eigentlich nicht brauche.
Ali hat in seinem Match alles gegeben und hatte die Fans eindeutig auf seiner Seite. Gab dann auch super Reaktionen, als er das Match beinahe gewonnen hat. Er hat wirklich Potential!
Miz-TV war dann ein weiteres Highlight. The Miz wurde frenetisch vom Publikum gefeiert. Kam dann auch sehr gut an, dass er erst einmal "Du hast" von Rammstein angestimmt hat, als er auf die Bühne gekommen ist. Klang schon sehr Lustig ihn Deutsch sprechen zu hören. War für mich dann auch sehr schön Andrade und Samoa Joe live sehen zu können, da ich beide in den TV-Shows doch sehr gerne sehe.
Beim Match Kofi gegen KO war ein wenig schade, dass Owens überhaupt nicht gesprochen hat. Finde ihn ja schon sehr gut am Mike. Beide haben ein gutes Match abgeliefert. Kofi kam sehr sympatisch rüber und ist dann auch noch ne Viertel Stunde für Fotos und Autogramme in der Halle geblieben.
Was nervig war:
Andauernd Werbung für das WWE-Network, Money in the Bank und Pro7Maxx über den Titontron. Teilweise sogar zwischen den Matches. Das fand ich nicht so toll.
Insgesamt war es ein schöner Abend, aber ich hätte Becky oder Bayley schon gerne noch da gehabt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...