> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Contra-Thread

Beitrag von defpro » Di 2. Apr 2019, 13:34

glutexo2000 hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 20:12
Blackstar hat geschrieben:
defpro hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 16:46

Wirklich nicht? Ich dachte, dass zumindest die Android-App da bei allen Geräten konsistent ist. Das ist natürlich eine schwache Leistung. Weiß man, wieso dem so ist?
Ich hab keine Ahnung. In meiner Android App (HTC U11) finde ich den Punkt jedenfalls nicht.
Ich hatte mal gelesen, dass es mit einem Update den Equalizer gab und mit dem nächsten wieder verschwand.

Ich hab auch noch mehr Punkte:
3. Warum erscheint bei 50% der Eingaben in der Bibliothek eine Ladeschnecke, ohne dass es weiter geht. Ich muss meistens einmal zurück drücken und nochmal den Künstler antippen, dann werden mir binnen Millisekunden die Titel angezeigt. Wenn ich im Offline Modus bin, funktioniert alles einwandfrei. Warum müssen die Offline (Bedien-) Elemente online geladen werden, wenn sie doch offline offensichtlich existieren.
4. Warum gibt es bei der Künstleransicht in meiner Bibliothek keine Einstellungen, dass die Alben der jeweiligen Künstler eingeklappt angezeigt werden. Ich muss, wenn ich auf Radiohead drücke, erst 80 Titel herunterscrollen, bis ich zum gewünschten Pablo Honey komme.
5. Warum sind beim Spotify Webplayer Alben doppelt in der Diskographie? Nahezu bei jedem/jede Künstler/in mindestens ein Album.
6. Warum ist die Shuffle Wiedergabe bei meinen Playlists? Nicht geshuffled? Bei einer Playlist werden Titel vom ersten Drittel der Playlist zufällig abgespielt, wenn ich auf einen Titel im letzten Drittel klicke, werden nur Titel aus diesem Drittel abgespielt. Was ist daran so schwer, die Titel einfach ALLE zufällig abspielen zu lassen?
7. Warum ist die Einsicht der heruntergeladenen, bzw. "deinstallierten" Songs so inkonsistent? Selbst wenn ich in der App alle Downloads lösche, scheinen sich noch Dateien im Speicher zu befinden. Warum muss ich dann erst den Cache leeren? "Download entfernen" heißt für mich "Löschen" und nicht "Halb löschen und schneller wieder herunterladen, falls ich ihn doch nochmal herunterladen will".

Ja, ich könnte auch einfach einen anderen Anbieter nutzen, bei allen bis jetzt ausprobierten Streaming Diensten hat sich allerdings herausgestellt, dass die Apps als Musikplayer mehr oder weniger nichts taugen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Die meisten deiner Punkte stören mich auch. Diese Canvas haben mir im letzten Monat auch gut Datenvolumen weggesaugt, sodass ich was nachbuchen musste. Die Option zum Deaktivieren gab es bei der Einführung glaube ich auch noch nicht.

Zu 3. Das Problem habe ich auch, allerdings erst seit ca. 6 Monaten, in denen ich die Speicherkapazität meines Smartphones nahezu komplett ausgeschöpft habe und das Teil allgemein nicht mehr so rund läuft. Bei anderen Leuten mit neueren Smartphones (und zugegebenermaßen kleinerer Bibliothek) lief die App flüssig. Könnte also auch daran liegen.

Was mich noch an der App stört:
- Playlists können nicht benutzerdefiniert sortiert werden (nur nach Name, Relevanz usw.). Die manuelle Sortierung funktioniert nur am Desktop.
- Man kann nicht mehrere Titel auf einmal einer Playlist hinzufügen. Man kann innerhalb einer Playlist nicht mehrere Titel auf einmal sortieren. Man kann nicht mehrere Titel auf einmal der Bibliothek hinzufügen oder aus der Bibliothek löschen. Man kann nicht mehrere Titel auf einmal herunterladen (nur Alben oder alle gespeicherten Titel eines Interpreten).
- Die Sortierung der Alben in der Bibliothek erfolgt immer alphabetisch. Andere Sortierungen (z. B. nach Erscheinungsjahr) sind nicht möglich.
- Ein generelles Spotify-Problem: Es fehlt die Option, Titel an das Ende der aktuellen Wiedergabe anzufügen. Ich höre z. B. Album A und möchte direkt danach Album B hören. Funktioniert nicht, da es nur die Warteschlange gibt. Entweder warten, bis man Album A fertig gehört hat und dann Album B auswählen oder Album B in die Warteschlange packen und manuell jeden einzelnen Titel an das Ende der Wiedergabeliste verschieben.

Weiß jemand, ob die Tablet-App genauso eingeschränkt ist? Ich überlege aktuell, mir eins als halbwegs vollwertigen Laptop-Ersatz anzuschaffen und im Bedarfsfall auf den Laptop meiner Freundin auszuweichen. Allerdings ist es jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, dass verschiedene Funktionen über Smartphone und Tablet einfach nicht verfügbar sind (z. B. den Google-Kalender einer anderen Person hinzufügen). Falls das bei Spotify ähnlich aussieht, dann wäre das schon ein dickes Argument contra Tablet.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Apr 2019, 20:54

:sadno: :cry:


Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 15. Apr 2019, 21:25

Zerstörungen von Kulturgütern treffen mich immer sehr.


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Di 16. Apr 2019, 00:59

Ich glaube, dann willst du gar nicht erst wissen, wie viele Kultur- und Bodendenkmäler Woche für Woche, teils irreversibel zerstört werden, nicht nur in Krisengebieten, sondern mitten in Europa, direkt in unserer Nachbarschaft. Fälle wie das Kölner Stadtarchiv, der Museumsbrand in Rio, die Zerstörung von Palmyra oder nun auch der Großbrand in Paris sind da nur die Öffentlichkeitswirksamen Fälle.

Wenn es vielleicht etwas Gutes hat, dann, dass die Politik und Gesellschaft vielleicht einsieht, dass man mehr Geld für den Erhalt oder zumindest die Dokumentation bedrohter Kulturgüter bereitstellt, denn die Mittel reichen nach wie vor vorne und hinten nicht.

Auf Arbeit hatten wir vorhin noch gehofft, dass das Gewölbe die größten Schäden verhindert. Die Kunstgegenstände und Sammlungen wurden schon sofort nach Brandmeldung aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht, und nun scheint es so, dass sich die Hoffnungen in Teilen erfüllt haben, denn die ersten Bilder zeigen ein größtenteils intaktes Gewölbe, abgesehen vom Einsturzbereich des Dachreiters. Selbst einige der bedeutenden Fenster scheinen es vermutlich überstanden zu haben.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » So 21. Apr 2019, 21:16

Gerade meine Karte für Avengers - Endgame in 3D fürs Wochenende bestellt und die kostet dann mal selbst in unserem in der Regel preiswerten Dorfkino 15,30 Euro. :o
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Contra-Thread

Beitrag von Finn » So 21. Apr 2019, 21:59

Das kleine Familienunternehmen Disney will halt auch etwas an seinen Indie-Filmen verdienen! :clown:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Contra-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 22. Apr 2019, 09:07

Rückenschmerzen of Death des Todes.
There is panic on the streets

Lastfm

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Contra-Thread

Beitrag von fipsi » Mi 24. Apr 2019, 17:30

Auch wenn es abzusehen war, bin ich doch schockiert, dass heute gleich zwei Menschen aus meinem erweiterten Bekanntenkreis verstorben sind. :sadno:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 24. Apr 2019, 17:35

Oh man, mein Beileid. Hatte letztens auch wieder einen Todesfall im engen Familienkreis.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 24. Apr 2019, 20:40

Oh Mann, manchmal häuft sich das leider sehr! Bin froh jetzt schon ein paar Monate Ruhe zu haben.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 24. Apr 2019, 21:02

Hatte ich gerade auch am Samstag, erfahren das ein alter Freund von mir letztes Jahr gestorben ist. Ätzend.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 25. Apr 2019, 09:20

Die Plagen erkennt man dann, wenn die Ratten ans Tageslicht kommen, oder: Heut in meinem linksalternativen Stadtteil von einem Typen in Thor Steinar Klamotten angepöbelt worden. So weit ist es schon.

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 4. Mai 2019, 14:28

Da freut man sich monatelang auf's Punk in Drublic Fest, geht bei der zweiten Band (Less Than Jake) in den Pit, knickt um und schwupps, hat man einen Mittelfußbruch. So ein Kack.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von TonyMac » Sa 4. Mai 2019, 15:26

der_dicke_michel hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 14:28
Da freut man sich monatelang auf's Punk in Drublic Fest, geht bei der zweiten Band (Less Than Jake) in den Pit, knickt um und schwupps, hat man einen Mittelfußbruch. So ein Kack.
Oje, Scheiße. Gute Genesung!

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Contra-Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 4. Mai 2019, 15:55

Hui, auch von mir gute Besserung! das ist wirklich ärgerlich, in jeder Hinsicht.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Contra-Thread

Beitrag von Baltimore » Sa 4. Mai 2019, 18:01

der_dicke_michel hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 14:28
Da freut man sich monatelang auf's Punk in Drublic Fest, geht bei der zweiten Band (Less Than Jake) in den Pit, knickt um und schwupps, hat man einen Mittelfußbruch. So ein Kack.
Oh je, das ist echt bitter. Gute Besserung!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Contra-Thread

Beitrag von glutexo2000 » So 5. Mai 2019, 01:10

der_dicke_michel hat geschrieben:Da freut man sich monatelang auf's Punk in Drublic Fest, geht bei der zweiten Band (Less Than Jake) in den Pit, knickt um und schwupps, hat man einen Mittelfußbruch. So ein Kack.
Liege gerade auch mit verstauchtem Knöchel auf dem Sofa. Hab vergessen, dass es in der Markthalle doch so viele Stufen nach unten geht :doof: I feel you! Gute Besserung!

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von der_dicke_michel » So 5. Mai 2019, 10:25

Dank Euch. Megablöde Sache das. Hab so viele schöne Aktivitäten geplant für Mai und Juni... naja, dauert ja auch nicht ewig, der Mist. Am Montag wird geschaut, wie's weitergeht, ob mit OP oder ohne. Bin gespannt.
Allen Versehrten und Erkrankten dieses Forums ein fröhliches Glück Auf.
live your heart and never follow

Ruby
Beiträge: 3805
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Contra-Thread

Beitrag von Ruby » Di 7. Mai 2019, 17:21

Gute Besserung! Das ist ja wirklich mistig. :sad:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Contra-Thread

Beitrag von tOmAtE » Mo 13. Mai 2019, 03:38

Bei mir in der Nähe ist eine Kirche und irgendwas läuft da gerade schief. Alle ca. 30 Sekunden gibt es 3 Glockenschläge. Stört mich gerade ein bisschen beim wieder einschlafen...
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Sa 18. Mai 2019, 11:24

Nachdem wir in der Küche den Schmeißfliegenbefall (insgesamt sicherlich mindestens 100) erfolgreich bekämpft hatten, ist jetzt gerade bei offenem Fenster wieder so ein scheiß Vieh hier reingeflogen (dieses Mal ins Wohnzimmer). Gibt es denn keine normal großen Fliegen mehr und woher kommen diese Kackdinger denn? Langsam ist das echt belastend :sad:
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 18. Mai 2019, 11:31

Pünktlich zur Festivalsaison Außenband angerissen im Fuß. Super.

Aber eigentlich wie immer.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Contra-Thread

Beitrag von mattkru » Sa 25. Mai 2019, 22:29

Zalando macht Werbung auf Facebook für ‚Festival Outfits‘.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste