> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Musiker und ihre Einstellungen

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Monkeyson » Fr 8. Feb 2019, 10:05

defpro hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 12:25
Bei R. Kelly sind das jedoch nochmal ganz andere Dimensionen. Daher kann ich den von der Zeit aufgeworfenen Vergleich nicht ganz nachvollziehen.
bladerunner hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 15:32
Deren Mitglieder sind verurteilte Sexualstraftäter
Laut Wikipedia "nur" der Sänger. Gegen Flea und Smith wurde die Klage fallen gelassen. Gegen Josh Klinghoffer oder John Frusciante z.B. gibt es nichts.
In dem Fall wirklich eine schwache journalistische Leistung der ZEIT.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Stebbie » Mi 13. Feb 2019, 23:27

In der NY Times kam eben ein größeres Feature zu Ryan Adams, dem von mehreren Frauen - darunter auch Mandy Moore und Phoebe Bridgers - manipulatives Verhalten und missbräuchliches Verhalten vorgeworfen wird.
In interviews, seven women and more than a dozen associates described a pattern of manipulative behavior in which Adams dangled career opportunities while simultaneously pursuing female artists for sex. In some cases, they said, he would turn domineering and vengeful, jerking away his offers of support when spurned, and subjecting women to emotional and verbal abuse, and harassment in texts and on social media. The accounts have been corroborated by family members or friends who were present at the time, as well as by correspondence from Adams reviewed by The New York Times. From a teenager living in a small town to his ex-wife, the singer and actress Mandy Moore, these artists said Adams exploited and then stifled their ambitions. “Music was a point of control for him,” Moore said.

via NY Times


Wusste gar nicht, dass Motion Sickness von Phoebe Bridgers über Ryan Adams war.
(c) 26.06.2006

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von fipsi » Do 14. Feb 2019, 12:55

Ich muss ja sagen, dass mich das wenig überrascht.

rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von rogerhealy » Mi 20. Feb 2019, 10:03

Roger Waters und seine Ansichten zur Lage in Venezuela:
"Er habe Freunde in der venezolanischen Hauptstadt Caracas, fuhr der britische Musiker fort. Anders als von den USA behauptet gebe es "keinen Bürgerkrieg, kein Chaos, keinen Mord, keine offensichtliche Diktatur, keine Masseninhaftierung der Opposition, keine Unterdrückung der Presse"."

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 54137.html

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Mi 20. Feb 2019, 10:13

rogerhealy hat geschrieben:Roger Waters und seine Ansichten zur Lage in Venezuela:
"Er habe Freunde in der venezolanischen Hauptstadt Caracas, fuhr der britische Musiker fort. Anders als von den USA behauptet gebe es "keinen Bürgerkrieg, kein Chaos, keinen Mord, keine offensichtliche Diktatur, keine Masseninhaftierung der Opposition, keine Unterdrückung der Presse"."

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 54137.html
War ja nur eine Frage der Zeit bis er völlig abdreht.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von slowdive » Mi 20. Feb 2019, 10:14

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 10:13
rogerhealy hat geschrieben:Roger Waters und seine Ansichten zur Lage in Venezuela:
"Er habe Freunde in der venezolanischen Hauptstadt Caracas, fuhr der britische Musiker fort. Anders als von den USA behauptet gebe es "keinen Bürgerkrieg, kein Chaos, keinen Mord, keine offensichtliche Diktatur, keine Masseninhaftierung der Opposition, keine Unterdrückung der Presse"."

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 54137.html
War ja nur eine Frage der Zeit bis er völlig abdreht.
Moment, erst jetzt? :doof:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 20. Feb 2019, 10:28

Es nervt mich so sehr wie Menschen so komplizierte Sachverhalte meinen als einzige verstanden zu haben und die Wahrheit zu kennen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 22. Feb 2019, 21:12


Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 22. Feb 2019, 21:29

Btw. Bento sollte man meiden. Immer. Überall.

Aber das:

https://www.bento.de/art/jadu-steht-auf ... e#refsponi

Der Artikel ist natürlich wieder eine Katastrophe, rein sprachlich, textlich, inhaltlich. Das Redakteure für so einen beschämenden Stil gezahlt werden...

Die Person jedoch kannte ich nicht, daher dieser Link dahin und ich hätte das nicht so unkritisch durchgewunken, wie der Schülerzeitungsspiegel das tut.

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Tambourine-Man » Di 26. Feb 2019, 21:00

Durch einen fb Post, dass the Beth The Smith Street Band auf der geplanten Australien Tour unterstützen werden, bin ich auf die Geschichte zum Frontman Wil Wagner aufmerksam geworden:
Camp Cope's Georgia Maq reveals she is one of the harassed women
Das erste Statement dazu seitens Wil Wagner liest sich leider nicht wirklich als Eingeständnis von Schuld, ich hoffe wirklich da kommt noch Einsicht und der ehrliche Wille zur Besserung :sadno:
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 26. Feb 2019, 21:29

Tambourine-Man hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 21:00
Durch einen fb Post, dass the Beth The Smith Street Band auf der geplanten Australien Tour unterstützen werden, bin ich auf die Geschichte zum Frontman Wil Wagner aufmerksam geworden:
Camp Cope's Georgia Maq reveals she is one of the harassed women
Das erste Statement dazu seitens Wil Wagner liest sich leider nicht wirklich als Eingeständnis von Schuld, ich hoffe wirklich da kommt noch Einsicht und der ehrliche Wille zur Besserung :sadno:
Ich hab das mal gegooglet, da mir der Kontext gefehlt hat. Hier gibt es wohl die Originalquellen:

Viel (betrunkenes) Beziehungsdrama, sehr unschön. Absolut nix was so in die Öffentlichkeit sollte, meiner Meinung nach. Und ja, das ist in der Tat nur eine Seite, da fehlen die Antworten. Und der Typ hat ein Problem mit sich, was nicht ohne ist.


Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 26. Feb 2019, 21:51

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 21:47
Habe auch nur grob was gelesen, aber war da nicht was mit Morddrohung?
Zumindest war in den Screenshots davon nix zu lesen, nur davon, dass er sich selbst etwas antun möchte, was ich mit obigen Aussagen meine. Kann aber auch sein, dass ich das überlesen habe.

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Tambourine-Man » Di 26. Feb 2019, 21:59

Blackstar hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 21:29
Viel (betrunkenes) Beziehungsdrama, sehr unschön. Absolut nix was so in die Öffentlichkeit sollte, meiner Meinung nach. Und ja, das ist in der Tat nur eine Seite, da fehlen die Antworten. Und der Typ hat ein Problem mit sich, was nicht ohne ist.
Danke für den Link, man muss in der Tat etwas länger nach dem Originalmaterial suchen...
Dass er psychisch nicht der stabilste ist, hat er so auch schon mal öffentlich gesagt, aber da fehlt wohl offensichtlich der Wille das wirklich einzusehen und daran zu arbeiten. Scheint ja auch ein Versagen seines Umfelds (der Band) vorzuliegen.
Was als "betrunkenes Beziehungsdrama" begonnen haben mag, hat sich in justiziable Belästigung gesteigert, weshalb ich es auch hier und nicht in die "News"-Sektion eingeordnet habe. Ich stimme dir zu und denke auch, dass mit der Öffentlichkeit (inklusive musikalische Verarbeitung) keiner beteiligten Person geholfen ist.
(Wie immer alles unter dem Vorbehalt, dass wir uns hier über private Beziehungen und Empfindungen von Personen äußern über die wir marginale Informationen haben)

In einem Artikel war zu lesen, dass er in einem Anruf gedroht habe erst sie und dann sich umzubringen.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Stebbie » Di 26. Feb 2019, 22:01

Suizidale Absichten sind schon sehr offen mehrfach formuliert. Die verfassten Mails sind Auf demselben Account einsehbar, der auch das obige Statement gebracht hat, da muss man nur durch die Galerie klicken. Er selbst schreibt später, dass er das abschicken bereut und schiebt es auf den Alkohol, und dass er sich wohl in Therapie befinde. Aber so wirklich die Kurve bekommt er nicht.

Aber schwieriges Thema, gerade wenn er offensichtlich bekanntermaßen psychische Probleme hat. Einerseits verständlich und richtig als Frau gegen so ein Verhalten vorzugehen, gerade wenn man selber offen benannt wurde, auf der anderen Seite braucht er vermutlich nichts mehr als eine Therapie, und ob diese Öffentlichkeit dazu beiträgt, da bin ich mir nicht sicher. Aber ich bin auch nicht in der Position, um das zu beurteilen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Stebbie » Do 7. Mär 2019, 21:02

Dylan Mattheisen, Frontmann von Tiny Moving Parts, wurde nun auch der sexuellen Nötigung beschuldigt, hat sich im Gegensatz zu so vielen Beschuldigten aber offenbar sehr erwachsen damit auseinandergesetzt:

Statement (via Facebook)
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 3. Apr 2019, 13:58

Im März des Jahres 2019 wurde ein Video publik in welchem Cardi B zugab, während ihrer Zeit als Stripperin Männer in ein Hotelzimmer eingeladen, dort unter Drogen gesetzt und danach ausgeraubt zu haben.[5] Das Video verbreitete sich rasch in den sozialen Medien. Cardi B verteidigte ihr damaliges Verhalten mit der Begründung, dass ihr „damaliges Verhalten notwendig gewesen sei um zu überleben.“[6][7]


Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von SammyJankis » Mo 8. Apr 2019, 13:54

Gefühlt keinen Monat ohne Leak aus dem Hardcore Punk:

Gestern wurden Screenshots aus einem privaten Gruppenchat gepostet, in denen sich Mitglieder der Band xServitude rassistische und homophob äußern. Der Sänger, um den es hauptsächlich geht, bezeichnet dabei, wenn ich es richtig verstehe, seinen Arbeitsplatz durchgehend in einer abfälligen Art als Moschee.
Die Band hat ihre Facebookseite gelöscht, Year of the Knife haben bekanntgegeben, dass die xServitudex nicht als Support der anstehenden Europa Tour spielen werden und in den bekannten Facebook Merchgruppen versuchen Leute ihren zu völlig überteuerten Preisen gekauften Merch wieder loszuwerden.
Da die Mitglieder der Band teiweise noch in weiteren Bands gespielt haben/spielen, kann es gut sein, dass durch diese Anschuldigen acuh das Ende für weitere Bands bedeutet.
There is panic on the streets

Lastfm

rogerhealy
Beiträge: 2144
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von rogerhealy » Do 18. Apr 2019, 16:08

Er nun wieder:
Roger Waters vs. Israel, Madonna und alle Künstler, die dort auftreten...
https://pitchfork.com/news/roger-waters ... ian-op-ed/

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Quadrophobia » Do 18. Apr 2019, 16:25

rogerhealy hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 16:08
Er nun wieder:
Roger Waters vs. Israel, Madonna und alle Künstler, die dort auftreten...
https://pitchfork.com/news/roger-waters ... ian-op-ed/
Roger Waters gibt auch erst auf, wenn es kein jüdisches Leben mehr gibt.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Engholm » Do 18. Apr 2019, 16:59

Und gerade der ESC ist wohl eine der friedlichsten Veranstaltungen der Welt, in denen es keine Feindbilder gibt, jede Nation jeden Interpreten egal welcher Herkunft, Liebe, Freiheit und Diversität abfeiert.

Eine arme Leuchte :sadno:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von SammyJankis » Do 18. Apr 2019, 17:55

Engholm hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 16:59
Und gerade der ESC ist wohl eine der friedlichsten Veranstaltungen der Welt, in denen es keine Feindbilder gibt, jede Nation jeden Interpreten egal welcher Herkunft, Liebe, Freiheit und Diversität abfeiert.
Conchita Wurst sieht das wohl nicht so.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Engholm » Do 18. Apr 2019, 19:17

Homophobe Anfeindungen kommen ja eher vom Nazi-Stammtisch, nicht aus der ESC-Geimeinde.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Musiker und ihre Einstellungen

Beitrag von Stebbie » Do 18. Apr 2019, 19:19

Der Vollständigkeit halber: Dero Goi, der Sänger von Oomph, hat sich zuletzt auch verstärkt den Aluhut aufgesetzt und postet rechtsextremen Content von Infowars und Co.: Quelle via Facebook, der Facebook-Account wurde derweil gelöscht.
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste