> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 5. Feb 2019, 23:33

absolut verrückte Verlängerung, nach der eigentlich (gefühlt) klar war, dass Werder das Ding nun schaukeln wird. Nette Entschädigung für die gähnend langweilige zweite Halbzeit.

Ärgerlich für den BVB, da das 3:3 eigentlich haltbar aussah. Aber wurde eigentlich aufgelöst, ob Pizarro beim 2:2 im Abseits stand? Irgendwie schien es mir fast so, ohne, dass das bei Sky näher thematisiert wurde.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 5. Feb 2019, 23:33

Was war das denn gerade in Dortmund? :lolol:
90 Minuten zum Vergessen und dann so eine Verlängerung von beiden Teams. Bremen durchaus verdient weiter, weil heute einfach heißer.

Aber was der Brych da heute abgeliefert hat, mein lieber Schwan.
Foul an Reus vor dem 0:1
Abseits beim 2:2
Handspiel vor dem 3:2
Dazu völlig gegensätzliche Linien auf beiden Seiten, zigfach falsche Ausentscheidungen und seltsame Kartenverteilung. Unterirdisch.
Zuletzt geändert von NeonGolden am Di 5. Feb 2019, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 5. Feb 2019, 23:36

Puh, das mögliche Abseits vor dem 2:2 kannst du aber weniger Brych ankreiden, sondern geht dann auf die Kappe des Linienrichters. Aber gut zu wissen, dass ich scheinbar nicht der einzige war, der bei 2:2 eine mögliche Abseitsposition erahnte.

Das Gekeife nach dem 2:3 fand ich arg überzogen. Klar ist das mit dem Handspiel kurz zuvor keine klare Linie, aber beides für sich eher Randbemerkungen ohne große Bedeutung. Da sollte man eher mal über das nicht vorhandene Defensivverhalten von Werder und inbesondere Augustinsson reden, da hat Werder einfach nen Strohmann gesucht.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Di 5. Feb 2019, 23:38

OK, Brych und sein Team. :wink:

Da aber auch keine Analyse mehr kam würde ich beim 2:2 dann doch eher von kein Abseits ausgehen.

Mit etwas Abstand täuscht die Verlängerung aber auch über ein echt mieses Spiel hinweg. Vor allem die zweite Halbzeit hat Werder nur noch Beton angerührt und da finde ich es immer sehr schade am Fußballsport, dass sowas am Ende belohnt wird. Dortmund gleichzeitig mit wenigen Ideen und schwachen Leistungen der Offensivabteilung. Die letzten Spiele zeichnen einen deutlich Abwärtstrend und ich hoffe sie fangen sich bald wieder. Und hoffentlich hat Reus sich nichts Schlimmeres zugezogen. :sadyes:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 6. Feb 2019, 00:06

Was für eine Stadionwoche. Samstag macht Meppen ab der 84. noch 3 Hütten und gewinnt 3:2. Heute Werder. Fußball du geile Sau. Da kann ich damit leben heut Nacht nur 3-4 h zu pennen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 6. Feb 2019, 00:24

NeonGolden hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 23:38
OK, Brych und sein Team. :wink:

Da aber auch keine Analyse mehr kam würde ich beim 2:2 dann doch eher von kein Abseits ausgehen.

Mit etwas Abstand täuscht die Verlängerung aber auch über ein echt mieses Spiel hinweg. Vor allem die zweite Halbzeit hat Werder nur noch Beton angerührt und da finde ich es immer sehr schade am Fußballsport, dass sowas am Ende belohnt wird. Dortmund gleichzeitig mit wenigen Ideen und schwachen Leistungen der Offensivabteilung. Die letzten Spiele zeichnen einen deutlich Abwärtstrend und ich hoffe sie fangen sich bald wieder. Und hoffentlich hat Reus sich nichts Schlimmeres zugezogen. :sadyes:
Werder hatte aber auch die ein oder andere Chance. Ich fand, dass sie defensiv doch sehr gut standen. Das gehört halt auch zum Fussball. Wäre ja auch fahrlässig anders gegen Dortmund zu spielen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Baltimore » Mi 6. Feb 2019, 06:24

WTF, hätte ja vorher mit 4:1 oder so gerechnet. :herzen2:

Stimmung im Büro wird aber heute nicht so gut sein, da eine meiner Kolleginnen Leverkusen-Fan ist. :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 6. Feb 2019, 08:12

Vielleicht bekommen wir dann ja nun doch noch ein Nordderby diese Saison. :herzen2:

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Mi 6. Feb 2019, 08:35

miwo hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 08:12
Vielleicht bekommen wir dann ja nun doch noch ein Nordderby diese Saison. :herzen2:
Reichen zwei Niederlagen gegen Kiel nicht?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 6. Feb 2019, 09:43

miwo hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 08:12
Vielleicht bekommen wir dann ja nun doch noch ein Nordderby diese Saison. :herzen2:
das wäre schon ne geile Sache. Ansonsten kann iche s immer noch nicht glauben. Auch wenn ich letzte NAcht kaum gepennt habe da ich erst um 2:30 Uhr zuhause gewesen bin und heute arbeiten muss, das war es definitiv wert.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von fipsi » Mi 6. Feb 2019, 09:47

Hoffentlich lohnt sich mein Ausflug nach Berlin heute auch so sehr.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 6. Feb 2019, 09:48

fipsi hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 09:47
Hoffentlich lohnt sich mein Ausflug nach Berlin heute auch so sehr.
Ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen. Die letzten 4 Pflichtspiele gegen Bayern gingen auch alle nicht verloren. ;)

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 6. Feb 2019, 10:05

Stebbie hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 23:33
absolut verrückte Verlängerung, nach der eigentlich (gefühlt) klar war, dass Werder das Ding nun schaukeln wird. Nette Entschädigung für die gähnend langweilige zweite Halbzeit.

Ärgerlich für den BVB, da das 3:3 eigentlich haltbar aussah. Aber wurde eigentlich aufgelöst, ob Pizarro beim 2:2 im Abseits stand? Irgendwie schien es mir fast so, ohne, dass das bei Sky näher thematisiert wurde.
Gerade noch in der Zusammenfassung gesehen, das war absolut kein Abseits.

Wahnsinn dieses Tor. Diese Ballbehandlung haben in der Liga ganz ganz wenige drauf. Ansonsten auch, bis auf 1-2 Stockfehler, unglaublich was der mit 40 Jahren noch auf dem Niveau spielt. Einer der ganz ganz Großen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Mi 6. Feb 2019, 10:10

Rowanism hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 08:35
miwo hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 08:12
Vielleicht bekommen wir dann ja nun doch noch ein Nordderby diese Saison. :herzen2:
Reichen zwei Niederlagen gegen Kiel nicht?
Ich würde ne weitere Niederlage gegen Kiel im Finale durchaus noch mitnehmen! Bin heute Abend sogar in Kiel, blöderweise ist meine Veranstaltung parallel zum Spiel gegen Augsburg, sonst hätte ich es vll. noch mitgenommen.

Gerade noch in der Zusammenfassung gesehen, das war absolut kein Abseits.
Okay! :-)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 6. Feb 2019, 10:45

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 00:24
Werder hatte aber auch die ein oder andere Chance. Ich fand, dass sie defensiv doch sehr gut standen. Das gehört halt auch zum Fussball. Wäre ja auch fahrlässig anders gegen Dortmund zu spielen.
Wie gesagt, Werder ist nicht unverdient weiter gekommen und es war nach den 120 Minuten völlig offensichtlich wer das Elfmeterschießen gewinnen würde. Werders Moral war beeindruckend und daher kann ich mich auch wirklich freuen für die Bremer.
Spielerisch war das dennoch, vor allem in Halbzeit 2, schwer zu ertragen und ich finds schon schade, dass Werder in dieser langen Phase nicht den Mut hatte mehr am Spiel teilzunehmen - taktisch völlig legitim, für den Zuschauer eher schwierig. Wie gesagt, das sehe ich aber eher allgemein als Problem der Sportart.

Aus Dortmunder Sicht hatte das Spiel am Ende wohl den einen oder anderen schwierigen oder unglücklichen Umstand zu viel. Angefangen bei den vielen kurz- und langfristigen Ausfällen (Torhüter 1 und 2, Sancho, Piszczek, Stamm-IV, Reus nach 45 Minuten, u.a.), einer in den ersten 90 Minuten indiskutabel einseitigen Spielleitung (gelbe Karten für exakt gleiche Vergehen (Hand + taktisches Foul) nur gegen Dortmund, zwei glasklare gelbe Karten geg. Bargfrede und Rashica (Einwurf!), absurd falsche Ausentscheidungen, Foul Sahin auf der Strafraumlinie, mehrfach aussichtsreiche Dortmunder Angriffe mit abstrusen Stürmerfouls zurückgepfiffen, usw. usf.) bis zu einem quasi-Eigentor zum 3:3. Da wird’s dann am Ende natürlich schwierig, vor allem wenn dann die Leistung dann nicht bei 100% ist.

Für Brychs Spielleitung konnte Werder natürlich nix, aber die gewählte Taktik hätte ohne sie nicht ganz so gut funktioniert denke ich.
Das 2:2 war tatsächlich weit entfernt von Abseits, da täuschte der Abfälscher.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 6. Feb 2019, 12:06

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 10:45
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 00:24
Werder hatte aber auch die ein oder andere Chance. Ich fand, dass sie defensiv doch sehr gut standen. Das gehört halt auch zum Fussball. Wäre ja auch fahrlässig anders gegen Dortmund zu spielen.
Wie gesagt, Werder ist nicht unverdient weiter gekommen und es war nach den 120 Minuten völlig offensichtlich wer das Elfmeterschießen gewinnen würde. Werders Moral war beeindruckend und daher kann ich mich auch wirklich freuen für die Bremer.
Spielerisch war das dennoch, vor allem in Halbzeit 2, schwer zu ertragen und ich finds schon schade, dass Werder in dieser langen Phase nicht den Mut hatte mehr am Spiel teilzunehmen - taktisch völlig legitim, für den Zuschauer eher schwierig. Wie gesagt, das sehe ich aber eher allgemein als Problem der Sportart.


Mal ehrlich: Grundsätzlich hat der BVB einfach eine viel höhere Qualität im Kader und viel temporeichere Spieler. Warum sollen wir dann dauerhaft rennen als würde es kein Morgen mehr geben? Ich fand es äußerst geschickt seitens Werders. Man hat sich die Kräfte extrem gut eingeteilt und war ab der 80.Minute spielbestimmend und hatte noch genug Puste um sogar in der Verlängerung 2 Rückstände zu egalisieren.
Und über den Schiedsrichter braucht man sich aus BVB-Sicht nicht beschweren. Vor dem 3:2 hätte er auch pfeiffen müssen.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Mi 6. Feb 2019, 12:10

Eine gegenüber mehreren Dutzend Aktionen ist aber schon ein Unterschied. Das haben ja selbst die meisten Werderaner bei tm.de und in meinem Umfeld eingesehen. Zumal Stebbie zu der Aktion auch schon alles gesagt hatte.

Und ich wiederhole mich, aber ich habe geschrieben, dass die Taktik im Rahmen der Möglichkeiten völlig legitim war. Ich finds nur erstens unschön anzusehen und zweitens einer Mannschaft wie Werder eigentlich nicht angemessen. Was eigentlich auch ein Kompliment ist, da ich sie offenbar deutlich näher am BVB-Niveau sehe als du.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 6. Feb 2019, 12:23

das was Werder zwischen Minute 46-80 gespielt hat wurde vom BVB zwischen Minute 80-120 gespielt 8-)

Man kann halt nicht über eine solch lange Zeit ein so hohes Tempo gehen.

Und der Schiedsrichter war schwach, keine Frage. Aber krasse Dinger waren da nicht bei. Gegen den BVb viele kleine Dinger, gegen werder halt ein krasser Fehler beim 3:2. Gleicht sich halt im Endeffekt aus. Ihr habt es selbst vergeigt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 6. Feb 2019, 12:28

Nach so einer Verlängerung und im Spiel mit quasi nur 10 Spielern (TW bis auf die Rettungstat beim Freistoß ganz, ganz schwach) kann man schon mal Rausfliegen und Pizarro den Pokalsieg gönnen.

Da wäre es mir peinlicher, Leverkusenfan zu sein.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 6. Feb 2019, 12:30

Fand jetzt den Schiri an sich auch schwach. Große Ausschläge in eine Richtung habe ich aber auch nicht gesehen.

Der Torwart war doch bis auf das 3:3 top? Der hat aber doch einige Dinger rausgeholt, was soll der denn noch machen?

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Mi 6. Feb 2019, 12:31

Die Mannschaft auf dem Zaun, so geil 8-)
"I don't know."

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 6. Feb 2019, 12:32

Der Torwart war doch bis auf das 3:3 top? Der hat aber doch einige Dinger rausgeholt, was soll der denn noch machen?
Moderne Torhüter müssen halt auch ab und an anspielbar sein und nicht jeden Rückpass als langen Ball ins Seitenaus kloppen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 6. Feb 2019, 12:33

Das stimmt, die waren mies. Finde dennoch, dass er es für sein erstes Profispiel für den BVB in der Situation überraschend gut gemacht hat.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 6. Feb 2019, 12:35

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 12:33
Das stimmt, die waren mies. Finde dennoch, dass er es für sein erstes Profispiel für den BVB in der Situation überraschend gut gemacht hat.
Es war eine recht durchschnittliche Leistung, die auf dem Niveau des Spiels halt wenig gebracht hat. Ansonsten hat Dortmund gerade das HSV-Syndrom: Ein Stürmer spielt so lange Weltklasse, bis aus der Leihe ein Kauf geworden ist... :lolol:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 6. Feb 2019, 12:38

Blackstar hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 12:32
Der Torwart war doch bis auf das 3:3 top? Der hat aber doch einige Dinger rausgeholt, was soll der denn noch machen?
Moderne Torhüter müssen halt auch ab und an anspielbar sein und nicht jeden Rückpass als langen Ball ins Seitenaus kloppen.
Pavlenka war nicht wesentlich besser in der Spieleröffnung. Bis auf das 3:3 war Oelschlägel doch absolut ok, gerade bei unserem Freistoß kurz vor Schluss.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste