> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Hier könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten/suchen, Festivalbegleitungen und Mitcamper suchen & finden.
Gelöschter Benutzer 1632

Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1632 » Do 24. Jan 2019, 15:54

Hallo Leute :smile:

bin sehr neu hier in der Community, also falls das Thema hier falsch ist, dann bitte irgendwie verschieben. :grin:

Mein Anliegen wäre, dass ich dieses Jahr gerne drei verschiedene Festivals besuchen würde und dafür noch Begleitung suche. Dadurch, dass ich aus dem tiefen Süden Deutschlands komme, würde ich die Tage zwischen den Festivals einfach in einem Hostel pennen. Falls es irgendwelche Tipps eurerseits gibt - immer her damit! Ich muss zugeben ich habe sowas noch nie geplant, außerdem war ich noch nie auf einem Festival, also kann es ja nur schiefgehen :?

Die erste Station wäre das Melt! Festival in Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt). Wir würden auf das Festival gehen und anschließend 3 Tage in einem Hostel schlafen. Danach würden wir zum Habitat Festival in Hohenlockstedt (Schleswig-Holstein) fahren und dort danach auch jeweils 4 Tage übernachten. Danach käme das Nature One Festival in Rheinland-Pfalz. Da würde unsere Reise auch Enden. Ich würde von da aus nach Hamburg weiter fahren, meine Begleitung müsste von da aus selbst nach Hause kommen. Ansonsten würde ich die Fahrten übernehmen (mit dem Auto). :smile:

Also falls hier irgendjemand Lust, Zeit und Geld hat und die Idee nicht komplett dumm findet und die Musik feiert, würde ich mich richtig freuen ein paar Leute zu finden, die das mit mir machen würden. :smile:

Wie gesagt für Tipps bin ich offen und über Weiteres kann man ja schreiben.
Liebe Grüße
VNTBLCK

Gelöschter Benutzer 1632

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1632 » Do 24. Jan 2019, 16:04

Hier noch genauere Infos:
1. Melt! Festival:
Datum: 19.-21. Juli
Ort: Ferropolis, Gräfenhainichen
Preis: 130-140€ (4-Freunde Angebot 479€)
(Tagestickets: 70€)

2. Habitat Festival
Datum: 25.-28. Juli
Ort: Hohenlockstedt
Preis: 85€

3. Nature One Festival
Datum: 02.-04. August 2019
Ort: Raketenbasis Pydna/ Hunsrück
Preis: WT 87€ (Hohe Nachfrage!); TT 69€

Wenn euer Standtort auf dem Weg liegt, würde ich euch abholen ansonsten müsstet ihr zum Melt! Festival allein anreisen und wir würden uns dort treffen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 24. Jan 2019, 16:19

Moin erstmal.

Mein Tipp, solltest du niemanden finden: Verbinde das mit Städtetouren. Vom Melt nach Berlin ist es nicht weit (Dessau und Co. kann man eher vergessen bis auf Bauhaus) und von dem Habitat sicher nicht so weit nach Hamburg. Das wäre vermutlich sinniger, als jemanden zu suchen, der genau diese eine Route auch fährt ;)

zum Melt fahren hier ja einige, schau einfach in den entsprechenden Thread :smile:

Gelöschter Benutzer 1632

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1632 » Do 24. Jan 2019, 16:22

Hey das klingt nach einer guten Idee! :smile:

ich meine man hat ja sowieso Zeit, die Tage dazwischen da könnte man auch spontan was machen. Ansonsten würde ich ja die ganzen Festivals abfahren, am Fahren liegt es nicht. Aber Danke für den Tipp! Ich schau mich mal um. :smile:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von nilolium » Do 24. Jan 2019, 16:25

Ja, beim Melt! sind hier auch einige aus dem Forum. Mein Tipp ist auch, nicht zu viel vorzunehmen zwischendrin. Du hast das Privileg, die Öffnungszeiten der Festivals hinten raus schön ausnutzen zu können. Das kann nach einer wilden Feierei von großem Vorteil sein ;)

Gelöschter Benutzer 1632

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1632 » Do 24. Jan 2019, 16:28

@nilolium Danke für den Tipp! Denkst du 3 Festivals sind zu viel fürs erste Mal?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 24. Jan 2019, 16:31

Wenn du das erste Mal auf Festivals bist würde ich nicht 3 Festivals in drei Wochen mitnehmen, denn so ein Festival von 4 Tagen schlaucht mindestens noch eine Woche. Andererseits bist du eventuell noch jung und kannst das ab. :wink:

Gelöschter Benutzer 1632

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1632 » Do 24. Jan 2019, 16:32

Das dumme ist, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den drei :lol:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 24. Jan 2019, 16:33

VNTBLCK hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 16:32
Das dumme ist, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den drei :lol:
Ich kann dir zumindest von drei Mal Melt berichten, dass es eines der entspanntesten Festivals in Deutschland ist und sich recht gut zum Einstieg eignet. Wie immer gilt da: Finger weg von Drogen.

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von fipsi » Do 24. Jan 2019, 16:34

Blackstar hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 16:33
VNTBLCK hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 16:32
Das dumme ist, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den drei :lol:
Ich kann dir zumindest von drei Mal Melt berichten, dass es eines der entspanntesten Festivals in Deutschland ist und sich recht gut zum Einstieg eignet. Wie immer gilt da: Finger weg von Drogen.
2017 bleibt in Erinnerung. :lolol: #loveistodie

Gelöschter Benutzer 1632

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1632 » Do 24. Jan 2019, 16:39

Blackstar hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 16:33
VNTBLCK hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 16:32
Das dumme ist, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den drei :lol:
Ich kann dir zumindest von drei Mal Melt berichten, dass es eines der entspanntesten Festivals in Deutschland ist und sich recht gut zum Einstieg eignet. Wie immer gilt da: Finger weg von Drogen.
Hatte als Fahrer sowieso nicht vor Drogen zu nehmen. :grin:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von nilolium » Do 24. Jan 2019, 19:37

och, wenn man zwischndurch eh nur am chillen ist, sind drei festivalwochenenden hintereinander gut machbar. melt ist wirklich super. habitat eher klein und auch sehr atmosphärisch und toll. nature one - naja, muss man mögen ^^

Gelöschter Benutzer 1632

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1632 » Do 24. Jan 2019, 22:45

nilolium hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 19:37
och, wenn man zwischndurch eh nur am chillen ist, sind drei festivalwochenenden hintereinander gut machbar. melt ist wirklich super. habitat eher klein und auch sehr atmosphärisch und toll. nature one - naja, muss man mögen ^^
also findest du nature one eher nicht so gut? Wegen der Musik oder woran liegt es?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 24. Jan 2019, 23:06

VNTBLCK hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 22:45
nilolium hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 19:37
och, wenn man zwischndurch eh nur am chillen ist, sind drei festivalwochenenden hintereinander gut machbar. melt ist wirklich super. habitat eher klein und auch sehr atmosphärisch und toll. nature one - naja, muss man mögen ^^
also findest du nature one eher nicht so gut? Wegen der Musik oder woran liegt es?
Ich glaub, das Publikum ist eher anstrengend. Aber vielleicht weiß da unser Stumpfelektroexperte Miwo was. :wink:

Gelöschter Benutzer 1632

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1632 » Do 24. Jan 2019, 23:09

Blackstar hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 23:06
VNTBLCK hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 22:45
nilolium hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 19:37
och, wenn man zwischndurch eh nur am chillen ist, sind drei festivalwochenenden hintereinander gut machbar. melt ist wirklich super. habitat eher klein und auch sehr atmosphärisch und toll. nature one - naja, muss man mögen ^^
also findest du nature one eher nicht so gut? Wegen der Musik oder woran liegt es?
Ich glaub, das Publikum ist eher anstrengend. Aber vielleicht weiß da unser Stumpfelektroexperte Miwo was. :wink:
Ok gleich mal fragen :grin:

Gelöschter Benutzer 1632

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1632 » Fr 25. Jan 2019, 19:14

Eigentlich wollte ich hier keine Tipps zu Drogen sondern nur paar Leute finden, die Lust haben mitzukommen. :?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Stebbie » Fr 25. Jan 2019, 19:17

Finde die Entwicklung auch irgendwie ein wenig strange :sadyes:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Quadrophobia » Fr 25. Jan 2019, 19:32

VNTBLCK hat geschrieben:Eigentlich wollte ich hier keine Tipps zu Drogen sondern nur paar Leute finden, die Lust haben mitzukommen. :?
Dazu empfehle ich die Blockieren Funktion ;)

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von fipsi » Fr 25. Jan 2019, 19:48

Leute euer Ernst?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Wishkah » Fr 25. Jan 2019, 20:33

Seit wann seid ihr denn bei etwas Spam so empfindlich? :grin:
VNTBLCK hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 19:14
Eigentlich wollte ich hier keine Tipps zu Drogen sondern nur paar Leute finden, die Lust haben mitzukommen. :?
Willkommen im Forum, hier driftet jede Diskussion zwischendurch mal ab. Grundsätzlich bist du hier aber richtig und wir sind eigentlich ganz lieb. Ich würde tatsächlich mal im Melt!-Thread schauen, ob du dich da einem Camp anschließen kannst. Eine fremde Person für einen Trip über drei Festivals zu finden dürfte nicht so super einfach sein, da sind schon stehende Camps wahrscheinlich die günstigere Alternative. :smile:

Gelöschter Benutzer 1632

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1632 » Fr 25. Jan 2019, 22:35

Wishkah hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 20:33
Seit wann seid ihr denn bei etwas Spam so empfindlich? :grin:
VNTBLCK hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 19:14
Eigentlich wollte ich hier keine Tipps zu Drogen sondern nur paar Leute finden, die Lust haben mitzukommen. :?
Willkommen im Forum, hier driftet jede Diskussion zwischendurch mal ab. Grundsätzlich bist du hier aber richtig und wir sind eigentlich ganz lieb. Ich würde tatsächlich mal im Melt!-Thread schauen, ob du dich da einem Camp anschließen kannst. Eine fremde Person für einen Trip über drei Festivals zu finden dürfte nicht so super einfach sein, da sind schon stehende Camps wahrscheinlich die günstigere Alternative. :smile:
Glaube ich auch so langsam. Vielleicht finde ich ja für alle drei Festivals Camps denen ich mich anschließen kann. Danke für den Tipp :smile:

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von cast1 » So 27. Jan 2019, 16:41

Blackstar hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 23:06
VNTBLCK hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 22:45
nilolium hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 19:37
och, wenn man zwischndurch eh nur am chillen ist, sind drei festivalwochenenden hintereinander gut machbar. melt ist wirklich super. habitat eher klein und auch sehr atmosphärisch und toll. nature one - naja, muss man mögen ^^
also findest du nature one eher nicht so gut? Wegen der Musik oder woran liegt es?
Ich glaub, das Publikum ist eher anstrengend. Aber vielleicht weiß da unser Stumpfelektroexperte Miwo was. :wink:
Ist schon ne Weile her das ich dort war aber ich fand vor allem die Dauerbeschallung auf dem Campingplatz anstrengend, gibt aber genug Leute die nur deswegen da hinfahren.

Julia1996
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 01:40
Geschlecht:

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Julia1996 » Mo 28. Jan 2019, 01:44

Hey, melt klingt super cool und ich wollte ewig schon mal hin, würde mich also anschliessen :-)

Gelöschter Benutzer 1632

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1632 » Mo 28. Jan 2019, 15:13

Julia1996 hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 01:44
Hey, melt klingt super cool und ich wollte ewig schon mal hin, würde mich also anschliessen :-)
Hey cool :smile: vielleicht können wir wo anders weiterschreiben? Hab schon paar Leute gefunden aber umso mehr umso besser. :wink:

Gelöschter Benutzer 1632

Re: Melt! Festival, Habitat Festival und Nature One Festival - Begleitung gesucht

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1632 » Mo 28. Jan 2019, 15:18

Wollte nochmal den Thread updaten:
Hat sich doch als etwas schwierig herausgestellt und es findet sich auch niemand deshalb werde ich wahrscheinlich nur aufs Melt! und aufs Nature One gehen. :grin:

Hoffe das Nature One ist ok :?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste