> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 2. Jan 2019, 23:46

Das für mich absurde ist weniger das Geld im Fußball (Hallo Football!), sondern jedes Mal zu sehen, wie sich irgendwelche hinterletzten Diktaturen mit diesem Sport reinwaschen wollen. Visit "Füge hier einen Unrechtsstaat deiner Wahl ein" auf den Trikots, chinesische Werbebanden in den Stadien und so Aktionen wie die völlige Entblödung, den italienischen Supercup in einem Mittelalter-Terroristenstaat stattfinden zu lassen. Und dann aber fröhlich "zeichen setzen gegen Rassismus und Gewalt". Das ist das Level an Fuck-You-Attitüde, das mich nervt, nicht, dass die da 20-50-100 Millionen im Jahr verdienen.

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Fußball Thread

Beitrag von Suitemeister » Do 3. Jan 2019, 10:19

therewillbefireworks hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 18:20
Für mich ist es super absurd, dass da solche Summen bewegt werden während der Mindestlohn jetzt Mal um 20 Cent gestiegen ist, aber das ist ja auch ein sehr grundsätzliches Problem.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 3. Jan 2019, 10:50

Soziale Gerechtigkeit und so. Dabei müssen doch die Leute, die die Trikots nähen, vom (Tages-)Mindestlohn einen Monat auskommen.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Do 3. Jan 2019, 11:22

Blackstar hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 12:09
Wen meinst? Den Hudson-Odoi?
Jo, genau. Wenn Sarri dem nicht in Aussicht stellt, viel Einsatzzeit zu bekommen (Sarri ist weit entfernt davon, viel zu rotieren...), wird der gehen. Und Bayern halte ich da für für wahrscheinlich.

Ein interessanter Punkt am Pulisic-Deal, der bei Twitter erwähnt wurde (den ich natürlich jetzt nicht nachprüfen kann), ist, dass Chelsea in den Staaten doch ein wenig hinter den Manchesters, Arsenal und Liverpool hinterherhängt. Da legt man dann sicher gern noch mal die eine oder andere Million drauf, um den vielleicht besten Fußballer der Landesgeschichte (no disrespect, Clint) unter Vertrag zu nehmen.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Do 3. Jan 2019, 14:50

Durch den kolportierten Wechsel von Naldo mal wieder überhaupt auf den Klub und die ganze Liga aufmerksam geworden (PSG geht mir so auf die Nerven, da verfolge ich das Geschehen in Frankreich kaum) und dadurch erfahren: AS Monaco ist Vorletzter?! :lol: Wie kann das denn?
"I don't know."


Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Fußball Thread

Beitrag von TonyMac » Do 3. Jan 2019, 15:16

Ach, Schalke... Den besten Verteidiger der letzten Bundesliga-Saison abschieben, wenn es eh schon maximal Scheiße läuft. :thumbs:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 3. Jan 2019, 15:58

Top, das Schalke-Sympatielevel kann jetzt nichtmehr durch Naldo ausgeglichen werden.
Durch den kolportierten Wechsel von Naldo mal wieder überhaupt auf den Klub und die ganze Liga aufmerksam geworden (PSG geht mir so auf die Nerven, da verfolge ich das Geschehen in Frankreich kaum) und dadurch erfahren: AS Monaco ist Vorletzter?! :lol: Wie kann das denn?
Indem jedes Jahr sämtliche Leistungsträger vor der Saison den One-Way-Flug nach Paris oder England buchen. Irgendwann hast du dann mal Pech mit den Neuzugängen.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 3. Jan 2019, 16:21

Diekmeier bei Sandhausen, erstes Spiel dann dennoch im Volksparkstadion Ende Januar. Sehe da schon sein erstes Tor kommen. :grin:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von NeonGolden » Do 3. Jan 2019, 17:18

Edit: Im folgenden steht teilweise Quatsch, weil ich nicht richtig hingelesen habe. :doof:
Flecha hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 11:22
Jo, genau. Wenn Sarri dem nicht in Aussicht stellt, viel Einsatzzeit zu bekommen (Sarri ist weit entfernt davon, viel zu rotieren...), wird der gehen. Und Bayern halte ich da für für wahrscheinlich.
Ich schätze allerdings, dass Odoi für den BVB schon eine Nummer zu groß ist bzw. gemacht wurde. Zudem scheinen die Bayern gerade täglich ihr Angebot zu verbessern und da kann der BVB irgendwann nicht mehr mithalten (zum Glück). Und zu dem kolportierten Preis ( ca. 40 Mio. €) halte ich den Spieler angesichts seiner bisherigen Einsatzzeiten auch für zu riskant.

Ich denke eher, dass an den Gerüchten zu Thorgan Hazard mehr dran sein dürfte.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von LongNose » Fr 4. Jan 2019, 08:24

NeonGolden hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 17:18
Edit: Im folgenden steht teilweise Quatsch, weil ich nicht richtig hingelesen habe. :doof:
Flecha hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 11:22
Jo, genau. Wenn Sarri dem nicht in Aussicht stellt, viel Einsatzzeit zu bekommen (Sarri ist weit entfernt davon, viel zu rotieren...), wird der gehen. Und Bayern halte ich da für für wahrscheinlich.
Ich schätze allerdings, dass Odoi für den BVB schon eine Nummer zu groß ist bzw. gemacht wurde. Zudem scheinen die Bayern gerade täglich ihr Angebot zu verbessern und da kann der BVB irgendwann nicht mehr mithalten (zum Glück). Und zu dem kolportierten Preis ( ca. 40 Mio. €) halte ich den Spieler angesichts seiner bisherigen Einsatzzeiten auch für zu riskant.

Ich denke eher, dass an den Gerüchten zu Thorgan Hazard mehr dran sein dürfte.
Das wäre sowas von Knaller :herzen2: Thorgan, Reus, Sancho und vorne drin Paco. Wow :herzen2:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Thread

Beitrag von Taksim » Sa 12. Jan 2019, 10:30

Fortuna :-? :thumbsdown:

Edit: Und schon ist dieser Post wieder (vielleicht) obsolet :doof:
"I don't know."

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » So 13. Jan 2019, 19:01

Tottenham vs. United - was für ein großartiges Spiel gerade.

Und: David fucking de Gea! :screck:

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fußball Thread

Beitrag von Norakete » So 13. Jan 2019, 19:28

Mit dem Sieg von united kann ich heute dann sogar ausnahmsweise mal sehr gut leben
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Fußball Thread

Beitrag von SvenHü » So 13. Jan 2019, 22:20

Mit Solskjær läuft es endlich wieder. Und de Gea ist nicht normal. :thumbs:
...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 21. Jan 2019, 19:49

Thema überraschende Transfers:

Boateng nun zu Barca.... :lolol:

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Fußball Thread

Beitrag von akropeter » Mo 21. Jan 2019, 20:10

Kevin Prince :love:
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!


Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Mo 21. Jan 2019, 21:04

Ergibt durchaus Sinn in Abetracht des Munir-Verkaufs. Viel falsch machen kann man da aus Barca-Sicht kaum. Und für KPB natürlich der absolute Jackpot.


Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von KingDome » Mi 23. Jan 2019, 18:27

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 16:51
Emiliano Sala :sadno:
Wurde das Flugzeug gefunden? Hab nix mehr mitbekommen :sad:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Mi 23. Jan 2019, 18:31

KingDome hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 18:27
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 16:51
Emiliano Sala :sadno:
Wurde das Flugzeug gefunden? Hab nix mehr mitbekommen :sad:
Ne. Überlebenschance ist aber nahezu 0. ich hoffe für die Angehörigen, dass man wenigstens die Leiche findet.

de Jong wechselt im Sommer für 75 Mio zu Barca

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von slowdive » Sa 26. Jan 2019, 15:55

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 16:51
Emiliano Sala :sadno:
„Nachdem bekannt wurde, dass die Polizei die Suche nach Emiliano Sala abbrechen wird, meldete sich N'Golo Kanté und verlangte, dass man den Argentinier weitersucht. Er erklärte sich bereit die Kosten für die Suche zu übernehmen, doch daraus wird nichts, denn die Polizei darf von Gesetz aus kein Geld annehmen!

Nun überlegt man, private Suchteams zu engagieren. Kante setzt sich stark für seinen alten Teamkollegen ein. Die Beiden kickten gemeinsam beim französischen Erstligisten Caen.“

Wie immer: Kanté = Bester Mann.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 26. Jan 2019, 20:59

hm. an und für sich n toller Fussballtag, leider nicht mit den passenden Ergebnissen. Heute Nachmittag im Stadion mit Meppen die Derbyniederlage gegen einen schwachen VFL kassiert obwohl wir sogar leicht besser waren. Torschütze natürlich Girth, der dann auch noch so jubelt als hätte er nie in Meppen gespielt. Enttäuschend. Absteigen werden wir aber in dieser Saison nicht. Dafür ist die Truppe zu gefestigt und hat gerade in der Offensive eine große Auswahl.
Danach noch zuhause Werder geguckt. Richtig starkes Bundesligaspiel, bei dem wir einen Sieg verdient gehabt hätten, in der Schlussphase aber sogar noch Glück hatten. Wir sind auf einem guten Weg, leider fehlt es ab und an am Abschluss oder wir machen es uns selbst kaputt. Spielerisch ist das aber eine richtig tolle Entwicklung. Es macht Spaß die Werderspiele zu sehen.

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Fußball Thread

Beitrag von scarred » Sa 26. Jan 2019, 21:40

Emslaender hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 20:59
Torschütze natürlich Girth, der dann auch noch so jubelt als hätte er nie in Meppen gespielt.
Find ich eigentlich mal ganz erfrischend und ehrlich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste