> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von ThomZorke » Mi 28. Nov 2018, 20:33

Baltimore hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 19:47
PS Plus: Liste der Spiele für Dezember 2018
SOMA (PS4)
Onrush (PS4)
Steredenn (PS3)
Steins;Gate (PS3)
Iconoclasts (PS Vita + PS4)
Papers, Please (PS Vita)
Auf 'Papers, Please' hatte ich schon lange Bock. Da freut sich meine Vita.
Ich empfehle SOMA wirklich jedem, der Lust auf inhaltlich anspruchsvollere Kost hat. Athmosphärisch unheimlich dicht und packend und sehr aufwühlend.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baltimore » Mi 28. Nov 2018, 20:44

ThomZorke hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 20:33
Baltimore hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 19:47
PS Plus: Liste der Spiele für Dezember 2018
SOMA (PS4)
Onrush (PS4)
Steredenn (PS3)
Steins;Gate (PS3)
Iconoclasts (PS Vita + PS4)
Papers, Please (PS Vita)
Auf 'Papers, Please' hatte ich schon lange Bock. Da freut sich meine Vita.
Ich empfehle SOMA wirklich jedem, der Lust auf inhaltlich anspruchsvollere Kost hat. Athmosphärisch unheimlich dicht und packend und sehr aufwühlend.
Hatte auch irgendwie noch im Kopf, dass du das hier schon einmal empfohlen hast. Hoffe ja immer noch auf ein gutes PS4 PRO-Schnäppchen zu Weihnachten. Die Angebote in der Cyber-Woche waren leider eher mau.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 57

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 28. Nov 2018, 21:22

Vielleicht kann wer weiterhelfen, hab seit letzter Woche ne PS4 und anfangs klappte alles super mit der Internetverbindung. Seit heute ist zwar Internetverbindung vorhanden, allerdings kann die Verbindung irgendwie nicht genutzt werden. Er sagt mir dann Fehler und keine Netzwerkverbindung.

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Pinguinchen » Do 29. Nov 2018, 11:13

Have you tried turning it on and off?

Router neu gestartet?
Wie läuft das W-Lan aufm Handy?
Liegt es tatsächlich an der PS? Falls ja würd ich mich mal mit der Hotline in Verbindung setzen :-)

Gelöschter Benutzer 57

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 29. Nov 2018, 11:46

Ja wlan funktioniert am Handy und MacBook. Router auch bereits neu gestartet.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Do 29. Nov 2018, 16:37

Habe ein ähnliches Problem gerade. (miwo versteht ehehehe) Wüsste aber leider auch keine andere Lösung gerade.

Gutes PS-Plus-Line-Up. Nach dem Telltale-Aus habe ich so ein bisschen die Sorge, dass all diese Spiele, die man hier Monat für Monat bekommt, kommerzielles Scheitern bei den Titeln impliziert. Na gut, SOMA ist schon etwas älter, aber Onrush war definitiv ein Flop. Angeblich soll es auch sehr schade drum sein, habe durchaus Gutes darüber gehört. Iconoclasts sah vorab immer gut aus, ein kleines Indie-Projekt, das auch noch nicht so alt ist. :? Papers, Please ist ja quasi schon ein Indie-Klassiker, den ich endlich mal nachholen sollte. Ich war letztens auf einem Indie-Game-Festival in Hamburg und wenn man da eine Strichliste geführt hätte, welche Games als Referenz in Talks oder Vorträgen herangezogen wurden, hätte Papers, Please gefühlt mit Abstand gewonnen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von KingDome » So 2. Dez 2018, 10:42

Hab mir vor kurzem ne Switch gekauft.
Gibts da eigentlich gute empfehlenswerte Indie Titel?
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von glutexo2000 » So 2. Dez 2018, 14:33

MairzyDoats hat geschrieben:Die Switch hat ein sehr gutes Indie-Line-Up, all diese Spiele bekommt man aber auch für andere Systeme. Das ist natürlich auch immer Genre-abhängig, was man da so mag. Celeste ist einer der besten 2D-Plattformer der letzten Jahre, aber auch bockschwer. Hat eine ernste Story, die aber sehr sympathisch aufgemacht ist. Sollte es zu schwer sein, hat es aber auch einen Assist-Mode, in dem man quasi jeden Schwierigkeitsgrad runterregulieren kann. Ziemlich cool! Oxenfree ist ein stylishes und abgedrehtes Point-And-Click-Adventure mit gut geschriebenen Teenager-Charakteren. Thimbleweed Park habe ich selbst noch nicht gespielt, ist aber sehr gut angekommen. Das geht auch in die Point-And-Click-Richtung, ist dabei sehr an die Retro-Games á la Monkey island oder Indiana Jones angelehnt. (anscheinend mit starken Twin Peaks-Anleihen) Gorogoa ist ein smartes und sehr schönes Puzzlespiel mit einer ernsten Story. Stardew Valley geht in die Richtung Harvest Moon, man kümmert sich im Grunde einfach um eine Farm. Es gibt dabei aber so viel zu tun und zu entdecken, dass man damit eine Weile beschäftigt ist. Bringt aber wirklich eine ernste Suchtgefahr mit sich. :grin:
Thumper ist vielleicht das beste Rhythmus-Action-Game, das ich je gespielt habe. Man spielt einen Käfer, der im düsteren Setting auf einer Schiene fährt und muss dann darauf reagieren, was so auf einen zukommt. Das Spiel kommt mit einem Knopf und den Richtungstasten aus und dadurch, dass es so stark mit der ziemlich abgefahrenen Musik verwoben ist und man so ein starkes Feedback erhält, bekommt es ein richtig haptisches Gefühl. Der Switch-Trailer fängt das Feeling ganz gut ein. (zieht im Schwierigkeitsgrad aber auch ganz schön an)
Die Liste an Indies könnte noch viel weiter gehen, was Nintendo echt geschickt gemacht hat. Denn die Switch ist ja in etwa so leistungsfähig wie die normale PS4 und hat dabei den USP der Tragbarkeit. Und für dieses "Mal in der Bahn ein paar Level spielen" sind Indies auch oft echt gut gemacht.
In Sachen Exklusivität ist die Konsole natürlich bis jetzt eine Zelda-Maschine, aber das zählt wohl denke ich auch eher zum "Mario-Universum". (Super Mario Odyssey finde ich bis jetzt aber auch wirklich gut) Größere Exklusivtitel wie Smash Brothers oder Octopath Traveller lassen ja leider noch ein bisschen auf sich warten.
Splatoon 2 soll wohl ganz spaßig sein, Snipperclips sieht nach einem lustigen Coop-Spiel aus und wenn man auf (leicht sperrige) Japano-RPGs (mit fragwürdigen Charakterdesigns) steht, ist vielleicht Xenoblade Chronicles 2 was. Bild
dattelpalme hat geschrieben:für den kleinen geldbeutel: snipperclips & das grusel-adventure oxenfreee (letzteres war zumindest letztens enorm heruntergesetzt)
für so mehr long-term-spiele auf jeden fall rocket league (rundenbasiert und kann man online zocken) und so klassiker wie skyrim, zelda, minecraft etc. kommt drauf an, was du so magst.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Vanski » So 2. Dez 2018, 19:23

Spätestens an Weihnachten hab ich auch endlich ne PS4.
Hauptsächlich um Red Dead zu zocken. :horse:

Benutzeravatar
Pinguinchen
Beiträge: 69
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Pinguinchen » Mo 3. Dez 2018, 07:20

Es ist sooo sooo soooo großartig :-) <3


Ich hab jetzt übrigens auch ein PS-Problem: Party funktioniert nicht mehr...irgendwas mit NAT-bliblablubb :-(

HerrNovember
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 11:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von HerrNovember » Mo 3. Dez 2018, 17:44

KingDome hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 10:42
Hab mir vor kurzem ne Switch gekauft.
Gibts da eigentlich gute empfehlenswerte Indie Titel?
Hollow Knight

Kostet 15 Euro und bietet locker 40+ Stunden Beschäftigung mit allen Nebenquests.
Stimmungsvolles 2-D Abenteuer mit fantastischem Soundtrack.
Ist eines meiner Top-Switch-Spiele dieses Jahr

Undertale
Ein RPG bei dem sich je nach deinen Taten (friedfertig vs. Brutal) die Handlung anpasst

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Mo 3. Dez 2018, 17:54

HerrNovember hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 17:44
KingDome hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 10:42
Hab mir vor kurzem ne Switch gekauft.
Gibts da eigentlich gute empfehlenswerte Indie Titel?
Hollow Knight

Kostet 15 Euro und bietet locker 40+ Stunden Beschäftigung mit allen Nebenquests.
Stimmungsvolles 2-D Abenteuer mit fantastischem Soundtrack.
Ist eines meiner Top-Switch-Spiele dieses Jahr

Undertale
Ein RPG bei dem sich je nach deinen Taten (friedfertig vs. Brutal) die Handlung anpasst
Kann ich mich bei beiden nur anschließen, die fehlen auf jeden Fall oben in der Auflistung, die glutexo freundlicherweise zitiert hat. (Waren da ja aber auch noch nicht für die Switch draußen :grin: )

Hollow Knight ist für mich eins der besten Spiele ever und es ist für den Preis wirklich heftig, was man da geboten bekommt. Die Welt ist riesig und atmosphärisch, es ist einfach richtig toll, sich immer tiefer in diesem Käferbau zu verlieren. Das Gameplay gehört neben vielleicht Celeste auch zu den besten, die mir in 2D so untergekommen sind. Man muss aber dazu sagen, dass es wirklich teilweise bockschwer ist, also ich fand es stellenweise zu schwer. Wenn man nicht unbedingt alles machen will, kann man den meisten sehr schweren Sachen aber auch aus dem Weg gehen.

Das Spiel ist mittlerweile auch auf allen großen gängigen Plattformen draußen, also auch Leute mit einer XBOX ONE oder PS4 können jetzt in den Genuss kommen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von dattelpalme » So 16. Dez 2018, 02:40

Kam jetzt erst dazu, etwas ausgiebiger “Hand Of Fate 2” auf der Switch zu spielen und mir gefällt es sehr :) ist quasi ein zum Leben erwecktes Brettspiel mit Dungeon Crawler-Elementen.
Ist vielleicht auch etwas für dich, KingDome?
Apropos Dungeon Crawler: Darkest Dungeon gibt es so weit ich weiß auch für die Switch (hab es für PC), absolute Empfehlung!
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » So 16. Dez 2018, 19:03

Switch-Besitzer und auch PC-Spieler können sich über ein richtig schönes Juwel freuen: GRIS ist vor ein paar Tagen erschienen und das ist wirklich richtig richtig schön. Es erinnert von der Stimmung her an so atmosphärische Spiele alá Journey und ABZU, ist aber ein 2D-Plattformer mit Rätselnelementen. Kämpfen oder Sterben kann man hier nicht und ich fand den Schwierigkeitsgrad der Rätsel sehr angenehm, da das Spiel auch besonders gut funktioniert, wenn man nicht lange mit Herumgrübeln aufgehalten wird, sondern dem natürlichen Flow des Spiels folgen kann. Die Ästhetik und Atmosphäre war für mich zuweilen atemberaubend schön und das Sound-Design (inklusive Soundtrack) setzt Maßstäbe. Ich kann also wirklich empfehlen, das Spiel mit Kopfhörern zu spielen.

GRIS hat auf der Zielgeraden noch den Award für mein persönliches Spiel des Jahres abgestaubt und ich werde es wohl schnell nochmal durchspielen. :smile:
Zuletzt geändert von MairzyDoats am Mi 23. Jan 2019, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Suitemeister » Di 18. Dez 2018, 10:24

In der Familie Suitemeister gibt es auf den drängenden Wunsch einer einzelnen Person hin nun auch eine Switch... :roll: :D

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baron Samedi » Di 18. Dez 2018, 11:17

*flüster* Breath Of The Wild


Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Suitemeister » Di 18. Dez 2018, 12:35

Baron Samedi hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 11:17
*flüster* Breath Of The Wild
Steht auf der Liste. :D

Benutzeravatar
Baron Samedi
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:31

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Baron Samedi » Do 20. Dez 2018, 15:08

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 11:21
Baron :herzen2:
Viel zu lang ist es schon her...

@Suitemeister
Nur so viel dazu: Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel in der Mitte meiner 30er nochmal so packt. Ich hab mir damals auf Verdacht nur für dieses Spiel eine WiiU gekauft und es nicht bereut. Werde es definitiv nochmal spielen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 22. Jan 2019, 15:38

Kann es eigentlich sein, dass es gerade einen exponentiellen Anstieg an Manga/Anime/leicht bekleidete Comicfiguren-Spielen gibt? Steam und Gog sind voll von dem Mist. Was soll sowas? Das ist doch alles widerliches Zeug.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von MairzyDoats » Di 22. Jan 2019, 17:11

Vor allem bei Steam könnte es daran liegen, dass Steam seit ein paar Monaten "Adult Games" zulässt und ähnliche Titel dadurch allgemein sichtbarer geworden sind. Wie das bei GOG kommt, weiß ich nicht.

Möchte aber aus dem Manga-Figuren-Dating-Sim-Genre nochmals "Doki Doki Literature Club" empfehlen. Das ist verdammt gut, es ist umsonst und man sollte die Trigger-Warnung am Anfang ernst nehmen, wenn man da empfindlich ist. (Auf mindestens eine Stunde Spielzeit mit dem konstanten Gedanken "warum ich spiele ich das jetzt, wurde ich nur verarscht?" muss man sich aber einstellen. :grin: )

Das Thema schneidet aber auch eine Empfehlung an, die ich hier mal aussprechen wollte: Wenn man viel am PC spielt, sollte man sich vor dem Kauf von Indie-Titeln vielleicht mal umschauen, ob die auch bei der Plattform http://itch.io verfügbar sind. Eine nette kleine Plattform, bei der die Entwickler mehr vom Kaufpreis bekommen. Steam ist eine Spiele-Müllhalde und ruht sich sehr stark auf seiner Monopolposition aus, zahlt dabei den Entwicklern verhältnismäßig wenig. GOG fällt immer wieder durch GamerGate-nahe Positionen in der Öffentlichkeit auf. Der neue Store Epic-Games bringt vielleicht ein bisschen Schwung rein.

Itch.io hat zwar von bekannteren Indies nur eine kleine Auswahl, aber wenn man doch mal zu einem kleinen Indie-Game greifen will, kann man hier zumindest mal vorbeischauen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Johnson » Di 22. Jan 2019, 17:29

Auf Empfehlung eines Kumpels habe ich mir Subnautica für die PS4 bestellt. Ich bin schon sehr gespannt. :smile:
MairzyDoats hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 17:11
Möchte aber aus dem Manga-Figuren-Dating-Sim-Genre nochmals "Doki Doki Literature Club" empfehlen. Das ist verdammt gut, es ist umsonst und man sollte die Trigger-Warnung am Anfang ernst nehmen, wenn man da empfindlich ist. (Auf mindestens eine Stunde Spielzeit mit dem konstanten Gedanken "warum ich spiele ich das jetzt, wurde ich nur verarscht?" muss man sich aber einstellen. :grin: )
Hab mich zu dem Spiel mal eben eingelesen: Halleluja! :-o Das war völlig an mir vorbeigegangen...

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von NevermindBred » Do 24. Jan 2019, 21:04

Ich bin auf das Resident Evil 2 Remake gespannt. 8-)
:dumbo:

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Johnson » Mo 11. Feb 2019, 14:11

Johnson hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 17:29
Auf Empfehlung eines Kumpels habe ich mir Subnautica für die PS4 bestellt. Ich bin schon sehr gespannt. :smile:
Bislang bin ich von dem Spiel sehr begeistert. Wird auch im Internet als eines der besten Singleplayer-Survival-Games gefeiert. Der Plot: Als ein Raumschiff abstürzt, rettet sich der Protagonist in eine Rettungskapsel und landet auf einem unbekannten Wasser-Planeten. Mit Hilfe der technologischen Möglichkeiten sowie der Ressourcen auf dem Planeten richtet man sich dann in dem neuen Umfeld ein.
Das Spiel fasst die Unterwasserwelt des fremden Planetens sehr gut ein und schafft es, eine mysteriöse Stimmung aufzubauen, denn man muss klassischerweise selbst herausfinden, was hier so vor sich geht. Beeindruckend finde ich die Machart, wie das Spiel es schafft, dass man so sehr mit sich und seiner Umwelt beschäftigt ist, nur um dann im nächsten Moment mit einer Aktion alles auf den Kopf zu stellen. Es gab schon mehrere Momente, wo ich mich vor Überraschung total erschrocken habe.
Was zu kritisieren ist: Teilweise ist die Grafik etwas buggy, aber das ist noch vertretbar.
USK 6 ist in meinen Augen echt der Wahnsinn. Da muss die Prüfung nicht lange gespielt haben bzw. sich von der scheinbar friedlichen Unterwasserwelt zu Spielbeginn verleiten lassen, diese Altersfreigabe zu nehmen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: PC Zocken! PS Zocken! XB Zocken! Wii Zocken! ZOCKEN!!!

Beitrag von Wishkah » Mo 18. Feb 2019, 19:31

Ich habe meinem Bruder und mir Samstag erst mal Tickets gekauft für:
"Kingdom Hearts Orchestra World Tour: World of Tres"
24.08.2019, Philharmonie, Köln
Habe selbst noch nie einen Teil gespielt, aber mein Bruder ist ein riesiger Fan der Reihe und die Musik liebe ich, von daher haben wir beide was davon. :smile:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste