> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Neuerscheinungen 2018

Konzerte, Platten & Musik im TV
MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von MetalFan94 » Mi 14. Nov 2018, 23:08

Der Artikel ist sehr unterhaltsam und viele der Kritik ist sicher berechtigt, aber so mies wie die Band da gemacht wird, ist sie bei weitem auch nicht. Find die Band auch auf Albumlämge etwas anstrengend, aber ein paar Songs die man sich immer wieder mal anhören kann, sind schon dabei. Klar es ist Radiomusik geworden, aber immernoch Radiomusik der besseren Sorte. Irgendwie so ähnlich wie bei Imagine Dragons, nur nicht ganz so schlimm
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
lirumlarum
Beiträge: 543
Registriert: So 27. Nov 2016, 23:14
Wohnort: München

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von lirumlarum » Mi 14. Nov 2018, 23:59

Würde auch sagen, dass die ersten beiden Mumford-Alben absolut in Ordnung sind. Keine Meisterwerke, aber auch weit entfernt von schlecht. Danach kommt halt nichts mehr, außer Live-Auftritten, bei denen man auf die alten Hits wartet und den neuen Kram erduldet
Hätte man so aber auch über einige andere Bands der letzten Jahre schreiben können (Coldplay, Biffy Clyro, etc.). :thumbs:
Also zumindest der Vorwurf der Einfachgestricktheit trifft bei Biffy Clyro - abgesehen von Teilen des letzten Albums - nicht so wirklich zu würde ich sagen. Klar, ab Puzzles ist es auf Stadion-Rock getrimmt - kann man nervig finden, aber was Rhythmik, Virtuosität, Harmonien usw. angeht, ist das schon komplex. Einfach mal versuchen nachzuspielen :wink:

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von JackJones » Do 15. Nov 2018, 13:42

Super Veriss und eine ordentliche Portion Selbstironie :thumbs:

Trotzdem bleibt Sigh No More nicht weniger als ein überragendes Album!

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von s-nke » Do 15. Nov 2018, 23:01

JackJones hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 13:42
Super Veriss und eine ordentliche Portion Selbstironie :thumbs:

Trotzdem bleibt Sigh No More nicht weniger als ein überragendes Album!
This!
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

PastorOfMuppets
Beiträge: 931
Registriert: So 19. Aug 2018, 10:25
Wohnort: HB

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von PastorOfMuppets » Fr 16. Nov 2018, 00:28

Keine Neuerscheinung, aber für viele sicherlich interessant: Wie vor einiger Zeit angekündigt, gibt es ab heute Die Ärze bei Spotify und Co.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von s-nke » Fr 16. Nov 2018, 10:14

Erste Hälfte vom neuen Mumford & Sons-Album ist echt an Belanglosigkeit kaum zu überbieten. Zweite spar ich mir jetzt auch erstmal.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Quadrophobia » Fr 16. Nov 2018, 10:16

s-nke hat geschrieben:Erste Hälfte vom neuen Mumford & Sons-Album ist echt an Belanglosigkeit kaum zu überbieten. Zweite spar ich mir jetzt auch erstmal.
Hat echt meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von defpro » Fr 16. Nov 2018, 10:33

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 10:16
s-nke hat geschrieben:Erste Hälfte vom neuen Mumford & Sons-Album ist echt an Belanglosigkeit kaum zu überbieten. Zweite spar ich mir jetzt auch erstmal.
Hat echt meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen.
Hab auch keine kompletten Durchgang geschafft :lol:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Quadrophobia » Fr 16. Nov 2018, 10:37

Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Die unterirdischen Lyrics? Die Haus Maus ABAB Reimschemata? Den immergleichen Songaufbau? Die völlig überzogene Hochglanz Produktion? Die Drumpads? Das ewige Midtempo, um dann zu beschleunigen und dann doch nirgends zu enden?

edit: DIE HANDCLAPS BEI ROSE OF SHARON WAS EINE SCHEIẞE!

Edit: Die Tropical House Synths auf Darkness Visible sind aber auch phänomenal beschissen


Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 16. Nov 2018, 10:46

Dann wechsel ganz schnell zu ClickClickDecker, mein Lieber.

edit: Oder The Good, The Bad And The Queen. :smile:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 16. Nov 2018, 11:15

Edit: Die Tropical House Synths auf Darkness Visible sind aber auch phänomenal beschissen
Warum verwendest du zwei mal den gleichen Begriff?

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Engholm » Fr 16. Nov 2018, 12:22

Neuer Song Free Yourself von The Chemical Brothers


Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Taksim » Fr 16. Nov 2018, 12:58

Karen O und Danger Mouse haben eine Platte zusammen geamacht, die im Dezember erscheint.

https://consequenceofsound.net/2018/11/ ... ma-stream/
"I don't know."

PastorOfMuppets
Beiträge: 931
Registriert: So 19. Aug 2018, 10:25
Wohnort: HB

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von PastorOfMuppets » Fr 16. Nov 2018, 14:10

M&S ist der Inbegriff von Hintergrundmusik geworden. Dagegen wirkte das direkt danach laufende Muse-Album hochgradig spannend.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Sjælland » Fr 16. Nov 2018, 14:44

Das Mark-Knopfler-Album ist bis jetzt (Lied 5/16) ganz schön! Musste einmal aber auch kurz lachen, hört's euch mal an:


Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 458
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Dieter Meyers » Fr 16. Nov 2018, 16:32

Erster Durchlauf von Oxnard (Anderson.Paak) gefällt ! An Malibu wird es aber denke ich nicht drankommen. Mit der Erwartung bin ich aber zum Glück nicht eingestiegen.

Bisheriges Highlight:

Cheers (Feat. Q-Tip)
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von defpro » Fr 16. Nov 2018, 17:07

Dieter Meyers hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:32
Erster Durchlauf von Oxnard (Anderson.Paak) gefällt ! An Malibu wird es aber denke ich nicht drankommen. Mit der Erwartung bin ich aber zum Glück nicht eingestiegen.

Bisheriges Highlight:

Cheers (Feat. Q-Tip)
Habs noch nicht gehört (war heute Morgen zu verpennt und hab im Eifer des Gefechts Mumford & Sons angemacht, weil mir auf die Schnelle kein anderes neues Release eingefallen ist :doof: ), bin aber auch sehr gespannt. Interessant, dass "Bubblin'" gar nicht mit drauf ist.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von JackJones » Fr 16. Nov 2018, 17:33

Musste mich echt zwingen, den Delta-Durchgang nicht abzubrechen. Ein zweiter wird nicht folgen, war das schlimm!

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von nullneun » Fr 16. Nov 2018, 18:26

Verstehe diesen Delta - Shitstorm hier nicht so ganz. Ist jetzt kein wirklich gutes Album, allerdings jetzt auch nicht die Katastrophe, die hier viele beschreiben. Man könnte echt meinen, manche hätten sich schon vor Release eine Meinung gebildet und es ist am Ende egal, wie das Album wirklich ist, die Bewertung wäre die selbe. Ähnlich, wie beim Zeit-Artikel.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Quadrophobia » Fr 16. Nov 2018, 18:38

nullneun hat geschrieben:Verstehe diesen Delta - Shitstorm hier nicht so ganz. Ist jetzt kein wirklich gutes Album, allerdings jetzt auch nicht die Katastrophe, die hier viele beschreiben. Man könnte echt meinen, manche hätten sich schon vor Release eine Meinung gebildet und es ist am Ende egal, wie das Album wirklich ist, die Bewertung wäre die selbe. Ähnlich, wie beim Zeit-Artikel.
Ich hatte durchaus geringe Erwartungen aber die wurden halt noch unterboten. Wie schon oben beschrieben, passt einfach nichts zueinander, alles trieft vor Kitsch und Pathos, die Songstrukturen wiederholen sich in einer Tour, die Lyrics sind belangloser Schmalz und die Instrumentierung ist eine Katastrophe. Die Dringlichkeit, die auf dem ersten Album noch cool war, ist jetzt einer künstlichen Dramatik gewichen und zu gute letzt ist das Ganze halt völlig überproduziert.
Das sind alles Meinungen, die ich vorher nicht hatte und nicht hätte haben können

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2114
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von NeonGolden » Fr 16. Nov 2018, 20:08

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 10:46
edit: Oder The Good, The Bad And The Queen. :smile:
Die hat mich im ersten Durchgang so gar nicht gekriegt und irgendwie nichts mit dem Debüt gemeinsam. Keine Ahnung was das sein soll. :?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Stebbie » Fr 16. Nov 2018, 22:40

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 18:38
nullneun hat geschrieben:Verstehe diesen Delta - Shitstorm hier nicht so ganz. Ist jetzt kein wirklich gutes Album, allerdings jetzt auch nicht die Katastrophe, die hier viele beschreiben. Man könnte echt meinen, manche hätten sich schon vor Release eine Meinung gebildet und es ist am Ende egal, wie das Album wirklich ist, die Bewertung wäre die selbe. Ähnlich, wie beim Zeit-Artikel.
Ich hatte durchaus geringe Erwartungen aber die wurden halt noch unterboten. Wie schon oben beschrieben, passt einfach nichts zueinander, alles trieft vor Kitsch und Pathos, die Songstrukturen wiederholen sich in einer Tour, die Lyrics sind belangloser Schmalz und die Instrumentierung ist eine Katastrophe. Die Dringlichkeit, die auf dem ersten Album noch cool war, ist jetzt einer künstlichen Dramatik gewichen und zu gute letzt ist das Ganze halt völlig überproduziert.
Das sind alles Meinungen, die ich vorher nicht hatte und nicht hätte haben können
ich hab mir auch die vollen 61 Minuten gegeben und kann dem nur zustimmen - ganz komische Entwicklung, die die Band genommen hat, auch wenn ich mir richtig gut vorstellen kann, dass das Album bei Sendern wie Delta (höhö) gut wegkommen wird. Ewig viele nervige Klatschparts, dazu zahlreich eingesetzte Stimmenverzerrer und bisweilen meinte ich sogar Autotune zu hören. Die Songs klingen bisweilen nach einer billigen Kopie von Coldplay oder musikalisch nach Bosse - einzig Darkness Visible sticht ein wenig heraus, da es ein ziemlich cooler Trip-Hop-Song hätte werden können.

Hab heute auch mal die neue Platte der Smashing Pumpkins gehört. Einerseits bin ich wirklich überrascht, da es wirklich keine schlechte Platte geworden ist, da die Band ein wenig den Draht zu Siamese Dream oder Mellon Collie geschafft hat, auf denen so mancher Song durchaus einen PLatz hätte finden können: Solara hat was von Bullet with Butterfly Wings oder Zero und gerade Silvery Sometimes (Ghosts) erinnert phasenweise an die großen Melodien wie 1979 - aber wo die Songs auf den beiden Großwerken - die ich nach wie vor noch zu den besten absolut Alben der letzten 25 Jahre zählen würde - stets den richtigen Weg fanden, schaffen sie es auf der jetzigen Platte irgendwie nicht mehr. Angesichts der derzeitigen Positionierung Billy Corgans vielleicht auch ein wenig positiv, dass man das Album nun nicht allzu sehr mag und man mit sich hadern muss.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Taksim » Fr 16. Nov 2018, 23:15

NeonGolden hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 20:08
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 10:46
edit: Oder The Good, The Bad And The Queen. :smile:
Die hat mich im ersten Durchgang so gar nicht gekriegt und irgendwie nichts mit dem Debüt gemeinsam. Keine Ahnung was das sein soll. :?
Ich kann auch nicht behaupten, dass es mich vom Fleck weg umgehauen hat.
Aber ich sehe schon das Potential, dass es weiter wächst. Das taten die Vorabsongs auf jeden Fall schon.

Dass es nichts mit dem Debütalbum gemein hat ist irgendwie gut und schlecht gleichzeitig. Natürlich hat man darauf gehofft, aber dann wäre es auch wieder unfair, das als Maßstab zu nehmen. Das ist einfach einer der mit Abstand besten Platten des letzten Jahrzehnts, eine absolute Großtat. Das kann man auch nicht einfach so wiederholen, von daher ist es vielleicht eine gute Idee in eine etwas andere Richtung zu gehen.
Aber die Songs leben bisher für mich auch eher von der Stimmung, eigentlich ähnlich wie die letzte Gorillaz-Platte. In dem Punkt jedoch glaube ich fehlt im Vergleich zum Debüt vielleicht auch Danger Mouses Produktion, die das Ganze auf wirklich sehr eigene Art eingerahmt hat.
"I don't know."

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von fipsi » Sa 17. Nov 2018, 18:43

The Chainsmokers - Beach House

Bei twitter schreiben sie dazu:
Really love this song as well cause we tried to get back to our roots on this with that classic OG Chainsmoker feel. And we were listening to a lot of beach house
:lolol:

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Neuerscheinungen 2018

Beitrag von Göppel » Sa 17. Nov 2018, 20:50

Frittenbude - Die Dunkelheit darf niemals siegen (feat. Jörkk Mechenbier)

Frittenbude arbeiten endlich an einem neuen Album und haben einen sehr wütenden und guten neuen Song veröffentlicht.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste